Yusuf Demir wechselt zu Galatasary!


mrneub

Recommended Posts

revo schrieb vor 2 Stunden:

Ich denke eine Option bei Demir wäre sicherlich ein Verkauf diesen Sommer inkl. Leihe an Rapid. Dadurch bekommt der Spieler Spielzeit, kann seine Ausbildung fertig machen und der abnehmende Verein kann den Preis auch etwas drücken. 

 

Da wäre ich eher für einen fixen Abgang, für andere Vereine aufbauen sollte Rapid eher Clubs wie WAC, Hartberg und Altach überlassen, auch wenn die das sogar zusätzlich für einen heimischen "Verein" machen, was natürlich noch schlimmer wäre.

bearbeitet von Chaostheorie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Was man natürlich erwähnen muss ist, dass alle Zahlen die hier herumschwirren prinzipiell in die Kategorie "erfunden" gehören, was ja auch nicht ausschließen muss, dass am Ende eine annähernd stimmen könnten, meine 7-8mio sind lediglich eine Einschätzung meinerseits basierend auf mehreren Faktoren. Es muss aber schon klar sein, wenn Barisic generell keinen Kommentar im Vorfeld zu Transfers abgibt, dass dann irgendwelche genannten Summen niemals aus dem offiziellen Lager stammen können. An ein Leck bei Rapid glaub ich mittlerweilen nicht, das aber Barisic das große Interesse an Demir bestätigte kann ich mir durchaus vorstellen, es rumort diesbezüglich ja schon längere Zeit von mehreren Seiten. Bei Fountas kann ich das wiederrum gar nicht einschätzen, es gibt lediglich eine Quelle nämlich ligazwei.de die es angeblich wissen will, üblicherweise wird bei solchen Gerüchte dann ja auch gerne mal bei offizieller Stelle nachgefragt, diesbezüglich ist mir bisher nichts bekannt, oder ich habs verpasst. Was ich auch noch festhalten möchte ist, dass Mario Gomez, den Fountas angeblich ersetzen soll, schon ein ganz anderer Stürmertyp ist. Das Fountas mit seinen vielen Toren natürlich Interesse weckt ist klar, die Frage wird halt auch sein, wer ist bereit die sicher nicht niedrige Ablösesumme welche die Verantwortlichen für unseren Nr 1 Stürmer fordern werden, zu bezahlen.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Chaostheorie schrieb vor 11 Minuten:

 

Da wäre ich eher für einen fixen Abgang, für andere Vereine aufbauen sollte Rapid eher Clubs wie WAC, Hartberg und Altach überlassen, auch wenn die das für einen heimischen "Verein" machen.

Das hast du sehr niedlich formuliert :D Ich glaube wir machen seit Jahren nichts anderes. Nix für ungut.

LiamG schrieb vor 28 Minuten:

Beruhigts euch mal ein bissl. Die Heute stöpselt hier ein paar Wortfetzen zusammen und macht einen Bericht daraus. Der Plafond Sager ist vom Februar, Pescheks Worte sind von mitte Mai. Man wird wohl kurz mit Öztürk gesprochen haben aber, dass es gute Angebote geben wird sollte hier auch niemanden überraschen.

Lass uns doch den Spass....ist doch Saure-Gurken Zeit. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
schleicha schrieb vor 2 Stunden:

Das ist halt das "Rapid-Narrativ" - die anderen werden ihm sagen: "Schau, Yussi. Wenn du bei [XY] unterschreibst, bekommst du als Handgeld mal [7-stelliger Eurobetrag]. Dazu ein Gehalt von [6-stelliger oder 7-stelliger Eurobetrag]. Und die verfolgen deine Laufbahn schon seit Sindelfingen. Du trainierst fix mit der ersten Mannschaft mit - und bekommst auch sicher deine Einsätze. Und wenn du dort gut spielst, bist in 1-2 Jahren bei den ganz Großen."

Es sagt sich halt sehr leicht, wenn man das Geld nicht selbst aktiv ablehnen muss. 

Und das kommt sowieso dazu. Wir wissen ja wie man das bei AI gelöst hat.

Das hängt auch vom Typ Mensch ab (deshalb hab ich vor kurzem gefragt wie er tickt). Er ist bitte erst 17 Jahre alt. Wenn Du eher introvertiert bist und nicht so leicht Anschluss findest dann ist ein Wechsel ins Ausland in diesem Alter eine große Herausforderung. Noch dazu wo er noch zur Schule geht und kurz vor dem Abschluss steht.

Aber wahrscheinlich würden die Eltern gleich mit verpflichtet werden ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bruno_conte schrieb vor 20 Minuten:

Das hast du sehr niedlich formuliert :D Ich glaube wir machen seit Jahren nichts anderes. Nix für ungut.

Lass uns doch den Spass....ist doch Saure-Gurken Zeit. 

Jetzt müsste ich nur noch wissen für welchen Verein wir die Spieler ausbilden. Hab ich nicht mitbekommen, dass wir jahrelang Leihspieler ohne Kaufoption spielen lassen.

Man lernt nie aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Sehr fein, das Gerücht mit den 10mio macht in der österreichischen Medienwelt eh schon die Runde, @Dannyo könntest nicht ein Boulevardzeitung rausbringen wo ASB user über die neuersten Transfergerüchte und generell zum Thema Fussball berichten, die Heute würde vor Neid erblassen, glaubs ma. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Chaostheorie schrieb vor 20 Minuten:

Jetzt müsste ich nur noch wissen für welchen Verein wir die Spieler ausbilden. Hab ich nicht mitbekommen, dass wir jahrelang Leihspieler ohne Kaufoption spielen lassen.

Man lernt nie aus.

Guter Einwand aber eigentlich hab ich das anders gemeint. 

Was ist der Unterschied zwischen: 

1) um 8 Millionen verkaufen und dann für 1 Jahr leihen / netto somit vielleicht ca. 7 Mio Einnahme

und 

2) einen Spieler für zwei Jahre leihen ohne Kaufoption

Der Unterschied für mich ist: Im ersten Fall ist es ein Verkauf eines Eigenbauspielers, wobei der Spieler Rapid ein Jahr später verlässt als man ihn verkauft hat. 

Im zweiten Fall ist es eine klassische Leihe und nach zwei Jahren geht der Spieler wieder.

In beiden Fällen haben wir den Spieler für einen anderen Verein ausgebildet. Selbst wenn du einen Spieler direkt verkaufst hast ihn ja für einen anderen Verein ausgebildet. Und das machen wir schon seit Jahren. Wenn du Demir jetzt für 10 Mio fix an Benfica verkaufst, hat Rapid ihn dann nicht für Benfica ausgebildet ?  Wofür zahlt denn der Käufer eigentlich ? Ich denke mal in erster Linie für die Ausbildung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
#17 schrieb vor 2 Stunden:

Das würde am meisten Sinn machen. Wenn Demir erst in einem Jahr verkauft wird, hat er ja nur mehr ein Jahr Restvertrag. D.h. er würde dann wohl etwas weniger Ablöse bringen. Da ist es besser man verkauft ihn heuer noch für eine ordentliche Summe und leiht ihn dann bis 2021 oder 2022 aus.

Je länger ich darüber nachdenke desto mehr kann ich mich damit anfreunden. Das wäre eine Win-Win-Win-Win Situation für Rapid, den Spieler, die Fans und den aufnehmenden Verein:

Wir bekommen womöglich sofort einen Teil der (hoffentlich) noch immer relativ hohen Ablöse und haben noch 1-2 Jahre einen hervorragenden Spieler im Kader. Demir kann sich in einem vertrauten Umfeld und in der Nähe seiner Familie in Ruhe weiterentwickeln, ohne sich groß mit seiner Zukunft beschäftigen zu müssen und erhält wohl sofort eine kräftige Gehaltserhöhung. Die Fans können sich im Stadion an seinem fußballerischen Können erfreuen und reichlich Demir-Fanartikel kaufen. Der neue Verein sichert sich ein großes Talent für eine etwas geringere Ablösesumme und bekommt in 2 Jahren einen reiferen, vl schon fast fertigen, Spieler.

Die Idee ist genehmigt und gekauft. Jetzt braucht es nur noch einen Verein mit einer tollen Jugendarbeit und einer vollen Brieftasche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

ich hab ja wirklich die hoffung das demir zumindest noch für nächste saison bleibt. wenn man ihn mit ende nächster saison verkauft ist er immer noch nicht mal 18. aber jedes mal wenn man ihn spielen sieht schwindet diese hoffung. es ist einfach ein wahnsinn was der für eine technik, ballbehandlung und übersicht hat. eigentlich mag ich ja nicht die vergleiche mit topstars, aber jedes mal wenn ich demir sehe erinnert er mich an messi, die enge ballführung ist er hat ist der wahnsinn und hab ich in österreich noch nicht gesehen, auch nicht bei den wirklich vielen und wirklich guten talenten in salzburg.

demir wird sicher seinen weg machen, hoffentlich aber noch zumindest für 1 jahr bei rapid!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
#17 schrieb vor 2 Stunden:

Das würde am meisten Sinn machen. Wenn Demir erst in einem Jahr verkauft wird, hat er ja nur mehr ein Jahr Restvertrag. D.h. er würde dann wohl etwas weniger Ablöse bringen. Da ist es besser man verkauft ihn heuer noch für eine ordentliche Summe und leiht ihn dann bis 2021 oder 2022 aus.

Wenn ein internationaler Ausbildungsverein wie z.B. Ajax eine so hohe Summe bereit ist zu bezahlen, werden die eine Weiterentwicklung des Spielers unter Ihren eigenen Rahmenbedingungen präferieren. Wenn ihn ein absoluter Topklub verpflichtet, könnte ich mir diese Variante unter Umständen schon vorstellen, aber meistens werden dann solche Spieler innerhalb deren eigener Liga verliehen.

Wieso ist eigentlich Benfica im Spiel, ;) will nur mal nachfragen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
derfalke35 schrieb vor 4 Minuten:

Wenn ein internationaler Ausbildungsverein wie z.B. Ajax eine so hohe Summe bereit ist zu bezahlen, werden die eine Weiterentwicklung des Spielers unter Ihren eigenen Rahmenbedingungen präferieren. Wenn ihn ein absoluter Topklub verpflichtet, könnte ich mir diese Variante unter Umständen schon vorstellen, aber meistens werden dann solche Spieler innerhalb deren eigener Liga verliehen.

Wieso ist eigentlich Benfica im Spiel, ;) will nur mal nachfragen ?

Ich glaube die hab ich mutwillig ins Spiel gebracht. 

Da wir sowieso alle im Trüben fischen hab ich einfach noch einen zweiten Ausbildungsverein für die ganz Großen ins Spiel gebracht. Die Möglichkeiten sind bei Ajax und Benfica ziemlich gleich. Beide Namen stehen natürlich als Joker, wer nicht weiß muß halt raten :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
derfalke35 schrieb vor 15 Minuten:

Sehr fein, das Gerücht mit den 10mio macht in der österreichischen Medienwelt eh schon die Runde ...

Gerücht? Schauen wir uns das einmal näher an:

Selbst das größte Schundblatt kann es sich auf Dauer nicht leisten, kompletten Unsinn zu schreiben.
Woher kommt die Information?
Es gab ein Gespräch mit dem Manager, also einem (hoffentlich) Wissenden. Dieser wird nicht wörtlich zitiert, möchte also offensichtlich nicht haften für die Info. Klassiker: "Es könnten bis zu 10mio werden aber des habens net von mir ..."

bis zu 10mio ...!
Also sagen wir zB 7-10mio. Ist das realistisch? Verglichen mit Wöbers 7mio-deal würde ich meinen Ja. Unter 7 würde ich an Zokis Stelle schon aus reinem Ehrgeiz nicht gehen. Alles andere ist eine Frage der Bieterkonkurrenz (wer und wie viele). Und natürlich auch von der Perspektive für Demir selbst. Wie ich Rapid kenne wird man schon darauf achten, dass die Zukunft Demirs keine Spekulation um viel Geld ist.

Sind die 10mio marktkonform?
Ich bin zu faul um nachzusehen aber kurz gebrainstormed wird man einige vergleichbare Kicker finden in dieser Preisklasse.

Schadet uns diese Meldung?
Eher Nein. Solche Beträge machen ganz sicher viele Vereinsverantwortliche hellhörig, Manager wissen ohnehin schon länger Bescheid. Kann uns also nicht schaden.

Schlussfolgerung: Ich halte das ganze also nicht für ein Gerücht sondern für eine Einschätzung. Die kann natürlich falsch sein aber sie ist sicher nicht grandios daneben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bruno_conte schrieb vor 33 Minuten:

Guter Einwand aber eigentlich hab ich das anders gemeint. 

Was ist der Unterschied zwischen: 

1) um 8 Millionen verkaufen und dann für 1 Jahr leihen / netto somit vielleicht ca. 7 Mio Einnahme

und 

2) einen Spieler für zwei Jahre leihen ohne Kaufoption

Der Unterschied für mich ist: Im ersten Fall ist es ein Verkauf eines Eigenbauspielers, wobei der Spieler Rapid ein Jahr später verlässt als man ihn verkauft hat. 

Im zweiten Fall ist es eine klassische Leihe und nach zwei Jahren geht der Spieler wieder.

In beiden Fällen haben wir den Spieler für einen anderen Verein ausgebildet. Selbst wenn du einen Spieler direkt verkaufst hast ihn ja für einen anderen Verein ausgebildet. Und das machen wir schon seit Jahren. Wenn du Demir jetzt für 10 Mio fix an Benfica verkaufst, hat Rapid ihn dann nicht für Benfica ausgebildet ?  Wofür zahlt denn der Käufer eigentlich ? Ich denke mal in erster Linie für die Ausbildung.

Ist mir jetzt klarer wie du es meinst.

Aber ich sehe halt jetzt nicht den großen Vorteil darin, nach einem Verkauf Demir weiter zu leihen. Da müsste er wirklich die Wichtigkeit eines Unterschiedsspieler a la Fountas oder SHFG haben, und nicht "nur" ein herausragendes Talent im Kader sein. Ohne Frage könnte er bei einem Verbleib zu einem Spieler dieser Kategorie werden. Bei einem Transfer zählt für mich nur die Ablöse für Rapid - den weiteren Werdegang verfolgt man dann zwar, aber dennoch würde man bei einer Leihe dann einen Platz im Kader für die Entwicklung des Kaders für einen "fremden" Spieler blockieren.

Und vl sollte man den Hype um Demir jetzt vergolden.. (Beteiligung an etwaigen zukünftigen Transfers ist natürlich Pflicht). Das Beispiel Schobesberger zeigt, wie schnell ein Hype und lukrative Angebote vorbei sein können.

Ergänzung: bei einer Ablöse in dieser Größenordnung kannst auch bei Fountas eine sehr hohe Schmerzgrenze haben und Vereine wie Stuttgart vielleicht abschrecken.

 

 

bearbeitet von Chaostheorie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ich denke nicht, dass der transfererlös in seinem Fall in einem Jahr sinken würde.

Normalerweise wird er nächste Saison derart aufzeigen, dass wir selbst mit einem Jahr Restlaufzeit zumindest den selben Erlös erzielen können.

Im Sommer 21 sollte man auch wieder normal kalkulieren können. Also wird sich das ganze Business wieder an höhere transfersummen orientieren.

Die Fragezeichen dabei sind wie dringend braucht Rapid jetzt das Geld und natürlich die Gefahr einer Verletzung...

bearbeitet von EricTheKing

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.