Valérien Ismaël, Ex-Trainer


Strafraumkobra

Recommended Posts

V.I.P.
Der Athletiker schrieb vor 12 Minuten:

Reine Spekulation von mir aber vielleicht ist er noch zu viel Theoretiker, da er ja doch noch nicht recht lange in dem Bereich professionell tätig ist. Da fehlen vielleicht einige Blickwinkel, die man erst mit der Zeit sieht und dadurch die challenge LASK doch vl. zu groß ist/war?

Das Gleiche hätte man von Glasner damals vor 4 Jahren auch schreiben können...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
Eldoret schrieb vor 6 Minuten:

Das Gleiche hätte man von Glasner damals vor 4 Jahren auch schreiben können...

Eh aber Glasner ist vor vier Jahren in der 2. Liga nach Daxi gestartet. Das ist jetzt doch eine ganz andere Ausgangssituation.

Ich kann natürlich auch komplett falsch liegen.

bearbeitet von Der Athletiker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Eldoret schrieb vor 40 Minuten:

Das Gleiche hätte man von Glasner damals vor 4 Jahren auch schreiben können...

Glasner hat man zu Beginn doch sehr viel Zeit gegeben, schaffte den Aufstieg in die Bundesliga trotz teurem Kader erst im wiederholten Anlauf. Bei vielen Vereinen wäre er nach verpassten Aufstieg Geschichte gewesen. Man hat ihm aber viel Zeit gegeben. Ob man die dem neuen Trainer auch gibt?

Von Ismael bin ich nicht überzeugt, hoffe für euch aber, dass er die definierten Ziele wirklich erreichen kann. 

bearbeitet von Neuling

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GonnaBetter22 schrieb vor 3 Minuten:

Schnegg auch verletzt. :nein::nein: Da ist dann doch etwas falsch trainiert worden.

Bin beim Trainer - wenn er da jetzt die Reissleine zieht. 

Es stellt sich aber schon aber auch die Frage wie eine Verletzung zustande kommt.

Mit oder ohne Fremdeinwirkung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
commando ultras 1 schrieb vor 5 Minuten:

Es stellt sich aber schon aber auch die Frage wie eine Verletzung zustande kommt.

Mit oder ohne Fremdeinwirkung

Nicht unbedingt. Eine Überbelastung kann sehr schnell zu Bänder(ein)risse oder Zerrungen führen. Ein gut trainierter Körper kann hier viele Verletzungen vermeiden. Mit und auch ohne Fremdeinwirkung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
blwhask schrieb vor 16 Minuten:

Nicht unbedingt. Eine Überbelastung kann sehr schnell zu Bänder(ein)risse oder Zerrungen führen. Ein gut trainierter Körper kann hier viele Verletzungen vermeiden. Mit und auch ohne Fremdeinwirkung.

Wenn der Muskelaufbau nicht passt, dann reißen die Bänder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
MEISTER1965 schrieb vor 12 Minuten:

Wenn der Muskelaufbau nicht passt, dann reißen die Bänder.

grundsätzlich richtig, aber da gehts nicht nur um muskelaufbau, sondern auch sehr stark um ermüdung & übertraining gewisser körperpartien, vor allem in der intensiven vorbereitungszeit. nach zufall sehen die plötzlich vielen verletzungen nicht aus, verglichen mit den letzten paar jahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Der Athletiker schrieb vor 1 Stunde:

Ja wieso engagiert man den dann einen Fitnesscoach

Er ist ein Fitnesstrainer und keine eierlegende Wollmilchsau. Wenn man in der jetzigen Phase zu wenig macht, kannst du den Herbst vergessen. Noch dazu bei erstmaliger Doppelbelastung.

 

Ich will jetzt nichts gut- oder schlechtreden, aber wenn tatsächlich die Verletzungen der Grund für die Kündigung sind, dann ist das für mich nicht nachvollziehbar. Schon gar nicht, wenn es so abgelaufen ist, wie geschildert. Wenn es offensichtlich irgendwelche gravierenden Mängel gab,  dann ist das natürlich was anderes... aber mMn darf man eben die Verletzungen nicht als einzigen Indikator für solche Mängel heranziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Also Schnegg hat gestern in einer intensiven Pressing-Situation vom Gegenspieler, der dafür Gelb sah, auf die Socken bekommen. Das hat mit Trainingssteuerung rein gar nichts zu tun. Und wenn die Außenbänder im Knöchel lädiert sind, fällt ein Fußballprofi damit nicht allzu lange aus. Es gibt auf dieser Position aktuell Renner, Ullmann und Andrade. Da braucht man nicht nervös werden.

Die zahlreichen Adduktoren-Probleme bereiten da verständlicher Weise schon mehr Kopfzerbrechen. Aber Holland und Wostry haben nur letztes Wochenende in den Vorbereitungsspielen pausiert, Goiginger und Sabitzer dieses Wochenende. Wiesinger, Ranftl haben immer gespielt. Und die Pause von Klauss am letzten Wochenende hatte bekanntlich andere Gründe (24h EKG).

Wenn sich Cheftrainer Ismael so rasch von Krcmarek trennt, dann hat das trotzdem wohl tiefergehende Gründe als wenn ein paar Spieler die Adduktoren zwicken. Es macht keinen Sinn darüber zu spekulieren. Denn wir wissen es nicht. Aber der körperlicher Top-Zustand und die Robustheit sind Grundvoraussetzungen für unserer Spiel. Wenn Ismael diesbezüglich das Vertrauen fehlt, dann muss er reagieren. Ich bin schon auf die Nachfolge gespannt. Das ist - wie man auch bei anderen Vereinen sieht - ein sensibles Aufgabengebiet im Fußball-Profisport.

Grundsätzlich finde ich es übrigens Schade, dass Ismael von nicht wenigen doch ein gerütteltes Maß an Skepsis entgegengebracht wird. Dass sich die Fans unserer Konkurrenten Probleme herbeiwünschen kann ich ja noch verstehen. Der von ihnen prognostizierte Ausverkauf scheint ja wieder einmal nicht stattzufinden. Und irgendwie muss der LASK ja aufgehalten werden.

Aber ich selbst bin davon überzeugt, dass es keinen Grund zur Sorge gibt. Der Vorgeschichte mit Nürnberg und Wolfsburg messe ich - wie schon früher erklärt - keine Bedeutung zu. Von Griechenland rede ich gar nicht. Und was ich bisher (wohlgemerkt nur) in einem Vormittags- und Nachmittagstraining sowie in dem ein oder anderen Vorbereitungsspiel gesehen habe reicht mir gepaart mit meinem großen Vertrauen in das Urteilsvermögen und die Expertise von Jürgen Werner.

Wir sollten nicht aktiv Unruhe von außen hineintragen. Und wir sollten unbedingt etwas Geduld aufbringen. Ich kann mich noch allzu gut erinnern wie viele letzte Saison nach dem Testspiel gegen Heidenheim, der klaren Auftaktniederlage gegen Salzburg, der Nullnummer gegen St. Pölten und dem glücklichen Auswärtssieg bei der Admira eine sportliche Misere heraufbeschworen haben. Vor allem unsere Sturmreihe mit Victor, Tetteh, Goiginger wurde als große Problemzone ausgemacht.

Einen holprigen Start kann man - auch wenn ich nicht damit rechne - natürlich auch diese Saison nicht ausschließen. Aber ich warne davor bei jeder sich bietenden Gelegenheit den Trainer in Frage zu stellen. Das ist unnötig und kontraproduktiv. 

   

bearbeitet von GH78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Der Athletiker schrieb vor 5 Minuten:

Die Konkurrenz ist immer schon top überzeugt von unseren Trainern 

:D 

Hast dir gerade die tägliche Dosis aus dem Rapid channel geholt?

Hab ich übrigens auch gemacht:D.

Unsere ach so Topfitten Spieler der vergangenen Saison, gehen ja bei der ersten kleinen Trainingsumstellung alle ein.???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.