UEFA 5-Jahreswertung aus österreichischer Sicht 2019/20


barracuda

Recommended Posts

ASB-Legende

Mir ist es ehrlich gesagt ob wir die Türkei noch einholen, im neuen System (für welches schon diese Saison die Plätze ausgespielt werden) ist es kaum ein Unterschied ob wir auf Platz 11 oder 12 sind.

Wichtig ist mMn, dass wir punktemäßig im Soll bleiben, das heißt zumindest 5,5 Punkte am Ende der Saison haben. Dazu müssen nächsten Spieltag die Pflichtsiege gegen Genk und Rosenborg eingefahren werden, dann schaut‘s ganz gut aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Tribal schrieb vor 2 Minuten:

Mir ist es ehrlich gesagt ob wir die Türkei noch einholen, im neuen System (für welches schon diese Saison die Plätze ausgespielt werden) ist es kaum ein Unterschied ob wir auf Platz 11 oder 12 sind.

Wie kommst du auf das? Anhand der aktuelle EC-Saison sieht man ja den Unterschied: Salzburg hätte ins CL-Playoff müssen, LASK in CLQ2 schon ran und hätte keine Gruppenphase fix gehabt.

Das ist für mich mehr als "kaum ein Unterschied".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Stand nach Spieltag 4

09. _Niederlande_ (4/5) 5.750 - 9.100 - 2.900 - 8.600 - 7.800   -   34.150     +3.425

10. _Ukraine_ (3/5) 9.800 - 5.500 - 8.000 - 5.600 - 4.200   -   33.100     +2.375

11. _Tuerkei_ (4/5) 6.600 - 9.700 - 6.800 - 5.500 - 3.200   -   31.800     +1.075

12. _Oesterreich_ (3/5) 3.800 - 7.375 - 9.750 - 6.200 - 3.600   -   30.725     0

13. _Tschechien_ (1/5) 7.300 - 5.500 - 5.500 - 6.500 - 2.500   -   27.300     -3.425

14. _Daenemark_ (1/4) 5.500 - 8.500 - 5.250 - 4.875 - 2.875   -   27.000     -3.725

15. _Zypern_ (1/4) 3.000 - 5.500 - 7.000 - 6.125 - 4.125   -   25.750     -4.975

16. _Schottland_ (2/4) 3.000 - 4.375 - 4.000 - 6.750 - 7.500   -   25.625     -5.100

17. _Griechenland_ (1/5) 5.400 - 5.800 - 5.100 - 5.100 - 3.900   -   25.300     -5.425

 

Spieltag 5

Champions League 26./27. November

LOSC Lille   -   Ajax _Niederlande_

Manchester City   -   Schachtar Donezk _Ukraine_

_Tuerkei_ Galatasaray   -   Club Brügge

KRC Genk   -   FC Salzburg _Oesterreich_

_Tschechien_ Slavia Prag   -   Inter Mailand

Tottenham Hotspur   -   Olympiakos _Griechenland_


Europa League 28. November

Sporting CP   -   PSV Eindhoven _Niederlande_

_Niederlande_ AZ Alkmaar   -   Partizan Belgrad

_Niederlande_ Feyenoord   -   Rangers FC _Schottland_

Malmö FF   -   Dynamo Kiew _Ukraine_

_Ukraine_ FC Oleksandriya   -   VfL Wolfsburg

_Tuerkei_ Beşiktaş   -   Slovan Bratislava

_Tuerkei_ Trabzonspor   -   Getafe

_Tuerkei_ İstanbul Başakşehir   -   AS Roma

_Oesterreich_ Wolfsberger AC   -   Borussia Mönchengladbach

Rosenborg BK   -   LASK _Oesterreich_

FC Lugano   -   FC København _Daenemark_

F91 Dudelange   -   APOEL _Zypern_

_Schottland_ Celtic   -   Stade Rennes

 

Tabellen

Spoiler

 

Champions League

Gruppe A

12 Paris Saint-Germain
7   Real Madrid
2   Club Brügge
1   Galatasaray _Tuerkei_


Gruppe B

12 FC Bayern München
7   Tottenham Hotspur
3   Roter Stern Belgrad
1   Olympiakos _Griechenland_ 


Gruppe C

10 Manchester City
5   Schachtar Donezk _Ukraine_
5   Dinamo Zagreb
1   Atalanta Bergamo


Gruppe E

9   Liverpool FC
8   SSC Napoli
4   FC Salzburg _Oesterreich_
1   KRC Genk


Gruppe F

8   FC Barcelona
7   Borussia Dortmund
4   Inter Mailand
2   Slavia Prag _Tschechien_


Gruppe H

7   AFC Ajax _Niederlande_
7   Chelsea FC
7   Valencia CF
1   LOSC Lille

 

Europa League

Gruppe A

12 FC Sevilla
4   APOEL _Zypern_
4   Qarabağ FK
3   F91 Dudelange


Gruppe B

6   FC København _Daenemark_
6   Dynamo Kiew _Ukraine_
5   Malmö FF
2   FC Lugano


Gruppe C

10 FC Basel
6   Getafe
6   FK Krasnodar
1   Trabzonspor _Tuerkei_


Gruppe D

9   Sporting CP
7   LASK _Oesterreich_
7   PSV Eindhoven _Niederlande_
0   Rosenborg BK

 

Gruppe E

10 Celtic _Schottland_
9   CFR Cluj
3   Lazio
1   Stade Rennes


Gruppe G

7   Young Boys
7   Rangers FC _Schottland_
4   Feyenoord _Niederlande_
4   FC Porto
 

Gruppe I

8   KAA Gent
5   VfL Wolfsburg
3   AS Saint-Étienne
3   FK Oleksandriya _Ukraine_
 

Gruppe J

7   İstanbul Başakşehir _Tuerkei_
5   Borussia Mönchengladbach
5   AS Roma
4   Wolfsberger AC _Oesterreich_


Gruppe K

10 SC Braga
9   Wolverhampton Wanderers
4   Slovan Bratislava
0   Beşiktaş _Tuerkei_


Gruppe L

10 Manchester United
8   AZ Alkmaar _Niederlande_
4   Partizan Belgrad
0   FK Astana

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Bin sehr enttäuscht vom WAC. Am Wochenende noch 4:0 gegen Sturm erfolgreich und heute diese erneute Bankrotterklärung gegen die limitierten Türken. Eigentlich müssten wir schon vor der Türkei liegen...

Nächste Woche bitte 2 Siege und der WAC muss irgendwie gegen Gladbach punkten, die heute schon wieder in der 95. Minute gegen Roma getroffen haben. Eine Frechheit, dass Gladbach 4 Punkte aus den Roma-Spielen mitnimmt.

bearbeitet von b3n0$

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
fußboller schrieb vor 3 Minuten:

Wie kommst du auf das? Anhand der aktuelle EC-Saison sieht man ja den Unterschied: Salzburg hätte ins CL-Playoff müssen, LASK in CLQ2 schon ran und hätte keine Gruppenphase fix gehabt.

Das ist für mich mehr als "kaum ein Unterschied".

Ich habe ja geschrieben dass diese Saison für das neue System gilt, sprich ab 2021. Ein Unterschied gibt‘s schon, der Vizemeister von Liga 11 hat bei passendem EL-Sieger eine Gruppenphase fix. Der Vizemeister von Liga 12 könnte die Gruppenphase noch verpassen, wenn der 3 KO-Duelle in Folge verliert, wird aber wohl eher nicht passieren.

Nächste Saison haben wir leider nur 2 Fixplätze, deswegen hoffe ich wirklich sehr dass der WAC nicht schon wieder sich diesen schnappt. Alle Achtung was die diese Saison leisten, aber das hat keine Zukunftsperspektive mit dieser Mannschaft und dem Verein (-Umfeld).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Tribal schrieb vor 8 Minuten:

Mir ist es ehrlich gesagt ob wir die Türkei noch einholen, im neuen System (für welches schon diese Saison die Plätze ausgespielt werden) ist es kaum ein Unterschied ob wir auf Platz 11 oder 12 sind.

Wichtig ist mMn, dass wir punktemäßig im Soll bleiben, das heißt zumindest 5,5 Punkte am Ende der Saison haben. Dazu müssen nächsten Spieltag die Pflichtsiege gegen Genk und Rosenborg eingefahren werden, dann schaut‘s ganz gut aus.

Finde ich nicht. Bei Platz 11 ist der Meister bei richtigem CL-Sieger in der Vorsaison wieder fix in der CL, der Vize wäre bei richtigem EL-Sieger wieder in CL-Q3 im Ligaweg und hätte damit zumindest einen Platz in der neuen, finanziell aufgewerteten EL sicher. Das ist schon was wert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
Tribal schrieb vor 1 Minute:

Nächste Saison haben wir leider nur 2 Fixplätze, deswegen hoffe ich wirklich sehr dass der WAC nicht schon wieder sich diesen schnappt. Alle Achtung was die diese Saison leisten, aber das hat keine Zukunftsperspektive mit dieser Mannschaft und dem Verein (-Umfeld).

Wäre echt bitter, wenn der LASK Vizemeister wird und als Belohnung in der Quali scheitert. Hoffe LASK oder Rapid holen sich den Fixplatz, sofern er über die Liga vergeben wird, was ziemlich wahrscheinlich ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
barracuda schrieb Gerade eben:

Finde ich nicht. Bei Platz 11 ist der Meister bei richtigem CL-Sieger in der Vorsaison wieder fix in der CL, der Vize wäre bei richtigem EL-Sieger wieder in CL-Q3 im Ligaweg und hätte damit zumindest einen Platz in der neuen, finanziell aufgewerteten EL sicher. Das ist schon was wert.

Du hast schon recht, kann man auch so sehen und natürlich ist Platz 11 besser. Für mich ist es halt Hauptsache, dass möglichst viele unserer Vereine in irgendeiner Gruppenphase spielen, egal welcher Bewerb. Im aktuellen System ist der Unterschied zwischen Platz 11 und 12 noch größer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Schade für den WAC
Da wäre heute mehr drinnen gewesen.

Am 4. Spieltag trotzdem 0,600 Punkte geholt mit unseren 3 Vertretern.

Das hätte auch schlechter laufen können.
Nun stehen wir bei 3,600 Punkten. Und ich glaube die nächsten beiden Spieltage bleibt der Schnitt bei 0,600 Punkte und wir würden somit bei 4,800 Punkte liegen mit Potential für 2 Mannschaften die überwintern.

 

Aber die Schotten ... unglaublich.
Sieg gegen Lazio, Sieg gegen Porto.
Somit jetzt auch bei den Griechen vorbei. 
Das ist jetzt vorbei für die Griechen. The cheese is eaten. The case is done.

Ich applaudiere gerade innerlich den Schotten.
7,500 Punkte derzeit. Tendenz geht in Richtung 9,xxx sogar derzeit. Unfassbar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Im idealen und gar nicht so unrealistischen Fall gewinnen Salzburg und LASK nächste Runde und spielen dann zum Abschluss daheim gegen zwei unmotivierte Mannschaften, sodass insgesamt vier Siege vom Laster fallen. 

Das Restprogramm schaut schon ziemlich vielversprechend aus. Rosenborg ist jedenfall raus und wird nun den vollen Fokus darauf richten, noch in den EC zu kommen. 

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Pennraugion schrieb vor 1 Minute:

Ich applaudiere gerade innerlich den Schotten.
7,500 Punkte derzeit. Tendenz geht in Richtung 9,xxx sogar derzeit. Unfassbar

Und noch was
Die Schotten jetzt 14. mit Beginn des nächsten Jahres. Nur 0,550 Punkte hinter der Ukraine. (aber Achtung: Shaktar mMn mit den besseren Chancen noch den Bonuspunkt zu holen)

Somit sieht es für 3 Länder, die die letzten Jährchen eherdie 5 Startplätze inne halten nicht rosig aus für nächstes Jahr.
Tschechien, Griechenland und auch weiterhin die Schweiz.

 

Das sieht derzeit unglaublich volatil aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.