Der Spekulations-Thread

Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Zu Prass: ich fürchte auch, dass die Ablöse etwas geringer ausfallen wird als viele hier erträumen.

Der mögliche Transfer zieht sich einfach schon zu lange was erahnen lässt dass Anfangsgebote einfach zu niedrig waren und ein wettbieten nur bedingt stattfindet.

Speziell das anfangsgebot ist hierbei wichtig denn jeder Interessent wird nur bedingt Verhandlunsspielraum einräumen.

Ich würde es Prass auch nicht wünschen irgendwo hin zu wechseln wo er gerade zähneknirschend zum Königtransfer hochverhandelt wurde.

Auslandschwoazer schrieb vor 1 Minute:

Ich könnte mir vorstellen, dass im Falle eines Abgangs von Wüthrich Jon in die IV zurückgezogen wird und Serrano in die Startelf rückt..

Wäre mMn qualitativ die beste Überbrückung bis man wieder einen richtigen Abwehrchef hat und Jon wieder die 6er Zentrale übernehmen kann.

Auf den Post habe ich gewartet… gerade jetzt wo wir dobbel-seggs testen und mit dem Wissen wie instabil wir ohne JGS im DM sind… bitte nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
zwinkinho schrieb Gerade eben:

Zu Prass: ich fürchte auch, dass die Ablöse etwas geringer ausfallen wird als viele hier erträumen.

Der mögliche Transfer zieht sich einfach schon zu lange was erahnen lässt dass Anfangsgebote einfach zu niedrig waren und ein wettbieten nur bedingt stattfindet.

Speziell das anfangsgebot ist hierbei wichtig denn jeder Interessent wird nur bedingt Verhandlunsspielraum einräumen.

Ich würde es Prass auch nicht wünschen irgendwo hin zu wechseln wo er gerade zähneknirschend zum Königtransfer hochverhandelt wurde.

Unter 7 - 8 geht er trotzdem net. Es ist net jeder ein Ras, aber vor Jahren hätte man nackt um ein Feuer getanzt bei der Summe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
killver schrieb vor 10 Stunden:

Das wär der absolute Aderlass da absoluter Führungsspieler. Affi kommt da bei weitem nicht ran den Part zu übernehmen.

Solche "XY könnte nie" Prognosen sind schwierig (siehe Komposch, dem die wenigsten den Stammplatz in HB zutrauten, ich auch nicht) . Ich glaube, Affi zeigte das schon oft genug, in Kombi mit Geyr oder Borko. Stanko gibt's ja auch noch, den man als IV holtte und  dann haben wir auch Serrano. Dass Demaku eventuell doch bleibt ist auch ein Indiz für so eine Rochade. Löcker haben wir für DM  der Pipeline  innerhalb der nächsten zwei Jahre.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Auslandschwoazer schrieb vor 5 Minuten:

Ich könnte mir vorstellen, dass im Falle eines Abgangs von Wüthrich Jon in die IV zurückgezogen wird und Serrano in die Startelf rückt..

Wäre mMn qualitativ die beste Überbrückung bis man wieder einen richtigen Abwehrchef hat und Jon wieder die 6er Zentrale übernehmen kann.

Bitte hört’s mal auf JGS als IV zu sehen. Es hat schon seinen Grund warum er das bei uns nicht spielt bzw. nur anfangs paar mal zur Not gemacht hat. Das is aber mittlerweile auch schon 3 Jahre her. Ilzer steht auf Schnelligkeit bei den IVs, daher wird Stanko niemals dauerhaft IV spielen und das ist auch gut so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Vuibrett schrieb Gerade eben:

Bitte hört’s mal auf JGS als IV zu sehen. Es hat schon seinen Grund warum er das bei uns nicht spielt bzw. nur anfangs paar mal zur Not gemacht hat. Das is aber mittlerweile auch schon 3 Jahre her. Ilzer steht auf Schnelligkeit bei den IVs, daher wird Stanko niemals dauerhaft IV spielen und das ist auch gut so.

Deswegen rede ich auch von Überbrückung bis ein Abwehrchef  bzw. Einer mit Potential da ist. Das wird  vermutlich nicht bis Winter der Fall sein, weil ich mir vorstellen kann, dass das für Sturm, so wens kommt, überraschend kommt -> Ausstiegsklausel

IV ist qualitativ, der am schlechtesten besetzte Mannschaftsteil in der 2t Besetzung. - Ich sehe da keine Konstellatio,  die mir für einen gesamten Herbst mehr Sicherheit vermitteln würde, aber ich lasse mich gern eines Besseren lehren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Vuibrett schrieb vor 18 Minuten:

Dann dürfte Affi aber auch nicht spielen. Ich glaube, dass für Ilzer das Spielverständnis von JGS entscheidend ist und er deswegen auf der 6 spielt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

Heute steht in der Kleinen Zeitung - wenn jemand gehen sollte - dann geht er heute, damit sie genügend Zeit haben um Ersatz zu holen. d.H. es wäre zu hoffen, dass heute ein ruhiger Tag wird!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

zwinkinho schrieb vor 27 Minuten:

Wüsste nicht warum AS ein für uns nicht passendes Angebot annehmen sollte? Wenn die "Anfangsgebote" zu niedrig sind, teilt man dem anderen Verein seine Vorstellung mit und wenn er die für unrealistisch hält, gibt's eben keinen Prass. Wir haben gsd keinerlei Notwendigkeit Prass unter Wert ziehen zu lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Auslandschwoazer schrieb vor 15 Minuten:

IV ist qualitativ, der am schlechtesten besetzte Mannschaftsteil in der 2t Besetzung. - Ich sehe da keine Konstellatio,  die mir für einen gesamten Herbst mehr Sicherheit vermitteln würde, aber ich lasse mich gern eines Besseren lehren

Meine Meinung: IV ist qualitativ der am besten besetzte Mannschaftsteil in der 2t Besetzung. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 13 Minuten:

Spannend. Ich finde das, was hinter Wloda und Manprit bei uns steht um einiges stärker als Borkovic und Geyrhofer

Wer ersetzt Wloda 1:1  ( oder 1:0,8? ;-)) ? Sehe keinen. Wer ersetzt Mani 1:1 oder zu 0,8? Ich sah in den letzten Wochen keinen. Letzte Saison haben aber sehr wohl unsere 4 IV in allen Kombinationen fallweise zusammengespeilt, Ergebnis-technisch sah ich keinen Unterscheid. Für mich ist Mani der absolute Schlüsselspieler der Offensive, so wie es defensiv  Stanko ist. Bei letzterem sahen wir zum Glück ja nie über längere Zeit, wie es ohne ihn laufen könnte/würde.

bearbeitet von sanktpetri

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura

Man braucht sich wirklich nicht bei jedem Abgang so anzuscheißen. Natürlich fällt einem jetzt auf den Kopf, dass man lieber die KO von Borkovic gezogen hat, anstatt gleich jemand besseren zu holen, aber dann kommt halt jetzt ein neuer IV, der gleich liefern muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
themanwhowasntthere schrieb vor 16 Minuten:

Wüsste nicht warum AS ein für uns nicht passendes Angebot annehmen sollte? Wenn die "Anfangsgebote" zu niedrig sind, teilt man dem anderen Verein seine Vorstellung mit und wenn er die für unrealistisch hält, gibt's eben keinen Prass. Wir haben gsd keinerlei Notwendigkeit Prass unter Wert ziehen zu lassen.

Natürlich wird er nur ein, seiner Meinung nach, passendes Angebot annehmen. Ich habe ja auch nur gemeint dass die Ablöse etwas niedriger ausfallen könnte als viele erwarten… die Gründe warum ich das denke habe ich ja erläutert.

Außerdem sind Spieler keine Maschinen, ist der Wechselwunsch groß und hätte der Verein bei „no Deal“ Leistungs- oder Marktwerteinbußen des Spielers zu befürchten wird man evtl auch verkaufen wenn das Angebot „nur“ gut ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
themanwhowasntthere schrieb vor 19 Minuten:

grudsätzlich hast recht, nur wird der wer von prass halt geringer sein (für sturm, schicker und auch dem neuen club) als sich hier viele wünschen

alles um die 7-8 millionen sind zwar eine schöne summe, aber man das solche beträge immer mit dem sportlichen verlust abwägen, weil eine schlechte EL-gruppenphase oder ein platz in der meisterschaft weiter hinten kostet in summe mehr, als uns die 7 millionen bringen würden kurzfristig

lovehateheRo schrieb Gerade eben:

Man braucht sich wirklich nicht bei jedem Abgang so anzuscheißen. Natürlich fällt einem jetzt auf den Kopf, dass man lieber die KO von Borkovic gezogen hat, anstatt gleich jemand besseren zu holen, aber dann kommt halt jetzt ein neuer IV, der gleich liefern muss.

:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag