Yusuf Demir wechselt zu Galatasary!


mrneub

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
derfalke35 schrieb vor 31 Minuten:

Angeblich soll Ajax Interesse haben, offizielle Quelle gibts keine, Ablösesumme wurde mir auch keine genannt.

https://www.spox.com/at/sport/fussball/oesterreich/2006/Artikel/bericht-eredevisie-klub-steigt-in-rennen-um-sk-rapids-yusuf-demir-ein.html

Da ist zumindest von Ajax und PSV die Rede. Klingt aber eher nach zusammenfassen der Spekulationen des ASBs:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Boidi schrieb vor 2 Minuten:

https://www.spox.com/at/sport/fussball/oesterreich/2006/Artikel/bericht-eredevisie-klub-steigt-in-rennen-um-sk-rapids-yusuf-demir-ein.html

Da ist zumindest von Ajax und PSV die Rede. Klingt aber eher nach zusammenfassen der Spekulationen des ASBs:D

ja, sehe ich auch eher als Zusammenfassung vom ASB. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Bei Ajax und PSV wäre aus unserer Sicht die "Gefahr" recht groß, dass eine Rückleihe unmöglich ist. Einfach weil die holländische Liga sowie die Vereinsphilosophien auch 17-Jährigen Einsatzzeiten versprechen. Ich glaube persönlich aber, dass Demir auf jeden Fall einen Zwischenschritt einlegen sollte, bevor er zu einem ganz großen Verein wechselt. Wenn ich ihn dahingehend beraten müsste, würde ich ihm zu Ajax raten.


 

bearbeitet von sulza

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ein Spieler, an dem man sich in puncto Ablösesumme orientieren kann wäre Adam Hlozek von Sparta Prag: https://www.transfermarkt.de/adam-hlozek/profil/spieler/552057

Der Tscheche ist einen Monat jünger und steht ebenfalls bis 2022 unter Vertrag. Sparta genießt gefühlsmäßig - wenn überhaupt - eine ähnliche Transferreputation wie Rapid. Allerdings hat Hlozek bereits 31 Partien für die KM absolviert und auch schon für die tschechische U21 debütiert. Die Ablöse für beide würde sich bei einem Wechsel im Sommer wahrscheinlich in ähnlichen Sphären befinden. Jedenfalls wird Hlozek tatsächlich von sehr großen Vereinen gejagt. Der BVB möchte ihn angeblich sehr gerne haben.

Edit: Anscheinend wird ein Wechsel nach Leipzig immer konkreter. Chelsea, Bayern und Arsenal haben nur noch Außenseiterchancen. Im Gespräch sind übrigens angeblich knapp 20 Mio. €. Ganz so viel würde Demir heuer wahrscheinlich nicht einspülen. Das zeigt aber, dass der Markt trotz Corona ähnlich weiterläuft wie zuvor.

bearbeitet von sulza

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
bmxjo schrieb vor 1 Stunde:

Nur glaube ich, wenn sich Demir gut weiterentwickelt wird er 1-2 Klassen über bosko, hofmann agieren auch über dem alten savicevic!

kann gut sein. das was ich meinte ist, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass er hierarchiethemen gibt. unter didi & zoki wird das kein problem und auch die mannschaft alleine würde das selbstständig hin kriegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

@sulza Hlozek ist 2002er Jahrgang, Demir 2003, wenn wir Demir noch ein Jahr halten können und er den nächsten Entwicklungsschritt tut, dann kanns natürlich bezüglich Ablösesumme auch schnell nach oben gehen, da hat @Dannyo schon recht, die Frage ist eben ob das bei uns aufgrund von den finanziellen Einbußen durch Corona möglich ist. 

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

lt. Barisic liegt aktuell kein konkretes Angebot für Demir auf dem Tisch und Rapid plant mit Demir, denke da dürfte "Demir´s Manager" bisserl viel geplaudert haben, das schmeckt Barisic ohnehin nicht.

https://kurier.at/sport/fussball/rapid-sportchef-zoran-barisic-mir-geht-die-entwicklung-zu-schnell/400946366

Artikel kann von jedem gelesen werden.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

So liebe Leute, ich hab die letzten 3 Seiten Diskussion (die wirklich überhaupt nix mehr mit Demir zu tun hatten :D )  in die Plauderecke verschoben. Schon logisch, dass die Dinge irgendwo ihr Ventil finden müssen, aber 3 Seiten nur Forums-Meta-Hickhack muss ned sein. Schade ums Frühstücksei vom Falken.

Habts euch lieb. :busserl:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
StepDoWn schrieb vor 2 Minuten:

So liebe Leute, ich hab die letzten 3 Seiten Diskussion (die wirklich überhaupt nix mehr mit Demir zu tun hatten :D )  in die Plauderecke verschoben. Schon logisch, dass die Dinge irgendwo ihr Ventil finden müssen, aber 3 Seiten nur Forums-Meta-Hickhack muss ned sein. Schade ums Frühstücksei vom Falken.

Habts euch lieb. :busserl:

sry, eins mehr - zu spät gesehen, aber natürlich schon vorher klar, siehe ende des posts. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Willkommen in der freien Welt alle miteinander. Glücklicherweise entscheiden sich ebendort Dinge langfristig nicht aufgrund von kurzfristiger Stimmungsmache in die eine oder andere Richtung, auch wenn es manchmal danach ausschaut und auch wenn es viele so beängstigt dass entweder von der eine, oder der anderen Seite ständig auf Zehnespitzen Gedankenpolizei gespielt wird. Ist ja in der Politik auch nicht anders. Aber die Dinge entscheiden sicht langfristig nicht durch Einzelkommentaren, - nachrichten oder gar Einzelentscheidungen.

Konkret zu Rapid könnte man sich entspannt zurücklehen, zumindest tu ich das. Der Klub ist so gut aufgestellt wie noch nie in der Klubgeschichte. Es ist fast niemand bewusst aber was in den letzten Jahren aufgebaut wurde, an allen Ecken und Ende kannst du mit Menschengedenken, im wahrsten Sinn des Wortes, nicht mehr von der Schiene stossen. Unser Glück im Unglück war dass wir nie eine Grosssponsor gehabt haben und der Verein sich deshalb auf die Hinterbeine stellen hat müssen und etwas aufgebaut hat. Marek und Edlinger sollte man in dem Zusammenhang ein Denkmal setzen denn die kontinuierliche Arbeit wird uns in den nächsten Jahren von allen anderen abheben, mit Ausnahme von RB.

Fanbindung, Merchandising, eigenes Stadion, Nachwuchsarbeit...auch die Finanzgebarung... alles top. Man braucht sich nur den Kader anschauen, die Breite, die Fülle an Nachwuchspielern, die Staffelung in der Gehaltsliste, Erfahrungen mit Begehrlichkeiten von Seiten der Spieler und von diversere  Möchtgernfunktionäre, Europaleague -Doppelbelastung... alles schon ein Bewusstsein und Erfahrungswerte dafür vorhanden. Die Struktur und auch Besetzung der Positionen, und vor allem wie die Bodenhaftung seit Edlinger mehr oder weniger in die DNA des Klubs, auch der Nachwuchspieler trotz des kurzfristigen Müller Intermezzos, vorhanden ist...Wir haben über die Jahre derart viele Baustellen oder einfach nur to dos erledigt, das ist noch nicht so in den Ergebnissen zu sehen aber schon vorhanden, wo andere Vereine im Stückwerk hängenbleiben oder erst am Anfang stehen.

Vergleiche mit der Austria sollten das klar machen, auch wie weit der LASK in Wahrheit hinter uns liegt, das wird sich in den nächsten Monaten noch zeigen wenn sie die Abgänge kompensieren müssen und die Position des kurzfristigen Höhneflugs halten müssen.

Über Rapid hab ich mir noch nie weniger Sorgen gemacht. Ich freu mich auf die nächsten Saisonen, Zocki und der jahrelangen Aufbauarbeit sei Dank.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Meinungsfreiheit bedueted eben auch dass kritische Meinungen erlaubt sein müssen, auch wenns den eigenen Verein betrifft. Man kann sich ja nicht alles schönreden ? Ich will jetzt nimmer auf das Zitat näher eingehen, weils mir echt blunzn ist, zudem gehört es in die Kategorie Themenverfehlung, aber wenn ich lese was so diverse Medien von sich geben ist das oftmals mit viel mehr negativen Potenzial behaftet als wenn ASB user kritisch ihre persönliche Meinung kundtun.

Die Transferspekulationen wirds immer geben, da sie einfach Teil dieses Business sind, ich muss jetzt mal was loswerden, wer wird es denn oftmals sein, die solche Spekulationen lostreten oder anregen und da braucht man mir jetzt bitte keiner Weisheiten erklären. Das Barisic diesbezüglich nicht erfreut ist liegt auf der Hand und unterschreicht, dass wir mit Demir defintiv planen wollen, was er ja auch so gesagt hat. Es muss aber auch erlaubt sein, zu fragen ob dies in Zeiten von Corona möglich ist, zudem wir ja zuvor dieses Statement gar nicht kannten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Selbst wenn wir dringend Geld brauchen würden, wäre Barisic blöd das zu kommunizieren.. Die Verhandlungsbasis kann ja nur sein: Demir hat Vertrag bis 22 und wir wollen ihn nicht her geben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
oestl schrieb vor einer Stunde:

Selbst wenn wir dringend Geld brauchen würden, wäre Barisic blöd das zu kommunizieren.. Die Verhandlungsbasis kann ja nur sein: Demir hat Vertrag bis 22 und wir wollen ihn nicht her geben. 

Nächstes Jahr ist die Verhandlungsbasis halt - entweder jetzt oder ein Jahr später ablösefrei. Verbleib und Verlängerung wäre ein Traum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.