Yusuf Demir wechselt zu Galatasary!


mrneub

Recommended Posts

I've seen better days

Wenn der Abgang im Sommer so beschlossene Sache ist, wie die Spatzen es hier von den Dächern pfeifen, dann gilt freilich, dass Demir die restliche Saison so eingesetzt werden muss, wie er uns am meisten hilft. Dann muss die weitere Entwicklung für uns quasi sekundär sein, und vor Allem diese Startelf Einsätze die wie von außen gefordert wirken,  sollten Geschichte sein. Kühbauer hat sich diesbezüglich heute vor den Spiel jedoch eh sehr klar geäußert. Wenn Demir uns als Joker mehr bringt, dann setzt ihn bitte die restliche Saison nur mehr so ein. Den Weg zum Stammspieler muss er dann woanders schaffen. Und diese Stimmen die ihn in der Startelf fordern haben heute ohnehin einmal mehr einen Dämpfer erhalten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Christo schrieb vor 8 Minuten:

Wenn der Abgang im Sommer so beschlossene Sache ist, wie die Spatzen es hier von den Dächern pfeifen, dann gilt freilich, dass Demir die restliche Saison so eingesetzt werden muss, wie er uns am meisten hilft. Dann muss die weitere Entwicklung für uns quasi sekundär sein, und vor Allem diese Startelf Einsätze die wie von außen gefordert wirken,  sollten Geschichte sein. Kühbauer hat sich diesbezüglich heute vor den Spiel jedoch eh sehr klar geäußert. Wenn Demir uns als Joker mehr bringt, dann setzt ihn bitte die restliche Saison nur mehr so ein. Den Weg zum Stammspieler muss er dann woanders schaffen. Und diese Stimmen die ihn in der Startelf fordern haben heute ohnehin einmal mehr einen Dämpfer erhalten. 

Haben sie nicht. Wusste nicht was Knasi besser gemacht hat.. also leider inhaltlich falsches posting

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days
grubi87 schrieb vor 16 Minuten:

Haben sie nicht. Wusste nicht was Knasi besser gemacht hat.. also leider inhaltlich falsches posting

Ich habe nicht Demirs Leistung beurteilt oder gesagt dass wer anderer besser ist/war. 

Daher Demir ganz solitär betrachtet,  kann ja wohl kaum abgestritten werden, dass er als Joker wertvoller für uns ist und die Einsätze in der Startelf nie das gewünschte Ergebnis, bzw.  (ja okay doch das L-Wort) die gezeigten Leistungen als Wechselspieler als Startspieler nicht gänzlich bestätigt werden konnten ? Diesen großen Entwicklungssprung in nur einigen Wochen traue ich ihm nicht zu. Was aber, wie bereits einmal ausführlicher geschrieben, niemandens Schuld ist, weil ganz einfach, auch die Besten Zeit brauchen. 

Und was ist nun inhaltlich daran falsch, dass er so eingesetzt werden soll, wie er uns am meisten bringt? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
grubi87 schrieb vor 31 Minuten:

Haben sie nicht. Wusste nicht was Knasi besser gemacht hat.. also leider inhaltlich falsches posting

Zudem hat man bei Demir immer das Gefühl, dass er was aussergewöhnliches tun kann, z.B. den entscheidenden Pass spielen kann, alleine bei seiner Ballbehandlung macht das Zusehen schon richtig eine Freude auch wenn er in der Startelf steht. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
derfalke35 schrieb vor 10 Minuten:

Zudem hat man bei Demir immer das Gefühl, dass er was aussergewöhnliches tun kann, z.B. den entscheidenden Pass spielen kann, alleine bei seiner Ballbehandlung macht das Zusehen schon richtig eine Freude auch wenn er in der Startelf steht. ;)

So ist es. Finde er hat gezeigt dass er auch von Beginn spielen kann. Also fur mich war das heute weder Beleg fur demir MUSS beginnen, noch fur, er sollte als Joker kommen. 

Ich denke vor allem hartberg könnte ein Spiel fur ihn von Beginn sein

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
grubi87 schrieb vor 5 Minuten:

So ist es. Finde er hat gezeigt dass er auch von Beginn spielen kann. Also fur mich war das heute weder Beleg fur demir MUSS beginnen, noch fur, er sollte als Joker kommen. 

Ich denke vor allem hartberg könnte ein Spiel fur ihn von Beginn sein

 

Das denke ich auch und wenn er weiterhin im Training regelmässig überzeugt wird er seine Einsatzminuten bekommen und auch vermehrt in der Startelf stehen, allerdings sehe ich ihn gegen Salzburg oder Lask schon eher in der Jokerrolle.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
moerli schrieb vor 55 Minuten:

Verstehe nicht was die meisten hier haben 

Demir war mit Abstand der beste Offensiv Spieler bei uns auch in HZ  1 und besonders in HZ 2

Knasi hätte statt Taxi kommen sollen 

so ist es. Alles lief über ihn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Yussi war mit Abstand in HZ 2 offensiv unser bester Mann. Das der mit Abstand Schwächste drinnen geblieben ist (Taxi), grenzt an Unverständnis. Beim Knasi weisst oft nicht ob er überhaupt am Platz ist, beim Yussi siehst förmlich diese Geilheit den Ball zu fordern. Natürlich macht er Fehler - dies ei ihm aber erlaubt ;-). 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

knasmüllner und demir zusammen wird es nicht spielen - jeder sollte einsehen dass wir mit den beiden viel zu wenig sicherung nach hinten haben und die zweikampfstärke und defensivarbeit darunter massiv leiden würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
derfalke35 schrieb vor 10 Stunden:

Das denke ich auch und wenn er weiterhin im Training regelmässig überzeugt wird er seine Einsatzminuten bekommen und auch vermehrt in der Startelf stehen, allerdings sehe ich ihn gegen Salzburg oder Lask schon eher in der Jokerrolle.

Sehe ich auch so. Gegen Salzburg und Lask wäre es idealer wenn er von der Bank kommt. Bei den Spielen gegen die anderen Mannschaften kannst du Ihn ruhig beginnen lassen. Grundsätzlich auch gegen die Austria. Gestern konnten wir in Halbzeit 1 das Heft nicht in die Hand nehmen und unser dominantes Spiel aufziehen. Demir sind in einigen Situationen die Bälle um die Ohren geflogen. In Halbzeit 2 war unser Spiel mit Ball besser und gleichzeitig ist Demir mehr aufgeblüht. Ich kann mich an DK nur anschließen und finde er hat eine ordentliche Leistung gebracht. Wenn wir es schaffen in den restlichen Spielen als Mannschaft so zu agieren wie in Halbzeit 2, dann würde ich Ihn auf jeden Fall in den kommenden beiden Spielen beginnen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Christo schrieb vor 14 Stunden:

Wenn der Abgang im Sommer so beschlossene Sache ist, wie die Spatzen es hier von den Dächern pfeifen, dann gilt freilich, dass Demir die restliche Saison so eingesetzt werden muss, wie er uns am meisten hilft. Dann muss die weitere Entwicklung für uns quasi sekundär sein, und vor Allem diese Startelf Einsätze die wie von außen gefordert wirken,  sollten Geschichte sein. Kühbauer hat sich diesbezüglich heute vor den Spiel jedoch eh sehr klar geäußert. Wenn Demir uns als Joker mehr bringt, dann setzt ihn bitte die restliche Saison nur mehr so ein. Den Weg zum Stammspieler muss er dann woanders schaffen. Und diese Stimmen die ihn in der Startelf fordern haben heute ohnehin einmal mehr einen Dämpfer erhalten. 

Das geschrieben gilt doch für jeden Spieler/Vertrag?

Rapid hat es einerseits selbst in der Hand und andererseits wird, wenn ein Spieler immer bessere Performance bei einer Einwechslung bringt, als bei Starteinsätzen auch daran festgehalten.

Denke ich mit zumindest. :)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Ich denke außer Frage steht, dass wir mit Demir einen potentiellen Unterschiedsspieler haben. Und ja, natürlich ist es so, dass Spieler vom Typ Demir sich noch leichter tun, im vorderen Drittel Akzente zu setzen, wenn die gegnerischen Spieler schon etwas müde sind. Dennoch halte ich den von manchen hier geäußerten Ansatz, es ist wertvoller, ihn nur als Joker für 15 Minuten zu bringen, für verfehlt. So einen Unterschiedsspieler sollte man grundsätzlich so lang wie möglich in der Mannschaft haben. Und je öfter man ihn spielen lässt, umso mehr wird er auch über einen längeren Zeitraum im Spiel der Dreh- und Angelpunkt sein - das ist eine natürliche Entwicklung. Gestern war er in der 2. HZ der mit Abstand beste Offensivsspieler bei uns, und in der 1. Hz auch nicht schlechter als die anderen oder ein Knasmüller an einem durchschnittlichen Tag. Gerade gegen defensiv ausgerichtete Gegner sollte er mE regelmäßig seine 60-70 Minuten bekommen, gegen Pressingmonster wie den LASK oder RBS wird er auch wieder als Joker kommen, wenn es dann hoffentlich noch Sinn macht (und man nicht nach 23 oder 70 Minuten schon 0.3 hinten liegt). Auf jeden Fall kenne ich keinen jungen Spieler, dem Spielzeit schadet. Und wenn wir in der 31. Runde gegen LASk und un der 32. Runde gegen die Bullen spielen müssen (wovon nach derzeitigem Tabellenstand auszugehen ist), wäre es doch fein, wenn Demir bis dahin nicht nur 150 Minuten, sondern 500-600 Minuten mehr Erfahrung in der Bundesliga hätte.

bearbeitet von Gascoigne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Gascoigne schrieb vor einer Stunde:

Ich denke außer Frage steht, dass wir mit Demir einen potentiellen Unterschiedsspieler haben. Und ja, natürlich ist es so, dass Spieler vom Typ Demir sich noch leichter tun, im vorderen Drittel Akzente zu setzen, wenn die gegnerischen Spieler schon etwas müde sind. Dennoch halte ich den von manchen hier geäußerten Ansatz, es ist wertvoller, ihn nur als Joker für 15 Minuten zu bringen, für verfehlt. So einen Unterschiedsspieler sollte man grundsätzlich so lang wie möglich in der Mannschaft haben. Und je öfter man ihn spielen lässt, umso mehr wird er auch über einen längeren Zeitraum im Spiel der Dreh- und Angelpunkt sein - das ist eine natürliche Entwicklung. Gestern war er in der 2. HZ der mit Abstand beste Offensivsspieler bei uns, und in der 1. Hz auch nicht schlechter als die anderen oder ein Knasmüller an einem durchschnittlichen Tag. Gerade gegen defensiv ausgerichtete Gegner sollte er mE regelmäßig seine 60-70 Minuten bekommen, gegen Pressingmonster wie den LASK oder RBS wird er auch wieder als Joker kommen, wenn es dann hoffentlich noch Sinn macht (und man nicht nach 23 oder 70 Minuten schon 0.3 hinten liegt). Auf jeden Fall kenne ich keinen jungen Spieler, dem Spielzeit schadet. Und wenn wir in der 31. Runde gegen LASk und un der 32. Runde gegen die Bullen spielen müssen (wovon nach derzeitigem Tabellenstand auszugehen ist), wäre es doch fein, wenn Demir bis dahin nicht nur 150 Minuten, sondern 500-600 Minuten mehr Erfahrung in der Bundesliga hätte.

Bin bei mehreren Punkten bei dir, aber es kommt eben mMn schon auch auf den Gegner draufan ob Startelf oder Joker, zudem denke ich, dass das große mediale Interesse nicht immer förderlich ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.