Yusuf Demir wechselt zu Galatasary!

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion
OoK_PS schrieb vor 12 Minuten:

Für den Status eines Super-Talents stagniert er schon zu lange. Ein guter Vergleich sind die Spieler ähnlichen Alters in Salzburg, wo es eine konstante steile Lernkurve gibt. Die ist bei Demir überhaupt nicht vorhanden.

der salzburg vergleich ist ja wohl lächerlich. abgesehen davon dass die salzburger nur ganz selten spieler in so jungen jahren schon einbauen, haben die dort ein ganz anderes umfeld - einen top trainer und ein team mit dem sie fast jedes spiel gewinnen. demir hat sich unter DK sehr gut entwickelt. ein großer fehler war natürlich dass er dann zu barcelona gewechselt ist. das war ein reinfall mit ansage. wenn man bei rapid nicht stammspieler ist, braucht man nicht zu barca wechseln. danach kam er mit großen hoffnungen retour und musste erkennen dass er unter einem trainer spielt der für die offensivspieler klare vorgaben hat und denen keine freiheiten gibt - gift für spieler wie demir, grüll usw. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
schallvogl schrieb vor 11 Minuten:

Sehe es wie @OoK_PS: Sportlich natürlich bitter (wobei: einen Top 5-Platz werdet ihr auch ohne Demir hinbekommen) aber kaufmännisch die absolut richtige Entscheidung.

In einem Jahr wird man sich in Hütteldorf kaputt lachen, dass jemand 6 Mio (oder wievielt auch immer mit oder ohne Boni/Raten, etc...) für Demir gezahlt hat. Da wird er um max. 2-3 Mio gehandelt werden.

Klassischer Stop Loss Verkauf.

Das halt ich so allgemein für einen ziemlichen Blödsinn. War doch gerade wieder im Aufwind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker
issoisso schrieb vor 3 Minuten:

Das halt ich so allgemein für einen ziemlichen Blödsinn. War doch gerade wieder im Aufwind.

Ich weiß, ich weiß... Transfermarkt und so, aber sein Wert ist seit der Rückkehr zu Rapid in freiem Fall (was nicht Rapids Schuld ist). Und die fehlende Möglichkeit EC zu spielen, hätte den Wert nicht erhöht.

So eine Aktie stößt man ab, solange man noch halbwegs gutes Geld damit machen kann.

(Und ich denke, das Umfeld Galatasaray wird seinen Wert auch nicht steigern).

bearbeitet von schallvogl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Immerhin eine klare Aussage, wo unser sportlicher Anspruch hingeht

…wir werden schon auch ohne Demir ins OPO kommen. Und so wirklich dran glauben tun wir ohnedies nicht, dass wir mal mittelfristig eine starke Mannschaft mit jungen heimischen Leistungsträgern aufbauen können. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Bin sehr gespannt, wie man uns diesen Verkauf erklären wird. Die üblichen Erklärungen werden in dem Fall nicht reichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
wienerfußballfan schrieb vor 52 Minuten:

Das eine hat wohl das andere hervorgerufen. Ferdl konnte mit dem Spieler Typ nicht, Yussi war unglücklich 

Woher habt ihr die Infos immer 🤔

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
schallvogl schrieb Gerade eben:

Ich weiß, ich weiß... Transfermarkt und so, aber sein Wert ist seit der Rückkehr zu Rapid in freiem Fall (was nicht Rapids Schuld ist). Und die fehlende Möglichkeit EC zu spielen, hätte den Wert nicht erhöht.

So eine Aktie stößt man ab, solange man noch halbwegs gutes Geld damit machen kann.

Oder man macht es wie Red Bull, stattet Spieler mit langfristigen Verträgen aus und wenn sie wirklich den Durchbruch gemacht haben, dann verkauft man sie um ein Vielfaches.

Die Kernfrage ist wohl: glaubt man an sein Talent oder nicht, Wenn man meint, er hat seinen Zenit eh schon überschritten und er wird nur mehr weniger wert DANN geb ich dir recht. Ich glaube nach wie vor dran, dass er im richtigen Umfeld sich noch extrem weiterentwickeln hätte können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wenn demir unbedingt zu gala wollte, dann möchte ich zoki in erster linie keinen vorwurf machen. die frage ist nur wie lange man schon davon ausgehen konnte, dass er weg will, weil wer soll sein ersatz sein? mmn war demir aus sportlicher sicht einer der wenigen lichtblicke (runtergebrochen auf den aktuellen rapidstandard) und das könnte der nächste baustein zum UPO sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker
Woody schrieb vor 1 Minute:

…wir werden schon auch ohne Demir ins OPO kommen. Und so wirklich dran glauben tun wir ohnedies nicht, dass wir mal mittelfristig eine starke Mannschaft mit jungen heimischen Leistungsträgern aufbauen können. 

Mit euren Mitteln nicht: wie ich im anderen Thread vor ein paar Wochen geschrieben habe: wenn ihr einen Platz als sichere Nummer 2 wollt, müsst ihr euch von Sturm/Austria//LASK finanziell viel stärker absetzen. Dann könnt ihr Spieler wie Greiml oder Demir auch Mal länger halten und was aufbauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
RomanHammer schrieb vor 1 Minute:

Woher habt ihr die Infos immer 🤔

Das ist keine Info sondern die Marketing Ausrede ;)

…vor ein paar Monaten hat man uns noch genau das Gegenteil verkauft. er will unbedingt zurück und nur bei uns spielen. Bitte nicht nach Belgien oder sonst wohin blabla

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
greenwhite_dna schrieb vor 16 Minuten:

Zwei Sätze, zwei Fehler. Galatasaray spielt auf europäischem Boden und die UEFA hat hier keine Schuld sondern einzig wir.

Wenn sich das wirklich schon länger hinzieht, hätte man reagieren und Ersatz finden müssen.

wenn die Menschheit nur generell so selbstkritisch wäre, wie einige User hier - mah, die Welt hätte keine Probleme mehr.:facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

TFC
OoK_PS schrieb vor 23 Minuten:

Ich bin gespannt, ob Demir die 6 Millionen (oder wie viel auch immer) jemals wieder wert sein wird. 

Für den Status eines Super-Talents stagniert er schon zu lange. Ein guter Vergleich sind die Spieler ähnlichen Alters in Salzburg, wo es eine konstante steile Lernkurve gibt. Die ist bei Demir überhaupt nicht vorhanden.

Wirtschaftlich ist der Deal für Sommer 2022 mmn. nicht schlecht. 

Mmn ein top Transfer! Demir stagniert und hat genau gar nichts mehr gezeigt seit Barca. Rapid kann heilfroh sein, dass sie so viel Geld für ihn lukriert haben. Der RB Vergleich trifft es sehr gut. In dem Alter musst du durchstarten, nicht so vor sich hintümpeln!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker
Woody schrieb vor 1 Minute:

Oder man macht es wie Red Bull, stattet Spieler mit langfristigen Verträgen aus und wenn sie wirklich den Durchbruch gemacht haben, dann verkauft man sie um ein Vielfaches.

Dafür bräuchte es viel mehr Geld (wobei das bei Demir wohl nicht gereicht hätte - der ist ein dümmer Bub mit toxischem Umfeld - der wäre auf jeden Fall zu früh gegangen.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzter Besuch: Gerade eben
Woody schrieb vor 6 Minuten:

Immerhin eine klare Aussage, wo unser sportlicher Anspruch hingeht

Korrekt. Unser Anspruch muss sein, möglichst lange um Platz 1 mitzuspielen bis die Bullen dann eben davonziehen. Was besseres als aufkeimende Hoffnung, quasi so ein Saisonstart wie der LASK ihn hat, gibt es für die Fanseele nicht.

Unser Anspruch ist mittlerweile nicht mal mehr das.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker
HwG schrieb vor 1 Minute:

Mmn ein top Transfer! Demir stagniert und hat genau gar nichts mehr gezeigt seit Barca. Rapid kann heilfroh sein, dass sie so viel Geld für ihn lukriert haben. Der RB Vergleich trifft es sehr gut. In dem Alter musst du durchstarten, nicht so vor sich hintümpeln!

Und wenn RB als Vergleich nicht passt: Höjund gleich alt wie Demir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten