SK Sturm Graz - SK Rapid


schleicha

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

schwierig, wenn die halbe mannschaft weg will dann wissen die dass sie mehr argumente haben wenn rapid keine gelder aus dem internationalen geschäft zu erwarten hat. warum sollte ein murg da heute alles rauswerfen und die chance auf sich nehmen sich zu verletzen wenn  er eh fast fix weg ist und nochdazu rapid bei verpassen des internationalen geschäfts die einnahmen aus den spielerverkäufen benötigen wird. ich bin froh dass ich nun zwei wochen in italien bin und von dem scheiß nix mitbekomme. auf wiedersehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Ernesto schrieb vor 2 Minuten:

schwierig, wenn die halbe mannschaft weg will dann wissen die dass sie mehr argumente haben wenn rapid keine gelder aus dem internationalen geschäft zu erwarten hat. warum sollte ein murg da heute alles rauswerfen und die chance auf sich nehmen sich zu verletzen wenn  er eh fast fix weg ist und nochdazu rapid bei verpassen des internationalen geschäfts die einnahmen aus den spielerverkäufen benötigen wird. ich bin froh dass ich nun zwei wochen in italien bin und von dem scheiß nix mitbekomme. auf wiedersehen

Immerhin hast einen schönen urlaub! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
mrneub schrieb Gerade eben:

Immerhin hast einen schönen urlaub! 

denk werde ich haben - zwei wochen weg von der arbeit und weg vom fußball und rein ins inselleben von sardinien. wünsche viel spaß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Ernesto schrieb vor 31 Minuten:

schwierig, wenn die halbe mannschaft weg will dann wissen die dass sie mehr argumente haben wenn rapid keine gelder aus dem internationalen geschäft zu erwarten hat. warum sollte ein murg da heute alles rauswerfen und die chance auf sich nehmen sich zu verletzen wenn  er eh fast fix weg ist und nochdazu rapid bei verpassen des internationalen geschäfts die einnahmen aus den spielerverkäufen benötigen wird. ich bin froh dass ich nun zwei wochen in italien bin und von dem scheiß nix mitbekomme. auf wiedersehen

Beneidenswert. Schönen Urlaub!:yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Tor: Strebinger 

RV: Müldür/Auer 

IV: Dibon, Hofmann/Müldür 

LV: Bolingoli 

M: Murg, Schwab, Knasmüllner, Grahovac, Schobesberger 

ST: Badji 

Sofern es sich von den Kräften ausgeht, wäre ich für diese Aufstellung. Ein Einsatz Hofmanns wäre wünschenswert, alternativ könnte man Müldür nach innen beordern und Auer die rechte Abwehrseite überlassen; allerdings hätte ich auch kein Problem mit einem erneuten Einsatz von Greiml, der seine Sache mMn im Hinspiel sehr gut gemacht hat. Etwas Zweifel habe ich ob der Personalie Knasmüllner, der wirkte am Do auffallend blutleer; sollte er also nicht fit sein, wäre ich dafür Schwab den offensiveren Part spielen zu lassen und Grahovac Ljubicic zur Seite zu stellen...

Aber wie auch immer die Aufstellung letztendlich aussehen mag: die elf Männer am Platz müssen heute alles für unsere Farben reinhauen und dieses unglückliche Ergebnis vom Do vergessen machen. Es wird nicht leicht, aber Rapid hat schon ganz andere Situationen gemeistert...

Auf gehts Rapid, kämpfen und siegen! 

@Ernesto schönen Urlaub wünsche ich :) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Ernesto schrieb vor 1 Stunde:

schwierig, wenn die halbe mannschaft weg will dann wissen die dass sie mehr argumente haben wenn rapid keine gelder aus dem internationalen geschäft zu erwarten hat. warum sollte ein murg da heute alles rauswerfen und die chance auf sich nehmen sich zu verletzen wenn  er eh fast fix weg ist und nochdazu rapid bei verpassen des internationalen geschäfts die einnahmen aus den spielerverkäufen benötigen wird. ich bin froh dass ich nun zwei wochen in italien bin und von dem scheiß nix mitbekomme. auf wiedersehen

Schönen Urlaub! Und nimm ein paar italienische Strandkicker mit. :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

flo_gw schrieb vor 34 Minuten:

Tor: Strebinger 

RV: Müldür/Auer 

IV: Dibon, Hofmann/Müldür 

LV: Bolingoli 

M: Murg, Schwab, Knasmüllner, Grahovac, Schobesberger 

ST: Badji 

Sofern es sich von den Kräften ausgeht, wäre ich für diese Aufstellung. Ein Einsatz Hofmanns wäre wünschenswert, alternativ könnte man Müldür nach innen beordern und Auer die rechte Abwehrseite überlassen; allerdings hätte ich auch kein Problem mit einem erneuten Einsatz von Greiml, der seine Sache mMn im Hinspiel sehr gut gemacht hat. Etwas Zweifel habe ich ob der Personalie Knasmüllner, der wirkte am Do auffallend blutleer; sollte er also nicht fit sein, wäre ich dafür Schwab den offensiveren Part spielen zu lassen und Grahovac Ljubicic zur Seite zu stellen...

Aber wie auch immer die Aufstellung letztendlich aussehen mag: die elf Männer am Platz müssen heute alles für unsere Farben reinhauen und dieses unglückliche Ergebnis vom Do vergessen machen. Es wird nicht leicht, aber Rapid hat schon ganz andere Situationen gemeistert...

Auf gehts Rapid, kämpfen und siegen! 

@Ernesto schönen Urlaub wünsche ich :) 

Eines ist schon mal fix wie das Amen im Gebet. 4-2-3-1 ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Ernesto schrieb vor 2 Stunden:

denk werde ich haben - zwei wochen weg von der arbeit und weg vom fußball und rein ins inselleben von sardinien. wünsche viel spaß

Erhol dich gut & schönen Urlaub.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich brech mal eine Lanze dafür dass wir es auch nicht schaffen müssen, weil uns eine EL-lose Saison gut entgegenkommen würde. Natürlich wird die Enttäuschung zuerst da sein, aber es gibt doch einige Punkte die dafür sprechen.
- Man spricht vom Präsidium abwärts von einem Paradigmenwechsel zurück zur Jugend und will den Einsatz dieser stärker forcieren. Die Einbindung erfordert aber viel Trainingszeit, die wir in einer EL-Woche oftmals nicht haben.
- Die Doppelbelastung die uns oftmals aufgrund eines budgettechnisch nicht machbaren gleichwertig doppelbesetzten Kaders im Herbst Punkte kostet fällt weg.
- Wir können uns einen Ausfall budgettechnisch gerade leisten, auch wenn eventuell ein Rückgriff auf Eigenkapitel nötig ist.
- Durch die freigewordene Zeit kann der Trainer seine Ideen besser umsetzen und weiter Stabilität und Kontinuität reinbringen.
- Die Konkurrenz wird die Belastung auch nicht ohne weiteres wegstecken, was uns im Kampf um den 2.Platz (der 1. ist realistischerweise und nach unseren letzten Saisonen utopisch) entgegenkommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schleicha schrieb am 31.5.2019 um 19:33 :

Die großen Töne sind uns noch nicht ausgegangen wie man im Kurier Interview lesen kann. Da stehen Dinge wie
 

und

Ah...wir sind also die bessere und stärkere Mannschaft. Viel haben sie davon aber nicht gezeigt gestern und im Verlauf der Saison die UPO Kaiser. Aber wer weiß - vielleicht wollten sie es nur spannend machen und gewinnen dann am Sonntag eh 0:5. Wäre mal was Neues wenn auf die dicken Sprüche auch mal Taten folgen. Ansonsten wäre ich nach so einer Saison und so einer Partie eher zurückhaltend. 

Wo ist das Problem. Erstens ist es korrekt was er sagt und zweitens, was soll er sagen? Wir haben den EC eh ned verdient und am besten fahren wir erst gar nicht nach Graz? 

Reicht mir schon wenn ein paar Fetzenschädl das hier im ASB von sich geben. Ständig von einer Loser truppe sprechen und selber eine Menatalität zum Speibn (jetzt ned speziell du). 

Vielleicht hats mir hier am Strand das Hirn schon angesengt, aber wir reissen den Grazern heute das popschal auf. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Homegrower schrieb vor einer Stunde:

Wo ist das Problem. Erstens ist es korrekt was er sagt und zweitens, was soll er sagen?

Woran merkst du das? An der Tabelle und den Ergebnissen in den direkten Duellen jedenfalls nicht. Und das zählt am Ende des Tages im Fußball. In den letzten 3 Jahren war Sturm immer vor uns und wir haben schon lange nicht gegen sie gewonnen. Scheinbar verstecken wir es teilweise schon sehr gut, dass wir besser sind - und genau das kreide ich eben dieser Mannschaft auch an, denn vom Potenzial sollten wir locker unter den Top 3 sein und fix in der Gruppenphase. Dann wäre auch die erste Saison wo die "Doppelbelastung" wesentlich weniger wäre, da nur 6 Spiele und keine Quali. Aber nein, das hat diese Truppe mutwillig verkackt. Und zwar gegen Teams wie SKN, Altach, Mattersburg und Hartberg - und nicht gegen die "großen". 

Zitat

Wir haben den EC eh ned verdient und am besten fahren wir erst gar nicht nach Graz? 

Muss man dauernd "reden" bei uns? Scheinbar ja. Mir wäre lieber - nicht sagen - und am Platz zeigen, dass man besser ist. DANACH darf man gerne davon sprechen wer besser ist. Nur wenn ich schon monate- bzw. teils jahrelang regelmäßig einen Topfen zusammenspiele und dann zu Hause gegen die ach so viel "schwächere Mannschaft" verliere (und bei aller Liebe, aber "an die Wand gespielt" haben wir sie auch nicht) dann sollte man vl. einmal - auch nur ein einziges Mal - nichts sagen. 

Aber nochmal - sie dürfen mir heute gerne zur Abwechslung beweisen, dass ihren Worten zum ersten Mal seit langem Taten folgen und nicht so wie noch jedes Mal genau das Gegenteil eintrat. Nachdem ich aber die Herdplatte der Hoffnungen schon mehrere Male angegriffen haben, warte ich eben dieses Mal ab bevor ich nochmal draufgreife und mir Hoffnungen mache, dass sie es endlich begriffen haben.

Zitat

Reicht mir schon wenn ein paar Fetzenschädl das hier im ASB von sich geben. Ständig von einer Loser truppe sprechen und selber eine Menatalität zum Speibn (jetzt ned speziell du). 

Wundert dich das? Ganz ehrlich?

Eine Mannschaft die im UPO spielt und u.a. gegen Altach, SKN und Hartberg zu Hause verliert ist eine Losertruppe für viele, die sich das live im Stadion geben. Es fehlt komplett der Esprit in diesem Kader und deswegen wird mMn. auch der Umbruch weniger problematisch als viele befürchten. Denn so weiterwurschteln bringt auch nichts.

Zitat

Vielleicht hats mir hier am Strand das Hirn schon angesengt, aber wir reissen den Grazern heute das popschal auf. 

Nichts würde ich mehr wünsche und ich versuche mich auch in Optimismus zu üben. Deshalb war mein Tipp vor paar Tagen ein 2:3. Nur so richtig glauben tue ich das ehrlich gesagt eben nicht.

GrimCvlt schrieb vor einer Stunde:

- Man spricht vom Präsidium abwärts von einem Paradigmenwechsel zurück zur Jugend und will den Einsatz dieser stärker forcieren. Die Einbindung erfordert aber viel Trainingszeit, die wir in einer EL-Woche oftmals nicht haben.

Stimmt.

Zitat

- Die Doppelbelastung die uns oftmals aufgrund eines budgettechnisch nicht machbaren gleichwertig doppelbesetzten Kaders im Herbst Punkte kostet fällt weg.

Die hätten wir bei direkter Quali auch nicht in dieser Form gehabt bzw. in viel, viel geringerem Ausmaß inkl. größerer Planungssicherheit (=Kaderplanung einfacher)

Zitat

 - Wir können uns einen Ausfall budgettechnisch gerade leisten, auch wenn eventuell ein Rückgriff auf Eigenkapitel nötig ist.

"Leisten" ist halt so eine Sache. Ja wir gehen nicht zu Grunde, aber können wir uns das wirklich "leisten"? Mit dem zweitgrößten Budget bei 3 Fixplätzen leer ausgehen und unsere EC-Setzung aufs Spiel gesetzt...Najo....

Zitat

- Durch die freigewordene Zeit kann der Trainer seine Ideen besser umsetzen und weiter Stabilität und Kontinuität reinbringen.

Das wird sich zeigen. Das letzte Mal hat Rapid eindrucksvoll bewiesen, dass dem nicht so war und man wurde nur Dritter, ohne jeglicher langfristiger Weiterentwicklung.

Zitat

- Die Konkurrenz wird die Belastung auch nicht ohne weiteres wegstecken, was uns im Kampf um den 2.Platz (der 1. ist realistischerweise und nach unseren letzten Saisonen utopisch) entgegenkommt.

Siehe oben. Die direkte Quali macht mMn. einen Riesenunterschied, da man sich anders aufstellen kann und z.B. der WAC nicht so viel mehr Spiele haben wird ohne Qualirunden. Außerdem hätten wir bei erfolgreicher EC Quali gegen Sturm sowieso erst mal nur 2 Spiele - wir wären ja noch lange nicht in der Gruppenphase und bei unserem bevorstehenden Umbruch hielte ich die schon fast für eine kleine Sensation.

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

same shit - different day.
GrimCvlt schrieb vor einer Stunde:

Ich brech mal eine Lanze dafür dass wir es auch nicht schaffen müssen, weil uns eine EL-lose Saison gut entgegenkommen würde. Natürlich wird die Enttäuschung zuerst da sein, aber es gibt doch einige Punkte die dafür sprechen.
- Man spricht vom Präsidium abwärts von einem Paradigmenwechsel zurück zur Jugend und will den Einsatz dieser stärker forcieren. Die Einbindung erfordert aber viel Trainingszeit, die wir in einer EL-Woche oftmals nicht haben.
- Die Doppelbelastung die uns oftmals aufgrund eines budgettechnisch nicht machbaren gleichwertig doppelbesetzten Kaders im Herbst Punkte kostet fällt weg.
- Wir können uns einen Ausfall budgettechnisch gerade leisten, auch wenn eventuell ein Rückgriff auf Eigenkapitel nötig ist.
- Durch die freigewordene Zeit kann der Trainer seine Ideen besser umsetzen und weiter Stabilität und Kontinuität reinbringen.
- Die Konkurrenz wird die Belastung auch nicht ohne weiteres wegstecken, was uns im Kampf um den 2.Platz (der 1. ist realistischerweise und nach unseren letzten Saisonen utopisch) entgegenkommt.

blablabla.

dillo post, wir schaffen das nämlich heute und dann im sommer sowieso. :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.