Valérien Ismaël, Ex-Trainer


Strafraumkobra

Recommended Posts

Linz hat Steel

Ismaël nahm neben Kahn, Hitzelsperger, Löw und einigen anderen Fußballpromis als Jurymitglied an der 11-Freunde-Meisterfeier teil, bei der die Akteure der Saison gewählt wurden.

Mich wundert immer wieder, wie vehement in deutschen Medien die Schreibweise Linzer ASK verwendet wird.

bearbeitet von Strafraumkobra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla
Strafraumkobra schrieb vor 17 Minuten:

Ismaël nahm neben Kahn, Hitzelsperger, Löw und einigen anderen Fußballpromis als Jurymitglied an der 11-Freunde-Meisterfeier teil, bei der die Akteure der Saison gewählt wurden.

Mich wundert immer wieder, wie vehement in deutschen Medien die Schreibweise Linzer ASK verwendet wird.

Damit sind deutsche Medien unseren einen Schritt voraus. Das LASK Linz taucht ja immer noch des öfteren auf. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Strafraumkobra schrieb vor 27 Minuten:

Mich wundert immer wieder, wie vehement in deutschen Medien die Schreibweise Linzer ASK verwendet wird.

Ich schreib das mal auf mein Konto :D weil ich vor zwei Jahren eine Mail an SkySportNews schrieb, indem ich ihnen die Definition vom Klubnamen LASK mal etwas genauer erklärte. Mein Vorschlag, wenn über den LASK berichtet wird bzw. die Tabelle alle zwei Minuten am Bildschirmrand eingeblendet wird, lautete da "Linzer ASK". Vorher schrieben und sprachen sie ständig von LASK Linz. Zwei Jahre lang hielt sich das nun, aber seit diesem Frühling, änderten sie es wieder auf LASK.

bearbeitet von blwhask

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...
Strafraumkobra schrieb vor 37 Minuten:

Mich wundert immer wieder, wie vehement in deutschen Medien die Schreibweise Linzer ASK verwendet wird.

Eigentlich ziemlich einfach: auf Wikipedia steht " Der Linzer Athletik-Sport-Klub, allgemein bekannt als LASK und auch als Linzer ASK ..." - die deutschen Medien benutzen zweiteres, da man auf den ersten Blick erkennen kann aus welcher Stadt der LASK kommt

edit: Info von einem Sport-Journalisten aus Deutschland

bearbeitet von pk97

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
pk97 schrieb vor 28 Minuten:

Eigentlich ziemlich einfach: auf Wikipedia steht " Der Linzer Athletik-Sport-Klub, allgemein bekannt als LASK und auch als Linzer ASK ..." - die deutschen Medien benutzen zweiteres, da man auf den ersten Blick erkennen kann aus welcher Stadt der LASK kommt

edit: Info von einem Sport-Journalisten aus Deutschland

Ich glaub das ist auch verständlich dass man wissen will aus welcher Stadt der LASK ist...

Vielleicht wenn man dann mal die Championslig gerockt hat kann man schön langsam an die alleinigen 4 Buchstaben denken. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
pk97 schrieb vor 30 Minuten:

Eigentlich ziemlich einfach: auf Wikipedia steht " Der Linzer Athletik-Sport-Klub, allgemein bekannt als LASK und auch als Linzer ASK ..." - die deutschen Medien benutzen zweiteres, da man auf den ersten Blick erkennen kann aus welcher Stadt der LASK kommt

edit: Info von einem Sport-Journalisten aus Deutschland

desweiteren ist es in Deutschland allgemein üblicher, den gesamten Vereinsnamen zu nennen. Häufig wird sogar das e.V. hinten angehängt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
cw95 schrieb vor 7 Minuten:

desweiteren ist es in Deutschland allgemein üblicher, den gesamten Vereinsnamen zu nennen. Häufig wird sogar das e.V. hinten angehängt. 

mensch kai uwe, guckste heute auch Verein für Leibesübungen von 1899 e.V. Osnabrück gegen de Hertha, Berliner Sport Club e.V.? :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Much1 schrieb vor 7 Minuten:

mensch kai uwe, guckste heute auch Verein für Leibesübungen von 1899 e.V. Osnabrück gegen de Hertha, Berliner Sport Club e.V.? :fuckthat:

Ganz so arg dann auch wieder nicht :laugh:

aber in Berichten oder so liest man schon hin und wieder vom FC Gelsenkirchen - Schalke von 1904 e.V. oder ähnlichem :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Linzer1908 schrieb vor 19 Minuten:
blauweiss78 schrieb vor 4 Stunden:
dürfte euch interessieren emoji6.png

 
 

danke, aber was ist TV1? gibts den nur online?

Dürfte wohl so ein Bauernsender sein :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.