Recommended Posts

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
ufo05 schrieb vor einer Stunde:

Es wurde seit Jahre jede Position von der Heisldame bis zum Präsidenten neu besetzt. Geändert hat sich nichts. Marketing orsch, Fanbetreuung orsch, sportlich orsch,....

Dies lässt für mich nur mehr den Schluss zu, dass es am operativ letztverantwortlichen krankt - der entweder die Probleme nicht sehen kann, oder will oder nicht ändern kann.

Daher bin ich, bevor der nächste Trainer geopfert wird, dafür, dass man zuerst MK verabschiedet. 

Meine Rede. Er ist maßgeblich für derzeitige Situation verantwortlich, stand aber offenbar nie zur Debatte. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

der streichelkurs den ilzer und stöger fahren funktioniert bei unseren sogenannten "stars" einfach nicht. das war schon im herbst offensichtlich. die damals angekündigten konsequenzen haben sich als lauwarme luft entpuppt. würde mich interessieren ob der eine oder andere spieler die beiden und die situation in der wir uns befinden überhaupt noch ernst nimmt. wenn man das geschehen am platz verfolgt dann eher nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
Rickson schrieb vor 17 Minuten:

der streichelkurs den ilzer und stöger fahren funktioniert bei unseren sogenannten "stars" einfach nicht. das war schon im herbst offensichtlich. die damals angekündigten konsequenzen haben sich als lauwarme luft entpuppt. würde mich interessieren ob der eine oder andere spieler die beiden und die situation in der wir uns befinden überhaupt noch ernst nimmt. wenn man das geschehen am platz verfolgt dann eher nicht.

Schau dir madls ständiges grinsen an. Gestern nachm 0:2 wieder. Der Typ macht mich krank und is fast das Gesicht dieses kollektiven Versagens.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

DeusAustria schrieb vor 32 Minuten:

Schau dir madls ständiges grinsen an. Gestern nachm 0:2 wieder. Der Typ macht mich krank und is fast das Gesicht dieses kollektiven Versagens.

Es war wohl offensichtlich, dass Madls Lächeln Ausdruck der Unfassbarkeit der Situation war - man muss nicht alles mit der Lupe kritisieren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
behave yourself schrieb vor 2 Minuten:

Es war wohl offensichtlich, dass Madls Lächeln Ausdruck der Unfassbarkeit der Situation war - man muss nicht alles mit der Lupe kritisieren. 

das sogenannte mateschitzgesicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hetherol
Rickson schrieb vor 23 Stunden:

Wohl deshalb kam man auf die Idee mit dem Charakter (falls das nicht einfach nur Medienarbeit war). Womit man dann ein weiteres Kriterium hat, nun also Technik, Kampfstärke und Charakter. Und sich so eine Kombination natürlich noch weniger leisten kann.

Also halt mal Präferenz Charakter, dabei kann man auch leistbares finden, Zwierschitz (auch Cavlan fällt offenbar in diese Kategorie). Aber oho, reicht halt nicht, wenn es anderswo nicht reicht.

Es ist eine verkorkste Mischung aus durch verschiedene Vorlieben entstandenem Kader, der wie behave richtig trommelt, aber trotzdem gut genug ist/ sein müsste.

Wenn hier nicht das Ganze (viel) weniger wäre, als die Summe der Einzelteile. Und das Argument der Kaderqualität dadurch ausgehebelt würde.

Es liegt also insofern am Trainer, weil es für diese Situation keine Ausbildung gibt und er das Problem nicht einmal im Ansatz lösen kann. Und Stöger womöglich auch nicht im Selbstbild, sonst würde er sich jetzt aber sehr bald einmal selbst hinstellen.

Vielleicht kann das auch gar keiner einfach so, der nicht die Möglichkeit hat, das Team von Grund auf neu aufzustellen. Und zwar nicht mit Nachwuchskräften, die immer schwanken, vor allem wenn einmal nichts geht (auch Wimmer sollte vielleicht nicht vor lauter Überwillen freestyle einfach losrennen, bis er festgerannt ist, wie mehrmals gegen Altach).

Aber das geht vielleicht bei St Pölten, wo man in einer Transferzeit 10 neue Leute irgendwoher holen kann, bei uns natürlich nicht. Zu großen Teilen gottlob, zu anderen leider leider.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Wenn man sich die verfügbaren trainer anschaut gibt es eh nur wenige die für mich infrage kommen würden, und das ist daxbacher. 

Intertessant wäre es ob wir bei bjelica nochmal eine chance hätten bzw bei mark van bommel. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria Wien - what else ??
Leimi1911 schrieb vor 7 Minuten:

Wenn man sich die verfügbaren trainer anschaut gibt es eh nur wenige die für mich infrage kommen würden, und das ist daxbacher. 

Intertessant wäre es ob wir bei bjelica nochmal eine chance hätten bzw bei mark van bommel. 

ganz ehrlich?

Daxbacher ist doch nur das festhalten an alte Zeiten. Inzwischen hat sich (auch für ihn) der Fußball weiterentwickelt und sehr verändert.

Außerdem sieht er sich nach eigenen Angaben selbst schon als Pensionist, und hat keine Lust mehr sich diesen Stress anzutun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Papa_Breitfuss schrieb vor 2 Minuten:

ganz ehrlich?

Daxbacher ist doch nur das festhalten an alte Zeiten. Inzwischen hat sich (auch für ihn) der Fußball weiterentwickelt und sehr verändert.

Außerdem sieht er sich nach eigenen Angaben selbst schon als Pensionist, und hat keine Lust mehr sich diesen Stress anzutun.

Naja, er wäre der einzige der quasi überall Erfolg hatte. Aber natürlich wäre es eigenartig, ihn zurückzuholen - bei einem Trainerwechsel tippe ich eher auf einen unbekannteren Namen aus dem Nachwuchs oder Mani. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rata schrieb am 9.6.2020 um 22:52 :

Mann braucht sich nur den Punkteschnitt anschauen. Unglaublich so lange am Trainer festzuhalten. Oder man hat eingesehen dass der Kader nicht mehr her gibt dann frag ich mich noch mehr wie man so lange an Muhr festhalten kann. Ich versteh es einfach nicht...

Da der "von Salzburg bis Sydney für alles offene" Letsch noch bis Sommer bei uns Vertrag gehabt hätte, zahlen wir (oder gab es da eine Einigung?) dem ja noch immer was. Und es ist mittlerweile wohl nahezu common knowledge, dass Ilzer vor allem noch deshalb Coach ist, weil wir uns seine Entlassung schlichtweg nicht leisten können. Einzig realistische Alternative wäre daher wohl the Dax, der würde die Austria wohl auch umsonst trainieren, weil :heart:. Dass er aus der Hundstruppe weniger als Ilzer herausholen würde, kann ich mir mittlerweile beileibe nicht vorstellen.

bearbeitet von Doc Walter Schleger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hetherol
behave yourself schrieb vor 2 Minuten:

Naja, er wäre der einzige der quasi überall Erfolg hatte. Aber natürlich wäre es eigenartig, ihn zurückzuholen - bei einem Trainerwechsel tippe ich eher auf einen unbekannteren Namen aus dem Nachwuchs oder Mani. 

Oder was zum Staunen, Ex-Co-Trainer Bade... ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kitsis schrieb vor 34 Minuten:

Oder was zum Staunen, Ex-Co-Trainer Bade... ?

Ich denke da würde er eher seinen echten Co Mani holen - aber wer weiß, lassen wir uns überraschen. Noch vertraue ich Stöger, allerdings wirds langsam eng mit dem Vertrauen, jetzt muss dann einmal etwas kommen für seine Kohle. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Lucho schrieb am 10.6.2020 um 08:46 :

Die ganzen "modernen Konzepttrainer" wie Letsch, Ibertsberger oder Ilzer passen offensichtlich einfach nicht zur Austria. 

Zurück zu den Wurzeln. Mit violetten Urgesteinen, die die Spieler scheinbar auch an der Ehre packen können und nicht nur wie von Flipcharts herunterpredigen, sind wir zumeist gut gefahren. 

Hat ja bei Gager und Ogris so super funktioniert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten