UEFA 5-Jahreswertung aus österreichischer Sicht 2019/20


barracuda

Recommended Posts

#27 Branko Boskovic
Vöslauer schrieb vor 1 Minute:

Man war am Papier gegen Haugesund Favorit und ich meine auch, dass wir die bessere Mannschaft waren. Alles hätte anders laufen können wenn z.B. Jantscher im Hinspiel nicht an die Latte schießt etc. 

Unabhängig davon haben wir aber nicht grundlos eine furchtbare Heimbilanz in der Bundesliga. Stellt sich ein Gegner rein, ist man spielerisch mit dem Latein schnell am Ende. Ich denke wir werden in der Bundesliga noch häufiger guter Figur machen wenn die Erwartungshaltung umgekehrt ist. 

Es geht ja nur nicht euch so national dass man Probleme bekommt wenn kleinere mauern und auf Spiel zerstören aus sind. Willkommen im Klub ;-)

Heute hat man auch alles in der eigenen Hand gehabt. Der Spielverlauf war sehr gut, man hätte es halt konzentrierter zu Ende spielen müssen. Mit dem Gegentor wars vorbei, davor hätte man aber bereits alles klar machen müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Auf Sturm ist Verlass. Einfach köstlich. Ich hoffe, sie qualifizieren sich nächstes Jahr wieder für die EL-Quali.

Luzern wieder mit einem 1:0 Mini-Sieg gegen die Schafhirten. Es war wieder peinlich. Gegen die Spanier werden sie untergehen, aber immerhin 0.4 Punkte ins Trockene gebracht.

Die Konkurrenz liess schon ordentlich Federn, das ist natürlich schön zu sehen. Am meisten Sorgen bereiten mir die Griechen und die Zyprioten... Da muss ich tatsächlich mal der Austria die Daumen drücken. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
swisspower schrieb vor 1 Minute:

Auf Sturm ist Verlass. Einfach köstlich. Ich hoffe, sie qualifizieren sich nächstes Jahr wieder für die EL-Quali.

Luzern wieder mit einem 1:0 Mini-Sieg gegen die Schafhirten. Es war wieder peinlich. Gegen die Spanier werden sie untergehen, aber immerhin 0.4 Punkte ins Trockene gebracht.

Die Konkurrenz liess schon ordentlich Federn, das ist natürlich schön zu sehen. Am meisten Sorgen bereiten mir die Griechen und die Zyprioten... Da muss ich tatsächlich mal der Austria die Daumen drücken. 

Bringt die SRF die Basel Spiele gegen den LASK ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
flanders schrieb vor 18 Minuten:

Heute hat man auch alles in der eigenen Hand gehabt. Der Spielverlauf war sehr gut, man hätte es halt konzentrierter zu Ende spielen müssen. Mit dem Gegentor wars vorbei, davor hätte man aber bereits alles klar machen müssen.

Ja aber was willst ändern? Ich kann bei vier Teilnahmen en suite mit 4 verschiedenen Trainern nicht immer nur draufhauen, sondern muss auch eine Lösung finden oder mich damit eben abfinden, schlichtweg nicht besser sein zu können.

Hatten wir jetzt 4x den falschen Trainer der das Potential der Mannschaft im Europacup einfach nicht entfachen kann? Oder doch einfach nur 4x eine schwache Mannschaft? War gar 4x der Schiedsrichter schuld oder das fehlende Glück? Oder, und diesen Vorwurf lese ich noch am meisten heraus, war unsere Mannschaft einfach bei den letzten 4 Teilnahmen einfach ein fauler unmotivierter Haufen? Aber wie kann das sein? Ist Graz vielleicht zu schön um sich auf das Wesentliche zu konzentrieren? 

Wie lautet dein Vorwurf? "Ihr spielt oasch und teilweise sogar finanziell schlechtere Gegner haben euch rausgehaut."  Was ist die Lösung? Ich sage dir, ohne Emotionen und mit aller Sachlichkeit: Wir sind einfach nicht so gut. Kreativspieler die den Unterschied ausmachen könnten, verlassen uns nach einer guten Saison (Sturm ist sowohl nationales als auch internationales Sprungbrett) und neue Kreativspieler auf Knopfdruck sind mit unseren finanziellen Mitteln nicht zu stemmen. Eine Entwicklung über Jahre kann mit solchen Voraussetzungen nie stattfinden. Was rauskommt, gegen z.B. Haugesund, ist dann viel Ballbesitz aber eine 50:50% Partie.

Was hat z.B. Larnaca was wir nicht haben? Die haben vergangene Saison eine tolle EC-Saison gespielt (uns übrigens auch rausgehaut) und sind auch heuer gut im Schuss. Augenscheinlich haben die  keinen Ö-Topf (oder Z-Topf ;) ) und investieren die ganze Kohle in technisch beschlagene, abgedackelte Spanier, die sich in der Meisterschaft wohl eher zurücklegen und im Europacup aber hochmotiviert ihr definitiv hohes Talent ausspielen. Kannst du das als Sturm bringen? Sollst du das als Sturm bringen? Vermutlich lautet die Antwort: NEIN. 

 

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
swisspower schrieb vor 2 Minuten:

Nein, die Rechte liegen bei Pay TV Sender Teleclub. Evtl. laufen die Spiele aber auf Teleclub Zoom, ein Sender der im Free TV empfangbar ist. 

Gibts leider nur im Kabel, schau mir die Spiiele auch gern aus Schweizer Sicht an ;)

Soweit ich weiss kann man die Rechte für die Quali (ausser CL Play-Off) nicht im Paket erwerben, ausserdem lief Basel-PSV sogar auf dieser Spieleplattform Twitch ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
flanders schrieb vor 22 Minuten:

Es geht ja nur nicht euch so national dass man Probleme bekommt wenn kleinere mauern und auf Spiel zerstören aus sind. Willkommen im Klub ;-)

Heute hat man auch alles in der eigenen Hand gehabt. Der Spielverlauf war sehr gut, man hätte es halt konzentrierter zu Ende spielen müssen. Mit dem Gegentor wars vorbei, davor hätte man aber bereits alles klar machen müssen.

Sturm ist eigentlich 1:1 wie Rapid nur mit 20 Millionen weniger Budget. Die grünen reißt vorallem International  immer wieder die eben doch vorhandene Kaderqualität raus. Aber moderner Fußball sieht mittlerweile anders aus als dieses 80er Jahre Ballgeschiebe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
Vöslauer schrieb vor 4 Minuten:

Ja aber was willst ändern? 

 

Da bin ich zu weit weg um das beurteilen zu können. Wenn ich tippen würde, es wurden halt in der Vergangenheit ähnlich wie bei Rapid oder Austria zu viele Fehlentscheidungen vom Management getroffen. Sei es Richtung Kaderzusammenstellung oder bei der Trainerauswahl. Der gefeierte Kreissl ist für mich sehr angeschlagen und die Klogriffe sind nicht zu übersehen. Zusätzlich dürfte man ein mentales Problem haben, ähnlich wie bei RB und CL Quali. Das steckt einfach in den Köpfen dieses permanente Versagen. 

Also was ändern? Geldmittel richtig einsetzen, dann lösen sich meistens die Probleme schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mehr im ASB als sonst wo ;)

Sry aber gegen Haugesund darfst einfach nicht verlieren. Die haben einen Marktwert von 6 Millionen (weil wir vorher bei den finanziellen Mittel waren) und liegen auf Platz 8 in der norwegischen Liga. da gibt's einfach keine Entschuldigung 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Tribal schrieb vor 3 Stunden:

Hoffentlich bekommt Griechenland im PO dann richtige Hammerlose, nächste Runde haben die ja auch sehr einfache Lose und gewinnen alles. Atromitos hat mit Legia wohl eine goldene Chance auf die Gruppenphase, die Polen haben bis jetzt dramatisch schlecht ausgeschaut.

Was die polen seit jahren aufführen ist echt heftig. Gestern ja wieder ein neuer glanzpunkt nachdem der fc riga den meister der letzten saison rausgekickt hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Vöslauer schrieb vor 4 Stunden:

Grödig war oasch, samma uns ehrlich. Daheim gegen Cucaricki verloren (wobei die Serben vermutlich eh gegen sich selbst gewettet haben noch kurz zuvor im Admiral) und dann zwei Niederlagen gegen Chisinau. Vorbei war das Abenteuer.

Wolfsberg war gegen die Weißrussen und Dortmund tapfer, bringt aber nichts, wenn man dafür dann gegen den Abstieg spielt und sich nur alle 5 Jahre für einen EC qualifizieren kann. 

Altach war immer leiwand, auch wie eigentlich die Rieder, in solche Truppen steckt vielleicht noch die "gallische Dorfmentalität".

Wobei ich hinzufügen muss, dass grödig gg chisinau das rückspiel noch gewonnen hat, auch wenn sie schlussendlich ausgeschieden sind und der wac hat immerhin soligorsk rausgehaut, die gestern wiederum esbjerg rausgekickt haben. St pölten hat als 2.-liga mannschaft botev plovdiv rausgehaut, hinter denen damals noch nicht so kleine investoren standen. Die admira hat ihre hausaufgaben gg aserische und kasachische mannschaften auch immer brav erledigt auch wenn die tschechen dann eine nummer zu groß waren.

ich denke sich auf fehlende individuelle qualität die eigentlich sogar durchaus gegeben wäre bei sturm (in relation) auszureden greift auch etwas zu kurz. Denn die individuelle qualität hatten weder breidablik, noch haugesund, larnaca von mir aus mit abstrichen, aber diese mannschaften waren einfach über 180 minuten kompakter als sturm. Unterm strich hat es sich sturm in der begenung gg haugesund höchstens über 90 minuten verdient aufzusteigen. Die nirweger hatten zwar eine brutale chancenauswertung, aber ich würd auf keinen fall den fehler machen und das alles als glück sehen, denn glück war zb das 1:0 von sturm. Beim anschlusstreffer der norweger hat der torschütze ja einige meter platz um mit schmackes abzuziehen. Die verteidiger machen auch keine anstalten auf ihn zuzurennen und den schusswinkel zu verkürzen. Über das erste spiel brauchen wir auch nicht reden. 

Dass sturm es gg kasan nicht packt geschenkt, gg fener war man sogar drauf und dran die türken in eine verlängerung zu zwingen. Aber gg larnaca auf diese art und weise auszuscheiden und va die hausaufgaben gg haugesund und breidablik nicht zu erledigen (immerhin hat man podgorica rausgehauen)... will man aus dieser euro- misere raus muss man versuchen die sache etwas selbstkritischer anzugehen, als bspw spendlhofer im interview gestern nach dem spiel der meinte dass man über 180 min gesehen die bessere mannschaft war was einfach nicht stimmt. Das war man wahrscheinlich in 45 min, in der 1 hz gestern gabs ja bis auf das eigentlr auch nicht so viele torszenen vorzuweisen. 

Aber gut, das ist nur meine bescheidene meinung. Am ende des tages will ich auch einfach nur dass sturm die österreichischen farben in europa hochhält

bearbeitet von zizou98

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

Die Geschichte vom kleinen Klub, der halt nicht mehr leisten kann, stimmt, hat aber auf dem Niveau keine Berechtigung. Es erwartet ja keiner, dass Sturm jedes Jahr gesetzte Teams der Reihe nach eliminiert und in die Gruppenphase einzieht. 

Ich denke, das hier ein Mentalitätsproblem vorliegt, und das seit Jahren. Ob Haugesund, Larnaca oder Breidablik - jedes Mal gelobt man Besserung und sagt, das darf nicht passieren. Und eigentlich war man ja eh die bessere Mannschaft, siehe Spendi-Interview gestern. Es wär mal ein Anfang, wenn man sich das rigorose Scheitern seit Jahren eingesteht.

Und ja, die Konstante über die letzten Jahre sind einige Spieler und Kreissl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Mecki schrieb am 22.7.2019 um 15:11 :

_Ukraine_ 

CL: Club Brugge (BEL) v Dynamo Kyiv (UKR)

EL: Mariupol (UKR) v AZ Alkmaar (NED) / Häcken (SWE)

CSKA Sofia (BUL) / Osijek (CRO) v Buducnost Podgorića (MNE) / Zorya Luhansk (UKR)

_Tuerkei_

CL: İstanbul Başakşehir (TUR) v Viktoria Plzeň (CZE) / Olympiacos (GRE)

EL: Connah's Quay Nomads (WAL) / Partizan (SRB) v Malatyaspor (TUR) / Olimpija Ljubljana (SVN)

Sparta Praha (CZE) v Trabzonspor (TUR)

_Oesterreich_ 

CL: PSV Eindhoven (NED) / Basel (SUI) v LASK (AUT)

EL: Austria Wien (AUT) v Shamrock Rovers (IRL) / Apollon Limassol (CYP)

Haugesund (NOR) / Sturm Graz (AUT) v PSV (NED) / Basel (SUI)

_Niederlande_ 

CL: PSV Eindhoven (NED) / Basel (SUI) v LASK (AUT)

PAOK (GRE) v Ajax (NED)

EL: Haugesund (NOR) / Sturm Graz (AUT) v PSV (NED) / Basel (SUI)

Domžale (SVN) / Malmö (SWE) v Utrecht (NED) / Zrinjski (BIH) 

Mariupol (UKR) v AZ Alkmaar (NED) / Häcken (SWE)

Feyenoord (NED) v Gabala (AZE) / Dinamo Tbilisi (GEO)

_Tschechien_ 

CL: İstanbul Başakşehir (TUR) v Viktoria Plzeň (CZE) / Olympiacos (GRE)

EL: Sparta Praha (CZE) v Trabzonspor (TUR) 

Royal Antwerp (BEL) v Viktoria Plzeň (CZE) / Olympiacos (GRE)

Alashkert (ARM) / FCSB (ROU)  v Mladá Boleslav (CZE) / Ordabasy Shymkent (KAZ)

Pyunik (ARM) / Jablonec (CZE) v Wolverhampton Wanderers (ENG) / Crusaders (NIR)

_Daenemark_ 

CL: Crvena zvezda (SRB) / HJK Helsinki (FIN) v The New Saints (WAL) / København (DEN)

EL: Midtjylland (DEN) v Rangers (SCO) / Progrès Niederkorn (LUX)

Lechia Gdańsk (POL) / Brøndby (DEN) v Braga (POR)

Torino (ITA) / Debrecen (HUN) v Shakhtyor Soligorsk (BLR) / Esbjerg (DEN) 

Valur Reykjavík (ISL) / Ludogorets (BUL) v The New Saints (WAL) / København (DEN)

_Zypern_ 

CL: Sutjeska (MNE) / APOEL (CYP) v Dundalk (IRL) / Qarabağ (AZE)

EL: Sutjeska (MNE) / APOEL (CYP) v HB Tórshavn (FRO) / Linfield (NIR)

Austria Wien (AUT) v Shamrock Rovers (IRL) / Apollon Limassol (CYP)

Molde (NOR) / Čukarički (SRB) v Aris Thessaloniki (GRE) / AEL Limassol (CYP) 

AEK Larnaca (CYP) / Levski Sofia (BUL) v Gent (BEL) / Viitorul (ROU)

 _Griechenland_

CL: PAOK (GRE) v Ajax (NED)

İstanbul Başakşehir (TUR) v Viktoria Plzeň (CZE) / Olympiacos (GRE)

EL: Royal Antwerp (BEL) v Viktoria Plzeň (CZE) / Olympiacos (GRE)

Molde (NOR) / Čukarički (SRB) v Aris Thessaloniki (GRE) / AEL Limassol (CYP) 

Legia Warszawa (POL) / KuPS (FIN) v Dunajská Streda (SVK) / Atromitos (GRE)

Budapest Honvéd (HUN) / Universitatea Craiova (ROU) v AEK Athens (GRE)

_Kroatien_ 

CL: Saburtalo (GEO) / GNK Dinamo (CRO) v Ferencváros (HUN) / Valletta (MLT)

EL: Ararat-Armenia (ARM) / Lincoln Red Imps (GIB) v Saburtalo (GEO) / GNK Dinamo (CRO)

Rijeka (CRO) v Chikhura Sachkhere (GEO) / Aberdeen (SCO)

CSKA Sofia (BUL) / Osijek (CRO) v Buducnost Podgorića (MNE) / Zorya Luhansk (UKR)

_Schweiz_

CL: PSV Eindhoven (NED) / Basel (SUI) v LASK (AUT)

EL: Thun (SUI) v Spartak Moskva (RUS) 

Haugesund (NOR) / Sturm Graz (AUT) v PSV (NED) / Basel (SUI)

Luzern (SUI) / KÍ (FRO) v Espanyol (ESP) / Stjarnan (ISL) 

Guten Morgen! Ich hoffe du kümmerst dich nach dem Aufstehen gleich darum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Neocon schrieb vor 1 Stunde:

Guten Morgen! Ich hoffe du kümmerst dich nach dem Aufstehen gleich darum.

ein skandal.

 

was bei sturm halt tragisch ist: da könnte man in der nächsten runde den fans noch ein weiteres auswärtsspiel (sogar noch leichter erreichbar als norwegen) bieten, auch ein richtiges heimspiel, welches wohl ausverkauft wäre, und dann wär es völlig egal, wie man sich sportlich zeigt, da ist man der außenseiter und kann sich ohne vorwürfe verabschieden. dann war es zwar dennoch eine kurze europacupsaison, aber es würde komplett anders wirken als jetzt. und da versteh ich einfach nicht, dass man dafür nicht alles mobilisiert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.