UEFA 5-Jahreswertung aus österreichischer Sicht 2019/20


barracuda

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
DERALEX1 schrieb vor 8 Stunden:

Genau, nur WAC Spiele auf Puls 4 brauch ich auch nicht

Dass sagst du nur weil du noh nicht die bilder vor dir hast wie niangbo, schmid, liendl und ritzmaier den gegnern einschenken:D

bearbeitet von zizou98

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Danke LASK!

Leider nichts vom Spiel gesehen, aber diese 2 Siege sind soo zuckersüß. Erstmal bringen sie wichtige Punkte. Dem LASK Geld und die riesen Chance ihren kometenhaften Aufstieg zu vergolden. Außerdem wurde den Schweizern mal schön der Spiegel vorgehalten. Als Basel Salzburg ausgeschalten hat, kamen sie aus allen Löchern, wollten uns Salzburger den Fußball erklären und haben uns als arrogant bezeichnet. Wer im Baselforum mitliest, weiß deshalb, warum mir die 2 Siege so sehr gefallen. Der LASK wurde nicht nur einmal als biedere Truppe bezeichnet, die laufen und pressen kann, mehr nicht... zuckersüß, danke LASK!

bearbeitet von hausverstand

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
hausverstand schrieb vor 6 Minuten:

Danke LASK!

Leider nichts vom Spiel gesehen, aber diese 2 Siege sind soo zuckersüß. Erstmal bringen sie wichtige Punkte. Dem LASK Geld und die riesen Chance ihren kometenhaften Aufstieg zu vergolden. Außerdem wurde den Schweizern mal schön der Spiegel vorgehalten. Als Basel Salzburg ausgeschalten hat, kamen sie aus allen Löchern, wollten uns Salzburger den Fußball erklären und haben uns als arrogant bezeichnet. Wer im Baselforum mitliest, weiß deshalb, warum mir die 2 Siege so sehr gefallen. Der LASK wurde nicht nur einmal als biedere Truppe bezeichnet, die laufen und pressen kann, mehr nicht... zuckersüß, danke LASK!

Am besten fand ich den Post wo einer meinte Basel hätte auch 4:0 gewinnen können :eek:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
hausverstand schrieb vor 13 Minuten:

Danke LASK!

Leider nichts vom Spiel gesehen, aber diese 2 Siege sind soo zuckersüß. Erstmal bringen sie wichtige Punkte. Dem LASK Geld und die riesen Chance ihren kometenhaften Aufstieg zu vergolden. Außerdem wurde den Schweizern mal schön der Spiegel vorgehalten. Als Basel Salzburg ausgeschalten hat, kamen sie aus allen Löchern, wollten uns Salzburger den Fußball erklären und haben uns als arrogant bezeichnet. Wer im Baselforum mitliest, weiß deshalb, warum mir die 2 Siege so sehr gefallen. Der LASK wurde nicht nur einmal als biedere Truppe bezeichnet, die laufen und pressen kann, mehr nicht... zuckersüß, danke LASK!

Das Lustige ist, viele Basler geilen sich noch immer an dem Sieg gegen Salzburg auf, während das dort überhaupt keine Rolle mehr spielt, man seither zig geile EC-Nächte erlebt hat und mittlerweile Basel komplett abgehängt wurde.

Aber ja, war schon witzig wie die Basel im ASB eingefallen sind und dachten, sie können den Salzburgern den Fußballsport erklären. Mittlerweile sind sie eher ruhig :lol: 

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
zizou98 schrieb vor 14 Minuten:

Dass sagst du nur weil du noh nicht die bilder vor dir hast wie niangbo, schmid, liendl und ritzmaier dem gegnern einschenken:D

Worst Case 2 Vereine,Best Case auch 2, klingt komisch ist aber so :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Das war eine ganz große Nummer gestern vom LASK, die Basis wurde im Hinspiel gelegt und dann gestern beim Ausgleichstreffer nicht nervös geworden und gleich nachgelegt. Ich trau ihnen auch in jeder Gruppenphase was zu, da es mit Sicherheit wieder den einen oder anderen Verein geben wird, der sie unterschätzt, vielleicht ist aber gar schon Brügge der nächste auf der Liste. Vor der gezeigten Leistung auf internationalem Terrain  kann man nur den Hut ziehen.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Das Spiel gegen Brügge ist für mich vom Gefühl her 50/50

 

 

Entweder schafft es LASK oder doch Brügge Brügge :kappa:

 

 

Na aber jetzt ernsthaft. Es ist gut wie ich finde, dass LASK auch einen soliden Start in der Liga gemacht hat. Voller Fokus des Trainerteams liegt nun auf der richtige Regeneration. Die Meisterschaftsspiele zwischen den Brügge können verloren gehen, ohne gleich in der Krise zu sein ... Und jeder würde es verstehen, wenn man jetzt gedanklich nur bei den Brüggespielen ist

Der LASK Aufstieg in die CL ist mMn deutlich wichtiger als die mögliche Punkte ausbeute in der EL.

Mit LASK in der CL starten wir mit mindestens 2.400 Punkten in die Gruppenphase. 4 bis 6 Siege in 18 Spielen traue ich mich zu sagen, ist Auslosungsunabhängig drinnen.

Damit wohl die 4 vor dem Komma nach der Gruppenphase (ohne KO Duelle)

bearbeitet von Pennraugion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
OoK_PS schrieb vor 7 Stunden:

Das Lustige ist, viele Basler geilen sich noch immer an dem Sieg gegen Salzburg auf, während das dort überhaupt keine Rolle mehr spielt, man seither zig geile EC-Nächte erlebt hat und mittlerweile Basel komplett abgehängt wurde.

Aber ja, war schon witzig wie die Basel im ASB eingefallen sind und dachten, sie können den Salzburgern den Fußballsport erklären. Mittlerweile sind sie eher ruhig :lol: 

Wer im Glashaus sitzt ich sag nu Cordoba

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
Simschi schrieb vor 27 Minuten:

Wer im Glashaus sitzt ich sag nu Cordoba

Ich werde nie vergessen, welchen Terror OOK_PS 1978 in deutschen Fußballforen hinterlassen hat, als wir damals die Piefke geschlagen haben. :davinci:

Spoiler

;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Pennraugion schrieb vor 10 Stunden:

Derzeit LASK unglaublich. Bereits 0,4 Punkte geholt mit denen eher nicht direkt zu rechnen war.

Würden sie sich - nur hypothetisch - für die CL qualifizieren ... So käme dann noch genau 1,0 Punkte dazu. Mit 1,4 Punkten entspricht dass 3 Siege und 1 Unentschieden in der EL Gruppenphase.

 

 

LASK ... Bitte rein in die CL

Das mit dem 1 Punkt dazu kapier ich nicht. Das wäre nur der Fall, wenn der LASK 2 mal Unentschieden oder einen Sieg und eine Niederlage im Playoff holt. Wenn der LASK beide Spiele gewinnt, dann müssten es ja 1,2 Punkte sein und gesamt dann 1,6. Wären also 4 Siege in der EL, sofern man es halt gleich in Runde 3 mit 2 Niederlagen gegen Basel vergleichen würde.

 

Daher ist die CL-Teilnahme im Gegensatz zur EL-Teilnahme immer die bessere Variante, auch wenn man dann mit 0 Punkten rausfliegt. weil die Differenzpunkte musst über die EL erst einmal wegmachen, obwohl das manche User hier immer noch anders sehen.

bearbeitet von DonFetzo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Ja ... ich habe die Minimalpunkte für 2 Unentschieden oder 1 Sieg angenommen gegen Brügge, welches reichen könnte für dein Aufstieg.

 

Natürlich würden dann noch weitere 0,100 bzw. 0,200 Punkte dazukommen, falls LASK mit 1 Sieg und 1 Unentschieden bzw. 2 Siegen gegen Brügge aufsteigt :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Allein schon wegen dem Geldregen ist eine CL-Teilnahme immer vorzuziehen, auch wenn man mit 0-0-6 rausfliegt. Gerade beim LASK könnten diese Einnahmen einen entscheidenden Entwicklungsschub bewirken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!
OoK_PS schrieb vor 8 Stunden:

Das Lustige ist, viele Basler geilen sich noch immer an dem Sieg gegen Salzburg auf, während das dort überhaupt keine Rolle mehr spielt, man seither zig geile EC-Nächte erlebt hat und mittlerweile Basel komplett abgehängt wurde.

Ich glaube nicht, dass das dort keine Rolle mehr spielt. Also hier im ASB ist der Frust heute noch zu spüren. Basel wäre nie so polarisierend hier drin ohne den damaligen Sieg. Und ja, ich finde den Sieg von damals auch heute noch einer der geilsten in meinem Fan-Dasein. Das ist halt etwas was ein "Fussballinteressierter" dem es nur im Allgemeinen um Fussball geht und nicht mit Leib und Seele Fan eines einzigen Vereins ist nie verstehen kann. Wenn ich wählen könnte wüde ich immernoch lieber den Sieg von damals nehmen und jetzt gegen Linz rausfaulen als umgekehrt. Gegen LASK zu verlieren ist als würde man gegen Thun verlieren. Es ist scheisse, aber hat nicht dieselbe Relevanz wie wenn man gegen den FC Zürich oder eben Salzburg verliert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Mit den zusätzlichen spielereinnahmen und der ablöse für glasner könnte der lask damit in einer saison zumindest 3/4 eines neuen stadions finanzieren. Wieso sich die stadt bei den linzern diesbezüglich so querstellt ist auch interessant. Sind die regionalen politiker wirklich solche schweinsköpfe?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.