Gunner C O Y G Geschrieben 8. September 2022 Zidane85 schrieb vor 4 Minuten: Man hat ihn nicht um die 15 Millionen verkauft, weil er zu dem englischen Verein anscheinend nicht wollte. Somit ist man dem Spieler entgegengekommen und hat letztendlich Geld verbrannt, das er sportlich nie reingespielt hat. Bei allem Ärger, man kann einen Spieler ja nicht gegen seinen Willen irgendwohin verscherbeln, nur weil es für uns gerade gepasst hätte, daher kann man da nicht wirklich von einem Entgegenkommen sprechen. Damals nicht in die Premier League zu wechseln war aus meiner Sicht die einzige vernünftige Entscheidung Demirs und dessen Umfeld in den letzten beiden Jahren. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zidane85 ASB-Legende Geschrieben 8. September 2022 #17 schrieb vor 3 Minuten: Haha. Also geht es nicht um Fakten, sondern nur um Gefühle? Damit war gemeint, dass ich die Ablösesumme gar nicht so kritisch sehe sondern eher den Zeitpunkt des Transfers. Ich denke im Winter hätte man auch nicht viel weniger bekommen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 8. September 2022 (bearbeitet) Silva schrieb vor 5 Minuten: Absolut richtig. Trotzdem hat man jetzt bei drei Spielern zu drei unterschiedlichen Zeitpunkten sich tendenziell gar sehr wenig gegen einen "billigen" Abgang gewehrt. Ljubicic wurde vor der Transferzeit um gerade mal 2,5M an den kroatischen Meister verkauft. Aiwu wurde mitten während unserer Transferzeit um ca. 3M an einen italienischen Absteiger verkauft. Und jetzt verkauft man Demir nach unserer Transferzeit und erhält "nur" 6M. Am Papier sind das natürlich alles gute Geschäfte für Rapid gewesen. Aber man hat eben nicht den Eindruck, dass der Verein ist den sportlichen Erfolg an erster Stelle zu stellen, sondern man lässt gute Spieler relativ leicht ziehen und holt dann häufig keinen direkten Ersatz. Dass da die Fans bisserl unrund werden, das sollte der Verein schon wissen. Demir wäre da wohl alleine nicht der Rede wert, selbst wenn es ärgerlich ist, dass unser größtes Talent seit Jahrzehnten weder den Transferrekord bricht, noch uns sportlich viel geholfen hat. Letztendlich wird der Transfer nur marginal unsere Ergebnisse beeinflussen. Aber der Transfer kommt zu einer sowieso angespannten Zeit und ist halt der nächste in einer Reihe von eher unglücklich gelaufenen Transfergeschäften. Ljubicic ist doch schon nach CL-Einzug auf 3 Mio. oder? Und Aiwu sind offizielle 3,5 Mio + Boni. Auch bei Demir wissen wir nicht, wie einfach die Boni zu erreichen sind. Mir geht es in erster Linie aber um die Tendenz. Mir gefällt es, dass Rapid überhaupt wieder so ein gutes Auge am Transfermarkt hat, dass man innerhalb von nur einem Jahr einen Ljubicic mit 3 Mio. oder Aiwu für 2,75 Mio. Gewinn verkaufen kann. Auch einen Grüll hätte man in kürzester Zeit für 6 Mio. Gewinn verkaufen können. Das war nicht immer so, ist aber enorm wichtig, weil das unsere Basis als Verein ist. Es ist auch immer ein zweischneidiges Schwert. Wir trauern jetzt darum, dass man einen Aiwu oder Ljubicic abgibt. Aber wenn man sie auf Biegen und Brechen hält, dann kann ihr Marktwert sinken (so wie bei Grüll aktuell) oder sie gehen dann am Ende ablösefrei wie Fountas und Kara. Dann hagelt es zurecht wieder Kritik. Am Ende ist man immer gscheiter und hat immer was zu kritisieren. Edit: zum Nachbesetzen: wenn das wirklich so wäre, könnten wir ja nicht jedes Jahr aufs Neue Spieler für Millionen verkaufen. Das Nachbesetzen funktioniert also. bearbeitet 8. September 2022 von #17 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P200E Im ASB-Olymp Geschrieben 8. September 2022 baeckerbua schrieb vor 2 Stunden: kann nicht Feldhofer statt Demir zu Gala? für die Hälfte der Summe natürlich! wäre das nächste Dümmste was wir machen könnten, jetzt wo Tuchel und Tedesco den Kokosch bekommen haben wartet Zocki nur dass Leipzig und Chelsea sich gegenseitig rauflizitieren um unseren Ferdl abzuwerben... 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zidane85 ASB-Legende Geschrieben 8. September 2022 Gunner schrieb vor 1 Minute: Bei allem Ärger, man kann einen Spieler ja nicht gegen seinen Willen irgendwohin verscherbeln, nur weil es für uns gerade gepasst hätte, daher kann man da nicht wirklich von einem Entgegenkommen sprechen. Damals nicht in die Premier League zu wechseln war aus meiner Sicht die einzige vernünftige Entscheidung Demirs und dessen Umfeld in den letzten beiden Jahren. Eh nicht. Aber man muss sich auch nicht am Schädel scheißen lassen und dem Spieler zu seinem Kindheitstraum verhelfen um dann in die Röhre zu schauen. 4 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben 8. September 2022 Schwemmlandla3 schrieb vor 4 Stunden: Natürlich ist keine Kohle da. Das wusste doch jeder als Peschek das Wort "die Saison ist auch ohne EC ausfinanziert" in den Mund nahm. Da war klar, dass man Millionen-Einnahmen aus Transfers braucht um irgendwie halbwegs durch die Saison zu kommen falls man den EC verpasst. Deshalb verscherbelt man ja alles völlig unter marktüblichen Preisen um irgendwie was abzufedern. Da Kühn erst verpflichtet wurde, kann man jetzt noch schauen mit Grüll den einzigen Spieler zu verscherbeln der diesem Verein noch Geld bringen kann. Irgendwo ist sicher noch ein Transferfenster offen. Unfassbar wie schlecht man eigentlich arbeiten kann. Hätte nie geglaubt, dass Barisic mal auf ganzer Linie so versagen kann. Man wird uns auch Verkaufen das man mit einen Abgang von Demir gerechnet hat und das sein Ersatz mit Kühn schon vorzeitig Verpflichtet wurde Irgend eine Ausrede wird man finden Obwohl es ja geheißen hat das Demir bleibt und ihn aufbauen will und bis Mittwoch Nachmittag es auch keine Anzeichen gab das er Wechselt Am Sonntag hat er sich noch richtig gefreut samt seinen Mitspieler über das Tor, so verhält sich kein Spieler wenn er weiß das er in paar Tagen weg ist Nochmals hatten seine Berater die Erlaubnis Verhandlungen zu führen? Den am Sonntag hat man bei Demir und auch bei FF keine Anzeichen gesehen das er Wechselt im Gegenteil Das ganze stinkt zum Himmel 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ofla4rocki Knows how to post... Geschrieben 8. September 2022 Hier wird schon extrem spekuliert - ohne genaue Informationen. Wer weiß wie lange Rapid schon verhandelt mit den Türken. Wie oft hat man schon nein gesagt, um schließlich ein Angebot zu akzeptieren dass für den Verein OK ist? Und zu Demir: Versetzt euch mal in die Lage des Jungen. Der ist 19 Jahre alt und noch keine ausgereift Persönlichkeit. Wenn da ein großer Verein aus dem Heimatland der Eltern kommt und ihm Honig ums Maul schmiert, dazu noch seine Eltern bearbeitet und mit den Millionen winkt - da möchte ich sehen wie viele von euch widerstehen können. Da braucht es ein vernünftiges Umfeld die nicht auf das schnelle Geld aus sind sondern die langfristige Entwicklung im Auge hat. Das scheint hier (von außen betrachtet) nicht (mehr) der Fall zu sein. Dazu kommt die Situation bei Rapid - ich verstehe es wenn man die Chance auf einen Umgebungswechsel bekommt. Sportlich betrachtet ist es sehr fraglich ob das eine gute Entscheidung war. Fakt ist, wir verlieren einen Spieler dem die Leute gern zugesehen haben und der das Potential hat Spiele zu entscheiden. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dermax Postinho Geschrieben 8. September 2022 moerli schrieb vor 4 Minuten: Am Sonntag hat er sich noch richtig gefreut samt seinen Mitspieler über das Tor, so verhält sich kein Spieler wenn er weiß das er in paar Tagen weg ist Wie verhält sich so ein Spieler denn? Darf er sich nicht freuen? Außerdem ist sowieso jeder Mensch anders.. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 8. September 2022 (bearbeitet) #17 schrieb vor 13 Minuten: Ljubicic ist doch schon nach CL-Einzug auf 3 Mio. oder? Und Aiwu sind offizielle 3,5 Mio + Boni. Auch bei Demir wissen wir nicht, wie einfach die Boni zu erreichen sind. Bei Ljubicic habe ich diesbezüglich nichts "offizielles" gehört. Aber selbst 3M sind da halt nicht überragend für einen Spieler mit zwei Jahren Vertrag, der uns in der Saison extrem wichtig hätte sein können. Wie auch bei Aiwu (3,5M werden wohl stimmen, hab es mir eh beim Schreiben ähnlich gedacht) wäre der Einzug in die ECL inkl. dortigen Siegen wohl mehr wert gewesen, als was wir verlieren würden, wenn wir sie in einem Jahr um etwas weniger verkaufen. Und bzgl. Boni: Mögliche Boni sind halt nichts fixes. Dementsprechend haben wir bei drei Spielern, die zwei Jahre Vertrag gehabt haben, freiwillig Risiko auf uns genommen. Einerseits eben ob die Boni eintreten werden. Andererseits weil sie sportlich uns natürlich fehlen. #17 schrieb vor 13 Minuten: Mir geht es in erster Linie aber um die Tendenz. Mir gefällt es, dass Rapid überhaupt wieder so ein gutes Auge am Transfermarkt hat, dass man innerhalb von nur einem Jahr einen Ljubicic mit 3 Mio. oder Aiwu für 2,75 Mio. Gewinn verkaufen kann. Auch einen Grüll hätte man in kürzester Zeit für 6 Mio. Gewinn verkaufen können. Das war nicht immer so, ist aber enorm wichtig, weil das unsere Basis als Verein ist. Ja, das ist natürlich richtig. Ich bin ja weit weg von der Forderung Barisic rauszuhauen. Aber tendenziell haben wir uns da nicht gut verhalten, weil wir es doch gar leicht machen von uns weg zu kommen. Wie ich gestern (angedeutet) geschrieben habe, es muss möglich sein, dass wir Spielern natürlich Chancen ermöglichen, aber halt trotzdem auf uns schauen. Dazu gehört, dass Spieler nicht nach dem ersten "Ankunftsjahr" schon gehen, wenn man noch viele Früchte ernten könnte. #17 schrieb vor 13 Minuten: Es ist auch immer ein zweischneidiges Schwert. Wir trauern jetzt darum, dass man einen Aiwu oder Ljubicic abgibt. Aber wenn man sie auf Biegen und Brechen hält, dann kann ihr Marktwert sinken (so wie bei Grüll aktuell) oder sie gehen dann am Ende ablösefrei wie Fountas und Kara. Dann hagelt es zurecht wieder Kritik. Am Ende ist man immer gscheiter und hat immer was zu kritisieren. Auch das ist natürlich richtig. Während man bei Fountas aber extrem hart war (imho zurecht), war man bei den drei fast schon zu weich. Zumindest was man beurteilen kann. Aber weder die Ablösesummen, noch der Zeitpunkt der Transfers lassen auf extrem harte Verhandlungen schließen. Vielleicht täuscht es einfach. Was auch noch dazu kommt: Sturm hat Yeboah verkauft und einiges von den Einnahmen investiert. Das ging zu ihrem Glück extrem gut auf und man hat den Einsatz vervielfacht. Dabei hat man bereits davor und danach zwei von der Vita ähnliche Spieler geholt. Ich habe ehrlich gesagt nicht das Gefühl, dass wir Aiwu, Ljubicic und Demir mit den nächsten Transfereinnahmen ersetzt haben. Am ehesten noch Demir, wenn man Kühn als dessen Ersatz sieht. Edit: Es sind aber natürlich Emotionen, die zur harten Kritik führen. Das ist dann nicht zielführend, denn am Papier ist es sicher weniger schlimm, wie man hier auf den letzten Seiten meinen könnte. bearbeitet 8. September 2022 von Silva 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phy Postet viiiel zu viel Geschrieben 8. September 2022 HwG schrieb vor 3 Stunden: Mmn ein top Transfer! Demir stagniert und hat genau gar nichts mehr gezeigt seit Barca. Rapid kann heilfroh sein, dass sie so viel Geld für ihn lukriert haben. Der RB Vergleich trifft es sehr gut. In dem Alter musst du durchstarten, nicht so vor sich hintümpeln! Der RB Vergleich hält halt nur so lang bis man sich die Fälle anschaut wo es länger gedauert hat. Zb minamino oder lainer 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 8. September 2022 Zidane85 schrieb vor 9 Minuten: Damit war gemeint, dass ich die Ablösesumme gar nicht so kritisch sehe sondern eher den Zeitpunkt des Transfers. Ich denke im Winter hätte man auch nicht viel weniger bekommen. Aber du meinst ja, sportlich wird er uns nicht abgehen. Und man hat sogar 6 mio. mit Chance auf 4 weiteren Millionen bekommen. Wenn er uns sportlich nicht abgehen wird, war das dann ja ein Hammertransfer für uns. Und schonmal an folgendes gedacht: man hat jetzt 4 Monate Zeit, sich Gedanken um Verstärkungen für den Kader zu machen und könnte dann im Winter problemlos drei Spieler für jeweils einen 7-stelligen Betrag verpflichten, oder vlt. sogar schon für nächsten Sommer Transfers fixieren. Und man hätte bis dahin genug Zeit, um Abgänge für den Winter zu planen. Das wäre alles viel stressiger, wenn man Demir erst im Winter abgeben würde. Wenn man statt Demir im Winter drei Qualitätsspieler holt, war das ein gutes Geschäft und man kann die Saison noch gut abschließen. Vielleicht geht sich sogar ein neuer Trainer aus. Der Plan geht nur dann schief, wenn man im Herbst so wenig punktet, dass man dann das OPO verpasst. Aber Demir geht ja laut dir sportlich nicht ab. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
McKenzie1983 Ich und mein Holz Geschrieben 8. September 2022 (bearbeitet) ofla4rocki schrieb vor 9 Minuten: Hier wird schon extrem spekuliert - ohne genaue Informationen. Wer weiß wie lange Rapid schon verhandelt mit den Türken. Wie oft hat man schon nein gesagt, um schließlich ein Angebot zu akzeptieren dass für den Verein OK ist? Und zu Demir: Versetzt euch mal in die Lage des Jungen. Der ist 19 Jahre alt und noch keine ausgereift Persönlichkeit. Wenn da ein großer Verein aus dem Heimatland der Eltern kommt und ihm Honig ums Maul schmiert, dazu noch seine Eltern bearbeitet und mit den Millionen winkt - da möchte ich sehen wie viele von euch widerstehen können. Da braucht es ein vernünftiges Umfeld die nicht auf das schnelle Geld aus sind sondern die langfristige Entwicklung im Auge hat. Das scheint hier (von außen betrachtet) nicht (mehr) der Fall zu sein. Dazu kommt die Situation bei Rapid - ich verstehe es wenn man die Chance auf einen Umgebungswechsel bekommt. Sportlich betrachtet ist es sehr fraglich ob das eine gute Entscheidung war. Fakt ist, wir verlieren einen Spieler dem die Leute gern zugesehen haben und der das Potential hat Spiele zu entscheiden. Demir mache ich den geringsten Vorwurf, der muss eh selber schaun wo er bleibt. Und aktuell ist Rapid eine einzige Talfahrt ins Ungewisse. Unsere sportliche Abteilung, Scouting und vorausschauendes Handeln ist allerdings sehr zu hinterfragen. Hauptsache wirtschaftlich passt alles, das OPO ist unser großes Ziel, wie es scheint - und das auch mehr aus wirtschaftlichen Gründen um dann aus wirtschaftlichen Gründen die Chance auf eine EC-Gruppenphase zu haben... um dann aus wirtschaftlichen Gründen neben Prämien auch den Zuschauern das Geld aus der Tasche ziehen zu können. bearbeitet 8. September 2022 von McKenzie1983 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dooku Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 8. September 2022 Zidane85 schrieb vor 25 Minuten: Nach einer Nacht darüber schlafen. Es geht nicht um die Ablösesumme sondern hauptsächlich darum, dass der Zeitpunkt nicht depperter sein könnte. Zu einer Zeit wo der Verein brennt, nimmt man einen großen Kanister Benzin und schüttet diesen hinein und verkauft anscheinend ohne Not das Tafelsilber. Sportlich wird es uns nicht allzu weh tun, Demir war nach wie vor unersetzlich sowie Leistungsträger. Aber das Signal und die Außendarstellung ist einfach indiskutabel. Der Spieler will da hin (obwohl Vertrag), kein Problem mach ma, dann will er dorthin (obwohl Vertrag), klar sie wünschen, wir spielen. Man hat ihn nicht um die 15 Millionen verkauft, weil er zu dem englischen Verein anscheinend nicht wollte. Somit ist man dem Spieler entgegengekommen und hat letztendlich Geld verbrannt, das er sportlich nie reingespielt hat. Der einzig positive Aspekt an dem ganzen Zirkus ist, dass man das Kapitel endlich beenden kann. Demirs Karriere selber ist mir gänzlich egal. Rapid sollte sich endlich fangen. Über andere Vereine lästern brauchen wir schon lange nicht mehr. Ps: der Vergleich mit Sturms Dänen passt nicht. Denn dieser hat von Anfang an Leistung gezeigt! 6millionen plus Boni sind für die Leistungen eigentlich net schlecht,aber wie du sagst, der Zeitpunkt ist diletantisch. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 8. September 2022 #17 schrieb Gerade eben: Aber du meinst ja, sportlich wird er uns nicht abgehen. Und man hat sogar 6 mio. mit Chance auf 4 weiteren Millionen bekommen. Wenn er uns sportlich nicht abgehen wird, war das dann ja ein Hammertransfer für uns. Und schonmal an folgendes gedacht: man hat jetzt 4 Monate Zeit, sich Gedanken um Verstärkungen für den Kader zu machen und könnte dann im Winter problemlos drei Spieler für jeweils einen 7-stelligen Betrag verpflichten, oder vlt. sogar schon für nächsten Sommer Transfers fixieren. Und man hätte bis dahin genug Zeit, um Abgänge für den Winter zu planen. Das wäre alles viel stressiger, wenn man Demir erst im Winter abgeben würde. Wenn man statt Demir im Winter drei Qualitätsspieler holt, war das ein gutes Geschäft und man kann die Saison noch gut abschließen. Vielleicht geht sich sogar ein neuer Trainer aus. Der Plan geht nur dann schief, wenn man im Herbst so wenig punktet, dass man dann das OPO verpasst. Aber Demir geht ja laut dir sportlich nicht ab. Du glaubst allen ernstes Rapid holt im Winter 3 Spieler um einen siebenstellingen Betrag. Dann hast du offenbar die letzten Jahre bei Rapid verschlafen. Von dem Geld wird am Ende wenig bis gar nichts überbleiben um agieren (und nicht nur reagieren) zu können. Das ist so sicher wie das Amen im Gebet! Und generell: Die Zeit hatte man die letzten 4 Monate auch. Was rauskommt sieht man (man verkauft einen entscheidenden Spieler sogar nach der Transferzeit und verbaut sich so die Chance wirklich Ersatz zu holen). Zum letzten Teil: Schon alleine, dass man das Risiko eingeht jetzt auch noch die Liga völlig zu verkacken, zeigt, dass man offenbar alles über Bord geworfen hat bei Rapid. Probieren wir mal, ist ja eh alles egal, vielleicht gehts gut, vielleicht auch nicht. Was solls... 9 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
McKenzie1983 Ich und mein Holz Geschrieben 8. September 2022 #17 schrieb vor 4 Minuten: Aber du meinst ja, sportlich wird er uns nicht abgehen. Und man hat sogar 6 mio. mit Chance auf 4 weiteren Millionen bekommen. Wenn er uns sportlich nicht abgehen wird, war das dann ja ein Hammertransfer für uns. Und schonmal an folgendes gedacht: man hat jetzt 4 Monate Zeit, sich Gedanken um Verstärkungen für den Kader zu machen und könnte dann im Winter problemlos drei Spieler für jeweils einen 7-stelligen Betrag verpflichten, oder vlt. sogar schon für nächsten Sommer Transfers fixieren. Und man hätte bis dahin genug Zeit, um Abgänge für den Winter zu planen. Das wäre alles viel stressiger, wenn man Demir erst im Winter abgeben würde. Wenn man statt Demir im Winter drei Qualitätsspieler holt, war das ein gutes Geschäft und man kann die Saison noch gut abschließen. Vielleicht geht sich sogar ein neuer Trainer aus. Der Plan geht nur dann schief, wenn man im Herbst so wenig punktet, dass man dann das OPO verpasst. Aber Demir geht ja laut dir sportlich nicht ab. Im Winter wird wieder heißen der Markt ist zu teuer. Warten bis in den nächsten Sommer und dann wieder 1 Jahr verschissen und so gehts immer weiter 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts