Der Spekulations-Thread

Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub
JoggaBonito schrieb vor 2 Stunden:

Stimmt, weil da Aiwu eben echt schwach ist, was ich im Sommer nicht erwartet habe, weil ich ihn aus Rapid und Admira Zeit spielerisch recht stark in Erinnerung hatte. Vielleicht hat er da abgebaut oder es liegt daran, dass wir bei uns inzwischen einen höheren Anspruch haben und es sich deswegen so anfühlt. 

Wüthrich war neben Aiwu zwar mehr für die Spieleröffnung zuständig, aber auch die gefällt mir nicht mehr. Da war er in den Saisonen davor viel stärker und vorallem kreativer. Meistens brauchts Lavalee der das über die Seite übernimmt oder einen kurzen Pass auf Stanko. Bälle zwischen den Ketten durchs Zentrum auf den 10er oder 8er gibts fast gar nicht mehr und wenn sind die Bälle kaum zu verarbeiten. Er hat früher auch sehr viele gute weite Bälle gespielt, auch da geht inzwischen sehr viel ins Out oder nicht mal in die Nähe eines Mitspielers. Wobei es auch schwierig ist, weil uns dafür vorne die Stürmer fehlen. Grgic hat sich da übers Frühjahr schon ordentlich verbessert, aber tut sich noch immer schwer, was in dem Alter aber normal ist und keine Kritik sein soll. Mayulu hätte da schon helfen können.

Was den Spielaufbau angeht hat man gemerkt, dass uns Geyer ziemlich abgeht. Der hat uns im Herbst richtig gut getan mit seiner Scheißdraufmentalität. Immer wieder riskant und brenzlig, aber lieber mal durch einen Ballverlust vom IV ein Tor fangen als jeden Ball wegzuschlagen. Geyr spielt gute Pässe, attackiert den Raum vor sich und wenn es die Situation zu lässt gehts ihm auch mal komplett durch und er schaltet sich in den Angriff ein. Etwas was Wüthrich auch sehr oft gemacht hat, aber so ziemlich damit aufgehört hat. 

Hoffe sehr das Geyer wieder richtig fit wird, ich halt sehr viel von ihm der kann eine richtige Waffe sein und einen Wüthrich aufjedenfall sehr gut ersetzen. 

Ich sehe Geyr und Lavalee als Standard IV Paar für die nächste Saison…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
pit1312 schrieb vor 1 Minute:

Na prost Mahlzeit ^^ 

RasmusHojlund schrieb vor 1 Minute:

Wenn Oermann kommt wird der in der IV spielen und das zu 100% 

Auch wenn nicht, kommt da garantiert noch jemand.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
RasmusHojlund schrieb vor 2 Minuten:

Wenn Oermann kommt wird der in der IV spielen und das zu 100% 

Wer weiß, ob wir im Sommer nicht auf 3er Kette umstellen. Würde auch irgendwie zu unseren AV passen, die wir in letzter Zeit holen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
pit1312 schrieb vor 6 Minuten:

Scheint so, denke aber dass sich Aiwu stabilisieren wird oder in der 3er-IV rechts oder auch RV-Backup bei 2er-IV sein kann. Diese Position hat er bei allen Klubs zeitweise gespielt. Und Oermann vielleicht auch noch, damit wäre die IV in allen Varianten auch mit guten Backups versorgt. Beide AV-Seiten sowieso auch. 

bearbeitet von sanktpetri

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
Reinhard Steckin schrieb vor 2 Stunden:

Ja wirklich... Nemeth ist ja schließlich, wenn auch auf Umwegen, nur Stammspieler in der deutschen Bundesliga geworden. Das kann man schon mal als negatives Beispiel bringen :davinci:

Bin überzeugt, dass er früher oder später fixer Nationalteamspieler wird  sofern er ab jetzt von gröberen Verletzungen verschont bleibt 

Vuibrett schrieb vor 11 Minuten:

Na prost Mahlzeit ^^ 

Nur bitte nicht Aiwu! Der kann überhaupt nicht Kopfball. Springt meistens zum falschen Zeitpunkt ab und dürfte dabei noch die Augen zumachen 

bearbeitet von pit1312

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Vuibrett schrieb vor 12 Minuten:

Na prost Mahlzeit ^^ 

Warum noch ein IV? Stand jetzt haben wir bereits 4 und Malic der das auch kann. Borkovic rechne ich eher nicht mehr dazu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
graz_fan schrieb vor 1 Minute:

Warum noch ein IV? Stand jetzt haben wir bereits 4 und Malic der das auch kann. Borkovic rechne ich eher nicht mehr dazu.

Also bitte, wir haben Stand jetzt für nächste Saison mit Geyrhofer genau einen (verletzungsanfälligen) IV mit Stammplatz-Qualität im Kader.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
graz_fan schrieb vor 2 Minuten:

Weil Wüthrich geht - die Position wird natürlich nachbesetzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Vuibrett schrieb vor 1 Minute:

Weil Wüthrich geht - die Position wird natürlich nachbesetzt.

Durch Oermann, oder nicht.

lovehateheRo schrieb vor 1 Minute:

Also bitte, wir haben Stand jetzt für nächste Saison mit Geyrhofer genau einen (verletzungsanfälligen) IV mit Stammplatz-Qualität im Kader.

Na dann sollten wir besser noch 3 holen :davinci: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
lovehateheRo schrieb vor 3 Minuten:

Mit Lavalee wird man wahrscheinlich wieder als LIV planen. Karic hat bei Säumel immer gespielt (wenn er nicht verletzt war).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
graz_fan schrieb vor 4 Minuten:

Mit Geyr und Borko kann man aber nicht vernünftig planen. Außerdem war gerade die Innenverteidigung diese Saison nicht unsere Vorzeigeposition also muss sich definitiv was ändern. 

Persönlich wäre es mir am liebsten links teilt sich Soglo die Position entweder mit Lavalee oder Karic und in der IV hat man Oermann, Aiwu, Geyr und Mister X.

Parensen meinte ja auch man wird sich Spieler mit laufenden Verträgen anschauen und vielleicht kommt da noch ein Abgang.

Vielleicht wird auch Lavalee so wie Malic eher als positionell flexibler Einwechselspieler enden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Stgr1909 schrieb vor 2 Minuten:

Vielleicht wird auch Lavalee so wie Malic eher als positionell flexibler Einwechselspieler enden...

Warum? Der war unter Säumel immer gesetzt und ist meiner Meinung der einzige Spieler, der als Führungsspieler Wüthrich ersetzen kann. Ist für mich nächste Saison auch gesetzt entweder LIV oder was ich weniger hoffe LV. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

graz_fan schrieb vor 30 Minuten:

Wer weiß, ob wir im Sommer nicht auf 3er Kette umstellen. Würde auch irgendwie zu unseren AV passen, die wir in letzter Zeit holen.

wenn das so wäre, kommt fix noch ein weiterer IV ja - aber würde eine 3 er Kette wirklich passen? 

Denke nicht dass Karic und Lavalee tempomäßig dafür geeignet wären 

bearbeitet von RasmusHojlund

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag