UEFA 5-Jahreswertung aus österreichischer Sicht 2019/20


barracuda

Recommended Posts

Ich fordere drakonische Strafen.
swisspower schrieb Gerade eben:

Zweimal praktisch das beste Los. Dass ich das noch erleben darf :clap:

Zwei Teams in der CL wäre schon ein Traum. Aber ich will ja nicht gleich grössenwahnsinnig werden ?

Und dabei bist hier im falschen Forum :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
Derni schrieb vor 4 Minuten:

Das ist schon ein extrem leichter Weg für den LASK. Einfacher geht eigentlich fast nicht mehr, da haben manche im Meisterweg ein schwierigere los. 

Außenseiter ist man natürlich noch immer in jedem Spiel. 

Wobei Brügge meiner Meinung nach schon eine Hausnummer ist. Gegen die hat sich Salzburg auch schwer getan, haben vergangenes Jahr gut in der CL-Gruppe gegen Atletico, Dortmund und Monaco gepunktet und haben sich trotz Abgänge auch wieder gut verstärkt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
LASK08 schrieb vor 5 Minuten:

Wobei Brügge meiner Meinung nach schon eine Hausnummer ist. Gegen die hat sich Salzburg auch schwer getan, haben vergangenes Jahr gut in der CL-Gruppe gegen Atletico, Dortmund und Monaco gepunktet und haben sich trotz Abgänge auch wieder gut verstärkt. 

Naja, wen hättest den lieber gehabt? Denke das Los ist schon ok so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Die CL Auslosung ist für Österreich prinzipiell egal, da man ohnehin keine Chance haben wird. Wir brauchen einfach einen "leichten" Gegner für die Austria. Obwohl ich derzeit nicht an einen Aufstieg ins Play-Off glaube, so wie sie auftreten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Bosmeck schrieb am 2.8.2019 um 12:15 :

Bei Sturm wirkt das heute irgendwie nach Erlösung nicht mehr im Europacup spielen zu müssen wenn man sich den Trainer anhört. Unglaublich eigentlich.

Für so eine Aussage gehört Sturm für EL Spiele eine Saison gesperrt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Totaalvoetbal schrieb vor 47 Minuten:

Basel + Brügge/Kiew

Damit ist die wahrscheinlichkeit einer CL Teilnahme vom LASK von 5% auf 10% gestiegen. Eh nicht schlecht.

Auf jeden Fall wäre Brügge/Kiew ein Gegner, wo man zumindest durchaus mal was mitnehmen kann, auch wenn es letztlich nicht in die CL ginge.

Von daher wäre es schon cool wenn man das schaffen könnte gegen Basel, damit winkt schonmal einiges an Kohle für den LASK + zusätzliche Punkte für die 5-Jahres-Wertung, diese zwei Punkte wären schon schön auf unserer Seite zu haben.

Sehe Basel übrigens alles andere als Übermächtig, wird mir teilweise zu stark geredet, auch wenn sie natürlich gegen den schwer einschätzbaren LASK sicherlich in der Favoritenrolle sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

Verlierer aus Roter Stern / FC Kopenhagen trifft im Playoff auf den Sieger aus Riga / HJK Helsinki. Damit wohl beide in einer Gruppenphase. Und PAOK trifft im Falle einer Niederlage auf Slovan oder Dundalk.

Da wären deutlich schwierigere Lose drinnen gewesen. Aber wirklich wichtig wird jetzt der Hauptweg.

bearbeitet von Neocon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!
Pengsti schrieb vor 5 Minuten:

Sehe Basel übrigens alles andere als Übermächtig, wird mir teilweise zu stark geredet, auch wenn sie natürlich gegen den schwer einschätzbaren LASK sicherlich in der Favoritenrolle sind.

Ich kanns überhaupt nicht einschätzen. Vorallem auch da ich den LASK überhaupt nicht kenne. Sehe nur die aktuellen Resultate, da kann ich dann aberwiederum die Stärke von Altach und Austria Wien nicht einschätzen.

In meiner Vorstellung ist am Mittwoch alles möglich - also von irgend einem diskussonslosen 4-0 Heimspielsieg bis zu einer schockierenden 3-0 Niederlage (wie letzte Saison gegen PAOK)

bearbeitet von basilese

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
basilese schrieb Gerade eben:

Ich kanns überhaupt nicht einschätzen. Vorallem auch da ich den LASK überhaupt nicht kenne. Sehe nur die aktuellen Resultate, da kann ich dann aberwiederum die Stärke von Altach und Austria Wien nicht einschätzen.

In meiner Vorstellung ist am Mittwoch alles möglich - also von irgend einem diskussonslosen 4-0 Heimspiel bis zu einer schockierenden 3-0 Niederlage (wie letzte Saison gegen PAOK)

seh ich ganz genauso.

Die meisten hätten den LASK aufgrund der Abgänge wohl wesentlich schwächer gesehen (allen voran Manager Glasner, aber auch Goalgetter Victor, Ullmann, Erdogan, Gerüchte um Michorl etc.) --> in den ersten beiden Partien hat man sich aber sehr ordentlich präsentiert, sehr ähnlich zur vorigen Saison. Und umgekehrt ist Basel auch nicht so leicht einschätzbar, wie stark die wirklich sind. Generell schätze ich sie aber sehr abgebrüht ein, so sind sie für mich auch gegen PSV aufgetreten, auch wenn man insgesamt von den Spielanteilen in beiden Spielen das unterlegene Team war, fand ich das schon stark .. und das ist vielleicht auch der größte Pluspunkt von Basel, Erfahrung + Trainer
 

Gegner der Austria:

Haugesund / PSV .... das wird leider nix mit Gruppenphase :-(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!
swisspower schrieb vor 1 Minute:

Lol Austria aller Voraussicht gegen PSV. Ein Los, das nur möglich wurde, weil Sturm sich angeschüttet hat.

Stimmt, das ist bitter für Österreich! Quasi "friendly fire"!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.