ehemaliger Cheftrainer Christian Ilzer


Recommended Posts

Austria Wien - what else ??

Unsere Trainerhistorie nach Daxbacher (ergo ab 2011) 

Ivica Vastic

Peter Stöger

Nenad  Bjelica

Herbert Gager

Gerald Baumgartner

Andreas Ogris

Thorsten Fink

Thomas Letsch

Robert Ibertsberger

Christian Ilzer

unterm Strich hat man in den letzten 9 Jahren 10 Trainer (Interimstrainer mit eingeschlossen) verbraucht, und das Werkl bis auf die Stöger Ära , und zum Teil unter Fink  kam immer ins stottern.

Soll ma so (Trainer Rochaden)  weitermachen bis uns wieder ein Stöger passiert,  oder soll man jetzt den Plan mit Ilzer zu arbeiten durchziehen?

Die Lösung Ilzer abzusetzen und (für längerfristig) jetzt endlich den wirklich richtigen Trainer (gibt es den?) zu holen gäbe es natürlich auch noch. Aber ist das wirklich die Lösung unserer aktuellen Situation, bzw wie realistisch kann diese sein. (auf den wirklich richtigen Trainer bezogen) 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Die Frage ist eher: Sollte ein guter Trainer aus bestehenden Material erfolgreich sein können oder kann ein Trainer nur dann gut sein, wenn er nur Spieler nach seinen Vorstellungen und System hat? 

Ich meine, dass das erste zutreffen sollte und gemessen an der Ansicht ist Ilzer (und einige vor ihm) gescheitert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hope and glory schrieb vor 18 Minuten:

Zufrieden war ich unter Fink auch nicht. 

 

echter-austrianer schrieb vor 15 Minuten:

Der Austrianer ist kein leichter Kunde. Gewinnen reicht nicht, qualifizieren reicht nicht. Und wenn mir mal wen schwindlig spielen gibts sicher irgend was anderes zum raunzen.

Darum glaube ich auch nicht, wenn wir zum Beispiel so spielen wie der LASK, dass plötzlich alle zufrieden sind, auch wenn die Ergebnisse besser werden. Man wird es wie bei Fink hinnehmen und das war es dann auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Papa_Breitfuss schrieb vor 5 Minuten:

Unsere Trainerhistorie nach Daxbacher (ergo ab 2011) 

Ivica Vastic

Peter Stöger

Nenad  Bjelica

Herbert Gager

Gerald Baumgartner

Andreas Ogris

Thorsten Fink

Thomas Letsch

Robert Ibertsberger

Christian Ilzer

unterm Strich hat man in den letzten 9 Jahren 10 Trainer (Interimstrainer mit eingeschlossen) verbraucht, und das Werkl bis auf die Stöger Ära , und zum Teil unter Fink  kam immer ins stottern.

Soll ma so (Trainer Rochaden)  weitermachen bis uns wieder ein Stöger passiert,  oder soll man jetzt den Plan mit Ilzer zu arbeiten durchziehen?

Die Lösung Ilzer abzusetzen und (für längerfristig) jetzt endlich den wirklich richtigen Trainer (gibt es den?) zu holen gäbe es natürlich auch noch. Aber ist das wirklich die Lösung unserer aktuellen Situation, bzw wie realistisch kann diese sein. (auf den wirklich richtigen Trainer bezogen) 

 

Wenn es nur an unseren Spielern und am Umfeld liegt:

Wieso bringt der Großteil unserer verbrauchten Trainer auch NACH Austria Wien nur - wenn überhaupt - Mittelklassiges zusammen?

bearbeitet von chris_ajh

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Papa_Breitfuss schrieb vor 4 Minuten:

Unsere Trainerhistorie nach Daxbacher (ergo ab 2011) 

Ivica Vastic

Peter Stöger

Nenad  Bjelica

Herbert Gager

Gerald Baumgartner

Andreas Ogris

Thorsten Fink

Thomas Letsch

Robert Ibertsberger

Christian Ilzer

unterm Strich hat man in den letzten 9 Jahren 10 Trainer (Interimstrainer mit eingeschlossen) verbraucht, und das Werkl bis auf die Stöger Ära , und zum Teil unter Fink  kam immer ins stottern.

Soll ma so (Trainer Rochaden)  weitermachen bis uns wieder ein Stöger passiert,  oder soll man jetzt den Plan mit Ilzer zu arbeiten durchziehen?

Die Lösung Ilzer abzusetzen und (für längerfristig) jetzt endlich den wirklich richtigen Trainer (gibt es den?) zu holen gäbe es natürlich auch noch. Aber ist das wirklich die Lösung unserer aktuellen Situation, bzw wie realistisch kann diese sein. (auf den wirklich richtigen Trainer bezogen) 

 

Ja, soll man. Ilzer ist bereits gescheitert. Da wird nix mehr positives kommen. 

Außer man entlässt eigentlich den gesamten Kader und holt 20-25 neue Spieler. Dürfte dann aber etwas utopisch sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Papa_Breitfuss schrieb vor 3 Minuten:

Soll ma so (Trainer Rochaden)  weitermachen bis uns wieder ein Stöger passiert,  oder soll man jetzt den Plan mit Ilzer zu arbeiten durchziehen?

Ich vertraue da Stöger - mag sein, dass Ilzer für uns nicht der Richtige ist und Stöger einen Kandidaten kennt, der besser passt. Oder er sieht in Ilzer das nötige Potenzial und stärkt ihm weiter den Rücken, das muss er jetzt im Sommer entscheiden und ich hoffe, es wird nicht nur der laufende Vertrag ausschlaggebend sein. 

So oder so bin ich mir sicher, der Kader ist das eigentliche Problem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Auch wenn der Kader das Hauptproblem ist: Warum schafft man es nicht diese zu motivieren? Warum schafft es keiner ihnen einzubläuen, dass sie für Wiens schönste Farben kämpfen sollen? Warum werden immer wieder die schlechtesten Spieler aufgestellt, die unter einem richtigen Trainer maximal bei den Amateuren spielen würden? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
behave yourself schrieb Gerade eben:

Ich vertraue da Stöger - mag sein, dass Ilzer für uns nicht der Richtige ist und Stöger einen Kandidaten kennt, der besser passt. Oder er sieht in Ilzer das nötige Potenzial und stärkt ihm weiter den Rücken, das muss er jetzt im Sommer entscheiden und ich hoffe, es wird nicht nur der laufende Vertrag ausschlaggebend sein. 

So oder so bin ich mir sicher, der Kader ist das eigentliche Problem.

Ich bin überzeugt davon, sollte Stöger, nach genauer Analyse dieser Saison, der Meinung sein, dass es mit Ilzer nächste Saison nicht besser wird, er eine Lösung dafür findet.

Denn noch einmal solch eine Saison riskieren, weil man sich Geld "ersparen" will, was im Umkehrschluss kontraproduktiv wäre, wird es nicht spielen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ZaVe schrieb vor 4 Minuten:

Die Frage ist eher: Sollte ein guter Trainer aus bestehenden Material erfolgreich sein können oder kann ein Trainer nur dann gut sein, wenn er nur Spieler nach seinen Vorstellungen und System hat? 

Das kommt auf die Ziele an, Letsch wurde doch geholt, um den Fußball beibuns zu ändern - das muss man dann auch durchziehen. Wenn man jetzt dem dritten Trainer hintereinander nicht die nötigen Spieler für ihr bevorzugtes System gibt kann man natürlich weiterhin den Trainer kritisieren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer48 schrieb vor 6 Minuten:

Darum glaube ich auch nicht, wenn wir zum Beispiel so spielen wie der LASK, dass plötzlich alle zufrieden sind, auch wenn die Ergebnisse besser werden. Man wird es wie bei Fink hinnehmen und das war es dann auch.

Der Lask spielt doch einen flotten Fußball? Wäre ich nicht unzufrieden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
ZaVe schrieb vor 1 Minute:

Auch wenn der Kader das Hauptproblem ist: Warum schafft man es nicht diese zu motivieren? Warum schafft es keiner ihnen einzubläuen, dass sie für Wiens schönste Farben kämpfen sollen? Warum werden immer wieder die schlechtesten Spieler aufgestellt, die unter einem richtigen Trainer maximal bei den Amateuren spielen würden? 

Diese Zeiten sind schon lange vorbei. Nach dem quasi jeder 18 jährige das weite sucht so bald ein lukrativ interessanterer Verein mit dem Arsch wackelt, sollte einem klar sein was Vereinsverbundenheit wert ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
behave yourself schrieb vor 2 Minuten:

Das kommt auf die Ziele an, Letsch wurde doch geholt, um den Fußball beibuns zu ändern - das muss man dann auch durchziehen. Wenn man jetzt dem dritten Trainer hintereinander nicht die nötigen Spieler für ihr bevorzugtes System gibt kann man natürlich weiterhin den Trainer kritisieren...

Mit Verlaub, mit dem zugeschnittenen Material sollte jeder erfolgreich trainieren können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ZaVe schrieb vor 1 Minute:

Auch wenn der Kader das Hauptproblem ist: Warum schafft man es nicht diese zu motivieren? Warum schafft es keiner ihnen einzubläuen, dass sie für Wiens schönste Farben kämpfen sollen? Warum werden immer wieder die schlechtesten Spieler aufgestellt, die unter einem richtigen Trainer maximal bei den Amateuren spielen würden? 

Die richtigen Spieler muss man nicht motivieren, leider wurde bei den Transfers kaum kaum Wert auf die Einstellung gelegt, zwischen den Zeilen wurde das beim Nachwuchs ja schon zugegeben. 

Wie auch immer, das ist die erste Saison mit einer professionellen sportl. Führung seit langem, insofern geht die Veränderung ja erst los. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
Austrianer48 schrieb vor 9 Minuten:

 

Darum glaube ich auch nicht, wenn wir zum Beispiel so spielen wie der LASK, dass plötzlich alle zufrieden sind, auch wenn die Ergebnisse besser werden. Man wird es wie bei Fink hinnehmen und das war es dann auch.

Also in unserer Situation die spielweise des LASK  in Frage zu stellen hat auch etwas. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.