Yusuf Demir wechselt zu Galatasary!


mrneub

Recommended Posts

Posting-Pate
quaiz schrieb vor 12 Minuten:

Wie hoch schätzt ihr eigentlich die Chance ein das er für die Türkei spielen will? Hat er sich diesbezüglich Mal geäußert?

Wenn du Wahrscheinlichkeiten ansprichst: Er spielt ja bereits für Österreich. Da wirds wahrscheinlicher sein, daß er dabei bleibt als, daß er wechselt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner
bruno_conte schrieb Gerade eben:

Wenn du Wahrscheinlichkeiten ansprichst: Er spielt ja bereits für Österreich. Da wirds wahrscheinlicher sein, daß er dabei bleibt als, daß er wechselt.

Ich meinte für das A-Team. Viele wechseln ja noch vorher, trotz durchlaufen aller Jugendauswahlen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
quaiz schrieb Gerade eben:

Ich meinte für das A-Team. Viele wechseln ja noch vorher, trotz durchlaufen aller Jugendauswahlen. 

das ist mir schon klar. Aber wenn er wechseln wollte, würde er sich kaum öffentlich dazu äußern und gleichzeitig für den ÖFB in der Junioren-Auswahl spielen. Das wäre nicht sehr schlau. Die Wahrheit kennt nur er selbst, aber du wolltest ja Wahrscheinlichkeiten haben :clever:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner
bruno_conte schrieb Gerade eben:

das ist mir schon klar. Aber wenn er wechseln wollte, würde er sich kaum öffentlich dazu äußern und gleichzeitig für den ÖFB in der Junioren-Auswahl spielen. Das wäre nicht sehr schlau. Die Wahrheit kennt nur er selbst, aber du wolltest ja Wahrscheinlichkeiten haben :clever:

Hab gedacht er hat sich Mal geäußert. Danke trotzdem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
quaiz schrieb Gerade eben:

Hab gedacht er hat sich Mal geäußert. Danke trotzdem.

Ich hoffe doch, daß der ÖFB keinen Juniorenspieler einberuft, der öffentlich von sich gibt, künftig für einen anderen Verband spielen zu wollen. Aber was weiß man.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Grambamboli schrieb vor 6 Stunden:

Auch wenn es für Rapid schwer ist dies umzusetzen, bringe ich ich die Idee ein: Wieso versucht man nicht um Demir eine Mannschaft aufzubauen?

Um eine komplette Mannschaft neu aufzustellen die um die Top3 mitspielt brauchst du wohl etwa 4 bis 5 Jahre. Und das für einen Spieler, der im besten Fall noch 2 Jahre da ist. Das würde wenig bringen. Abgesehen davon, daß du wahrscheinlich 50 bis 100 Mio in die Hand nehmen mußt um das zu realisieren. Da ist es einfacher ihn möglichst teuer an den Mann zu bringen :heul:

Grundsätzlich macht es wenig Sinn eine Mannschaft auf einen einzelnen Spieler auszurichten. Genauso macht es wenig Sinn eine Mannschaft nach der Vorlieben des Trainers zusammenzustellen. Eher umgekehrt muss es laufen. Sowohl beim ersten als auch beim zweiten Fall. Dafür haben wir ja unsere Spielphilosophie.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Schwemmlandla3 schrieb vor 11 Stunden:

Ganz gut, aber vor allem in Hälfte 2 auch zu wenig.

zeigt halt auch dass er noch nicht so weit ist, wie ihn viele sehen. vorallem im körperlichen bereich hapert es einfach noch, da fehlen dann auch die kräfte in der zweiten hz. für ihn ist es aktuell noch besser auch bei rapid wechselspieler zu sein, da kann er leichter akzente setzen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
Ernesto schrieb vor 1 Stunde:

zeigt halt auch dass er noch nicht so weit ist, wie ihn viele sehen. vorallem im körperlichen bereich hapert es einfach noch, da fehlen dann auch die kräfte in der zweiten hz. für ihn ist es aktuell noch besser auch bei rapid wechselspieler zu sein, da kann er leichter akzente setzen

In der 2. HZ hatte er halt auch einfach nicht mehr so viel Platz. Deshalb hat er sich, wie auch der Rest unserer Offensivakteure, einfach schwerer getan. Ich sehe ihn im Moment trotzdem von Knasmüllner und würde ihn auch gegen RB wieder starten lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Ernesto schrieb vor 1 Stunde:

zeigt halt auch dass er noch nicht so weit ist, wie ihn viele sehen. vorallem im körperlichen bereich hapert es einfach noch, da fehlen dann auch die kräfte in der zweiten hz. für ihn ist es aktuell noch besser auch bei rapid wechselspieler zu sein, da kann er leichter akzente setzen

mit treffsicheren stürmern hätte er auch gestern 2 assists gemacht...demir ist jetzt schon unser bester offensivspieler...

bearbeitet von dan_72

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
dan_72 schrieb vor 4 Minuten:

mit treffsicheren stürmern hätte er auch gestern 2 assists gemacht...demir ist jetzt schon unser bester offensivspieler...

Nein. Das ist eindeutig Fountas. 

Demir ist ein Riesentalent, aber Taxi rettet uns die Saison im Alleingang. Dazu wäre Demir, trotz seines Talents, nicht fähig. Das ist auch kein Vorwurf - er hat ja noch viel Zeit und wird es, wenn er hart an sich arbeitet, noch deutlich weiter schaffen als ein Fountas es je schaffen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Ernesto schrieb vor 2 Stunden:

zeigt halt auch dass er noch nicht so weit ist, wie ihn viele sehen. vorallem im körperlichen bereich hapert es einfach noch, da fehlen dann auch die kräfte in der zweiten hz. für ihn ist es aktuell noch besser auch bei rapid wechselspieler zu sein, da kann er leichter akzente setzen

Ja und nein. Klar war die zweite Hälfte nicht mehr so gut, aber er war auch in Summe der Offensivspieler, der die meisten Ballkontakte hatte und noch am gefährlichsten war. Daher sehe ich keinen Grund, warum er nicht weiter von Beginn an spielen sollte. Das was Knasi, Schick (den zähl ich jetzt mal als Alternative für Rechtsaußen) oder Kitagawa spielen, spielt er halt mindestens auch. Mag anders aussehen, wenn Fountas, Murg und Schobesberger fit sind, aber das Spiel gestern hat für mich eigentlich nur bestätigt, dass auch die Aufstellung von Beginn weg absolut gerechtfertigt war.

schleicha schrieb vor 53 Minuten:

Nein. Das ist eindeutig Fountas. 

Demir ist ein Riesentalent, aber Taxi rettet uns die Saison im Alleingang. Dazu wäre Demir, trotz seines Talents, nicht fähig. Das ist auch kein Vorwurf - er hat ja noch viel Zeit und wird es, wenn er hart an sich arbeitet, noch deutlich weiter schaffen als ein Fountas es je schaffen wird.

Im Umkehrschluss hätte sich Demir vermutlich auch leichter getan, wenn vorne ein Fountas seine Vorlagen verwertet hätte :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Fox Mulder schrieb vor 1 Stunde:

In der 2. HZ hatte er halt auch einfach nicht mehr so viel Platz. Deshalb hat er sich, wie auch der Rest unserer Offensivakteure, einfach schwerer getan. Ich sehe ihn im Moment trotzdem von Knasmüllner und würde ihn auch gegen RB wieder starten lassen.

Stimmt,in der mitte war kein Platz mehr,man hätte ihn auf den Rechten Flügel stellen sollen gegen Klem und einen der beiden (schick oder Stojko) rausnehmen sollen und Ibrahimoglu auf die 10 bringen sollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

https://www.spox.com/at/sport/fussball/oesterreich/2006/Artikel/berater-dementiert-rapid-abschied-von-yusuf-demir-werden-keinen-transfer-erzwingen.html

Zitat

Klar ist: Der Wiener ist Scouts in Europa schon länger bekannt. Von einem Wechsel im Sommer will Öztürk aber nichts wissen. "Yusuf hat einen langfristigen Vertrag bei Rapid und wir sind mit seiner Entwicklung sehr zufrieden. Wir werden auf keinen Fall einen Transfer erzwingen. Wenn es im kommenden Winter oder im Sommer 2021 so weit sein sollte, dann ist es so - aber jetzt ist es wichtig, dass Yusuf bei Rapid Spielpraxis und Profieinsätze bekommt. Was gibt es Schöneres, als bei der Nummer eins in Österreich zu spielen?"

Liest sich jetzt zumindest mal nicht so als ob der Berater den Transfer unbedingt forciert und sehr wohl weiß wie wichtig Spielpraxis ist.

Wunsch: Wir werden 3. spielen in der EC Demir glänzt und wechselt im Winter um 15-20 Mille

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Boidi schrieb vor 7 Minuten:

https://www.spox.com/at/sport/fussball/oesterreich/2006/Artikel/berater-dementiert-rapid-abschied-von-yusuf-demir-werden-keinen-transfer-erzwingen.html

Liest sich jetzt zumindest mal nicht so als ob der Berater den Transfer unbedingt forciert und sehr wohl weiß wie wichtig Spielpraxis ist.

Wunsch: Wir werden 3. spielen in der EC Demir glänzt und wechselt im Winter um 15-20 Mille

guter Artikel, der Berater dürfte bezüglich Demir mit der Heute ein Gespräch gehabt haben und dem Journalisten ist dann wohl beim Schreiben die Phantasie durchgegangen bezüglich der 10mio. ;) Mit dem Artikel wurde alles wieder relativiert. Man kann sich eh nur wünschen, dass Demir noch ein Zeiterl bei uns kickt.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.