ehemaliger Cheftrainer Christian Ilzer


Recommended Posts

Austr(al)ia!
behave yourself schrieb vor 28 Minuten:

Ich denke nicht, dass der WAC die Videoanalyse erfunden hat, hier wird einfach darüber berichtet (wie damals auch bei Schulz)

Wie heißt es in der Werbung? Marcel Hirscher hat das Skifahren nicht erfunden, Audi nicht das Auto. Und der WAC nicht die Videoanalyse. Aber man kann es immer etwas besser machen, als die Konkurrenz. Und das scheint mir beim WAC mit dem geschilderten Umfang und den unglaublichen Datenmengen und den daraus gezogenen Schlüssen der Fall zu sein. 

Ich glaube auch nicht, dass Ilzer so viel Erfolg hatte, weil er magische Hände hat, Voodoo beherrscht oder Glück hat, sondern halte gerade die geschilderten Methoden für den Schlüssel. Ich denke auch, dass es kein Zufall gewesen ist, dass auch unter Stöger der Analyse größte Wichtigkeit eingeräumt wurde. Zuständig ein gewisser MS. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
SodaZitrone schrieb vor 39 Minuten:

Natürlich :lol:

Versteh mich nicht falsch, ich halte Ilzer für den richtigen und denke, dass er den Spielern eine gewisse Mentalität einflößen kann. Allerdings bin ich der Meinung, dass es unter Muhr langfristig zur keiner Weiterentwicklung kommen wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
_Joker_ schrieb vor 19 Minuten:

Nur Peter Stöger kann uns noch retten!

Denke nicht nur Stöger auch der SD order wer auch immer beim z.b. WAC für die Transfers zuständig ist wäre besser als RM ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Herzlich Willkommen auch von meiner Seite. Ein Trainer, der nicht mit Bjelica (der uns aber in die CL gebracht hat, das darf man nicht vergessen !!!) oder Baumgartner zu vergleichen ist. Das wäre eine Beleidigung Ilzer gegebenüber. 

Er präferiert ein 4-4-2, wobei die beiden ZMs eher "windschief" stehen, sprich zB der linke ZM weiter hinten und der rechte ZM eher weiter vorne. Bei den beiden Stürmern ist es ähnlich, dass sich teilweise einer fallen lässt. Mit unserer aktuellen Elf könnte das so aussehen (wobei da natürlich noch ein paar Spieler kommen müssen, dass wir halbwegs erfolgreich werden könnten):

Monschein - Turgeman

??? - Ebner - Grünwald - Sax

Martschinko - Borkovic - Madl - Klein

Lucic/Pentz

Und quasi als B-Elf:

Edomwonyi - Yateke

??? - Jeggo - Prokop - ???

Ebner - ??? - Schoissengeyr - Zwierschitz

Man sieht, 4 Spieler brauchen wir UNBEDINGT für die Quantität, und natürlich hoffen wir auch auf die Qualität.

Mach uns erfolgreich und führe uns zum Gold :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
FAKforever1911 schrieb vor 3 Minuten:

na dann erzähl mal was RM besser als FW gemacht hat? 

Er schweigt jetzt wieder, nachdem er gegen wenn ausgeteilt hat und dann geht es weiter. Ist ja immer so. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Nudelsalat schrieb vor 1 Minute:

Herzlich Willkommen auch von meiner Seite. Ein Trainer, der nicht mit Bjelica (der uns aber in die CL gebracht hat, das darf man nicht vergessen !!!) oder Baumgartner zu vergleichen ist. Das wäre eine Beleidigung Ilzer gegebenüber. 

Er präferiert ein 4-4-2, wobei die beiden ZMs eher "windschief" stehen, sprich zB der linke ZM weiter hinten und der rechte ZM eher weiter vorne. Bei den beiden Stürmern ist es ähnlich, dass sich teilweise einer fallen lässt. Mit unserer aktuellen Elf könnte das so aussehen (wobei da natürlich noch ein paar Spieler kommen müssen, dass wir halbwegs erfolgreich werden könnten):

Monschein - Turgeman

??? - Ebner - Grünwald - Sax

Martschinko - Borkovic - Madl - Klein

Lucic/Pentz

Und quasi als B-Elf:

Edomwonyi - Yateke

??? - Jeggo - Prokop - ???

Ebner - ??? - Schoissengeyr - Zwierschitz

Man sieht, 4 Spieler brauchen wir UNBEDINGT für die Quantität, und natürlich hoffen wir auch auf die Qualität.

Mach uns erfolgreich und führe uns zum Gold :love:

Die Verteidigung des A-Teams gefällt mir gar nicht da sind ja wieder Mad, Klein und Martschinko dabei die auch diese Saison einige Böcke geschossen haben.

Leimi1911 schrieb Gerade eben:

Er schweigt jetzt wieder, nachdem er gegen wenn ausgeteilt hat und dann geht es weiter. Ist ja immer so. 

wahrscheinlich weiss er selber keinen besseren aber hauptsache über andere raunzen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

brillantinbrutal schrieb am Monday, May 27, 2019 um 15:57 :

Dass uns ein geschasster Trainer mit seinem neuen Verein eine reingehaut hat, ist den letzten Jahrzehnten sehr spärlich passiert. 

Allein Baumgartner 3x mit Mattersburg. Aber ich kenne natürlich deine Definition von spärlich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Der beste Vergleich ist glaube ich das Daxbacher 4-4-2 mit Junuzovic - Baumgartlinger im Zentrum.

Ich denke Prokop passt bei Ilzer auch auf die seitlichen Positionen aber wir müssen da trotzdem nachlegen, selbst Sax tut etwas Konkurrenz gut und Prokop sollte schon gar nicht unumstrittener Stammspieler sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
Ostmensch 1911 schrieb vor 2 Stunden:

Wer raunzt bitte? Ganz so unrecht hat er nicht, wenn man bedenkt, wie die Führungsetage agiert. Das ist eine vollkommen realistische Einschätzung. 

Mal davon ausgehend dass nicht lauter Vollidioten in der Führungsetage sitzen, finde ich diese prophylaktische Raunzerei genau so unpassend. 

Ich trau der Führungsetage zu dass sie erkannt haben dass Fehler begangen wurden. 

Jetzt so hinzustellen dass man daraus nichts gelernt hat und es nahtlos so weitergehen wird ist hirnrissig. 

Es gibt einen neuen Präsidenten der sich sehr engagiert zeigt und schonungslos die Fehler anspricht. Man bemüht sich um Stöge, was auch kein Selbstläufer ist, und scheinbar hat man es sich bei der Trainerentscheidung nicht ganz so einfach gemacht wie es hier dargestellt wird. Da dürfte man genau überlegt haben ob und warum Ilzer passt. 

Aber vielleicht liege ich ja falsch und weil es in der Vergangenheit so war dass Fehler begangen wurden wird das zukünftig auch für alle Zeiten so sein weil die gleichen (was eigentlich gar nicht stimmt) Leute in der Führungsetage das sagen haben 

bearbeitet von Papa_Breitfuss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Long schrieb vor einer Stunde:

Die Verteidigung des A-Teams gefällt mir gar nicht da sind ja wieder Mad, Klein und Martschinko dabei die auch diese Saison einige Böcke geschossen haben.

Haben wir bessere zur Zeit? Und ein Verteidiger, der nie (oder extrem selten) einen Bock schießt, der bleibt nicht lang in Österreich, siehe Filipovic. Und der war weit weg von Weltklasse, aber eben grund solide und für Österreichische Verhältnisse überdurchschnittlich 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
FAKforever1911 schrieb vor einer Stunde:

na dann erzähl mal was RM besser als FW gemacht hat? 

Geht's jetzt hier um FW? Lächerlich das einige immer mit dem Argument kommen. Ich werde aber bevor ich mir die Goschn über Muhr zerreißen mal abwarten wie der Kader aussehen wird wenn die Transferzeit um ist, dann kann ich mich immer noch echauffieren, dies bereits jetzt zu tun ist einfach nichts anderen als die Geilheit aufs raunzen

Leimi1911 schrieb vor einer Stunde:

Er schweigt jetzt wieder, nachdem er gegen wenn ausgeteilt hat und dann geht es weiter. Ist ja immer so. 

Wen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
SodaZitrone schrieb Gerade eben:

Geht's jetzt hier um FW? Lächerlich das einige immer mit dem Argument kommen. Ich werde aber bevor ich mir die Goschn über Muhr zerreißen mal abwarten wie der Kader aussehen wird wenn die Transferzeit um ist, dann kann ich mich immer noch echauffieren, dies bereits jetzt zu tun ist einfach nichts anderen als die Geilheit aufs raunzen

Muhr hatte schon 1,5 Transferperioden hinter sich und was kam dabei raus? Tu nicht so als ob er bisher so gute Arbeit geleistet hat er ist um nix besser als es FW war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Ostmensch 1911 schrieb vor 1 Stunde:

Versteh mich nicht falsch, ich halte Ilzer für den richtigen und denke, dass er den Spielern eine gewisse Mentalität einflößen kann. Allerdings bin ich der Meinung, dass es unter Muhr langfristig zur keiner Weiterentwicklung kommen wird. 

Möglich das es unter Muhr keine Entwicklung geben wird, aber vielleicht sollte man diese Transferzeit noch abwarten da sich ja laut einigen hier auch sonstiges im Scouting verbessert haben soll wodurch es die Möglichkeit einer Entwicklung schon geben soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.