[N] LASK 5 - 2 FK Austria Wien


HwG

Recommended Posts

_Wurzelsepp_ schrieb Gerade eben:

Wenn ich deinen Optimismus bei den Spielen auf die Unterschrift von Stöger ummünze, wird er wohl nicht unterschreiben :davinci:

In diesem Fall, gib mir ruhig einen Vertrauensvorschuss.

Sportvorstand: Stöger Trainer: El Maestro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Menor schrieb vor 3 Stunden:

O. K. Du hast anscheinend nichts kapiert von was ich geschrieben habe. 

Man braucht keine 120% gegen kleinere Vereine um zu gewinnen. Aber man muss diese Einstellung verinnerlicht haben um mehr zu schaffen als nur gegen die kleineren Vereine zu gewinnen. Bestes Beispiel heuer der Lask. 

Und solche Spieler die nur in den entscheidenden Phasen über die Grenzen gehen können wir und nicht Leisten. Denn das ist ein Attribut das einen Spieler vom Durchschnitt abhebt und ihn zum Weltklassespieler macht. 

Und du wirst sehen dass das mit RB und den gescheiterten CL-Anläufen nun ein Ende hat. Da ist ein Fluch drauf gelegen und hat gar nix mit Einstellung oder dergleichen zu tun. Wenn die weiterhin so arbeiten wie die letzten Jahre werden die Stammgast werden in der CL. Oder warum glaubst du sonst dass sie stets in der CL-Quali gestrauchelt sind aber in der EL haben sie Spanier, Deutsche, Napoli und viele andere teilweise hergespielt dass dir nicht wußten wie ihnen geschieht?

 

Ich finde nur nicht, dass es so schwierig sein soll ich an das nötige Niveau anzupassen, dafür muss man kein super Spieler sein. Ich vertrete den Ansatz wenn 80% reichen dann kann man auch mit 80% reingehen sofern man sich dann steigern kann. Die meisten Meisterschaftsmannschaften international verfahren eher nach dem Prinzip und spielen auch mit angezogener Handbremse wenn es geht und sie ihre Kräfte schonen können. 

Das RB System ist gut für die Möglichkeiten die RB hat und auch nicht hat, aber wir sind nicht umsonst ein Klub der viele Herzinfarkt-Qualispiele dann doch gewinnen konnte, die Austria kann normalerweise enorm zulegen wenn es nötig ist und wenn sich die Personalsituation bei Betreuern und Spielern bessert sind wir auch schnell wieder dort. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AngeldiMaria schrieb Gerade eben:

In diesem Fall, gib mir ruhig einen Vertrauensvorschuss.

Sportvorstand: Stöger Trainer: El Maestro

Wenn das nicht genauso Eintritt schuldest du mir ein Bieri. Im umgekehrten Fall bekommst du einen weißen Spritzer und einen Tequilla. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Müsste ich eine Partie auswählen, die diese Saison beschreibt, würde ich diese letzte nehmen.

Wir beginnen gut und druckvoll, schießen sogar das erste Tor, das aber auch eher zufällig aufgrund eines gegnerischen Fehlers entsteht. In der Folge haben wir sogar Chancen auf ein weiteres Tor und könnten den glücklichen Spielverlauf für uns nutzen, vergeben die Chancen aber stümperhaft. Dann bauen wir immer mehr ab, werden zu lässig und machen einen schwachen Gegner immer stärker. Das rächt sich und durch blöde Unkonzentriertheiten gelangen wir in Rückstand und schaffen es, eine Partie, die eigentlich ein Sieg sein MUSS, tatsächlich (hoch) zu verlieren. Zu guter letzt holen wir uns natürlich die obligatorische Rote ab.

Am Ende der Partie stehen wir auf dem vierten Tabellenplatz, haben das Saisonziel erreicht und keiner weiß so recht wieso. Die Leistungen waren schlecht und haben eigentlich nichts positives zur Zielerreichung beigetragen. Unser einziges Glück, wenn man so will, ist dass alle anderen Teams noch ein Stückchen schlechter waren, als wir. 

Wir haben die Saison unser Saisonziel (EC Quali) erreicht. Darüber hinaus, nehme ich absolut nichts positives mit. Ich danke Ibertsberger, dass er sich den Trümmerhaufen angetan hat, sehe aber keine Basis für eine längerfristige Tätigkeit als Cheftrainer.

bearbeitet von Knickerbockerbande

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

_Wurzelsepp_ schrieb Gerade eben:

Wenn das nicht genauso Eintritt schuldest du mir ein Bieri. Im umgekehrten Fall bekommst du einen weißen Spritzer und einen Tequilla. 

NEIN DANKE. Reicht wieder für das nächste Jahrzehnt. Mineralwasser genügt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Hurricane schrieb vor 1 Minute:
FAKforever1911 schrieb vor 2 Stunden:
eine weitere kaderergänzung die mit bedacht und vor allem wegen des charakters geholt wurde
 

Geh bitte. Der Sax ist einer der wenigen wo man sagen kann, dass der noch ein großes Potential für mehr hat

Grad zu Beginn nach seiner Verletzung hatte er schon einige gute Spiele,  aber man muss schon auch festhalten: Er hat im Saisonverlauf stark nachgelassen, ist auch bereits 26, an Übersicht mangelt es ihm (weniger stark wie Prokop aber doch) leider auch und zusätzlich fällt er ganz gern auch mal mit Übermotiviertheiten bzw. Disziplinlosigkeiten auf. Also als absolute Bank seh ich ihn nicht wirklich.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ja, die Partie gestern war eigentlich die Season-in-a-nutshell-Variante von Austria Wien 2018/19. Eine Diva, die zwar selbst wenig Bühnentauglichkeit hat, aber immerhin von anderen unterstützt wird.

Das Erreichen der Europa-League-Quali (bei der es auch bleiben wird, wenn nicht Wunder geschehen im Sommer) ist ebenso wie das Erreichen der Meistergruppe vor allem mit Masen und durch fremde Unterstützung zustandegekommen. Die Mannschaft hätte, wie schon vor der Tabellenteilung, wieder im entscheidenden Moment völlig versagt.

Dass Ibertsberger meint, er stünde als Cheftrainer noch zu Debatte, sei ihm vergönnt. Aber die gestrige Partie hat verdeutlicht, warum wir unter ihm ein einziges Mal zu Null gespielt haben.

Ansonsten? Lucic war mMn recht schuldfrei am Debakel, Igor ist nach dieser Saison Geschichte. Eine Klassikerpartie auch wieder mit einer depperten roten Karte (Fair Play Award diesmal für Sax, echt ungute weil gefährliche Aktion) und Chancentod-Monschi. Erst leitet er das 1:1 mit einem mörderisch unnötigen Ballverlust auf der Mittelauflag ein, dann versemmelt er wieder 3 Sitzer. Immerhin hat er getroffen, als es dann schon egal war.

Die ganze Euphorie rund um die EL-Quali verstehe ich nur bedingt - es wird vlt etwas mehr Geld durch Sponsoren reinkommen. Aber außer, der Nachfolger von Ibe ist ein Hexer, wird es mit dieser Mannschaft wohl kaum gelingen, als ungesetztes Team da zu bestehen.

bearbeitet von Doc Walter Schleger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Keine Sekunde des Spiels gesehen. Mir reicht es das eine zu sehen:

Wir führen zur Pause 1:0, sind zu diesem Zeitpunkt Dritter. Dann lassen wir uns in nur einer Halbzeit 5 Trümmer einschenken, im Endspiel, mit dem großen Ziel vor Augen! Das ist einfach nur eine riesige Sauerei! Bezeichnend, daß es bei uns Spieler gibt, die trotzdem einen Grund zum Feiern finden :facepalm:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
FAKler schrieb vor 2 Stunden:

 

Ich finde nur nicht, dass es so schwierig sein soll ich an das nötige Niveau anzupassen, dafür muss man kein super Spieler sein. Ich vertrete den Ansatz wenn 80% reichen dann kann man auch mit 80% reingehen sofern man sich dann steigern kann. Die meisten Meisterschaftsmannschaften international verfahren eher nach dem Prinzip und spielen auch mit angezogener Handbremse wenn es geht und sie ihre Kräfte schonen können. 

Das RB System ist gut für die Möglichkeiten die RB hat und auch nicht hat, aber wir sind nicht umsonst ein Klub der viele Herzinfarkt-Qualispiele dann doch gewinnen konnte, die Austria kann normalerweise enorm zulegen wenn es nötig ist und wenn sich die Personalsituation bei Betreuern und Spielern bessert sind wir auch schnell wieder dort. 

Wenn man so als Profi-Sportler denkt hat man schon verloren und wird es nie zu mehr reichen als zum Mitläufer. 

Und das ist auch ein gravierender Unterschied zum Lask und warum sie für uns momentan 2 Klassen zu stark sind. Die hätten nicht mehr müssen. Vizemeister einzemtiert,schneller Rückstand, hatten vor ein paar Tagen ein Testspiel mit weiter Anreise, etliche Ausfälle von Stammspielern, etliche samt Trainer verlassen den Verein und sind mehr im Urlaub als auf dem Platz. 

Und trotzdem haben sie ein ordentliches Spiel abgeliefert und uns 5 Trümmer eingeschenkt. Die hätten schon gar nicht mehr müssen. Aber sie sind wieder über ihre Grenzen gegangen. 

Aber man sieht eh wo sie stehen und wo wir stehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
bonifaz schrieb vor 51 Minuten:

Keine Sekunde des Spiels gesehen. Mir reicht es das eine zu sehen:

Wir führen zur Pause 1:0, sind zu diesem Zeitpunkt Dritter. Dann lassen wir uns in nur einer Halbzeit 5 Trümmer einschenken, im Endspiel, mit dem großen Ziel vor Augen! Das ist einfach nur eine riesige Sauerei! Bezeichnend, daß es bei uns Spieler gibt, die trotzdem einen Grund zum Feiern finden :facepalm:

 

 

Sind ja auch jene Spieler, die skandalöse Niederlagen nicht überdramatisieren wollen und in Interviews Großteils patzig agieren. Hoffentlich wird man die los.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
FAKler schrieb vor 5 Stunden:

 

Ich finde nur nicht, dass es so schwierig sein soll ich an das nötige Niveau anzupassen, dafür muss man kein super Spieler sein. Ich vertrete den Ansatz wenn 80% reichen dann kann man auch mit 80% reingehen sofern man sich dann steigern kann. Die meisten Meisterschaftsmannschaften international verfahren eher nach dem Prinzip und spielen auch mit angezogener Handbremse wenn es geht und sie ihre Kräfte schonen können. 

 

Ich sehe das allerdings für eine Weiterentwicklung als problematisch. Überspitz gesagt....geh in ne Mukibude und trainiere nur mit 80%....da wirst du aber lange auf Ergebnisse warten.

Ich bin der Meinung, das man sich nur weiterentwickelt wenn man immer an bzw über die Grenzen geht.

International hast du vielleicht recht....Bayern können mit 80% aggieren und dann hochschalten, allerdings ist bei denen das Potential schon so weit oben und eine Weiterentwicklung der Spieler nicht mehr ganz so gravierend

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Fühlt sich heute noch nicht viel besser als gestern an. Top motiviert und zumindest anfangs ganz guter HZ1. War allerdings absehbar das sich das nie 90 Minuten ausgeht. Leider sieht das RI nie... die linke Seite 90 Minuten angebohrt worden, DP wieder mal extrem enttäuschend- leider! Im Prinzip aber halt eh alles passend zur Saison. Bin froh das die Saison aus ist. Nochmal der Hinweis auf die Fans- wenns halbwegs läuft oder um was geht, sind sie ja doch da. Ein 10000er Schnitt bei dem Kick ist eh Spitze.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.