Yusuf Demir wechselt zu Galatasary!


mrneub

Recommended Posts

Posting-Pate
Chaostheorie schrieb vor 1 Minute:

Ist mir jetzt klarer wie du es meinst.

Aber ich sehe halt jetzt nicht den großen Vorteil darin, nach einem Verkauf Demir weiter zu leihen. Da müsste er wirklich die Wichtigkeit eines Unterschiedsspieler a la Fountas oder SHFG haben, und nicht "nur" ein herausragendes Talent im Kader sein. Ohne Frage könnte er bei einem Verbleib zu einem Spieler dieser Kategorie werden. Bei einem Transfer zählt für mich nur die Ablöse für Rapid - den weiteren Werdegang verfolgt man dann zwar, aber dennoch würde man bei einer Leihe dann einen Platz im Kader für die Entwicklung des Kaders für einen "fremden" Spieler blockieren.

Und vl sollte man den Hype um Demir jetzt vergolden.. (Beteiligung an etwaigen zukünftigen Transfers ist natürlich Pflicht). Das Beispiel Schobesberger zeigt, wie schnell ein Hype und lukrative Angebote vorbei sein können.

 

 

 

Realistisch wär´s ohnehin nur dann wenn er die Matura noch machen will, was eigentlich logisch wär. Dann könntest du es auch so sehen, daß Rapid ihm diese Möglichkeit über die Leihe einräumen will, eine gute Tat sozusagen :D

Ganz abgesehen davon hättest du glaub ich unter den Rapid-Fans eine 99% Quote für Verkauf + Rückleihe wenn du abfragst. Also jetzt verglichen mit einem Fixverkauf.

Stell dir übrigens vor wir verkaufen ihn an einen ganz Großen und dieser verleiht ihn dann für ein Jahr an Salzburg. Nicht auszudenken aber möglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

Ich weiß nicht, was sich jetzt groß geändert haben sollte. Ein paar Boulevardler werden nur grad deppat, weil sie Demir erstmals ernsthaft spielen sehen. Dass wir 10 Mille als Schmerzgrenze ausgerufen haben, ist ja nicht erst seit gestern bekannt.

Ich würde als Rapid alles daransetzen, Demirs Vertrag kommende Saison noch einmal zu verlängern. Tief in die Tasche greifen, alles daransetzen, dass er bei uns spielt, bis er 20 ist. Dann lächeln wir nachher über die zehn Mille...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
derfalke35 schrieb vor einer Stunde:

Sehr fein, das Gerücht mit den 10mio macht in der österreichischen Medienwelt eh schon die Runde, @Dannyo könntest nicht ein Boulevardzeitung rausbringen wo ASB user über die neuersten Transfergerüchte und generell zum Thema Fussball berichten, die Heute würde vor Neid erblassen, glaubs ma. :D

Das Gerücht kommt aus der Medienwelt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
Dannyo schrieb vor 3 Minuten:

Ich weiß nicht, was sich jetzt groß geändert haben sollte. Ein paar Boulevardler werden nur grad deppat, weil sie Demir erstmals ernsthaft spielen sehen. Dass wir 10 Mille als Schmerzgrenze ausgerufen haben, ist ja nicht erst seit gestern bekannt.

Ich würde als Rapid alles daransetzen, Demirs Vertrag kommende Saison noch einmal zu verlängern. Tief in die Tasche greifen, alles daransetzen, dass er bei uns spielt, bis er 20 ist. Dann lächeln wir nachher über die zehn Mille...

Also wenn jetzt jemand einen höheren Millionen Betrag bietet, dann ist er weg. Wir sind immer noch Rapid. 

Außerdem gibt es auch genug Gegenbeispiele wo die 16 Jährigen dann doch keine Messis geworden sind obwohl es alle geglaubt haben. 

Der Bursche soll mal konstant gut spielen und dann wird man eh sehen wohin die Reise geht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
bruno_conte schrieb vor 48 Minuten:

Ich glaube die hab ich mutwillig ins Spiel gebracht. 

Da wir sowieso alle im Trüben fischen hab ich einfach noch einen zweiten Ausbildungsverein für die ganz Großen ins Spiel gebracht. Die Möglichkeiten sind bei Ajax und Benfica ziemlich gleich. Beide Namen stehen natürlich als Joker, wer nicht weiß muß halt raten :=

Ok versteh, ich "klaub" ja, dass da (für uns finanziell idealerweise) zwei ganz große Fische zusammenkrachen könnten. Zum ehrlichen Leidwesen meiner Frau schau ich mir ja wirklich auch viele Fussballspiele an, auch Nachwuchstuniere, Youth League, etc, dafür hab ich mir einen Receiver besorgt, der knapp an die 50 Fussballkanäle hat, (ja aber Sky 12 HD net ich weiß , da brauch ich dann den Sky X von meiner Frau :=) und ich trau mich zu behaupten, dass Demir zu den Top 5 Spielern Europas mit Jahrgang 2003 zählt. Ich find z.b. Cherki köperlich einen Schritt weiter, aber Demir hat schon was ganz besonderes an sich. Gut Bellingham von Birmingham ist unfassbar, der hat mit 16 über 2000 Einsatzminuten in der Championship gespielt, das ist echt unglaublich, weil das eine extrem intensive Liga ist. Ein Emre Demir ist erst heuer 16 worden und hat schon mehrere Spiele in der Superlig in den Beinen, es gibt natürlich einige gute junge Spieler die schon in deren höchsten Liga aufzeigten. Aber wir werden ja sehen was dann im Endeffekt passiert. 

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dannyo schrieb vor 11 Minuten:

Ich weiß nicht, was sich jetzt groß geändert haben sollte. Ein paar Boulevardler werden nur grad deppat, weil sie Demir erstmals ernsthaft spielen sehen. Dass wir 10 Mille als Schmerzgrenze ausgerufen haben, ist ja nicht erst seit gestern bekannt.

Ich würde als Rapid alles daransetzen, Demirs Vertrag kommende Saison noch einmal zu verlängern. Tief in die Tasche greifen, alles daransetzen, dass er bei uns spielt, bis er 20 ist. Dann lächeln wir nachher über die zehn Mille...

Würd auch Demir am liebsten halten auch wenn er wohl auch jetzt schon ordentlich Geld bringt, denn so einen Kicker wer ma ned amal alle 10 Jahre im Kader haben, sondern weit seltener.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bruno_conte schrieb vor 18 Minuten:

 

Stell dir übrigens vor wir verkaufen ihn an einen ganz Großen und dieser verleiht ihn dann für ein Jahr an Salzburg. Nicht auszudenken aber möglich.

Sollte es Demir's unbedingter Wunsch sein noch 1 Jahr bei Rapid zu bleiben, um richtige Fußstapfen zu hinterlassen und vl einen Titel zu erreichen, dann wäre auch meine Zustimmung fix..:D

Die Rückleihe nach Österreich kannst ja vertraglich verunmöglichen, da gibt es viele kreative Möglichkeiten. Eine Vorkaufsrecht für Rapid bei einer Rückkehr nach Ö etc..

bearbeitet von Chaostheorie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Dannyo schrieb vor 25 Minuten:

Ich weiß nicht, was sich jetzt groß geändert haben sollte. Ein paar Boulevardler werden nur grad deppat, weil sie Demir erstmals ernsthaft spielen sehen. Dass wir 10 Mille als Schmerzgrenze ausgerufen haben, ist ja nicht erst seit gestern bekannt.

Ich würde als Rapid alles daransetzen, Demirs Vertrag kommende Saison noch einmal zu verlängern. Tief in die Tasche greifen, alles daransetzen, dass er bei uns spielt, bis er 20 ist. Dann lächeln wir nachher über die zehn Mille...

Möge bitte so kommen, einstweilen genieße ich halt jedes Spiel wo er für uns kickt, glauben tu ichs ehrlich gesagt nicht.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
derfalke35 schrieb vor 5 Minuten:

Ok versteh, ich "klaub" ja, dass da (für uns finanziell idealerweise) zwei ganz große Fische zusammenkrachen. Zum ehrlichen Leidwesen meiner Frau schau ich mir ja wirklich auch viele Fussballspiele an, auch Nachwuchstuniere, Youth League, etc, dafür hab ich mir einen Receiver besorgt, der knapp an die 50 Fussballkanäle hat, (ja aber Sky 12 HD net ich weiß , da brauch ich dann den Sky X von meiner Frau :=) und ich trau mich zu behaupten, dass Demir zu den Top 5 Spieler Europas mit Jahrgang 2003 zählt. Ich find z.b. Cherki köperlich einen Schritt weiter, aber Demir hat schon was ganz besonderes an sich. Gut Bellingham von Birmingham ist unfassbar, der hat mit 16 über 2000 Einsatzminuten in der Championship gespielt, das ist echt unglaublich, weil das eine extrem intensive Liga ist. Wir werden ja sehen was dann im Endeffekt passiert. 

:D ok, das würd bei meiner Frau nicht durchgehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dannyo schrieb vor 50 Minuten:

Ich weiß nicht, was sich jetzt groß geändert haben sollte. Ein paar Boulevardler werden nur grad deppat, weil sie Demir erstmals ernsthaft spielen sehen. Dass wir 10 Mille als Schmerzgrenze ausgerufen haben, ist ja nicht erst seit gestern bekannt.

Ich würde als Rapid alles daransetzen, Demirs Vertrag kommende Saison noch einmal zu verlängern. Tief in die Tasche greifen, alles daransetzen, dass er bei uns spielt, bis er 20 ist. Dann lächeln wir nachher über die zehn Mille...

Hast du keine Angst vor einem Schobesberger-Szenario, wo man den Marktwert Peak nicht genutzt hat, bei damals sogar leichteren wirtschaftlichen Rahmenbedingungen als gegenwärtig..?

bearbeitet von Chaostheorie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Dannyo schrieb vor 21 Minuten:

Ich weiß nicht, was sich jetzt groß geändert haben sollte. Ein paar Boulevardler werden nur grad deppat, weil sie Demir erstmals ernsthaft spielen sehen. Dass wir 10 Mille als Schmerzgrenze ausgerufen haben, ist ja nicht erst seit gestern bekannt.

Ich würde als Rapid alles daransetzen, Demirs Vertrag kommende Saison noch einmal zu verlängern. Tief in die Tasche greifen, alles daransetzen, dass er bei uns spielt, bis er 20 ist. Dann lächeln wir nachher über die zehn Mille...

optimist. :)
wenn der jetzt noch halbwegs gut die letzten spiele spielt hat rapid keine chance. 

was wenn er sich bei unserem Pech schwer verletzt, dann seh ma gar kein geld. und er geht um sehr wenig weg.

ein verkauf + leihe retour wäre wohl die beste lösung. wenn er echt verkauft wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Chaostheorie schrieb vor 4 Minuten:

Sollte es Demir's unbedingter Wunsch sein noch 1 Jahr bei Rapid zu bleiben, um richtige Fußstapfen zu hinterlassen und vl einen Titel zu erreichen, dann wäre auch meine Zustimmung fix..:D

Die Rückleihe nach Österreich kannst ja vertraglich verunmöglichen, da gibt es viele kreative Möglichkeiten. Eine Vorkaufsrecht für Rapid bei einer Rückkehr nach Ö etc..

Keine Ahnung ob´s tatsächlich möglich wär, wenn dann wär´s aber ziemlich umständlich und würde sich für Rapid wohl kaum lohnen. Ich kann mir gut vorstellen, daß sobald die Tinte auf dem Kaufvertrag trocken ist, der Marktwert von Demir schon wieder 10 Mio höher liegt, je nachdem wohin er wechselt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Dannyo schrieb vor 37 Minuten:

Ich weiß nicht, was sich jetzt groß geändert haben sollte. Ein paar Boulevardler werden nur grad deppat, weil sie Demir erstmals ernsthaft spielen sehen. Dass wir 10 Mille als Schmerzgrenze ausgerufen haben, ist ja nicht erst seit gestern bekannt.

Ich würde als Rapid alles daransetzen, Demirs Vertrag kommende Saison noch einmal zu verlängern. Tief in die Tasche greifen, alles daransetzen, dass er bei uns spielt, bis er 20 ist. Dann lächeln wir nachher über die zehn Mille...

Genau das wäre das einzig richtige und sollte unser Ziel sein!
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
mrneub schrieb vor 20 Minuten:

optimist. :)
wenn der jetzt noch halbwegs gut die letzten spiele spielt hat rapid keine chance. 

was wenn er sich bei unserem Pech schwer verletzt, dann seh ma gar kein geld. und er geht um sehr wenig weg.

ein verkauf + leihe retour wäre wohl die beste lösung. wenn er echt verkauft wird. 

wirklich groß aufgezeigt hat er in der Kampfmannschaft aber noch nicht, ein Assist und ein paar gute Pässe; wenn er ein Jahr oder länger bei uns spielt, werden die guten Angebote schon kommen, das ist klar; ihn jetzt nach ein paar Kurzeinsätzen zu verkaufen, auch wenn wir für ihn gutes Geld bekommen werden, kann nicht die Lösung sein

bearbeitet von valery

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.