UEFA 5-Jahreswertung aus österreichischer Sicht 2019/20


barracuda

Recommended Posts

Oasch
OoK_PS schrieb am 24.10.2019 um 17:24 :

Man darf übrigens nicht vergessen, dass Österreich mit Salzburg die mit Abstand stärkste Mannschaft in unserem Ranking-Bereich hat. Da kann es  in der EL schon sehr weit gehen, wenn die Auslosung nicht ganz blöd ist. 

Türkei ist absolut zu packen, die spielen ja irgendwas.

Salzburg müsste erst einmal beweisen, dass sie die EL nach einem CL-Aus interessiert. Wäre nicht die erste Mannschaft, die in der EL dann schnell draußen ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Pennraugion schrieb am 26.10.2019 um 10:01 :

Für mich ist im Übrigen derzeit Schottland der Favorit auf Platz 15.

Einrichtig heißer Kampf um diesen Platz. So richtig ist da aber niemand raus aus dem Rennen. Selbst die Schweizer ... Müsste natürlich viel zusammen kommen. Aber möglich ist es

Ich sehe es als praktisch unmöglich, Platz 15 zu holen. Sowohl die Serben als auch die Schotten performen zu stark. Und auch Dinamo Zagreb macht einen extrem starken Eindruck, denen traue ich die CL-KO-Phase oder ein überstehen mehrerer Runden in der EL zu. Wir brauchen ein 6+ Jahr, um da irgendwie ranzukommen, und das ist einfach total unrealisitsch.

Wir müssen uns wohl damit abfinden, dass sich übernächstes Jahr 3 Teams maximal für den neuen Eiercup qualifizieren können. Dann wird das epische Gejammer dann richtig losgehen. Verspielt haben wir es aber sicher nicht in diesem Jahr, sondern im letzten mit dem Scheitern von Basel an den Zyprioten.

Längerfristig bin ich aber optimistischer als auch schon. Wir haben mit Basel und YB endlich wieder zwei starke Kräfte, die durchgehend gesetzt sind. In diesem Jahr werden wir wohl besser performen als die Turkei, Dänemark, Ukraine, wohl Griechenland und hoffentlich Österreich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Neocon schrieb am ‎29‎.‎10‎.‎2019 um 09:07 :

In der Qualifikation werden die erreichten Punkte nur dem Ligaranking angerechnet. Für den Klubkoeffizient spielt nur die erreichte Runde eine Rolle. Da auch sämtliche gescheiterte Teilnehmer der CL-Qualifikation mindestens in der EL-Qualifikation weiterspielen, sieht die Punktevergabe wie folgt aus:

  • 1 Punkt für das Ausscheiden in ELQ1
  • 1,5 Punkte für das Ausscheiden ELQ2
  • 2 Punkte für das Ausscheiden in ELQ3
  • 2,5 Punkte für das Ausscheiden im EL-Playoff

Wie oft werden diese Punkte eigentlich angepasst?

Der WAC hat für das Ausscheiden in ELQ3 15/16 nämlich nur 1 Punkt bekommen!? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
rambo3 schrieb vor 35 Minuten:

Wie oft werden diese Punkte eigentlich angepasst?

Der WAC hat für das Ausscheiden in ELQ3 15/16 nämlich nur 1 Punkt bekommen!? :ratlos:

Nicht oft, das letzte und einzige mal in den letzten 10-15 Jahren war das eben 2018. Wird spannend wie das 2021 mit Einführung der ECL geregelt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Manni_K schrieb vor 2 Minuten:

Wie wichtig wäre in dieser Saison eigentlich der 11 Platz im Gegensatz zum 12? Nicht signifikant oder, da im neuen Modus ja nur der 10 einen CL Fixplatz hat, oder hab ich das falsch im Kopf?

Gibts überhaupt schon eine fixe Zuteilung für den neuen Modus? 

Hab da ehrlich gesagt überhaupt noch nichts dazu gefunden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Letzte Runde hatte ich ein schlechtes Gefühl, das sich schließlich bewahrheitet hat. Diesmal habe ich ein gutes. Unsere Vereine sind gut drauf, und die Gegner konnten am Wochenende allesamt nicht gewinnen und sind in keiner überragenden Form. PSV z.B. seit vier Spielen sieglos.

Hoffe vor allem, dass der WAC die türkische Altherrentruppe herspielt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Laut den Wettanbietern sind der LASK und WAC Favorit gegen PSV und Basaksehir. Schon unglaublich, aber auch berechtigt. Ein Sieg diese Runde wäre schon ok, alles darüber wäre sehr gut.

Von Salzburg erwarte ich mir nichts in Napoli. Die Defensive ist auf dem Niveau leider zu wenig, auch in der Liga hat man gegen Rapid 2 Tore kassiert. Wenn man in der CL immer 3+ Tore schießen muss um etwas mitzunehmen, wird‘s einfach zach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
OoK_PS schrieb Gerade eben:

Guter Start in die EC-Woche :clap: Salzburg holt mit der bis dato schwächsten Leistung den Extrapunkt - ganz wichtig im Duell gegen Genk. 

Im Duell um den Aufstieg halt wohl leider zu wenig, aber der Punkt war mehr als glücklich und man muss daher zufrieden sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Geb ich Ook 100% Recht.

Für das Auswärtsmatch wär es ne Katastrophe gewesen wenn Genk heute gepunktet hätte oder Salzburg verloren hätte.

Das direkte Duell kann nur schwer verloren werden. Wenn wir noch zumindest 1 Pünktchen holen und überwintern passt das.

Hoffe aber auf ein unmotiviertes Genk und dann mit einem sich schonenden Liverpool

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DonFetzo schrieb vor 1 Minute:

Im Duell um den Aufstieg halt wohl leider zu wenig, aber der Punkt war mehr als glücklich und man muss daher zufrieden sein. 

gerade um den Aufstieg in die EL wichtig. Jetzt kann man sich eine Niederlage in Belgien leisten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
Mark Aber schrieb Gerade eben:

gerade um den Aufstieg in die EL wichtig. Jetzt kann man sich eine Niederlage in Belgien leisten.

Nicht unbedingt - ist nicht so, als könnte man Genk keinen Punkt in Napoli zutrauen... am besten einfach ein Xerl aus Belgien entführen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.