[N] LASK 5 - 2 FK Austria Wien


HwG

Recommended Posts

ASB-Legende
AFCA schrieb vor 4 Minuten:

Das halte ich auch schwer aus. Lucic postet nach der Partie auf Instagram, dass dies die schönste Niederlage seiner Karriere sei. Das ist der pure Spott und Hohn gegenüber uns Fans, ich komme mir richtig verarscht vor. Die glauben alle wirklich, dass sie einen Erfolg errungen haben. Wir haben 14 Spiele von 32 verloren, ein Torverhältnis von -3 und die einfachste Teilnahme an der Gruppenphase ever versaut. Durch Disziplinlosigkeiten, nicht vorhandene professionelle Einstellung und vieles mehr. Es ist kaum zum Aushalten :angry::redangry:...

Die Mannschaft schätzt sich eventuell eh gar nicht so falsch ein - die Qualität des Kaders ist imho nicht so hoch, Red Bull und der LASK (aufgrund des guten Mannschaftsgefüges) eigentlich außer Reichweite, Platz 3 damit "verschenkt" dass wir auch auf der Trainerbank im Vergleich zu den Top-3 über die Saison hinweg klar unterlegen waren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Braveheart-FAK schrieb vor 1 Minute:

Die Mannschaft schätzt sich eventuell eh gar nicht so falsch ein - die Qualität des Kaders ist imho nicht so hoch, Red Bull und der LASK (aufgrund des guten Mannschaftsgefüges) eigentlich außer Reichweite, Platz 3 damit "verschenkt" dass wir auch auf der Trainerbank im Vergleich zu den Top-3 über die Saison hinweg klar unterlegen waren. 

Du meinst sie wissen, dass sie aktuell maximal unteres Mittelmaß sind? Ok, darüber habe ich noch nicht nachgedacht aber das würde die Reaktionen erklären. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
AFCA schrieb vor 1 Minute:

Du meinst sie wissen, dass sie aktuell maximal unteres Mittelmaß sind? Ok, darüber habe ich noch nicht nachgedacht aber das würde die Reaktionen erklären. 

Ich versteh die Erleichterung zu einem gewissen Maß auf jeden Fall schon, eine zeitlang sah es für mich eindeutig eher nach Platz 5 oder 6 aus als nach Platz 4. 

Natürlich sollte sich die Mannschaft kritischer hinterfragen wie es möglich ist dass ein Team wie der WAC vor ihnen landet - schlechtes Coaching hat sicher einen Teil dazu beigetragen, aber eigentlich sollte man als Spieler von Austria Wien schon den Anspruch haben auch unter nicht idealen Bedingungen vor so einem Team zu sein. 

Insgesamt hat man in diesem Jahr halt nicht viel gesehen was darauf hindeuten würde dass wir was die Qualität der Spieler betrifft, besser sind als LASK, WAC oder Sturm. Das sollte man schon hinterfragen. 

Ich hoffe man stellt den Kader jetzt wirklich mit Hirn zusammen - für uns können imho auch absolute No-Names (zB aus der 2liga) Verstärkungen sein, wenn sie gewisse Rollen im Team trotz Limitierungen gut und zuverlässig erfüllen können. Eine "Wunderheilung" erwarte ich mir absolut nicht - ich rechne nicht damit dass wir Spieler holen können die uns sofort einen Qualitätsschub verpassen können, der neue Trainer wird das Team durch gutes Coaching und eine hoffentlich homogenere Zusammenstellung auf ein neues Level heben müssen - das wird nicht von 0 auf 100 gehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Natürlich ist das Erreichen der Quali gut, das ist ja keine Frage. Aber man muss hier schon das große Ganze sehen. Und das ist, freundlich ausgedrückt, ein Desaster. Das gestrige Spiel war ja nur die Krönung. Man muss sich das auf der Zunge zergehen lassen. Der LASK ist seit Wochen fix Vizemeister, bekommt am Donnerstag eine Packung in London, tritt am Sonntag ohne seine besten Spieler an und schießt uns binnen 45 min 5 Tore. Das ist einfach nur beschämend. Nur ein neuer Trainer wird hier nix bringen. Bleibt der Rest gleich, wir auch Ilzer scheitern. Einfach weil bei uns zuviele Leute was zu sagen haben, die von dem Geschäft keine Ahnung haben. Zusätzlich haben wir halt auch Großteils Spieler, denen die nötige Einstellung fehlt. Das beginnt mit der skandalösen Madl Aussage im Februar nach der Niederlage in Linz ohne richtige Torchance ("man darf das nicht dramatisieren, der LASK ist halt einfach weiter") und endet mit Feierlichkeiten im Bus wo man sich dann nicht mal zu blöd ist, dass auch noch zu filmen und ins Internet zu stellen. Man muss sich wirklich nicht wundern, warum wir seit Jahren im Großen und Ganzen einfach scheisse sind. Ein baldiger Schritt muss daher sein, Spieler mit der falschen Einstellung auszusortieren. Dampfplauderer, 0 Disziplin im Kader (siehe die diversen roten Karten, die gestrige für Sax war ja nur der negative Höhepunkt) und Verantwortliche, die immer alles relativieren (wobei ich MK hier ausnehme, der hat noch eine realistische Sicht der Dinge).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

_Wurzelsepp_ schrieb vor 5 Stunden:

Wenn das Maximum des Kaders Spiele wie gestern waren, dann gute Nacht Austria Wien. 

Das Maximum so gesehen ohne echten Trainer, der einer Mannschaft die richtige Taktik, Spielplan und In-Game Veränderungen mit gibt. So kämpft jeder für sich und sowas kann in einem Mannschaftssport nicht funktionieren. So gesehen das Maximum ok. Wir haben gute Einzelspieler, aber kein Kollektiv. Gerade in unserer Liga kannst mit einer richtig zusammen gestellten Mannschaft mehr erreichen als mit einer teuren Truppe. Dieses Problem zieht sich schon seit Beginn durch die Saison. Da ist null Weiterentwicklung zu sehen. Kein Kombinationsspiel, Laufwege irgendwas. Und trotzdem setzte man immer wieder auf einen falschen Stürmer. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Klein sagt im Interview, dass sie gedacht hätten sie wären 5, weil er in der Pause den Spielstand in Kärnten erfahren hat. 

Gerade dann ist diese desaströse, kampflose Leistung in HZ2 noch Ärger zu verurteilen. :redangry:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Rang 4 hinter RBS, SCR und Sturm wäre wohl "logischer" als hinterm LASK und WAC zu sein.

Den LASK kann man Dank des Faktors Glasner/Werner als Fach-Duo noch gelten lassen, aber vor Wolfsberg muss Austria Wien immer sein, da hilft kein Beschönigen. 

Platz 4 ist angesichts der herunter geschraubten Ansprüche im Laufe der Saison "Ok", weil es das absolute Minimalziel war, aber nüchtern betrachtet ist es ein Armutszeugnis für alle im Verein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AngeldiMaria schrieb vor 5 Minuten:

Das Maximum so gesehen ohne echten Trainer, der einer Mannschaft die richtige Taktik, Spielplan und In-Game Veränderungen mit gibt. So kämpft jeder für sich und sowas kann in einem Mannschaftssport nicht funktionieren. So gesehen das Maximum ok. Wir haben gute Einzelspieler, aber kein Kollektiv. Gerade in unserer Liga kannst mit einer richtig zusammen gestellten Mannschaft mehr erreichen als mit einer teuren Truppe. Dieses Problem zieht sich schon seit Beginn durch die Saison. Da ist null Weiterentwicklung zu sehen. Kein Kombinationsspiel, Laufwege irgendwas. Und trotzdem setzte man immer wieder auf einen falschen Stürmer. 

Wenn dies deine Meinung ist, dann möchte ich dich gar nicht vom Gegenteil überzeugen. Bezeichnend sind jedoch Auftritte wie jene von Madl gestern, von Klein über weite Strecken, diverse Interviews in der Saison, etc 

Bis auf wenige Ausnahmen dürfte es auch gewaltig im mentalen Bereich aus dem Ruder laufen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vaas schrieb vor 2 Stunden:

Die rote Karte von Sax zeigt wieder, wie wenig Disziplin im Kader steckt und wie unfähig unsere sportliche Leitung ist, da man bei uns scheinbar tun kann was man will. 

Was erwartet man sich, wenn es dem Trainer eh scho wurscht gewesen sein wird. Ihm war sicher schon klar, dass aufgrund des Punkteschnitts er keine Chance hat weiter Trainer zu bleiben. Danke an RM, dass Ibe trotzdem weiter die Mannschaft in einer wichtigen Phase leiten durfte. Hat super geklappt.

_Wurzelsepp_ schrieb vor 1 Minute:

Wenn dies deine Meinung ist, dann möchte ich dich gar nicht vom Gegenteil überzeugen. Bezeichnend sind jedoch Auftritte wie jene von Madl gestern, von Klein über weite Strecken, diverse Interviews in der Saison, etc 

Bis auf wenige Ausnahmen dürfte es auch gewaltig im mentalen Bereich aus dem Ruder laufen. 

Brauchst auch nicht, bin auch deiner Meinung. Es trifft da ein Wort für mich momentan: Ratlos

Einerseits glaub ich nicht, dass die Spieler so schlecht sind, andererseits kann man die Leistungen nicht von der Hand weisen.

Einige müssen sicher gehen. Und punkto Interviews schreibe ich eh scho zum xten Mal die Spieler sollten nach solchen Spielen de Pappn halten. Aber auch no feiern setzt dem ganzen die Krone auf. Mag sein eine Last von den Schultern gefallen. Aber kapieren die nicht, dass es nur die Quali ist? Und noch dazu wohl ungesetzt????

Manche hätten erst mal richtig die Schule beenden sollen. Feingefühl für die Öffentlichkeit und die Fans auch ein Fremdwort für die Mannschaft, genauso wie Selbsteinschätzung.

Und ob Ilzer der Wunderwuzzi ist bezweifle ich, den nehmen die Spieler ned mal ernst. Da muss der ganze Verein hinter ihm stehen und es darf keiner hinter dem Rücken den Diven sich zum ausheulen anbieten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
AngeldiMaria schrieb vor 3 Minuten:

Was erwartet man sich, wenn es dem Trainer eh scho wurscht gewesen sein wird. Ihm war sicher schon klar, dass aufgrund des Punkteschnitts er keine Chance hat weiter Trainer zu bleiben. Danke an RM, dass Ibe trotzdem weiter die Mannschaft in einer wichtigen Phase leiten durfte. Hat super geklappt.

Das war ihm definitiv nicht wurscht - oder glaubst du dieser Auftritt war ein Empfehlungsschreiben für kommende Jobs? Wenn man den Fehler da jetzt nur bei Ibertsberger sucht hat man die grundsätzlichen Probleme des Teams und der sportlichen Leitung meiner Meinung nach nicht verstanden. Und nein, ich hätt ihn auch nicht zum Interimscoach gemacht, offensichtlich sind wir aber so schlecht aufgestellt intern dass wir auch sonst niemandem im Verein hatten der genug Fachkompetenz hat um kurzfristig zu übernehmen. (und in der Situation wo die sportliche Leitung aufgewacht ist hatte man vermutlich ziemlich wenige realistische Optionen die nicht sehr teuer geworden wären)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Braveheart-FAK schrieb Gerade eben:

Das war ihm definitiv nicht wurscht - oder glaubst du dieser Auftritt war ein Empfehlungsschreiben für kommende Jobs? Wenn man den Fehler da jetzt nur bei Ibertsberger sucht hat man die grundsätzlichen Probleme des Teams und der sportlichen Leitung meiner Meinung nach nicht verstanden. Und nein, ich hätt ihn auch nicht zum Interimscoach gemacht, offensichtlich sind wir aber so schlecht aufgestellt intern dass wir auch sonst niemandem im Verein hatten der genug Fachkompetenz hat um kurzfristig zu übernehmen. (und in der Situation wo die sportliche Leitung aufgewacht ist hatte man vermutlich ziemlich wenige realistische Optionen die nicht sehr teuer geworden wären)

Ja vielleicht übertrieben. Aber unterbewusst gibst keine 100% mehr wennst eh weißt du bist weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AngeldiMaria schrieb vor 7 Minuten:

Was erwartet man sich, wenn es dem Trainer eh scho wurscht gewesen sein wird. Ihm war sicher schon klar, dass aufgrund des Punkteschnitts er keine Chance hat weiter Trainer zu bleiben. Danke an RM, dass Ibe trotzdem weiter die Mannschaft in einer wichtigen Phase leiten durfte. Hat super geklappt.

Brauchst auch nicht, bin auch deiner Meinung. Es trifft da ein Wort für mich momentan: Ratlos

Einerseits glaub ich nicht, dass die Spieler so schlecht sind, andererseits kann man die Leistungen nicht von der Hand weisen.

Einige müssen sicher gehen. Und punkto Interviews schreibe ich eh scho zum xten Mal die Spieler sollten nach solchen Spielen de Pappn halten. Aber auch no feiern setzt dem ganzen die Krone auf. Mag sein eine Last von den Schultern gefallen. Aber kapieren die nicht, dass es nur die Quali ist? Und noch dazu wohl ungesetzt????

Manche hätten erst mal richtig die Schule beenden sollen. Feingefühl für die Öffentlichkeit und die Fans auch ein Fremdwort für die Mannschaft, genauso wie Selbsteinschätzung.

Und ob Ilzer der Wunderwuzzi ist bezweifle ich, den nehmen die Spieler ned mal ernst. Da muss der ganze Verein hinter ihm stehen und es darf keiner hinter dem Rücken den Diven sich zum ausheulen anbieten.

Im Endeffekt würde ein Vorstand Sport der hinter ihm steht, genügen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.