Der Spekulations-Thread

Recommended Posts

V.I.P.
Manu_Graz schrieb vor einer Stunde:

Schade, angeblich wollt der Rasmus fürs internationale Geschäft zurückkommen weil Manchester so schwach ist und einen sicheren Sieg in Minute 100 noch hergibt.

Das wäre der Einzige, wo ich kein Bauchweh hätte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1909
Vuibrett schrieb vor 39 Minuten:

Oh Gott Nein, der Zug ist seit 2 Jahren abgefahren

Versteh ich prinzipiell aber Nemeth ist ein feiner Kicker und noch jung. Würde ich auch nach wie vor über Affi stellen. Außer er hat das kicken in dieser Saison komplett verlernt. Da hab ich ehrlicherweise kein Spiel gesehen. 

bearbeitet von Chr1s

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd
lovehateheRo schrieb am 6.4.2024 um 19:31 :

Glaubt ihr, Krätzig wird eine Zukunft bei den Bayern haben? Ist auf jeden Fall sehr talentiert, aber bei den Bayern seh ich ihn trotzdem nicht, vor allem wird dort nach dieser Saison sicher sehr stark investiert werden. 

Ich verlagere das einmal hier her: Ich glaube ja. Ich traue es Krätzig zu, dass er sich irgendwann bei den Bayern durchsetzt bzw. es zumindest zum Kaderspieler schafft. Zudem hat er bis 2027 Vertrag und wie schon vor vielen Wochen angemerkt -> Wie auch bei Biereth, hier erkennt ein Blinder, dass dieser Spieler überdurchschnittliches Talent hat. Da brauchst keine Hoffnung, da brauchst kein Naserl, einfach nur Augen, nicht einmal geschulte. Das Interesse wird insofern international sehr groß sein. 

Bei der Austria im Abstiegsplayoff versumpert er qualitativ bisschen (charakterlich macht die Leihe aber wohl dennoch für alle Beteiligten Sinn), kann mir vorstellen, dass er 2024/2025 für eine weitere Leihe zur Verfügung steht. Im Idealfall dann wohl schon in der GER-Bundesliga... 

Freilich, bei uns würde ein Spieler wie Krätzig ohne Anlaufschwierigkeiten sofort einen Impact haben. Einer Leihe wäre ich nicht unbedingt abgeneigt. Je nach dem was mit Dante (oder gar Schnegg) passiert... wir sollten hier was tun. 

Und um weiter zu spekulieren: Wird auch interessant was mit Paul Wanner passieren wird. Da es ja hier schon einmal intensiven Kontakt gab, sag niemals nie...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Bei Wanner wird es wohl eher nach D1 zur nächsten Leihe gehen.

Krätzig könnt ich mir spielerisch auch gut vorstellen, hat bei der Austria eigentlich von Anfang an positiv herausgestochen, aber ob man sich auf ein Vetragsmodell einigen könnte, das über eine reine Leihe hinausgeht?! (z.b. KO/WVB).. glaube ich eher nicht daran. Ob das dann Sinn trotzdem macht hängt schon stark davon ab, wie die weitere Kaderplanung und die Situation um Schnegg und Dante (v.a. bei Ilzer Abgang halte ich eine Rückkehr für realistisch) verläuft..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Vöslauer schrieb vor 1 Minute:

Ich verlagere das einmal hier her: Ich glaube ja. Ich traue es Krätzig zu, dass er sich irgendwann bei den Bayern durchsetzt bzw. es zumindest zum Kaderspieler schafft. Zudem hat er bis 2027 Vertrag und wie schon vor vielen Wochen angemerkt -> Wie auch bei Biereth, hier erkennt ein Blinder, dass dieser Spieler überdurchschnittliches Talent hat. Da brauchst keine Hoffnung, da brauchst kein Naserl, einfach nur Augen, nicht einmal geschulte. Das Interesse wird insofern international sehr groß sein. 

Bei der Austria im Abstiegsplayoff versumpert er qualitativ bisschen (charakterlich macht die Leihe aber wohl dennoch für alle Beteiligten Sinn), kann mir vorstellen, dass er 2024/2025 für eine weitere Leihe zur Verfügung steht. Im Idealfall dann wohl schon in der GER-Bundesliga... 

Freilich, bei uns würde ein Spieler wie Krätzig ohne Anlaufschwierigkeiten sofort einen Impact haben. Einer Leihe wäre ich nicht unbedingt abgeneigt. Je nach dem was mit Dante (oder gar Schnegg) passiert... wir sollten hier was tun. 

Und um weiter zu spekulieren: Wird auch interessant was mit Paul Wanner passieren wird. Da es ja hier schon einmal intensiven Kontakt gab, sag niemals nie...

Krätzig war ja schon Kaderspieler. Er hat absolut die Qualität sich auch bei den Bayern durchzusetzen, sollte er ähnlich wie Pavlovic mal die Chance bekommen. Wird aber wohl erst nach dem Abgang von Davies passieren. Sollte Dante wirklich abgegeben werden, wäre hier eine Leihe sehr sinnvoll, sofern wir nicht schon jemanden aus dem Schattenkader an der Angel haben. Ist nun mal unsere größte Baustelle.

Warner als Kite-Ersatz würde mir persönlich auch gut gefallen, wurde aber von vielen hier abgelehnt plus ich bin eher gegen zu viele Leihspieler. Das macht die Abstimmung innerhalb der Mannschaft immer etwas schwieriger als nötig. Dadurch dass wir immer Quali spielen, fehlt uns im Sommer immer die Zeit dafür. In den letzten zwei Jahren sind wir immer erst im Frühjahr so richtig eingespielt gewesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
graz_fan schrieb vor 2 Minuten:

Sollte Dante wirklich abgegeben werden

Davon kann man ja ausgehen, und da muss sicher ein Ersatz kommen, hier ist es eher erstaunlich, dass das im Winter noch nicht passiert ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
lovehateheRo schrieb vor 30 Minuten:

Davon kann man ja ausgehen, und da muss sicher ein Ersatz kommen, hier ist es eher erstaunlich, dass das im Winter noch nicht passiert ist.

Weil man im Winter schon erkannt hat, dass Lavalee das gut kann, so etstaunlich ist das jetzt nicht. Vorallem weil es im Notfall noch die Option Gazi links Johnston rechts gibt, falls weder Schnegg noch Lavalee verfügbar sind.

Schnegg wird über den Sommer hinaus fix bleiben, wo soll er auch hin. Durch den Affi Abgang wird Lavalee bestimmt mehr IV spielen, dann brauchst wenn Dante nicht zurückkommt sowieso noch wen für links. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
JoggaBonito schrieb vor 11 Minuten:

Weil man im Winter schon erkannt hat, dass Lavalee das gut kann, so etstaunlich ist das jetzt nicht. Vorallem weil es im Notfall noch die Option Gazi links Johnston rechts gibt, falls weder Schnegg noch Lavalee verfügbar sind.

Bis zum Frühjahr hatte Lavalee halt trotzdem noch kein Pflichtspiel als LV für uns. Dass es keinen Ersatz gab, war für mich dann wenn dann eher einem kurzfristigen Wechselwunsch von Dante geschuldet. 

Ich glaube es wird dann im Sommer einen neuen LV und einen neuen RV geben wird (wenn Gazibegovic geht), und Lavalee wird eher in der IV sein, wenn Affengruber und/oder Wüthrich weg sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
lovehateheRo schrieb vor 1 Minute:

Bis zum Frühjahr hatte Lavalee halt trotzdem noch kein Pflichtspiel als LV für uns. Dass es keinen Ersatz gab, war für mich dann wenn dann eher einem kurzfristigen Wechselwunsch von Dante geschuldet. 

Ich glaube es wird dann im Sommer einen neuen LV und einen neuen RV geben wird (wenn Gazibegovic geht), und Lavalee wird eher in der IV sein, wenn Affengruber und/oder Wüthrich weg sind.

Naja auch ohne Pflichtspiel auf LV haben unsere Verantwortlichen erkannt, dass er das kann und recht behalten, also eh alles richtig gemacht. 

Wie gesagt im Sommer seh ich das dann eh auch so, dass es links wen braucht und bei Gazi Abgang rechts natürlich auch. Würde Gazi, aber mit einem Jungen ersetzen und mit Johnston als Nr. 1 RV in die Saison gehen. Wer sich dann durchsetzt sieht man dann eh. 

Wenn Affi geht darf man Wüthrich mMn nach nicht hergeben. Man hat ihm letzte Saison die Möglichkeit gegeben günstig zu wechseln was dann in die Hose ging. Beide Stamm-IV aufeinmal herzugeben wäre zu viel, da darf man dann schon den Vertrag durchsetzen, vorallem weil man ihm ja schon entgegenkommen ist. Schätze Wüthrich auch nicht so ein, dass er sich dann hängen lassen würde, der weiß schon auch was er an Sturm hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
JoggaBonito schrieb vor 1 Stunde:

Naja auch ohne Pflichtspiel auf LV haben unsere Verantwortlichen erkannt, dass er das kann und recht behalten, also eh alles richtig gemacht. 

Wie gesagt im Sommer seh ich das dann eh auch so, dass es links wen braucht und bei Gazi Abgang rechts natürlich auch. Würde Gazi, aber mit einem Jungen ersetzen und mit Johnston als Nr. 1 RV in die Saison gehen. Wer sich dann durchsetzt sieht man dann eh. 

Wenn Affi geht darf man Wüthrich mMn nach nicht hergeben. Man hat ihm letzte Saison die Möglichkeit gegeben günstig zu wechseln was dann in die Hose ging. Beide Stamm-IV aufeinmal herzugeben wäre zu viel, da darf man dann schon den Vertrag durchsetzen, vorallem weil man ihm ja schon entgegenkommen ist. Schätze Wüthrich auch nicht so ein, dass er sich dann hängen lassen würde, der weiß schon auch was er an Sturm hat.

Alles richtig was du schreibst. Nur steht in Wüthrichs Vertrag, dass er zu einem günstigen Preis in eine Top 5 Liga wechseln darf. Woanders wird er eh nimmer hinwechseln. Da haben wir wohl nicht viel mitzureden. Das einzige was wir hier hoffen dürfen, ist dass es nicht wieder am letzten Drücker geschieht. Großes Interesse scheint es auch nicht wirklich zu geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
graz_fan schrieb vor 16 Minuten:

Alles richtig was du schreibst. Nur steht in Wüthrichs Vertrag, dass er zu einem günstigen Preis in eine Top 5 Liga wechseln darf. Woanders wird er eh nimmer hinwechseln. Da haben wir wohl nicht viel mitzureden. Das einzige was wir hier hoffen dürfen, ist dass es nicht wieder am letzten Drücker geschieht. Großes Interesse scheint es auch nicht wirklich zu geben.

So wie das kommuniziert ist steht das nicht im Vertrag, sondern ist eine formlose Abmachung. Ist aber nur Mutmaßung, weil auch beim Augsburg Transfer wurde nicht von einer AK gesprochen. Die Abmachung wurde in dem Fall auch eingehalten deswegen würde ich dieses Jahr, wenn es keine Vertragsklauseln gibt auf Einhaltung des Vertrags pochen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Pepi_Gonzales schrieb vor 5 Minuten:

Also Nemeth nehme ich sofort wieder.

Warum auch nicht? 

Verletzungsanfällige IV haben wir eigentlich schon genug + er hat seit September kein Pflichtspiel absolviert. Da würde mir Klarer viel besser gefallen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler
kratos_SaNcHeZ schrieb vor 3 Minuten:

Verletzungsanfällige IV haben wir eigentlich schon genug + er hat seit September kein Pflichtspiel absolviert. Da würde mir Klarer viel besser gefallen.

Sagt halt alles nichts^^ Wüthrich war vor uns auch Verletzungsanfällig  :D

Aber ja Klarer nehm ich auch ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag