Yusuf Demir wechselt zu Galatasary!


mrneub

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion
schleicha schrieb vor 5 Minuten:

Glaube also es gäbe schlechtere Vereine für ihn in Sachen "Durchlässigkeit" und Spielweise des Vereins bzw. der Liga. Besser so als die Wöberkarriere... :lol:

der vergleich hinkt schon sehr - erstens kann man wöber mit demir nicht vergleichen aufgrund der klasse und auch position. wöber hat mittlerweile eine richtig gute karriere und verdient sehr gutes geld und ist im nationalteam im engeren kreis auf einer position die extrem umkämpft ist. da muss demir erst mal hin, aber trotzdem ist demir natürlich das deutlich größere talent. wenn er bei barcelona spielen sollte (und keiner weiß was geschehen wird) und dort im nachwuchs ran darf, weils nicht reicht - was aktuell nicht unwahrscheinlich ist - dann ist das auch nicht so toll. er muss sich mal im erwachsenenbereich durchsetzen und dann kann man eventuell vergleichen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Ernesto schrieb Gerade eben:

der vergleich hinkt schon sehr - erstens kann man wöber mit demir nicht vergleichen aufgrund der klasse und auch position. wöber hat mittlerweile eine richtig gute karriere und verdient sehr gutes geld und ist im nationalteam im engeren kreis auf einer position die extrem umkämpft ist. da muss demir erst mal hin, aber trotzdem ist demir natürlich das deutlich größere talent. wenn er bei barcelona spielen sollte (und keiner weiß was geschehen wird) und dort im nachwuchs ran darf, weils nicht reicht - was aktuell nicht unwahrscheinlich ist - dann ist das auch nicht so toll. er muss sich mal im erwachsenenbereich durchsetzen und dann kann man eventuell vergleichen

In erster Linie lässt der fehlende Charakter bei Wöber keinen Vergleich zwischen den beiden zu. :davinci:

Worauf ich aber hinauswollte ist, dass er von z.B. Ajax auch erst mal zu einem Eliteverein wie Barcelona kommen muss ohne weitere Zwischenschritte wie z.B. Sevilla. Wenn du als Megatalent die Chance bekommst dich gemeinsam im Training mit Messi zu beweisen, dann glaube ich schon, dass das seinen Reiz hat. Diese Möglichkeit kommt vielleicht nie mehr - auch wenn er bei einem schlechteren Verein ganz gut spielen würde. 

Die Kategorie Ajax ist da ja 2-3 Klassen darunter. Und bei solchen Vereinen wird er eben immer noch locker unterkommen wenn er es bei Barcelona nicht schaffen sollte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
schleicha schrieb vor 13 Minuten:

In erster Linie lässt der fehlende Charakter bei Wöber keinen Vergleich zwischen den beiden zu. :davinci:

Worauf ich aber hinauswollte ist, dass er von z.B. Ajax auch erst mal zu einem Eliteverein wie Barcelona kommen muss ohne weitere Zwischenschritte wie z.B. Sevilla. Wenn du als Megatalent die Chance bekommst dich gemeinsam im Training mit Messi zu beweisen, dann glaube ich schon, dass das seinen Reiz hat. Diese Möglichkeit kommt vielleicht nie mehr - auch wenn er bei einem schlechteren Verein ganz gut spielen würde. 

Die Kategorie Ajax ist da ja 2-3 Klassen darunter. Und bei solchen Vereinen wird er eben immer noch locker unterkommen wenn er es bei Barcelona nicht schaffen sollte. 

ich bin da weit entfernt wöber fehlenden charakter zuzuschreiben. ich denke nicht dass wir es uns anmaßen können sowas aus der entfernung zu beurteilen. aber das muss jeder für sich entscheiden. 

klar ist ajax 2-3 stufen drunter und wöber ist insgesamt als talent  um einiges unter demir anzusiedeln. aber trotzdem ist wöber im erwachsenenfußball angekommen und das muss demir erst zeigen. ob er - falls er zu barcelona wechelt - eventuell danach noch immer bei ajax spielen kann falls es für barcelona nicht reichen sollte, wird man erst sehen. das ist mir alles zu euphorisch und durch die grün weiße brille betrachtet. und falls demir dann eventuell bei salzburg (weil es eventuell der dann passende schritt ist) landet, wird ihm ein schlechter charakter zugeschrieben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Vorallem muss man sich im klaren sein, was es für die Karriere von Wöber bedeuted hätte, wenn er diesem Transfer nicht zustimmt. Bei Sevilla teilte man ihm ganz klar mit, dass es für ihn keinen Platz in der Mannschaft gibt und gleichzeitig gab es einen Verein der bereit war die geforderte Ablösesumme 10-11mio zu bezahlen und dann soll er nein sagen ? Das sind die kühnsten Fantasien, Wöber ist ein größere Rapidler als die meisten es sein können, er hat uns 8mio Euro an Ablöse eingespielt, das ist bis zum heutigen Tag der Toptransfer von Rapid.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
derfalke35 schrieb vor 9 Minuten:

Vorallem muss man sich im klaren sein, was es für die Karriere von Wöber bedeuted hätte, wenn er diesem Transfer nicht zustimmt. Bei Sevilla teilte man ihm ganz klar mit, dass es für ihn keinen Platz in der Mannschaft gibt und gleichzeitig gab es einen Verein der bereit war die geforderte Ablösesumme 10-11mio zu bezahlen und dann soll er nein sagen ? Das sind die kühnsten Fantasien, Wöber ist ein größere Rapidler als die meisten es sein können, er hat uns 8mio Euro an Ablöse eingespielt.

Das mag stimmen, ob es noch andere Möglichkeiten gegeben hätte weiss ja nur er.

Es ist ja jetzt auch kein Welteruntergang und er hat auch nichts grundsätzlich falsch gemacht als Fussballer.

Aber er soll halt dann nicht behaupten dass er ein so toller Rapidler ist/war wenn er für die Fehlentscheidungen was seine Karriere betrifft bei der ersten Gelegenheit zu RB wechselt und alles für was Rapid steht wegwischt in seiner Auffassung was den Fussball generell angeht.

Er ist einfach zu früh gewechselt, da hat er es nicht erwarten können und dann war er einfach überfordert. Es ist nur wieder ein Beweis dafür dass, so gross das Talent auch sein möge, und da gibts ja unglaubliche Talente denen das passiert ist, ein Wechsel zu früh die Karriere ins Stocken bringen kann und man dann mehr Glück braucht als dass man es noch selbst in der Hand hätte.

Umgekehrt hat es noch keine, oder sehr wenige, Wechsel.."zu spät"...gegeben. Alle die Mitte 20 gewechselt sind haben besserer Karrieren hingelegt als so mancher der eigentlich talentierter war aber nicht warten konnte.

Was wär so schlimm für einen "echte" Rapidler wie Wöber gewesen wenn er noch ein, zwei Jahre hier geblieben wäre und dem Verein den er angeblich so liebt etwas zurückzugeben um dann, gereift und erwachsen, als Führungspieler zu wechseln. Für mich ist Wöber kein Rapidler, sorry.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
steveme schrieb vor 10 Minuten:

Das mag stimmen, ob es noch andere Möglichkeiten gegeben hätte weiss ja nur er.

Es ist ja jetzt auch kein Welteruntergang und er hat auch nichts grundsätzlich falsch gemacht als Fussballer.

Aber er soll halt dann nicht behaupten dass er ein so toller Rapidler ist wenn er für die Fehlentscheidungen was seine Karriere betrifft bei der ersten Gelegenheit zu RB wechselt und alles für was Rapid steht wegwischt in seiner Auffassung was den Fussball generell angeht.

Er ist einfach zu früh gewechselt, da hat er es nicht erwarten können und dann war er einfach überfordert. Es ist nur wieder ein Beweiss dass, so gross das Talent auch sein möge, und da gibts ja unglaubliche Talente denen das passiert ist..ein Wechsel zu früh die Karriere ins Stocken bringen kann und man dann mehr Glück braucht als dass man es noch selbst in der Hand hätte. Umgekehrt hat es noch keine Wechsel.."zu spät"...gegeben. Alle die Mitte 20 gewechselt sind haben besserer Karrieren hingelegt als so mancher der eigentlich talentierter war aber nicht warten konnte.

Was wär so schlimm für einen "echte" Rapidler wie Wöber gewesen wenn er noch ein, zwei Jahre hier geblieben wäre und dem VErein den er so liebt etwas zurückzugeben um dann gereift und erwachsen als Führungspieler zu wechseln. Für mich ist Wöber kein Rapidler, sorry.

Sorry das stimmt so nicht, wir waren glücklich über die Rekordablöse von 8mio Euro, es stand nie zur Debatte, dass er trotz dieses Angebotes noch länger bei uns bleibt. Er ist ja auch gar nicht direkt zu RBS gewechselt, sondern zuerst Ajax, dann Sevilla und dann zu RBS.  Wir schaden uns mit diesem ganzen Theater im Endeffekt nur selbst, warum das so ist auf das will ich jetzt nicht wirklich weiter eingehen, weil es sonst wieder zu einer Endlosdiskussion führen würde. (Bitte um Verständnis).

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
steveme schrieb vor 30 Minuten:

...

Was wär so schlimm für einen "echte" Rapidler wie Wöber gewesen wenn er noch ein, zwei Jahre hier geblieben wäre und dem VErein den er so liebt etwas zurückzugeben um dann gereift und erwachsen als Führungspieler zu wechseln. Für mich ist Wöber kein Rapidler, sorry.

Alle waren froh, dass der „echte rapidler“ für fast 8mio zu ajax ging! Ob er jetzt bei rb spielt oder nicht ist doch egal, er macht rb nichteinmal stärker, uns geht er in der iv auch nicht brutal ab! Bei demir ist es ähnlich, auch er wird der mannschaft nicht wesentlich abgehen. 

bearbeitet von bmxjo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
derfalke35 schrieb vor 11 Minuten:

Sorry das stimmt so nicht, wir waren glücklich über die Rekordablöse von 8mio Euro, es stand nie zur Debatte, dass er bei diesem Angebot noch länger bei uns bleibt. Er ist ja auch gar nicht direkt zu RBS gewechselt, sondern zuerst Ajax, dann Sevilla und dann zu RBS.  Wir schaden uns mit diesem ganzen Theater im Endeffekt nur selbst, warum das so ist auf das will ich jetzt nicht wirklich weiter eingehen, weil es sonst wieder zu einer Endlosdiskussion führt. (Bitte um Verständnis).

Ok, dann weisst du mehr als ich...

Ich find die Debatte trotzdem spannend. Weil sie im heutigen, modernen Fussball, und auch speziell für uns, Bedeutung hat. Wie man sich hier als Verein positioniert.

Ich finde ein Ansatz wäre dass, wenn es so ist wie du schreibst, dass dann der Verein oder Wöber das auch genau so kommunizieren hätte können. Rapid ist der Verein wo es eben nicht eine Sachlichkeit bekommt, vor allem wenn sich ein Spieler als Rapidfan outet. Was zum Beispiel bei Sabitzer ja nie der Fall war.

Der Verein und der Spieler könnten ja sagen, ja, ich wär gern geblieben/wir hätten ihn gerne gehalten, aber wir brauchen einfach das Geld. Er hätte auch sagen können dass er gern zu Rapid zurückgegangen wäre aber nur RB konnte mich bezahlen. Das würd ja jeder verstehen.

Von einem Rapidler würd ich mir diese Worte wünschen, muss er aber natürlich nicht. Von Sabitzer nicht, der hat das ja auch nie behauptet.

Versteh mich nicht falsch, natürlich muss das nicht sein, ich will im Nachhinein auch nicht gscheit reden, jeder kann sowieso machen was er will. Nur als Anregungen, denn bei einem Traditionsverein würd man sich dann leichter tun und eben die Diskussionen damit verhindern die dann aufkommen.

 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days

Wöber ist mir im Prinzip egal, im Grunde wirkt er immer noch wie ein sympathischer Bursch, der halt jetzt ein grausliches Trikot trägt. Aber er hat sich wohl aus freien Stücken für diesen Schritt in und vA FÜR seine Karriere entschieden. Weil es möglicher Weise zum Zeitpunkt der beste war. Nur kann mir keiner erzählen, dass das der einzig mögliche Wechsel war. Wenn er sich selbst weiterhin für einen Rapidler hält, soll das so sein. Wenn er von anderen noch als solcher gesehen werden möchte, dann wird er wohl zu Recht irritierte Blicke ernten, denn aus emotionaler Sicht ist das dann einfach pervers. Wird ihm wohl wurscht sein. So wie die ganze Diskussion hier wohl deplatziert ist.   

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ich will das Wöber-Thema nicht nochmals aufkochen. Nur so viel: Man muss nicht unbedingt bis kurz vor dem Wechsel in der Kurve stehen. Sportlich hätte er mMn auch noch deutlich mehr herausholen können. Die Anlagen hatte er definitiv, um sich in seinem Alter bereits bei noch besseren Vereinen als Salzburg festzuspielen. Da wäre vor allem bei Ajax einfach mehr Geduld gefragt gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

Wer selbst von den Bullenschweinen singt, durch Europa fliegt und in den Fanblock stellt, sich bei jeder erdenklichen Möglichkeit als Rapidfan outet, beim Verein noch hausiert lange nachdem er Rapidspieler war für den gelten halt auch andere Maßstäbe. Da hat ihm ja keiner eine Waffe vorgehalten. Sich anbiedern ohne Ende - und dann sowas zu tun. Sorry, ist ein No-Go.

Ob sonst irgendein Spieler zu RB wechselt oder nicht, ist mir völlig egal. Sabitzer z.B. war immer ehrlich. Und genauso ist es für mich bei Ullmann, der nie einen Hehl daraus machte, dass er Rapid als Zwischenschritt sieht. Die Umstände bei Wöber waren ja wie oben kurz umrissen völlig andere. Von mir aus soll Demir um 25 Mille zu RB wechseln wenn er glaubt, dass es intelligent ist. 

Wenn sich andere Spieler wegen der Wöbergeschichte anscheissen, dann ist es eh besser sie kommen nicht. Wer den Unterschied hier nicht erkennt zu einem "0815" Spieler und so tut als wäre das alles aus heiterem Himmel gekommen, der will es halt nicht verstehen. Das ist wie bei Entrup. Wenn man sich mit gewissen Leuten einlässt, dann muss man mit den Konsequenzen leben. Das ist wie überall im Leben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
sulza schrieb vor 13 Minuten:

Ich will das Wöber-Thema nicht nochmals aufkochen. Nur so viel: Man muss nicht unbedingt bis kurz vor dem Wechsel in der Kurve stehen. Sportlich hätte er mMn auch noch deutlich mehr herausholen können. Die Anlagen hatte er definitiv, um sich in seinem Alter bereits bei noch besseren Vereinen als Salzburg festzuspielen. Da wäre vor allem bei Ajax einfach mehr Geduld gefragt gewesen.

Sehe ich auch so, er war ja bei Ajax als diese eine absolute Topgeneration hatten und war nah dran an der Startelf. Im Sommer sind dann de Jong und de ligt weg gewesen, wäre er geblieben hätte er sich sicherlich durchgesetzt bei Ajax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
steveme schrieb vor einer Stunde:

Ok, dann weisst du mehr als ich...

Ich find die Debatte trotzdem spannend. Weil sie im heutigen, modernen Fussball, und auch speziell für uns, Bedeutung hat. Wie man sich hier als Verein positioniert.

Ich finde ein Ansatz wäre dass, wenn es so ist wie du schreibst, dass dann der Verein oder Wöber das auch genau so kommunizieren hätte können. Rapid ist der Verein wo es eben nicht eine Sachlichkeit bekommt, vor allem wenn sich ein Spieler als Rapidfan outet. Was zum Beispiel bei Sabitzer ja nie der Fall war.

Der Verein und der Spieler könnten ja sagen, ja, ich wär gern geblieben/wir hätten ihn gerne gehalten, aber wir brauchen einfach das Geld. Er hätte auch sagen können dass er gern zu Rapid zurückgegangen wäre aber nur RB konnte mich bezahlen. Das würd ja jeder verstehen.

Versteh mich nicht falsch, natürlich muss das nicht sein, ich will im Nachhinein auch nicht gscheit reden, jeder kann sowieso machen was er will. Nur als Anregungen, denn bei einem Traditionsverein würd man sich dann leichter tun und eben die Diskussionen damit verhindern die dann aufkommen.

Diese klare Positionierung hat es auch bei der Ivanschitz Causa nicht gegeben, ganz im Gegenteil diese wurde sogar nie wirklich aufgeklärt. Viele wussten aber, dass uns dieser Transfer die Lizenz gerettet hat, aber gut das ist Schnee von gestern. Wir müssen den Fussball diesbezüglich neu verstehen, natürlich sind die sogenannten Legenden, die sich über viele Jahr zu 100% mit dem Verein identifizieren das Salz in der Suppe , aber solche Spieler werden immer rarer. Sie werden deshalb immer rarer weil wir internationale Gehälter bei weitem nicht bezahlen können und diese Schere Jahr für Jahr größer wird. Stell dir vor, du verdienst in Wien bei einer Firma 3000 netto und wenn du dich für eine deutsche Firma entscheidest 10000 netto, naja jetzt will ich mal sehen wieviel Forumsleute da sagen, nana Wien ist so eine schöne Stadt und ich kann mich mit meinem Arbeitgeber hier zu 100% identifizieren. :-) Natürlich wäre Wöber sofort zu uns gewechselt, aber Rapid hätte doch niemals die Ablöse bezahlen können, wenn ich richtig informiert bin war kurzzeitig sogar eine Leihe ein Thema, welche dann aber durch das Angebot von RBS seitens Sevilla sofort hinfällig wurde. Wöber hatte gar keine andere Option, obs uns Fans passt oder nicht ist völlig unbedeutend, wie schon erwähnt, bis zum heutigen Zeitpunkt ist er der Toptransfer in der Geschichte unseres Vereins. Die Fans nehmen sich hier einfach zu viel heraus, natürlich ist der Fan seinen Verein "ewig" treu, Spieler sind Angestellte des Vereins, die kommen und gehen, manchesmal gibt es Ausnahmen und sie bleiben über lange Zeit beim Verein, aber keinesfalls hat der Fan das Recht von den Spielern ausser Leistung etwas anderes einzufordern.

p.s. sorry for OT.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.