Yusuf Demir wechselt zu Galatasary!


mrneub

Recommended Posts

wienerfußballfan schrieb vor 2 Minuten:

Mir wäre es generell sehr, sehr Recht wenn ihn einer für 6-10 Millionen kauft und an uns für 1 Jahr verleiht... vielleicht z.B Gladbach (ideale Adresse) oder Frankfurt, Leverkusen, Valencia, etc. Bitte nicht nach England glaube nicht das ihm das liegt...

Wenn Zocki so eine Variante hinbekommt dann knie ich nieder!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jonny Weissmüller schrieb vor 1 Minute:

Diese Zeiten sind leider vorbei. Demir wird wechseln da können wir nichts dagegen machen.

Aber nicht sofort und mit 17 (!!!) ist der Junge nicht gerade dabei die Matura nächstes Jahr zu machen? Bitte überlegt Mal....das größte Argument noch 1 Jahr bei Rapid zu bleiben ist die Ausbildung/Freunde/Familie. Wenn wir ihm einen Stammplatz garantieren und ihm klar mitteilen das Jahr bis Sommer 21 wird ein Schaulaufen für dich für die Zukunft, kann er schon bleiben...

 

Verkauft werden Leute wie DL, Taxis etc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
wienerfußballfan schrieb vor 1 Minute:

Mir wäre es generell sehr, sehr Recht wenn ihn einer für 6-10 Millionen kauft und an uns für 1 Jahr verleiht... vielleicht z.B Gladbach (ideale Adresse) oder Frankfurt, Leverkusen, Valencia, etc. Bitte nicht nach England glaube nicht das ihm das liegt...

Abhängig von seinem neuen Klub halte ich das bei den ganz Großen für gar nicht unrealistisch. Dort wird er wohl von Beginn an eher schwer spielen. Kauft ihn aber z. B. Ajax, also ein Klub aus einer schwächeren Liga, wird das wohl nix.

 

Positiv stimmt mich, dass unsere Verantwortlichen in den letzten Jahren fast immer das Maximum herausgeholt haben. Das wird auch heuer so sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sulza schrieb Gerade eben:

Abhängig von seinem neuen Klub halte ich das bei den ganz Großen für gar nicht unrealistisch. Dort wird er wohl von Beginn an eher schwer spielen. Kauft ihn aber z. B. Ajax, also ein Klub aus einer schwächeren Liga, wird das wohl nix.

 

Positiv stimmt mich, dass unsere Verantwortlichen in den letzten Jahren fast immer das Maximum herausgeholt haben. Das wird auch heuer so sein.

Auch die "kleineren" haben Sorge einen 17 jährigen Buben sofort ins kalte Wasser zu werfen, nicht nur was das Spiel am Platz angeht auch das persönliche...

Im Endeffekt wäre es vielleicht gar nicht so verkehrt wenn er sich 1 Jahr auf Amsterdam/Frankfurt/Berlin/Leverkusen vorbereiten kann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Ganz ehrlich: Wenn Yussi Rapid schon im Sommer verlassen sollte, ist er schlecht beraten. Er hat jetzt ein Fahrplan, der lautet, immer mehr Spielzeit zu bekommen. Nächste Saison könnte er mal ein Fixleiberl bekommen und bereits Erfahrung auf europäischem Terrain sammeln! Da kannst dich dann in die Auslage spielen. Was hätte das für einen Sinn, jetzt zu wechseln, um dann vielleicht noch ein Jahr bei einem anderen Verein in der Jugend zu spielen, wenn ich schon in der größten Auslage spielen könnte?  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ich sehe zwei vernünftige Möglichkeiten für den Spieler, aber auch für den Verein:

Entweder er bleibt noch ein Jahr bei Rapid, sammelt Erfahrung und wechselt dann um einen schönen Betrag in eine Top-Liga.

Oder er wird bereits jz zu einem Großklub transferiert und wird umgehend zu Rapid für ein Jahr zurückverliehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
RapidDevelopment schrieb vor 3 Minuten:

Ganz ehrlich: Wenn Yussi Rapid schon im Sommer verlassen sollte, ist er schlecht beraten. Er hat jetzt ein Fahrplan, der lautet, immer mehr Spielzeit zu bekommen. Nächste Saison könnte er mal ein Fixleiberl bekommen und bereits Erfahrung auf europäischem Terrain sammeln! Da kannst dich dann in die Auslage spielen. Was hätte das für einen Sinn, jetzt zu wechseln, um dann vielleicht noch ein Jahr bei einem anderen Verein in der Jugend zu spielen, wenn ich schon in der größten Auslage spielen könnte?  

Da würden mir spontan gleich zwei Gründe einfallen, die Sinn machen könnten:

1) Handgeld

2) die größte Auslage für einen jungen Spieler seiner Kategorie wird wohl eher Ajax sein, oder Benfica.

Sinn würde so ein Wechsel schon machen, aber wenn er ohnehin erst nächstes Jahr maturiert, dann ist die Wahrscheinlichkeit schon sehr groß, daß er 2021 wechselt. Es sei denn wir Krachen an allen Ecken und Enden und brauchen wieder einen Ivanschitz, der uns rettet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
RapidDevelopment schrieb vor 9 Minuten:

Ganz ehrlich: Wenn Yussi Rapid schon im Sommer verlassen sollte, ist er schlecht beraten. Er hat jetzt ein Fahrplan, der lautet, immer mehr Spielzeit zu bekommen. Nächste Saison könnte er mal ein Fixleiberl bekommen und bereits Erfahrung auf europäischem Terrain sammeln! Da kannst dich dann in die Auslage spielen. Was hätte das für einen Sinn, jetzt zu wechseln, um dann vielleicht noch ein Jahr bei einem anderen Verein in der Jugend zu spielen, wenn ich schon in der größten Auslage spielen könnte?  

Wenn es stimmt, dass der Verein das Geld zum Überleben braucht, dann hat man nicht viele Optionen, sehr hohe Angebote (für österreichische Verhältnisse) sollen angeblich vorhanden sein, dann kannst ohnehin nicht viel tun. Ob wir die Möglichkeit hätten den Ausgang einer etwaige CL Qualifkation abzuwarten weiß ich natürlich nicht. Fakt ist unserer Verein kämpft nach wie vor ums Überleben, das erwähnt unser GF Wirtschaft ja auch des öfteren.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
RapidDevelopment schrieb vor 12 Minuten:

Ganz ehrlich: Wenn Yussi Rapid schon im Sommer verlassen sollte, ist er schlecht beraten. Er hat jetzt ein Fahrplan, der lautet, immer mehr Spielzeit zu bekommen. Nächste Saison könnte er mal ein Fixleiberl bekommen und bereits Erfahrung auf europäischem Terrain sammeln! Da kannst dich dann in die Auslage spielen. Was hätte das für einen Sinn, jetzt zu wechseln, um dann vielleicht noch ein Jahr bei einem anderen Verein in der Jugend zu spielen, wenn ich schon in der größten Auslage spielen könnte?  

Das ist halt das "Rapid-Narrativ" - die anderen werden ihm sagen: "Schau, Yussi. Wenn du bei [XY] unterschreibst, bekommst du als Handgeld mal [7-stelliger Eurobetrag]. Dazu ein Gehalt von [6-stelliger oder 7-stelliger Eurobetrag]. Und die verfolgen deine Laufbahn schon seit Sindelfingen. Du trainierst fix mit der ersten Mannschaft mit - und bekommst auch sicher deine Einsätze. Und wenn du dort gut spielst, bist in 1-2 Jahren bei den ganz Großen."

Es sagt sich halt sehr leicht, wenn man das Geld nicht selbst aktiv ablehnen muss. 

derfalke35 schrieb vor 3 Minuten:

Fakt ist unserer Verein kämpft nach wie vor ums Überleben, das erwähnt unser GF Wirtschaft ja auch des öfteren.

Und das kommt sowieso dazu. Wir wissen ja wie man das bei AI gelöst hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Da ists aber gscheiter sie stunden den Stadionkredit ein Jahr und es findet dann ein Verkauf statt vielleicht um den doppelten und dreifachen Wert. Aus Spielersicht macht meiner Ansicht nach, ein Wechsel jetzt überhaupt keinen Sinn! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
derfalke35 schrieb vor 2 Minuten:

Wenn es stimmt, dass der Verein das Geld zum Überleben braucht, dann hat man nicht viele Optionen, sehr hohe Angebote (für österreichische Verhältnisse) sollen angeblich vorhanden sein, dann kannst ohnehin nicht viel tun.

Bezieht sich das Alles hier nur auf den Heute-Artikel, oder gibt es da noch andere Quellen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
RapidDevelopment schrieb vor 1 Minute:

Da ists aber gscheiter sie stunden den Stadionkredit ein Jahr und es findet dann ein Verkauf statt vielleicht um den doppelten und dreifachen Wert. Aus Spielersicht macht meiner Ansicht nach, ein Wechsel jetzt überhaupt keinen Sinn! 

Also wenn die Info stimmen sollte, dass es sich um einen niedrigen 2stelligen mio Betrag handelt, ist das schon mal richtig viel Geld, (ich habe optimistisch 7-8mio erwartet), dass der Spieler dann ein Jahr später um das dreifache wechselt bezweifle ich, zudem denke ich, dass die Stundung der Rückzahlung vom Stadionkredit nicht annähernd das ausmachen würde was wir benötigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.