Yusuf Demir wechselt zu Galatasary!


mrneub

Recommended Posts

ASB-Gott

wenn es nicht überlebensnotwendig ist unbedingt noch halten, vielleicht kann man den Vertrag aufbessern und um 1 oder 2 Jahre verlängern

wenn wir die nächsten Jahre wegen Demir international spielen, verdienen wir so viel, wie bei einem jetzigen Verkauf + der Verkauf zu den Zeitpunkt

dann wären wir für einige Jahre abgesichert und Barisic würde endlich in die Offensive gehn können, statt wie jetzt das Chaos von den Vorgängern aufräumen zu müssen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Wenn er einer der Top10 Spieler seines Jahrgangs ist, dann wird er nicht mit 19 oder 20 nicht bei Rapid spielen. Wenn doch, dann ist er kein Top 10 Spieler (mehr).

bearbeitet von flanders

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Dannyo schrieb vor 10 Stunden:

 

Ich weiß nicht, wenn Demir mit 20 noch immer bei Rapid ist, ist das zwar für uns cool, aber war dann wohl auch kein Top10-Talent. Und wenn dem so ist, dann werden wir auch keine 15-25 Millionen mehr bekommen. Sollte jetzt ein Verein 15 Millionen aufwärts bieten, muss man mMn nicht lange nachdenken und sollte ihn verkaufen. Wird im ASB wahrscheinlich eine unpopuläre Meinung sein, aber mit dem Geld kannst du dir in Österreich eine komplett neue Mannschaft aufbauen, die um die Top 3 mitspielt und Zoki wird es auch gut für punktuelle Verstärkungen nutzen. Zusätzlich, weiß ich auch nicht wie (kritisch) unsere aktuelle finanzielle Lage aussieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Besuch: Gerade eben
dafLo schrieb vor 7 Stunden:

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

Man stelle sich vor, Ajax hätte diese Mentalität bei de Ligt & de Jong gehabt. Würdens heute mit 20 statt mit 160 Millionen dasitzen. Na bumm, die würden sich ordentlich in den Arsch beißen.

Wie dannyo es geschrieben hat: Demir ist ein Ausnahmetalent und Rapid muss alles Mögliche tun, um ihn zu halten. So einen Spieler hat man einmal in 100 Jahren. Dagegen sind Nautl und Alaba Bloßfüßige. Nächsten Sommer wird er sowieso nicht mehr zu halten sein, aber für Rapid wäre es halt schön, wenn man mit 2 oder 3 Jahren Restvertrag in die Verhandlungen gehen könnte und außerdem wärs eine Absicherung gegen eine etwaige Verletzung. Mit 1 Jahr Restvertrag musst halt auf ein Wettbieten hoffen, was aber so oder so recht wahrscheinlich ist und beten, das ihm nix passiert.

Jetzt für 10 verkaufen is sicher viel Geld, 25 nächsten Sommer klingt dann aber doch etwas besser. Der wird euch als Fixstarter 20/21 nämlich 10 Bummerl und 15 Assists einbuchen - Minimum - da wett ich drauf.

Und wenn er sich verletzt? Dann haben wir alle auf eine Karte gesetzt und verloren. Dann haben wir einen Scheiß Kader, keinen fiten Demir, und dann geht die Existenzangst erst so richtig los. Der Unterschied zu AJAX damals, Rapid gibt es ohne Transfers im Sommer oder baldige Förderungen nicht mehr lang...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

joy as an act of resistance
Jackson schrieb vor 6 Minuten:

Und wenn er sich verletzt? Dann haben wir alle auf eine Karte gesetzt und verloren. Dann haben wir einen Scheiß Kader, keinen fiten Demir, und dann geht die Existenzangst erst so richtig los. Der Unterschied zu AJAX damals, Rapid gibt es ohne Transfers im Sommer oder baldige Förderungen nicht mehr lang...

wenn ich ständig existenzängste und sorgen um verletzungen hab ist es vielleicht besser sich für was anderes zu interessieren. es liegt in der natur der sache sport, dass auch mal was passieren kann. aber aufgrund dieser tatsache einen spieler früher zu verkaufen ist hirnrissig. das oberste ziel eines fussballvereins muss es sein gute spieler, die in die mannschaft passen, so lange wie möglich zu halten. punkt aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
issoisso schrieb vor 18 Minuten:

Ich weiß nicht, wenn Demir mit 20 noch immer bei Rapid ist, ist das zwar für uns cool, aber war dann wohl auch kein Top10-Talent. Und wenn dem so ist, dann werden wir auch keine 15-25 Millionen mehr bekommen. Sollte jetzt ein Verein 15 Millionen aufwärts bieten, muss man mMn nicht lange nachdenken und sollte ihn verkaufen. Wird im ASB wahrscheinlich eine unpopuläre Meinung sein, aber mit dem Geld kannst du dir in Österreich eine komplett neue Mannschaft aufbauen, die um die Top 3 mitspielt und Zoki wird es auch gut für punktuelle Verstärkungen nutzen. Zusätzlich, weiß ich auch nicht wie (kritisch) unsere aktuelle finanzielle Lage aussieht.

Absolut, so unpopulär ist die Meinung nicht! Es ist sicher auch schwer in unserer Lage und der momentanen Weltlage das Risiko einzuschätzen, ob die Demir Aktie steigt oder fällt? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
issoisso schrieb vor 8 Minuten:

Ich weiß nicht, wenn Demir mit 20 noch immer bei Rapid ist, ist das zwar für uns cool, aber war dann wohl auch kein Top10-Talent. Und wenn dem so ist, dann werden wir auch keine 15-25 Millionen mehr bekommen. Sollte jetzt ein Verein 15 Millionen aufwärts bieten, muss man mMn nicht lange nachdenken und sollte ihn verkaufen. Wird im ASB wahrscheinlich eine unpopuläre Meinung sein, aber mit dem Geld kannst du dir in Österreich eine komplett neue Mannschaft aufbauen, die um die Top 3 mitspielt und Zoki wird es auch gut für punktuelle Verstärkungen nutzen. Zusätzlich, weiß ich auch nicht wie (kritisch) unsere aktuelle finanzielle Lage aussieht.

Geplantes nationales Minus von ca. 3-4 Mio EUR. Ausfall Zuschauereinnahmen von ca. 30%. Ausfall Gastroeinnahmen von ca. 50%. Ausfälle bei den vips vermutlich ca. 1 Mio. Ausfälle beim Merchandising ca. 20 - 30%. Ausfall Sponsorengelder kann ich nicht abschätzen. Alles geschätzte Werte ohne Quelle. Es kommt jedenfalls einiges zusammen. Jetzt können wir gut sehen wie hirnrissig ein geplantes nationales Minus in der Krise ist. Wenn man keinen Puffer für den Notfall hat, dann ist das fast Selbstmord mit Ansage. Da müssen wir froh sein, daß wir Spieler haben, die wir in die Auslage stellen können. Traurig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

Demir hat Hofmann spielen gesehen, Demir hat von Hofmann etwas gelernt.

Und Hofmann wird Demir so denke ich auch jetzt noch wichtige Tipps geben. 

Ich will dem Buben im Weststadion noch auf die Zauberzecherln schauen dürfen! Vielleicht schaffen wir es nochmal ihn zu verlängern.

bearbeitet von LaDainian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
mclausky schrieb vor 14 Minuten:

wenn ich ständig existenzängste und sorgen um verletzungen hab ist es vielleicht besser sich für was anderes zu interessieren. es liegt in der natur der sache sport, dass auch mal was passieren kann. aber aufgrund dieser tatsache einen spieler früher zu verkaufen ist hirnrissig. das oberste ziel eines fussballvereins muss es sein gute spieler, die in die mannschaft passen, so lange wie möglich zu halten. punkt aus.

Naja das kann man drehen und wenden wie man will. Das oberste Ziel sollte sein sportlich erfolgreich zu sein. Wenn uns ein Demir Verkauf finanziell entlastet, uns 2 Spieler ermöglicht die den Kader im Gesamten Stärker machen, dann wäre es für mich auch mehr als ok ihn jetzt zu verkaufen. Mir ist die Kohle lieber, als der unbedingte Wille Demir lange in unsrem Trikot spielen zu sehen, weil gehen wird er sowieso. Das merkt man nach paar Minuten dass er zu gut für uns ist. Also dann lieber die Kohle jetzt, außer er sollte wirklich bereit sein seinen Vertrag zu verlängern

bearbeitet von SandkastenRambo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nix is scho..
SandkastenRambo schrieb vor 8 Minuten:

Naja das kann man drehen und wenden wie man will. Das oberste Ziel sollte sein sportlich erfolgreich zu sein. Wenn uns ein Demir Verkauf finanziell entlastet und uns 2 Spieler ermöglich die den Kader im Gesamten Stärker machen wäre es für mich auch mehr als ok. Mir ist die Kohle lieber als der unbedingte Wille Demir lange in unsrem Trikot spielen zu sehen. Also dann lieber die Kohle außer er sollte wirklich bereit sein seinen Vertrag zu verlängern

Sowie Traustason und Mocinic oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
ESC0BAR schrieb vor 1 Minute:

Sowie Traustason und Mocinic oder?

Naja das ist halt dann das Risiko. Wissen tut es bei Demir jetzt auch keiner 100% ob er uns zu was auch immer führen wird. Derjenige der Demir kauft kann sich ja auch nicht 100% sicher sein ob er da nicht den nächsten Emre Mor an der Angel hat. Thats Business :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nix is scho..
SandkastenRambo schrieb vor 5 Minuten:

Naja das ist halt dann das Risiko. Wissen tut es bei Demir jetzt auch keiner 100% ob er uns zu was auch immer führen wird. Derjenige der Demir kauft kann sich ja auch nicht 100% sicher sein ob er da nicht den nächsten Emre Mor an der Angel hat. Thats Business :ratlos:

Demir ist eine andere Kategorie.

Er ist ein Jahrhunderttalent.

Der einzige Verein bei dem er Spielzeit bekommen würde wäre Ajax, nur ist er da bei Rapid brsser aufgehoben.

Kommt Tottenham oder sonst wer wie bei Sanchez  bzw. Sevilla bei Wöber kann das ganz andets mit der Spielzeit ausschaun.

Ein türkischer Verein wie bspw. Fenerbahce würde schon 10mio plus hinlegen müssen.

bearbeitet von ESC0BAR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
ESC0BAR schrieb vor 5 Minuten:

Sowie Traustason und Mocinic oder?

Da trau ich Zoki halt schon mehr zu als Bickel.

Und auch Demir ist keine “sichere Sache“. Eine Aktie mit sehr viel Potential nach oben, keine Frage, aber ein Restrisiko gibt es immer.

ESC0BAR schrieb vor 1 Minute:

Demir ist eine andere Kategorie.

Er ist ein Jahrhunderttalent.

Waren ein Bojan Krkic oder Emre Mor auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
ESC0BAR schrieb vor 1 Minute:

Mein Gefühl ist 2021 Fenerbahce mit 14 Mio Ablöse.

Fenerbahce? Hä? Na wirklich nicht. Die sind ja komplett blank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.