Yusuf Demir wechselt zu Galatasary!


mrneub

Recommended Posts

Postinho
Dannyo schrieb vor 6 Minuten:

Ja klar.

Nur der ist etabliert und hat eher Stress als Demir, um den nächsten Schritt zu machen. Bzw vielleicht auch machen zu müssen.

EDIT: Bei Demir kannst immer noch mit "bleib noch bissl, bei uns kannst dir deine Sporen verdienen" argumentieren. Das geht bei Taxi halt nimmer.

Sehe ich nicht so.

Taxi würde nächstes jahr genausoviel wert sein und es ist mittlerweile egal ob du nur mehr 1jahr restvertrag hast. kann man auch problemlos noch ein jahr den abgang verweigern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

joy as an act of resistance
Jackson schrieb vor 5 Stunden:

Sry dass ich Rapid gerne auch noch 2021 existieren sehen würde...

Kein Spieler ist es wert die Existenz des Vereins aufs Spiel zu setzen, auch Demir nicht. Und wofür ich mich interessiere lass ich mal meine Sorge sein, ich sag dir ja auch nicht dass du dich mal mit dem wirtschaftlichen Aspekt des SK Rapid beschäftigen sollst bevor du Hochrisikoaktionen forderst...

hatte nicht vor, dass du dich so angegriffen fühlst. gleichzeitig hab ich nicht bemerkt, dass ich mit meiner sichtweise rapids existenz riskiere. schade, dass du mich so sehr missverstehst.

 

ich denke nicht, dass transfers von 3-4 von mir genannten spielern unsere existenz bedrohen. ich bin da einfach bei dannyo und der meinung, dass demir derart außergewöhnlich ist, dass man ihn halten muss solange es geht. ich bin überzeugt, dass er eine wertsteigerung erhält (trotz vertragslaufzeit), wenn er eine volle saison bei uns spielt, weil ihn dann einfach noch mehr vereine am zettel haben. ein wettbieten könnte die folge sein. da ist es mir einfach zu kurz gedacht, ihn als tafelsilber in der not zu vergolden. wenn demir die einzige lösung für eine vereinsrettung ist, dann stehts ohnehin düster um uns.

auf die variante 10 mio + 10 % transferbeteiligung und retourleihe für 1 saison würd ich mich vermutlich auch einlassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Dannyo schrieb vor 16 Minuten:

Ja klar.

Nur der ist etabliert und hat eher Stress als Demir, um den nächsten Schritt zu machen. Bzw vielleicht auch machen zu müssen.

EDIT: Bei Demir kannst immer noch mit "bleib noch bissl, bei uns kannst dir deine Sporen verdienen" argumentieren. Das geht bei Taxi halt nimmer.

Aber wenn die Summen nur annähernd stimmen, die kolportiert werden kann ich mir bei besten Willen nicht vorstellen, dass er nächste Saison noch bei uns kickt, das wäre ganz untypisch für Rapid und das ausgerechnet in Zeiten von Corona ? Die einzige Möglichkeit Demir wirklich zu halten wäre mMn den Titel einzufahren, weil dann könnten wir fix mit einem EC Umsatz von mind. 15mio kalkulieren. Taxi ist für uns enorm wichtig und wenn ich mich zwischen den zwei Spielern entscheiden müsste, dann würde ich Demir bei einer entsprechend hohen Ablösesumme abgeben, am liebsten wäre mir natürlich wenn wir beiden halten könnten.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Besuch: Gerade eben
mclausky schrieb vor 4 Minuten:

hatte nicht vor, dass du dich so angegriffen fühlst. gleichzeitig hab ich nicht bemerkt, dass ich mit meiner sichtweise rapids existenz riskiere. schade, dass du mich so sehr missverstehst.

sry, da hab ich wohl überreagiert, hatte einen schlechten Tag :/

ich verstehe deine Argumentation, denke aber trotzdem, dass uns die Abgänge von vier Stammspielern weit mehr Schmerzen würden als ein Demir Abgang. Wenn wir uns also trotz Corona Demir und die meisten Stammspieler behalten wollen, wirds eben eng, das hab ich ursprünglich gemeint aber falsch und zu hart ausgedrückt, sry nochmal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Jackson schrieb vor 1 Minute:

sry, da hab ich wohl überreagiert, hatte einen schlechten Tag :/

ich verstehe deine Argumentation, denke aber trotzdem, dass uns die Abgänge von vier Stammspielern weit mehr Schmerzen würden als ein Demir Abgang. Wenn wir uns also trotz Corona Demir und die meisten Stammspieler behalten wollen, wirds eben eng, das hab ich ursprünglich gemeint aber falsch und zu hart ausgedrückt, sry nochmal

Ich bin da auch bei dir, es ist sinnlos eine Mannschaft um einen Spieler (Demir) herum aufzubauen, welcher höchstens noch 1 Jahr bei uns kickt und 17 Jahre alt ist. Für mich wäre das ein Verlassen des kontinuierlichen Weges!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

joy as an act of resistance
Jackson schrieb vor 22 Minuten:

sry, da hab ich wohl überreagiert, hatte einen schlechten Tag :/

ich verstehe deine Argumentation, denke aber trotzdem, dass uns die Abgänge von vier Stammspielern weit mehr Schmerzen würden als ein Demir Abgang. Wenn wir uns also trotz Corona Demir und die meisten Stammspieler behalten wollen, wirds eben eng, das hab ich ursprünglich gemeint aber falsch und zu hart ausgedrückt, sry nochmal

kein problem :super:

natürlich kann ich deine sichtweise nachvollziehen. ich denke, mit den vielen tollen jungen amas die wir gerade haben, können wir uns 3 stammspieler erlauben zu verkaufen. alternativ kann man auch schauen was man mit greiml, velimirovic und ljubicic/ullmann lukrieren könnte. dann wärs nur ein stammspieler.

bmxjo schrieb vor 19 Minuten:

Ich bin da auch bei dir, es ist sinnlos eine Mannschaft um einen Spieler (Demir) herum aufzubauen, welcher höchstens noch 1 Jahr bei uns kickt und 17 Jahre alt ist. Für mich wäre das ein Verlassen des kontinuierlichen Weges!

ich denke, niemand hat geschrieben, dass man um demir eine mannschaft aufbauen soll. er würde sich einfügen wie sonst jeder auch. und das wäre genau unser kontinuierliche weg. dass er fix nach einem weiteren jahr weg ist, ist genauso nicht endgültig. vielleicht spielen wir 2 cl quali runden, danach el gruppenphase und können uns eine vertragsverlängerung leisten mit ausstiegsklausel. ist zwar wunschdenken, aber wir wissen was der fussball für geschichten schreiben kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nix is scho..

Genauso gut wie man sagen kann dass Demir über alle anderen im Kader zu stellen ist, kann man auch damit argumentieren dass Demir und Rapid genau aus diesem Grund nicht langfristig zusammenpassen.

Bin da beim Falken der sagt dass man bspw. Fountas oder Schwab gerne länger bindet mit besseren Konditionen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
mclausky schrieb vor 9 Minuten:

...

ich denke, niemand hat geschrieben, dass man um demir eine mannschaft aufbauen soll. er würde sich einfügen wie sonst jeder auch. und das wäre genau unser kontinuierliche weg. dass er fix nach einem weiteren jahr weg ist, ist genauso nicht endgültig. vielleicht spielen wir 2 cl quali runden, danach el gruppenphase und können uns eine vertragsverlängerung leisten mit ausstiegsklausel. ist zwar wunschdenken, aber wir wissen was der fussball für geschichten schreiben kann.

Hi!

Wir wollen das nationale Minus weghaben ( 3-5 mio weniger für die Kampfmannschaft), der Kader soll deshalb kleiner werden, die Jungen sollen spielen, wir sollen uns jedes Jahr international qualifizieren, wir sollen nicht viele etablierte Stammspieler abgeben, Demir soll noch mindestens 1 Jahr eher länger dableiben, ...

Damit meine ich nicht dich sondern Meinungen aus den letztren 48 Stunden im Forum. Das alles werden wir nicht schaffen, passt ja auch nicht zusammen. Ich glaube halt nicht, dass wir Demir und das momentane Gerüst halten können, gleichzeitig das Corona Defizit ausgleichen und die Risiken der nächsten Saison versichern (Rücklagen, konservatives Budget) können. Ich schätze die Wahrscheinlichkeit, dass wir wirklich international spielen mit zusehern und den geschätzten Einnahmen eher 50%, und zwar wenn wir uns qualifizieren, Fussball wird meiner Meinung nach nicht normal weitergehen im Herbst, wir sollten uns darauf vorbereiten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

joy as an act of resistance
bmxjo schrieb vor 1 Stunde:

Hi!

Wir wollen das nationale Minus weghaben ( 3-5 mio weniger für die Kampfmannschaft), der Kader soll deshalb kleiner werden, die Jungen sollen spielen, wir sollen uns jedes Jahr international qualifizieren, wir sollen nicht viele etablierte Stammspieler abgeben, Demir soll noch mindestens 1 Jahr eher länger dableiben, ...

Damit meine ich nicht dich sondern Meinungen aus den letztren 48 Stunden im Forum. Das alles werden wir nicht schaffen, passt ja auch nicht zusammen. Ich glaube halt nicht, dass wir Demir und das momentane Gerüst halten können, gleichzeitig das Corona Defizit ausgleichen und die Risiken der nächsten Saison versichern (Rücklagen, konservatives Budget) können. Ich schätze die Wahrscheinlichkeit, dass wir wirklich international spielen mit zusehern und den geschätzten Einnahmen eher 50%, und zwar wenn wir uns qualifizieren, Fussball wird meiner Meinung nach nicht normal weitergehen im Herbst, wir sollten uns darauf vorbereiten!

diese ansicht teile ich auch. deine antwort an jackson hat sich gefühlt auf meinen talk mit ihm bezogen.

fakt ist aber, dass wir alles in allem eine gute ausgangsposition für diese herausforderungen haben. wir werden ziemlich fix europacup spielen, haben reichlich talentierte junge und ein außergewöhnlich großes talent im kader. könnt schlimmer sein....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
ESC0BAR schrieb vor 1 Stunde:

Genauso gut wie man sagen kann dass Demir über alle anderen im Kader zu stellen ist, kann man auch damit argumentieren dass Demir und Rapid genau aus diesem Grund nicht langfristig zusammenpassen.

Bin da beim Falken der sagt dass man bspw. Fountas oder Schwab gerne länger bindet mit besseren Konditionen.

seh ich nicht so. das war bei rapid selten ein problem. weder bei bosko, noch bei hofmann, savicevic, you name it...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
maindrop schrieb vor 43 Minuten:

seh ich nicht so. das war bei rapid selten ein problem. weder bei bosko, noch bei hofmann, savicevic, you name it...

Nur glaube ich, wenn sich Demir gut weiterentwickelt wird er 1-2 Klassen über bosko, hofmann agieren auch über dem alten savicevic!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
bmxjo schrieb vor 8 Minuten:

Nur glaube ich, wenn sich Demir gut weiterentwickelt wird er 1-2 Klassen über bosko, hofmann agieren auch über dem alten savicevic!

bis dorthin ist es allerdings noch ein weiter Weg; den ersten Teil des Weges soll er in Hütteldorf zurück legen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
valery schrieb vor 1 Minute:

bis dorthin ist es allerdings noch ein weiter Weg; den ersten Teil des Weges soll er in Hütteldorf zurück legen

Das sehen unsere Verantwortlichen eigentlich auch so, Frage ist halt ob wir uns das finanziell leisten können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
valery schrieb vor 25 Minuten:

bis dorthin ist es allerdings noch ein weiter Weg; den ersten Teil des Weges soll er in Hütteldorf zurück legen

Genau deswegen können wir nicht statt Demir viele andere Leistungsträger abgeben, man kann nicht von einem 17 Jährigen erwarten eine jung Manschaft zu führen, daran wird er zerbrechen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.