ehemaliger Cheftrainer Christian Ilzer


Recommended Posts

ASB-Messias

Bei uns gibt es JÄHRLICH eine trainerdiskussion und wir wundern uns darauf jedes Mal aufs Neue warum es nicht klappt. 

Ilzer hat einen katastrophalen Kader übernommen. Hat ihn durch einzelne Spieler der YV zumindest halbwegs stabilisiert. Aber um einen Gegner zu dominieren reicht die Qualität einfach nicht. Da kann auf der Seitenlinue kommen wer will 

Bitte öffnet eure Augen! Der Großteil der "gestandenen" Spieler ist im allgemeinen biederer Durchschnitt. Wenn ein Jeggo, Edo, zwierschitz oder Martschinko bei Hartberg spielen würden, würde niemand sagen "Wow Die sind so gut, die müssen zu einem größeren Verein". Sie wären der selbe Durchschnitt. Nur weil sie das Violette Trikot anhaben werden sie nicht zu besseren Kickern. 

Unsere arrivierten Spieler sind entweder zu alt oder überbewertet. Unsere jungen Spieler oft noch zu schwankend in ihren Leistungen um von ihnen erwarten zu können, ein Spiel zu führen/dominieren. 

 

Gebt Ilzer und Stöger die Zeit langsam den Kader auszumisten. Ja das dauert und Ja es ist ein Schmerz im Arsch das Gekicke anzusehen. Aber ich hab keine Lust nächstes Jahr um diese Zeit die selbe Diskussion zu führen, die wieder am Thema vorbei läuft. Nicht der Trainer ist seit der Ära Paris das Problem 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
hope and glory schrieb vor 29 Minuten:

Mir ist schon klar das sie auch primär auf das Geld schauen. ABER, mir fehlt bei uns im Verein die "Siegermentalität" bzw. der absolute "Siegeswille". Hört man ja auch z.T. aus den Interviews heraus... das passt oft mit der Realität absolut nicht zusammen.

das merkst schon an den Aufstellungen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
viola lion schrieb vor 7 Minuten:

Bei uns gibt es JÄHRLICH eine trainerdiskussion und wir wundern uns darauf jedes Mal aufs Neue warum es nicht klappt. 

Ilzer hat einen katastrophalen Kader übernommen. Hat ihn durch einzelne Spieler der YV zumindest halbwegs stabilisiert. Aber um einen Gegner zu dominieren reicht die Qualität einfach nicht. Da kann auf der Seitenlinue kommen wer will 

Bitte öffnet eure Augen! Der Großteil der "gestandenen" Spieler ist im allgemeinen biederer Durchschnitt. Wenn ein Jeggo, Edo, zwierschitz oder Martschinko bei Hartberg spielen würden, würde niemand sagen "Wow Die sind so gut, die müssen zu einem größeren Verein". Sie wären der selbe Durchschnitt. Nur weil sie das Violette Trikot anhaben werden sie nicht zu besseren Kickern. 

Unsere arrivierten Spieler sind entweder zu alt oder überbewertet. Unsere jungen Spieler oft noch zu schwankend in ihren Leistungen um von ihnen erwarten zu können, ein Spiel zu führen/dominieren. 

 

Gebt Ilzer und Stöger die Zeit langsam den Kader auszumisten. Ja das dauert und Ja es ist ein Schmerz im Arsch das Gekicke anzusehen. Aber ich hab keine Lust nächstes Jahr um diese Zeit die selbe Diskussion zu führen, die wieder am Thema vorbei läuft. Nicht der Trainer ist seit der Ära Paris das Problem 

 

die müssen zuerst den eigenen Mist ausmisten, etliche "Verstärkungen" geigen bei den Amateuren 

Leimi1911 schrieb Gerade eben:

Ilzer einfach durch einen mann ersetzen der schon ewig beim verein ist hat bei bayern ja auch geklappt. 

muhr mit gruber:nervoes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
J.E schrieb vor 3 Minuten:

die müssen zuerst den eigenen Mist ausmisten, etliche "Verstärkungen" geigen bei den Amateuren 

muhr mit gruber:nervoes:

Nein würde cem eine chance geben austrianer mit herz. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
viola lion schrieb vor 16 Minuten:

Bei uns gibt es JÄHRLICH eine trainerdiskussion und wir wundern uns darauf jedes Mal aufs Neue warum es nicht klappt. 

Ilzer hat einen katastrophalen Kader übernommen. Hat ihn durch einzelne Spieler der YV zumindest halbwegs stabilisiert. Aber um einen Gegner zu dominieren reicht die Qualität einfach nicht. Da kann auf der Seitenlinue kommen wer will 

Bitte öffnet eure Augen! Der Großteil der "gestandenen" Spieler ist im allgemeinen biederer Durchschnitt. Wenn ein Jeggo, Edo, zwierschitz oder Martschinko bei Hartberg spielen würden, würde niemand sagen "Wow Die sind so gut, die müssen zu einem größeren Verein". Sie wären der selbe Durchschnitt. Nur weil sie das Violette Trikot anhaben werden sie nicht zu besseren Kickern. 

Unsere arrivierten Spieler sind entweder zu alt oder überbewertet. Unsere jungen Spieler oft noch zu schwankend in ihren Leistungen um von ihnen erwarten zu können, ein Spiel zu führen/dominieren. 

 

Gebt Ilzer und Stöger die Zeit langsam den Kader auszumisten. Ja das dauert und Ja es ist ein Schmerz im Arsch das Gekicke anzusehen. Aber ich hab keine Lust nächstes Jahr um diese Zeit die selbe Diskussion zu führen, die wieder am Thema vorbei läuft. Nicht der Trainer ist seit der Ära Paris das Problem 

 

Beim besten Willen aber gar nix wurde stabilisiert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

viola lion schrieb vor 34 Minuten:

Bitte öffnet eure Augen! Der Großteil der "gestandenen" Spieler ist im allgemeinen biederer Durchschnitt. Wenn ein Jeggo, Edo, zwierschitz oder Martschinko bei Hartberg spielen würden, würde niemand sagen "Wow Die sind so gut, die müssen zu einem größeren Verein". Sie wären der selbe Durchschnitt. Nur weil sie das Violette Trikot anhaben werden sie nicht zu besseren Kickern. 

Erinnert mich ein wenig an M. Leitgeb.

viola lion schrieb vor 36 Minuten:

Gebt Ilzer und Stöger die Zeit langsam den Kader auszumisten. Ja das dauert und Ja es ist ein Schmerz im Arsch das Gekicke anzusehen. Aber ich hab keine Lust nächstes Jahr um diese Zeit die selbe Diskussion zu führen, die wieder am Thema vorbei läuft. Nicht der Trainer ist seit der Ära Paris das Problem 

Wir misten eigentlich seit Jahren aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Menor schrieb vor 22 Minuten:

Beim besten Willen aber gar nix wurde stabilisiert. 

11 Spiele in Serie ungeschlagen ist schon "stabilisiert"

Ich erinnere qualvoll an die Zeit mit Raute, als serbest den 8er geben musste 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
viola lion schrieb Gerade eben:

11 Spiele in Serie ungeschlagen ist schon "stabilisiert"

Ich erinnere qualvoll an die Zeit mit Raute, als serbest den 8er geben musste 

wen hat man denn für serbest geholt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
viola lion schrieb vor 12 Minuten:

11 Spiele in Serie ungeschlagen ist schon "stabilisiert"

Ich erinnere qualvoll an die Zeit mit Raute, als serbest den 8er geben musste 

Wir "stabilisieren" uns in den Abstiegskampf. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer48 schrieb vor 20 Minuten:

Wir misten eigentlich seit Jahren aus.

Kann man es Bereinigung nennen, wenn wir gleichzeitig wieder schwache Spieler in den Kader holen? Uns fehlte zu einem guten Teil der Plan - würden wir seit Jahren ausmisten hätten wir jetzt einen guten Kader. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
behave yourself schrieb vor 3 Minuten:

Kann man es Bereinigung nennen, wenn wir gleichzeitig wieder schwache Spieler in den Kader holen? Uns fehlte zu einem guten Teil der Plan - würden wir seit Jahren ausmisten hätten wir jetzt einen guten Kader. 

nur dann, wenn die neuen nicht auch mist sind. und sieh dir mal die letzten zwei Jahre an, wer gekommen ist, es zum Stammspieler geschafft hat und länger geblieben ist oder bleibt 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Weil hier auch der Name Fink gefallen ist: Dieser Vergleich ist meiner Meinung nicht ganz fair. Weil Fink einen wesentlich besseren Kader zur Verfügung hatte bis ihm dann halt die Leistungsträger verkauft wurden und nicht gleich ersetzt wurden. Auch Fink hatte seine Fehler bei Aufstellungen und Auswechslungen. Aber ich bin überzeugt dass wir jetzt nicht in der Qualifikationsgruppe wären, hätte Ilzer den Kader von damals zur Verfügung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.