UEFA 5-Jahreswertung aus österreichischer Sicht 2019/20


barracuda

Recommended Posts

Vöslauer schrieb vor 1 Minute:

Nicht unbedingt - ist nicht so, als könnte man Genk keinen Punkt in Napoli zutrauen... am besten einfach ein Xerl aus Belgien entführen.

stimmt schon, korrektur am besten 3Punkte aus Belgien mitnehmen. Dann steht Napoli vlt. noch unter Druck am letzten Spieltag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
rbs7 schrieb vor 1 Minute:

Liverpool muss erstmal gegen Napoli gewinnen. Bei einem X und Salzburg Sieg gegen Genk wäre noch alles möglich.

Eigentlich beide Varianten gut (einen Salzburger Sieg in Genk setzte ich jetzt einfach mal voraus, denn die sind klar besser).

Entweder gibts noch ein Endspiel gegen Liverpool oder Liverpool kommt mit der C-Elf, was einen Salzburger Sieg ziemlich wahrscheinlich macht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Sehr gut, so langsam kommt das Glück für unsere EC-Teilnehmer zurück, hoffentlich auch am Donnerstag. Ich bin hochzufrieden, das wäre sonst ein richtig ekliges Spiel in Belgien geworden. Ein Sieg wäre trotzdem sehr gut (nonaned), dann wäre man wohl unter den 4 besten Gruppendritten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!

Haltet mich für verrückt, aber ich halte es für wahrscheinlicher, dass Salzburg noch Liverpool holt als Napoli.

Auf Napoli fehlen noch 4 Punkte, dh. sie dürften maximal noch einen Punkt holen, um von Salzburg überholt werden zu können (direktes Duell ging ja an Napoli). Wenn Salzburg am nächsten Spieltag gegen Genk zumindest ein X holt, ist Genk fix draußen und wird am letzten Spieltag in Neapel auch drauf scheißen, was einen Sieg von Napoli sehr wahrscheinlich macht.

Auf Liverpool fehlen zwar 5 Punkte, die Ausgangslage ist aber eine andere. Wenn sich Napoli und Liverpool am nächsten Spieltag Unentschieden trennen oder Liverpool verliert (und Salzburg gewinnt), rücken die Salzburger auf zwei bzw. drei Punkte an Liverpool heran. Dann hätte Salzburg das Endspiel im eigenen Stadion und hätte bei einem Sieg mit einem Tor Vorsprung in den meisten Fällen die höhere Anzahl an Auswärtstoren und daher die Nase vorn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!
PostingGmbH schrieb vor 7 Stunden:

Auf Liverpool fehlen zwar 5 Punkte, die Ausgangslage ist aber eine andere. Wenn sich Napoli und Liverpool am nächsten Spieltag Unentschieden trennen oder Liverpool verliert (und Salzburg gewinnt), rücken die Salzburger auf zwei bzw. drei Punkte an Liverpool heran. Dann hätte Salzburg das Endspiel im eigenen Stadion und hätte bei einem Sieg mit einem Tor Vorsprung in den meisten Fällen die höhere Anzahl an Auswärtstoren und daher die Nase vorn.

Endspiele in der CL-Gruppenphase gegen Liverpool sind sehr geil! Mitunter die geilsten Erinnerungen als Fan. Zwei Mal erleben dürfen (einmal zuhause 2002 und einmal auswärts 2014) - zwei Mal erfolgreich abgeschlossen :D. Puuh es ist schon so lange her, eigentlich unglaublich.

bearbeitet von basilese

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Hoffe heute sehr auf Dinamo gegen Shakhtar.

Und Bayern darf sich gegen Olympiakos gerne den Frust von der Seele schießen :feier: Wird Zeit, dass die Griechen aus den Top-15 fallen. 

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
PostingGmbH schrieb vor 7 Stunden:

Haltet mich für verrückt, aber ich halte es für wahrscheinlicher, dass Salzburg noch Liverpool holt als Napoli.

Sehe ich auch so. Jetzt macht es jedoch in Wahrheit noch überhaupt keinen Sinn darüber zu spekulieren, weil Salzburg das Parallelspiel nicht beeinflussen kann. Ich hoffe auf einen Sieg von Salzburg in Genk, dann haben sie zumindest ein Entscheidungsspiel, auch wenn sie es dann eventuell nicht mehr aus eigener Kraft schaffen können. Ein Unterschieden bei Liverpool - Napoli wäre perfekt dazu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Für Runde 5 war das X von Salzburg gestern mal extrem wertvoll... Bei 2 Punkten Rückstand hätte das Genk-Spiel wohl schon extrem viel Endspielcharakter gehabt, brauch ich nicht wirklich.

Ich hoffe jetzt mal auf einen Sieg in Belgien, dann wären vielleichz sogar 6 Punkte für Salzburg drin in den letzten 2 Spielen und mir ist dann eigentlich egal ob 2. oder 3. Wenn Salzburg endlich öfter mal in der CL antreten wird, werden sie auch schon bald mal in ein Achtelfinale vorstossen, da bin ich mir sicher.

wird Stankovic für Genk eigentlich wieder fit? Bei Coronel fühl ich mich alles andere als wohl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
basilese schrieb vor 3 Stunden:

Endspiele in der CL-Gruppenphase gegen Liverpool sind sehr geil! Mitunter die geilsten Erinnerungen als Fan. Zwei Mal erleben dürfen (einmal zuhause 2002 und einmal auswärts 2014) - zwei Mal erfolgreich abgeschlossen :D. Puuh es ist schon so lange her, eigentlich unglaublich.

Ahhh das Spiel 2002 war schon episch, das werde ich nie vergessen. Nach der ersten Halbzeit 3:0 vorne, und dann begann das grosse Zittern. Ich glaube dieses Spiel war der wirkliche Startschuss für die goldene Ära des FC Basels im internationalen Fussball. Die Stimmung damals im Joggeli... unbeschreiblich!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.