UEFA 5-Jahreswertung aus österreichischer Sicht 2019/20


barracuda

Recommended Posts

Konteradmiral a.D.

Dass Liverpool wegen der Club-WM Mitte Dezember noch mehr Terminstress als ohnehin schon hat, sollte auch kein Nachteil für Salzburg sein:
https://www.laola1.at/de/red/fussball/international/england/league-cup/zwei-teams--fc-liverpool-spielt-zweimal-binnen-24-stunden/

Am Ende lassen sie gleich das Youth League Team spielen :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Zwara schrieb vor 6 Stunden:

Sehe ich auch so. Jetzt macht es jedoch in Wahrheit noch überhaupt keinen Sinn darüber zu spekulieren, weil Salzburg das Parallelspiel nicht beeinflussen kann. Ich hoffe auf einen Sieg von Salzburg in Genk, dann haben sie zumindest ein Entscheidungsspiel, auch wenn sie es dann eventuell nicht mehr aus eigener Kraft schaffen können. Ein Unterschieden bei Liverpool - Napoli wäre perfekt dazu.

Am Ende verliert Salzburg eh 4:1 in Genk.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Institut für genoppte Gurken
OoK_PS schrieb vor 28 Minuten:

Dass Liverpool wegen der Club-WM Mitte Dezember noch mehr Terminstress als ohnehin schon hat, sollte auch kein Nachteil für Salzburg sein:
https://www.laola1.at/de/red/fussball/international/england/league-cup/zwei-teams--fc-liverpool-spielt-zweimal-binnen-24-stunden/

Am Ende lassen sie gleich das Youth League Team spielen :davinci:

Äh, wie kann das erlaubt sein? Da gibts ja Mindestruhezeiten usw.? Wäre diese Situation vergleichbar, wenn Salzburg in der CL am Dienstag ran muss und am Mittwoch im ÖFB-Cup gegen Gurten spielen soll? Ich mein, da würde doch auch eins der beiden (meist das kleinere) verschoben werden, bzw. besteht da nicht sogar eine Pflicht dazu? Ich mein What the Fuck?

bearbeitet von Hakuna Matata Arena

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!
Hakuna Matata Arena schrieb vor einer Stunde:

Äh, wie kann das erlaubt sein? Da gibts ja Mindestruhezeiten usw.? Wäre diese Situation vergleichbar, wenn Salzburg in der CL am Dienstag ran muss und am Mittwoch im ÖFB-Cup gegen Gurten spielen soll? Ich mein, da würde doch auch eins der beiden (meist das kleinere) verschoben werden, bzw. besteht da nicht sogar eine Pflicht dazu? Ich mein What the Fuck?

Wenn es ein Verband wäre, gibt es natürlich die Mindestruhezeiten. Nachdem hier aber UEFA und EFL eine Terminkollision haben, werden vermutlich beide stur sein und sagen "unser Bewerb ist wichtiger".

Offtopic im Spoiler:

Spoiler

Ich hatte mal eine ähnliche Situation im EA Fußball Manager und musste innerhalb 4 Tagen sogar 3 Matches spielen (Liga, Cup, Club-WM). Hab im letzten Spiel der drei (Club-WM) dann drauf geschissen und bin nicht angetreten. Das Ergebnis war eine 0:3 Strafverifizierung, ich bin dann aber trotzdem noch ins Halbfinale aufgestiegen :D

 

bearbeitet von PostingGmbH

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
PostingGmbH schrieb vor einer Stunde:

Wenn es ein Verband wäre, gibt es natürlich die Mindestruhezeiten. Nachdem hier aber UEFA und EFL eine Terminkollision haben, werden vermutlich beide stur sein und sagen "unser Bewerb ist wichtiger".

Offtopic im Spoiler:

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

 

Die Terminkollision ist zwischen FIFA und EFL. Und da kann ich die EFL durchaus nachvollziehen, wenn man sich von einer FIFA nichts sagen lassen möchte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Institut für genoppte Gurken
Neocon schrieb vor 10 Minuten:

Die Terminkollision ist zwischen FIFA und EFL. Und da kann ich die EFL durchaus nachvollziehen, wenn man sich von einer FIFA nichts sagen lassen möchte.

Was ich nicht verstehe: Die ELF ist Mitglied der FA und die FA ist Mitglied der UEFA und der der FIFA. Dass es da keine Verbindlichen  Regelungen gibt verwundert mich schon sehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Hakuna Matata Arena schrieb vor 5 Minuten:

Was ich nicht verstehe: Die ELF ist Mitglied der FA und die FA ist Mitglied der UEFA und der der FIFA. Dass es da keine Verbindlichen  Regelungen gibt verwundert mich schon sehr.

FA und UEFA stimmen ihre Spielpläne eh ab. Die FIFA nimmt sich aber wichtiger als sie ist und versucht ihre unnötige Klub-WM irgendwo einzubauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
OoK_PS schrieb vor 5 Stunden:

Am Ende lassen sie gleich das Youth League Team spielen :davinci:

Wird nichts helfen, für die CL muss man ja einen Kader (23 Spieler?) nominieren und da dürfen dann auch nur diese zum Einsatz kommen ... sonst wäre das durchaus im Bereich des möglichen gewesen wenn man bereits fix 1. wäre. :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
OoK_PS schrieb vor einer Stunde:

Olympiakos null Punkte :) 

Griechenland ist seit 1993 ununterbrochen in den Top15. Keine Ahnung wie es in den 90gern mit der Verteilung der EC-Plätze ausgeschaut hat, aber das wird eine riesige Umstellung für die Griechen. Das erste mal seit Jahrzehnten nur 4 Clubs im EC, nur 1 CL-Vertreter. Die anderen Länder in diesem Bereich sind 4 EC-Starter aus der jüngeren Vergangenheit gewohnt, nur Griechenland nicht (und eigentlich auch die Schweiz :D ). Aber den Griechen gönne ich überhaupt nichts mit ihren dubiosen Klub-Chefs und den selbstherrlichen Fans

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.