Yusuf Demir wechselt zu Galatasary!


mrneub

Recommended Posts

Special agent

Wenn wirklich so ein hohes Angebot kommen sollte, bin ich dafür ihn zu verkaufen. Wenn Demir aber unbedingt noch ein Jahr bleiben will, kann ich mir auch nicht vorstellen, dass Zoki ihn von Hof jagt. In dem Fall wird man sich vielleicht sogar auf eine Vertragsverlängerung einigen können. Was der Spieler will ist natürlich nicht unerheblich und was man so hört, ist er sehr bodenständig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
hariano schrieb vor 6 Minuten:

Bezieht sich das Alles hier nur auf den Heute-Artikel, oder gibt es da noch andere Quellen. 

Also die niedrige zweistellige Millionensumme hab ich unabhängig auch von einer anderen Seite gehört, bedeuted aber trotzdem nicht das diese stimmen könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
derfalke35 schrieb vor 1 Minute:

Also die niedrige zweistellige Millionensumme hab ich unabhängig auch von einer anderen Seite gehört, bedeuted aber trotzdem nicht das diese stimmen könnte.

Was ist niedrig zweistellig? 10, 20, 30,....? 

bearbeitet von Chrisu73

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Flo14 schrieb vor 17 Minuten:

Oder er wird bereits jz zu einem Großklub transferiert und wird umgehend zu Rapid für ein Jahr zurückverliehen.

Das würde am meisten Sinn machen. Wenn Demir erst in einem Jahr verkauft wird, hat er ja nur mehr ein Jahr Restvertrag. D.h. er würde dann wohl etwas weniger Ablöse bringen. Da ist es besser man verkauft ihn heuer noch für eine ordentliche Summe und leiht ihn dann bis 2021 oder 2022 aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Chrisu73 schrieb vor 20 Minuten:

Was ist niedrig zweistellig? 10, 20, 30,....? 

10-12mio war meine Info, (das heißt aber nicht das die stimmt) und die hat nix mit der heute zu tun, ich persönlich hätte so zwischen 7-8mio erwartet. Ein Verein wie z.B. Ajax (rein spekulativer Natur) bezahlt solche Summen schon, auch in Zeiten von Corona, die nehmen ja durch den Ziyech und angeblichen van de Beek Transfer wieder (Un)Summen ein.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
derfalke35 schrieb vor 31 Minuten:

Also wenn die Info stimmen sollte, dass es sich um einen niedrigen 2stelligen mio Betrag handelt, ist das schon mal richtig viel Geld, (ich habe optimistisch 7-8mio erwartet), dass der Spieler dann ein Jahr später um das dreifache wechselt bezweifle ich, zudem denke ich, dass die Stundung der Rückzahlung vom Stadionkredit nicht annähernd das ausmachen würde was wir benötigen.

das sehe ich genauso. Er spielt immer noch in der AT-Liga und es werden für ihn AT-Liga-Preise geboten. Da das Interesse an ihm relativ groß ist, dürfte sich sein Marktwert (für AT) bereits jetzt am Plafonds befinden. Jeder weiß, daß er jetzt am günstigsten zu haben ist.  Da kann sich nicht mehr viel tun es sei denn er führt Rapid in ein EC-Finale. Dieses Potenzial hat er aber mMn nicht - liegt aber auch an Rapid :clever:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
derfalke35 schrieb vor 21 Minuten:

10-12mio war meine Info, (das heißt aber nicht das die stimmt) und die hat nix mit der heute zu tun, ich persönlich hätte so zwischen 7-8mio erwartet. Ein Verein wie z.B. Ajax (rein spekulativer Natur) bezahlt solche Summen schon, auch in Zeiten von Corona, die nehmen ja durch den Ziyech und angeblichen van de Beek Transfer wieder (Un)Summen ein.

Demir ist das größte österreichische Talent seit David Alaba. Wenn man nimmt, dass der FAK 2008 für ihn, lediglich 1 Jahr jünger als Demir heute, nur € 200k lukriert hat dann dürfen wir über solche Summen schon froh sein.

Dass wir nach 5 Jahren Weststadion jetzt wieder von vorne beginnen müssen - und da machen 2 CoronaMio nur einen Bruchteil davon aus - haben wir uns ausschließlich selbst zuzuschreiben.
Alleine das ständige Trainer stanzen hat uns schon 5-6Mio gekostet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was uns zu gute kommt bei Demir ist dass er und seine Familie anscheinend völlig Bodenständige Leute sind, sonst wäre auch schon die erste Vertragsverlängerung wohl unmöglich gewesen und Sie somit wahrscheinlich schon darauf achten was ein guter nächster Schritt für ihm sein kann - was die Möglichkeit mit Verkauf und noch 1 Jahr Leihe bei uns vl ein paar Prozent realistischer machen könnte...

Aber ja, sollten wir wirklich 10 Mio (+ Weiterverkauf) bekommen muss man ihm natürlich gehen lassen, auch wenn ich zumindest auf einen Verbleib bis Winter hoffe falls er noch nicht gleich weg will - den mit ein paar guten Auftritten in der EL würde er uns doppelt helfen in Sachen Marktwert bzw. Qualität.

 

bruno_conte schrieb vor 6 Minuten:

das sehe ich genauso. Er spielt immer noch in der AT-Liga und es werden für ihn AT-Liga-Preise geboten. Da das Interesse an ihm relativ groß ist, dürfte sich sein Marktwert (für AT) bereits jetzt am Plafonds befinden. Jeder weiß, daß er jetzt am günstigsten zu haben ist.  Da kann sich nicht mehr viel tun es sei denn er führt Rapid in ein EC-Finale. Dieses Potenzial hat er aber mMn nicht - liegt aber auch an Rapid :clever:

 

Also wie überall bestimmt auch hier die Nachfrage den Preis und wenn an den Infos etwas dran sein sollte gibt es ein paar Vereine die Konkretes Interesse haben, somit sollte sich hier auch ein guter Preis erzielen lassen bei einem möglichen Transfer.

bearbeitet von El_aurare

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Ich denke eine Option bei Demir wäre sicherlich ein Verkauf diesen Sommer inkl. Leihe an Rapid. Dadurch bekommt der Spieler Spielzeit, kann seine Ausbildung fertig machen und der abnehmende Verein kann den Preis auch etwas drücken. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
revo schrieb vor 2 Minuten:

Ich denke eine Option bei Demir wäre sicherlich ein Verkauf diesen Sommer inkl. Leihe an Rapid. Dadurch bekommt der Spieler Spielzeit, kann seine Ausbildung fertig machen und der abnehmende Verein kann den Preis auch etwas drücken. 

ja, die ausstehende Matura könnte die Trumpfkarte Rapids sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
bruno_conte schrieb vor 3 Minuten:

ja, die ausstehende Matura könnte die Trumpfkarte Rapids sein.

ein Rapid Mathe Lehrer könnte unsere 2 Trumpf Karte werden, wenn er ihn in Mathe durchfallen lässt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
AC58 schrieb vor 11 Minuten:

Demir ist das größte österreichische Talent seit David Alaba. Wenn man nimmt, dass der FAK 2008 für ihn, lediglich 1 Jahr jünger als Demir heute, nur € 200k lukriert hat dann dürfen wir über solche Summen schon froh sein.

diesem FAK (oder wie die heißen) zahlt halt niemand gerne mehr!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
El_aurare schrieb vor 9 Minuten:

Also wie überall bestimmt auch hier die Nachfrage den Preis und wenn an den Infos etwas dran sein sollte gibt es ein paar Vereine die Konkretes Interesse haben, somit sollte sich hier auch ein guter Preis erzielen lassen bei einem möglichen Transfer.

wie heißt es so schön: ein fairer Preis ist dort erreicht wo sich der Käufer ärgert zuviel bezahlt zu haben und der Verkäufer sich ärgert zu wenig  bekommen zu haben. Für Rapid-Verhältnisse wären das glaub ich so ca. 8 Mio EUR. (Corona-Notverkaufsdruck mit eingerechnet)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
AC58 schrieb vor 24 Minuten:

Demir ist das größte österreichische Talent seit David Alaba. Wenn man nimmt, dass der FAK 2008 für ihn, lediglich 1 Jahr jünger als Demir heute, nur € 200k lukriert hat dann dürfen wir über solche Summen schon froh sein.

Dass wir nach 5 Jahren Weststadion jetzt wieder von vorne beginnen müssen - und da machen 2 CoronaMio nur einen Bruchteil davon aus - haben wir uns ausschließlich selbst zuzuschreiben.
Alleine das ständige Trainer stanzen hat uns schon 5-6Mio gekostet.

wenn die Daten auf Transfermarkt stimmen, dann spielte Alaba 2007/08 zusammen mit Knasmüllner bei der Austria, dann wechselten beide zu den Amateuren von Bayern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Beruhigts euch mal ein bissl. Die Heute stöpselt hier ein paar Wortfetzen zusammen und macht einen Bericht daraus. Der Plafond Sager ist vom Februar, Pescheks Worte sind von mitte Mai. Man wird wohl kurz mit Öztürk gesprochen haben aber, dass es gute Angebote geben wird sollte hier auch niemanden überraschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.