Yusuf Demir wechselt zu Galatasary!


mrneub

Recommended Posts

Fussballliebhaber
maindrop schrieb vor 2 Minuten:

das mit der privathaftung wird oft als ausrede benutzt, siehe LASK, bei denen ein klarer verstoß gegen auflagen nicht gegen das wohl des vereins spricht, aber eine strafe zu akzeptieren sehr wohl. das ist natürlich kompletter bullshit. ähnlich bei uns: verkaufen wir einen spieler nicht, weil wir berechtigte überzeugung haben, dass rapid auch ohne diesen verkauf nicht pleite geht und in den nächsten wochen passiert etwas unerwartetes, wird man daraus keine schädigung von gläubigern ableiten können. ist es hingegen der fall, dass ein demir verkauf überlebensnotwendig ist, dann - liebe leute - gibt es hier absolut nichts zu diskutieren - dann ist er auf der stelle weg. ich vermute eher, dass unsere finanzielle lage angespannt ist, aber noch nicht existenzgefährdent. wissen tue ich es aber nicht, weil ich keine einsicht in die bücher habe.

Also die Aussagen von Peschek haben mMn da schon deutlich aufgezeigt, dass unsere finanzielle Situation mehr als nur angespannt ist, vor drei Wochen hat er davon gesprochen, dass uns eine weitere Saison ohne Zuschauer bis zu 20mio kosten könnte, das würde Rapid mMn ohne staatliche Hilfe nicht überleben, wahrscheinlich nur ganz wenige Vereine in Österreich und auch in Fussballeuropa.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Besuch: Gerade eben
derfalke35 schrieb vor 3 Minuten:

Also die Aussagen von Peschek haben mMn da schon deutlich aufgezeigt, dass unsere finanzielle Situation mehr als nur angespannt ist, vor drei Wochen hat er davon gesprochen, dass uns eine weitere Saison ohne Zuschauer bis zu 20mio kosten könnte, das würde Rapid mMn ohne staatliche Hilfe nicht überleben, wahrscheinlich nur ganz wenige Vereine in Österreich und auch in Fussballeuropa.

Eben, und staatliche Hilfen sind nix anderes als Steuergelder. Wie argumentierst du das dem Arbeiter, dass seine Steuern dazu verwendet werden, um Top-Top-Top Gehälter zu bezahlen? Das ist ein ganz heikles Thema...

Hoffen wir mal auf Zuseher im Herbst!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
derfalke35 schrieb vor 12 Minuten:

Also die Aussagen von Peschek haben mMn da schon deutlich aufgezeigt, dass unsere finanzielle Situation mehr als nur angespannt ist, vor drei Wochen hat er davon gesprochen, dass uns eine weitere Saison ohne Zuschauer bis zu 20mio kosten könnte, das würde Rapid mMn ohne staatliche Hilfe nicht überleben, wahrscheinlich nur ganz wenige Vereine in Österreich und auch in Fussballeuropa.

eben, das überlebt fast niemand. da ist aber auch keine privathaftung abzuleiten.

aus diesem grund kann ich aber auch nicht anfangen die ganze profimannschaft zu verkaufen.

da löst auch ein demir transfer das ursächliche problem nicht.

Jackson schrieb vor 11 Minuten:

Eben, und staatliche Hilfen sind nix anderes als Steuergelder. Wie argumentierst du das dem Arbeiter, dass seine Steuern dazu verwendet werden, um Top-Top-Top Gehälter zu bezahlen? Das ist ein ganz heikles Thema...

Hoffen wir mal auf Zuseher im Herbst!

steuern zahlt aber nicht nur der arbeiter, der durch kurzarbeit und AMS unterstützt wird, sondern auch rapid und andere unternehmen. ein heikles thema ist es trotzdem, da hast du vollkommen recht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Jackson schrieb vor 15 Minuten:

Eben, und staatliche Hilfen sind nix anderes als Steuergelder. Wie argumentierst du das dem Arbeiter, dass seine Steuern dazu verwendet werden, um Top-Top-Top Gehälter zu bezahlen? Das ist ein ganz heikles Thema...

Hoffen wir mal auf Zuseher im Herbst!

Aber wie argumentiert man wider, dass dem Arbeiter durch Steuergeld natürlich eine viel geringere Summe zu Gute kommt? Das ist für mich eher eine Frage der Gerechtigkeit anstatt einer Frage des Anspruchs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
sulza schrieb vor 1 Minute:

Aber wie argumentiert man wider, dass dem Arbeiter durch Steuergeld natürlich eine viel geringere Summe zu Gute kommt? Das ist für mich eher eine Frage der Gerechtigkeit anstatt einer Frage des Anspruchs.

genau.

...und um ehrlich zu sein schweifen wir gerade ab. dass die breite masse nie verstehen wird, warum es sinnvoll ist z.b. die AUA zu retten, ist ein breites thema, das man in einem fußballforum schwer behandeln wird können.

fassen wir es so zusammen: oft ist es ein mangel von wirtschaftlichem verständnis (nicht wertend gemeint), manchmal die übliche neid-debatte, hin und wieder aber durchaus auch berechtigt wg. klientelpolitik.

steveme schrieb vor 4 Minuten:

.. der Meistertitel..:D

this!!!! :v::augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Besuch: Gerade eben
sulza schrieb vor 5 Minuten:

Aber wie argumentiert man wider, dass dem Arbeiter durch Steuergeld natürlich eine viel geringere Summe zu Gute kommt? Das ist für mich eher eine Frage der Gerechtigkeit anstatt einer Frage des Anspruchs.

 

maindrop schrieb vor 1 Minute:

genau.

...und um ehrlich zu sein schweifen wir gerade ab. dass die breite masse nie verstehen wird, warum es sinnvoll ist z.b. die AUA zu retten, ist ein breites thema, das man in einem fußballforum schwer behandeln wird können.

fassen wir es so zusammen: oft ist es ein mangel von wirtschaftlichem verständnis (nicht wertend gemeint), manchmal die übliche neid-debatte, hin und wieder aber durchaus auch berechtigt wg. klientelpolitik.

Keine Sorge, ich verstehe schon warum solche Aktionen notwendig sind. Aber die Regierung muss es auch verkaufen können, sonst wird sie abgewählt und das will sie nicht. 

(Aber anscheinend sieht es mom. ja eh gut aus bzgl Hilfen...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
Spoiler

meinerseits war es nicht auf dich bezogen, sondern die gesellschaft allgemein und das eben nicht wertend. das ist real wirklich ein großes problem mit weitreichenden folgen, weil wie du sagst eben auch die politik in ihren handlungen beeinflusst wird. man wird das leider nie lösen können. hilfreich ist jedenfalls eine möglichst wenig populistisch orientierte regierung - und genau hier sehe ich derzeit schwarz, ähm türkis. :P

sry, jetzt lass ich es wieder mit dem thema.

spoiler, weil offtopic

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

da haben wir 1x ein derartiges Megatalent im Kader, mit dem wir nächste Saison Sbg endlich mal tatsächlich Paroli bieten könnten um die Meisterschaft und dann wird nach 2 Spielen, in denen er, zugegeben stark aufgezeigt hat, bereits von nem Verkauf im Sommer gesprochen. 

Und dann auch noch wg. einer künstlich verstärkten Krise. 

Ich weiß leider nicht wieviel ein Meistertitel genau einbringen würde, inkl. CL Playoff, fixer EL Gruppenphase, Merchandising, usw. usw. 

Leider kenn ich unsere aktuellen Finanzen auch nicht. Aber eines ist für mich klar - den, zugegeben spekulativen, Gewinn den Rapid mit einer einzigen vollen Saison mit ihm einnehmen kann/könnte ist um ein vielfaches höher anzusiedeln, als wenn man ihn jetzt schon abgibt. Die Chance ist einfach einmalig. 

Nicht zu vergessen nächstes Jahr ist EM. Wenn er da auch nur zum erweiterten Kader oder die ein oder andere Einsatzminute bekommt.... 

bearbeitet von Air-Win

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
Ugmo schrieb vor 2 Minuten:

Ich habe ziemlich viel Vertrauen in Zocki, daß er diesbezüglich die richtige Entscheidung (wie auch immer diese ausfällt) treffen wird.

Das wird er nicht alleine entscheiden können. Wenn Rapid Geld benötigt und das passende Angebot kommt, dann wird er nicht ablehnen können auch wenn er es möchte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
pv13 schrieb vor 7 Minuten:

Die Entscheidungen werden hier in erster Linie von Demir und seiner Familie getroffen.

Ich dachte, er hätte einen aufrechten Vertrag mit Rapid?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
pv13 schrieb vor 3 Minuten:

Die Entscheidungen werden hier in erster Linie von Demir und seiner Familie getroffen.

das stimmt nur bedingt. Denn wenn wir den jungen aus finanziellen Gründen tatsächlich verkaufen müssen, entscheidet sich am Ende für die Familie nur wohin die Reise geht, nicht aber ein Verbleib. 

Rein von der Vernunft her wäre es denk ich auch für die Familie ok noch ein Jahr zu bleiben. Schließlich kann Demir so seinen Schulabschluss in "Ruhe" hinter sich bringen.  Und nächstes Jahr ist der Junge kein bisschen schlechter als heute - im Gegenteil. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Air-Win schrieb vor 1 Minute:

das stimmt nur bedingt. Denn wenn wir den jungen aus finanziellen Gründen tatsächlich verkaufen müssen, entscheidet sich am Ende für die Familie nur wohin die Reise geht, nicht aber ein Verbleib. 

Rein von der Vernunft her wäre es denk ich auch für die Familie ok noch ein Jahr zu bleiben. Schließlich kann Demir so seinen Schulabschluss in "Ruhe" hinter sich bringen.  Und nächstes Jahr ist der Junge kein bisschen schlechter als heute - im Gegenteil. 

das wäre dann menschenhandel...wenn demir nicht wechseln will, kann rapid machen was sie wollen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.