Zoran Barisic - Cheftrainer mit Vertrag bis 2025


_UndertakeR_

Recommended Posts

- babyshambles
jaiko schrieb vor 40 Minuten:

Leider hat Gossmann recht. Es tut weh diesen Artikel zu lesen. Ich befürchte -sollte sich nicht bald monumentales ändern- geht's noch viel, viel weiter bergab. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
lengmandx schrieb vor 22 Minuten:

Kann man alles so stehen lassen. Ich frage mich nur, woher die letzten Prozente kommen sollen. Die Rat- und Planlosigkeit auf der Betreuerbank, die JEDES MAL einsetzt, wenn unser Plan A nicht funktioniert, lässt mich ganz ehrlich daran zweifeln, dass mit dem aktuellen Staff ein Turnaround eingeleitet werden kann.

ZB war schon in seiner ersten Amtszeit ein one-trick-pony, daran hat sich mM bis heute nichts geändert. Läuft Plan A, dann sind durchaus hohe Siege und attraktive Spielzüge drin, wenn wir aber Plan B oder C bräuchten, kommt in etwas das heraus, was wir gestern zum wiederholten Male sehen durften.

Null ingame-coaching, null Flexibilität, Angsthasenmentalität bei den Wechseln. Haben wir alles schon unter ZB 1 gesehen, einzig die zweiten Plätze hinter RB täuschen da über die Realität hinweg (Sturm, LASK und Austria waren da btw im Niemandsland der bzw. nicht mal in der Liga).

ZB mag ein hervorragender people developer, ein ausgesprochener Visionär und theoretisch auch ein Taktikfuchs sein. Das hilft alles nur nichts, wenn wir die PS nicht auf die Straße bringen.

Ich finde schon, dass er Ingame-Coaching macht und sich auch anpasst. Momentan verfängt er sich mit der Mannschaft zu sehr in der kompizierten Spielidee. Ein Schritt zurück ist wichtig und richtig. Dann ein neuer Anlauf. Möglicherweise tut er sich auch zu schwer, geschätzte Spieler oder Ideen auszutauschen. Wobei mir der Plan fehlt, was Schick genau falsch gemacht hätte. Verletzt war er und seitdem kommt er kaum mehr zum Zug. Klar, er ist schon älter und es ist sein letztes Jahr, aber alleine durch seine Stabilität und Erfahrung kann er genau das bringen, was uns fehlt. Für mich sollte Schick begnnen und Kasanrijo eingewechselt werden bis das läuft. Dann kann man wieder umdrehen. Man tut dem Neuen ja auch nichts gutes damit. 

Ich kann mit einer Ablöse leben, ich kann aber auch damit leben, wenn Barisic weitermacht und sich richtig anpasst. Die Punkte müssen her, das ist umbestritten. Die Leistung ist meist ohnehin ok.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Ballbesitzfussball schrieb vor 1 Minute:

Das so eine Reaktion und Statement kommt war aber klar oder?

DAS es überhaupt kommuniziert wird sagt für mich eher dass man ihn noch die Rückrunde im Herbst gibt, sich aber schon Gedanken macht...

 

Die bekommt er nur, wenn die Ergebnisse stimmen. Wenn du in den nächsten 6 Pflichtspielen nicht mind. 4-5 gewinnst, wird das OPO eine ganz unangenehme Aufgabe. Dann können wir alle Baba zum EC nächstes Jahr sagen und nächstes Jahr haben wir die nächste Übergangssaison, weil dann einige ja gehen und es zum nächsten Umbruch kommen wird. Heißt, nächstes Jahr haben wir die gleichen Ausreden dann wieder.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mrneub schrieb vor 12 Minuten:

Ich halte ja auf reißerische Headlines gar nichts. Aber sollte dort inhaltlich ähnliches stehen, dann bin ich erstmal raus. Das ist für mich in keinster Weise nachvollziehbar und in dem Fall gehört schon auch mal die Intention der Verantwortlichen hinterfragt. Von was kann man denn da bitte noch überzeugt sein? Müssen wir das UPO echt erst fixieren damit man der Realität ins Auge sieht. Ich kann und will es nicht glauben was hier die Headline alleine wiedergibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Juli93scr schrieb Gerade eben:

hahaha . 

Damit verspielt es sich die neue Führung auch gleich. 

Chapeau

Ja, so deppert ist nur Rapid. Es dürft einfach schon allen wurscht sein so wie es ausschaut. 
Da glaubt jeder, das wird von allein schon. Auf was hinauf ist die Frage, bei einem Trainer der eigentlich genau das Gegenteil bewiesen hat seine ganze Trainerlaufbahn.

Ballbesitzfussball schrieb Gerade eben:

Dass so eine Reaktion und statement kommt war aber klar oder?

DAS ea überhaupt kommuniziert wird sagt für mich eher dass man ihn noch die Rückrunde im Herbst gibt, sich aber schon Gedanken macht...

 

Klar wäre ein Entlassung. Das wäre klar, nachvollziehbar und logisch. Das was wir machen ist ungefähr so sinnvoll wie mein EuroMillionen Schein. Kann aufgehen aber die Chancen stehen recht hoch, dass es nicht so kommt. Der Unterschied ist - bei mir geht's um € 2,50 - bei Rapid um zig Millionen. Aber scheinbar ist ihnen eh schon alles wurscht. 

Aber ja, du hast insofern Recht, dass man bei Rapid eh schon weiß, dass man sich nichts erwarten braucht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
schleicha schrieb vor 11 Minuten:

Ist er immer noch Trainer? :nein:

Ich hätte echt nicht gedacht, dass Barisic gar so schlecht performt. Hatte mit einer soliden Saison spekuliert, wo man danach den Schlussstrich ziehen kann und auf dem Fundament aufbauen kann. 

Persönlich wünsche ich mir auch jetzt einen Trainer, der auf den Grundlagen Barisics aufbaut. Nicht fußballerisch wieder alles über den Haufen werfen. Aber eben einen Trainer, der es schafft das Pressing besser einzuüben. Einen Trainer, der es schafft die Mannschaft "bissig" zu halten. Einen Trainer, wo die Spieler gerne bereit sind auch die schweren Meter zu gehen. einen Trainer, der es schafft eine Mannschaft aufs Feld zu schicken wo konstant "Bewegung" herrscht und nicht alle "stehen bleiben". Und viele "Kleinigkeiten" mehr, die uns eben fehlen. 

Welcher Trainer das sein soll? Keine Ahnung. Das sollten Katzer und Hofmann aber eigentlich schon seit mindestens 6 Wochen wissen. Dafür werden sie fürstlich entlohnt und gerade letzterer reißt sich wohl eher keine Haxen aus.

Ich denke, dass ein Aufbau auf dem aktuellen System wichtig sein wird. Der neue Trainer muss mit dem System etwas anfangen können und funktionierende Varianten entwickeln, die auf Knopfdruck gespielt werden können. Noch einen Umbruch auf ein völlig neues System halte ich für aktuell nicht umsetzbar und sinnvoll.

Nur eine persönliche Anmerkung, weil ich dich meist sehr gerne lese: Solche Seitenhiebe wie auf Hofmann kann man sich imho sparen. Die heizen nur noch mehr auf sind am Tage nach dem Spiel auch nicht mehr aus der Emotion heraus zu erklären. Ein wenig mehr Sachlichkeit wäre nicht schlecht. Obwohl ich momentan positiv überrascht bin, dass die Diskussion durchaus um Themen geht und nicht ad homnem geführt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
schleicha schrieb Gerade eben:

Ja, so deppert ist nur Rapid. Es dürft einfach schon allen wurscht sein so wie es ausschaut. 
Da glaubt jeder, das wird von allein schon. Auf was hinauf ist die Frage, bei einem Trainer der eigentlich genau das Gegenteil bewiesen hat seine ganze Trainerlaufbahn.

Klar wäre ein Entlassung. Das wäre klar, nachvollziehbar und logisch. Das was wir machen ist ungefähr so sinnvoll wie mein EuroMillionen Schein. Kann aufgehen aber die Chancen stehen recht hoch, dass es nicht so kommt. Der Unterschied ist - bei mir geht's um € 2,50 - bei Rapid um zig Millionen. Aber scheinbar ist ihnen eh schon alles wurscht. 

Aber ja, du hast insofern Recht, dass man bei Rapid eh schon weiß, dass man sich nichts erwarten braucht. 

leider ist es halt wirklich typisch Rapid. 

Wir machen so weiter und verspielen uns dadurch wahrscheinlich auch gleich die nächste Saison. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Wenn man am Trainer festhält, ist es auch richtig und wichtig dass man sich von höherer Stelle zu ihm bekennt. Unabhängig davon ob die Entscheidung selbst unseren Wünschen entspricht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Zoki ist nur ein Mosaikstein in unserem Problembild... 

Um ehrlich zu sein... Rapid hat zwei Möglichkeiten: Entweder wir wurschteln im Management mit unseren eigenen Legendkickern (SHFG, Katzer und Co) weiter oder Rapid investiert jetzt sofort in internationale Fachleute für die sportliche Führung...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ginger Elvis
mrneub schrieb vor 24 Minuten:

Ein Armutszeugnis für einen Verein, dessen neu gewähltes Präsidium monatelang groß herumposaunte, dass man "alles dem sportlichen Erfolg unterordnen" werde. 

Danke für gar nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.