ehemaliger Cheftrainer Christian Ilzer


Recommended Posts

Top-Schriftsteller
Torberg*1911 schrieb vor 49 Minuten:

 

Als Gegenfrage zu @brillantinbrutal muss ich hier anmerken, warum die Top Trainer(Teams) dann trotzdem Passübungen in jeder Einheit dabei haben. Sie haben doch eh die besten Kicker, die schon alles mit spätestens 18 Jahren drauf haben. Es ist oft simplest anmutendes hin und her passen wo das Tempo gesteigert und gedrosselt, Abstände variiert werden, Ballmit- und annahme….

Es liegt einfach auf der Hand, in diesem Fall Fuß, dass das was ich kann nur durch regelmäßiges Training auf dem Level gehalten werden kann, ich mich darin sogar noch steigere oder wenn ich Defizite aufweise es durch die Übung ausmerze.

Die Verbindung aus menschlichem Gehirn und Muskeln funktioniert nun einmal so, dass Bewegungen durch kontinuierliche Wiederholung natürlich immer geschmeidiger, genauer und mit weniger Konzentrationsaufwand erledigt werden können. Freilich sieht man auch bei einem Topstar, wenn er länger verletzt war und dann "Trainingsrückstand" hat.

Aber man sieht eben auch, welches Potenzial manche haben und andere nicht, wenn man Spieler die in vollem Training stehen vergleicht. Zudem sieht man es eben - Monschi oder Maierhofer sind da gute Beispiele - oftmals, wenn Spieler relativ spät in den Profifussball einsteigen, hier hapert es eben oft an technischen Grundlagen, die andere in einer früheren Entwicklungsphase  leichter+schneller gelernt und verinnerlicht haben, was bei größerem Potenzial dann noch stärker ins Gewicht fällt.

Eine der Conclusios aus Stögers Saisonbewertung teile ich völlig, nämlich, dass wir so gut wie nie geschafft haben, richtig dominant aufzutreten - wurscht ob das Kaliber wie Altach und Admira oder Rapunzel und Lask waren. Und dominant spielen geht eben auch nicht, wenn man unentwegt mit technischen Unzulängligkeiten hadert - was bei unserem aktuellen Kader zu viele Stammspieler tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
Karambesi schrieb vor 1 Minute:

Könnts schon einmal an Thread aufmachen, wer wird neuer Trainer.

Ich Tippe auf den Peter Stöger :super:.

Wir sollten endlich mal nen echten Fußballexoerten holen. 

Und da kann's nur eine richtige Wahl geben. 

Alfred Tatar. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Ist zwar nur ein Gerücht,aber sollte es sich bewahrheiten und Sturm nimmt der Austria Ilzer ab,ist es aktuell das beste was diesem Verein paßieren könnte.Bei jeden anderen verein wäre Ilzer nach dieser Saison schon lang Geschichte,keine Ahnung was Stöger und Co. immer noch in Ilzer sieht,dieser Trainer hat komplett versagt......

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Milenko Oh Oh

Ilzer mag eh ein lieber Mensch sein u für das Gratis Wiesel bin ich ihm auch dankbar.

Aber im Verein hatte er halt Null Rückhalt und keiner hat ihn ernst genommen. 

Von daher wäre eine Trennung wohl das beste, bevor er dann nächste Saison nach 5 Spielen rausfliegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alizee schrieb vor 1 Minute:

Ilzer mag eh ein lieber Mensch sein u für das Gratis Wiesel bin ich ihm auch dankbar.

Aber im Verein hatte er halt Null Rückhalt und keiner hat ihn ernst genommen. 

Von daher wäre eine Trennung wohl das beste, bevor er dann nächste Saison nach 5 Spielen rausfliegt.

Das mit dem Rückhalt müsste ich noch analysieren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.