Der Spekulations-Thread (mit Quelle)

Message added by Austrian Soccer Board,

Wintertransferzeit? Entertainment pur!
...und hier im ASB sind die Gerüchte, Insiderinfos, Nervenzusammenbrüche und Memes obendrein noch kostenlos!
Wenn du das Austrian Soccer Board unterstützen möchtest, kannst du das mit einer Anmeldung über diesen Link bei Bet365 tun. Die Provision hilft uns dabei, das ASB am Laufen zu halten und weiterzuentwickeln. Vielen Dank!

Recommended Posts

ASB-Legende
arlathii schrieb vor 2 Stunden:

Bis zu einem gewissen grad kann ich die Aktion ja verstehen. Massombo kann, würde er heute gegen Sturm antreten, überhaupt nichts gewinnen. Zumindest wenn der Transfer nicht deswegen scheitert.

- Er spielt gut, trifft vielleicht sogar und Sturm fehlen am Ende der Saison die Punkte auf einen besseren Platz: Schlecht für ihn!
- Er spielt und verletzt sich: Schlecht für ihn!
- Er spielt und schaut nicht gut aus, dann wird ihm vorgeworfen, dass er nicht mehr bei der Sache war, oder gar bewusst seinem neuen Arbeitgeber helfen wollte: Schlecht für ihn!

Wirklich dumm war, wenn es stimmt, dass in FI so kurz vor dem Spiel kontaktiert hat. Dass hätte man auch morgen machen können.

Also wenn man Argument 1 wirklich ernst nimmt, dann darf kein Leihspieler je gegen die eigene Mannschaft spielen. Glaubst wirklich es gäbe auch nur einen im Verein, der Kiedl oder damals Lang einen Vorwurf gemacht hätte, wenn man wegen seinem Tor verliert?

Punkt 2 kannst nie ganz ausschließen, ein Spieler macht sich deswegen aber sehr wenig Gedanken. Sobald du einmal darüber nachdenkst, wirst nie wieder in Zweikämpfe gehen oder mit Vollgas sprinten.

Punkt 3 ja das ist sogar sehr wahrscheinlich. Wobei ich mich da auch Frage ob der Trainer ihn überhaupt aufgestellt hätte, wenn er merkt er ist mit den Gedanken schon in Graz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
32 minutes ago, graz_fan said:

Also wenn man Argument 1 wirklich ernst nimmt, dann darf kein Leihspieler je gegen die eigene Mannschaft spielen. Glaubst wirklich es gäbe auch nur einen im Verein, der Kiedl oder damals Lang einen Vorwurf gemacht hätte, wenn man wegen seinem Tor verliert?

Punkt 2 kannst nie ganz ausschließen, ein Spieler macht sich deswegen aber sehr wenig Gedanken. Sobald du einmal darüber nachdenkst, wirst nie wieder in Zweikämpfe gehen oder mit Vollgas sprinten.

Punkt 3 ja das ist sogar sehr wahrscheinlich. Wobei ich mich da auch Frage ob der Trainer ihn überhaupt aufgestellt hätte, wenn er merkt er ist mit den Gedanken schon in Graz.

Ein Leihspieler ist ja in einer ganz anderen Situation. Der ist verliehen, weil es beim Stammklub (noch) nicht reicht. Der will sich in die Auslage spielen. Ein Massombo muss das nicht, das Interesse ist ja offensichtlich da.

Und es ist halt schon ein unterschied, ob du dir kurz vor einem potentiellen Transfer über eine Verletzung Gedanken machst, oder generell.

Der ist halt auch schon 26. Wenn man Usern hier glauben kann, dann hat er nicht mehr so viel Zeit für lukrativere Verträge. Wenn er noch ein paar Jahre in Altach bleibt, dann sich schon mal in der Abendschule anmelden…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
44 minutes ago, lunatic_gecko said:

Die Gerüchte klingen leider alle danach, dass kite ärgere Probleme hat und uns auf unbestimmte Zeit nicht zur Verfügung stehen wird

Die ZOM-Position können bei uns 5 Spieler ausfüllen, wo liest du sowas raus? Sowohl Massombo, als auch Matoshi wirken eher wie eine Box-to-Box ZM, also Fosso-Ersatz/Weinhandl Backup. Was mir persönlich halt immer noch fehlt, is ein echter Stanko-Backup, aber man kann dann zumindest Weinhandl auf seiner Position einsetzen und den Fosso-Ersatz daneben spielen lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Stgr1909 schrieb vor einer Stunde:

Schweizer Taschemesser (aus dem Kosovo), technisch stark, kann von DM bis OM jede Position im Mittelfeld... mit 23 jung, aber schon im Profifußball angekommen. Nach dem Durcheinander mit Massombo wär mir Matoshi fast lieber. Der Konkurrenzkampf im ZM wär dann allerdings fast schon brutal (was ich dank EL sehr begrüßen würde :)).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Ich hab von Massombo ehrlicherweise noch nie was bewusst gehört bevor das Thema gestern aufkam. Kann der Sturm überaupt realistisch helfen? Perspektivspieler ist er mit 26 ja kaum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
OoK_PS schrieb vor 9 Minuten:

Ich hab von Massombo ehrlicherweise noch nie was bewusst gehört bevor das Thema gestern aufkam. Kann der Sturm überaupt realistisch helfen? Perspektivspieler ist er mit 26 ja kaum.

Ich bin jetzt sicher kein Altach Experte, aber ich find, er ist schon einer ihrer Besten. Allerdings auffällig, dass er unter FI eher ZM gespielt hat, zuletzt aber ausschließlich RA, also deutlich offensiver als Fosso... dazu deutlich älter und vor allem das leidige Streikthema (find ich bescheuert, selbst wenn er sich dadurch zu uns streikt). Gäbe schon gute Gründe für Matoshi.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
OoK_PS schrieb vor 29 Minuten:

Ja kann er. Richtig gut am Ball, versucht viele Situationen spielerisch zu lösen, gut im 1:1, gute Laufwege, ist aber deutlich offensiver. Hat unter FI schon ZDM gespielt. Sollte also passen. Finde auch gut, dass man jetzt für die Mitte einen Spieler sucht, der stark am Ball ist. Würde auf jeden Fall mehr Optionen im Spielaufbau geben. Auch Matoshi passt in die Kategorie. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
rmax1 schrieb vor 6 Stunden:

Da würde doch eher die Geschichte vom Aiwu Transfer zu euch passen, wo sich Aiwu kurz vorm Wechsel zu euch auch nicht in der Lage sah gegen euch aufzulaufen, wenn ich mich noch recht entsinne. 

kann man auch nehmen, ja. Genau seit dem Zeitpunkt war mir der Spieler wurscht. Sowas geht gar nicht. Schlimmer wars allerdings beim Jelavic-Wechsel von Rapid nach Glasgow. Da hätten wir am selben Tag das Rückspiel zum EC-Playoff gehabt, soweit ich mich erinnere. Jelavic hat sich aber geweigert aufzulaufen und ist stattdessen direkt nach Glasgow geflogen. Wobei es zu dem Zeitpunkt allerdings bereits offizielle Verhandlungen zwischen den Klubs gegeben hat. Dem Jelavic gings damals (vermutlich auf Anraten von Glasgow) darum, daß er für den EC-Herbst gesperrt worden wäre, wenn er dieses eine Spiel noch für uns gemacht hätte. Im Endeffekt durfte er dann aber eh nicht spielen, den Grund kenne ich nicht mehr. 

Die zwei Beispiele sind eh typisch für das Erinnerungsvermögen eines Fans. Der eine Fall, der uns begünstigt hat, den verdrängt man, der Fall, der uns benachteiligt hat, den merkt man sich für immer. 

bearbeitet von bruno_conte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein FC Thun Fan hat beim Gerücht von Matoshi zu Union Berlin folgenden interessanten Text verfasst:

Zitat

Vor 2.5 Jahren habe ich diesen Text schon einmal geschrieben und er passt immer noch wie die Faust aufs Auge😁Angepasst auf die heutige Lage habe ich den Text aber noch etwas ergänzt:

Valmir Matoshi zeichnet sich aus meiner Sicht durch seine physische Präsenz, Grundtechnik und seiner Mentalität aus. Er ist also nicht nur ein Schönwetterfussballspieler, sondern auch ein Kämpfer in jedem Spiel.
Dazu weiss er auch als ZM wo das Tor steht (6 Tore und 4 Assists in 34 Spielen in seiner ersten Saison in der Super League dazu noch ein Tor in zwei Spielen für den Kosovo). Mit 22 Jahren ist er aus meiner Sicht ein relativ kompletter ZM, welcher mit noch mehr Feinschliff einen weiteren, grossen Schritt machen könnte. Wenn er sich unter Mauro Lustrinelli weiterhin so entwickeln könnte, wird er ganz grosses erreichen.

Obschon wir in Thun bereits viele Abgänge im Mittelfeld haten, würde ich ihm den nächsten Schritt von Herzen gönnen und auch zutrauen.

Deutet für mich nicht auf einen Hödl/Rozga Abgang hin, sondern auf einen Fosso Ersatz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
arlathii schrieb vor 6 Stunden:

Bis zu einem gewissen grad kann ich die Aktion ja verstehen. Massombo kann, würde er heute gegen Sturm antreten, überhaupt nichts gewinnen. Zumindest wenn der Transfer nicht deswegen scheitert.

- Er spielt gut, trifft vielleicht sogar und Sturm fehlen am Ende der Saison die Punkte auf einen besseren Platz: Schlecht für ihn!
- Er spielt und verletzt sich: Schlecht für ihn!
- Er spielt und schaut nicht gut aus, dann wird ihm vorgeworfen, dass er nicht mehr bei der Sache war, oder gar bewusst seinem neuen Arbeitgeber helfen wollte: Schlecht für ihn!

Wirklich dumm war, wenn es stimmt, dass in FI so kurz vor dem Spiel kontaktiert hat. Dass hätte man auch morgen machen können.

Du hast Option 4 vergessen. Sich einfach wie ein Profi verhalten und sich verdammt nochmal den Arsch für seinen aktuellen Verein aufreißen. Wurscht wie das ausgeht. Einsatz und Willen kann man immer erkennen. Null Verständnis für solche Gfraster die sich irgendetwas erzwingen wollen und ich will so einen auch nicht bei Sturm sehen. Da nehme ich 3x lieber einen der seit seiner Kindheit in der GAK Bettwäsche schläft.

bearbeitet von Gue

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Gue schrieb vor 25 Minuten:

Du hast Option 4 vergessen. Sich einfach wie ein Profi verhalten und sich verdammt nochmal den Arsch für seinen aktuellen Verein aufreißen. Wurscht wie das ausgeht. Einsatz und Willen kann man immer erkennen. Null Verständnis für solche Gfraster die sich irgendetwas erzwingen wollen und ich will so einen auch nicht bei Sturm sehen. Da nehme ich 3x lieber einen der seit seiner Kindheit in der GAK Bettwäsche schläft.

Du tust so als würde Option 4 die ersten 3 ausschließen. Sagen wir er nimmt Option 4, ist komplett übermotiviert weil er beweisen will, dass er noch voll dabei ist und kriegt in der 5 Minute a Rote. Da will ich mir die Reaktionen gar nicht vorstellen und da hat auch absolut keiner was davon. Am gscheidesten wär gwesen er hätt den alten Krankenstand schmäh abzogen und Magen-Darm vorgetäuscht m

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag