Zoran Barisic - Cheftrainer mit Vertrag bis 2025


_UndertakeR_

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.
mrneub schrieb vor 29 Minuten:

Spannendste Aussage ist mMn die Aussage zu Taferner.

Zitat

Einige Talente wurden dann aber nicht verpflichtet. Ein Matthäus Taferner beispielsweise geht dann zu Dynamo Dresden.

Gut, dass der Name angesprochen wird, das Thema geht mir ohnehin auf die Nerven. Taferner ist ein guter Spieler, ja. Aber wenn ich ihn hole, mach’ ich den Weg für Nicholas Wunsch zu. Warum soll ich jungen, talentierten Spielern von uns die Tür zumachen?

Würde mich massiv freuen, wenn man am Ende der Saison das als richtige Entscheidung betrachten kann, weil Wunsch zu seinen Einsätzen kommt und dabei gute Leistungen zeigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Silva schrieb vor 12 Minuten:

Spannendste Aussage ist mMn die Aussage zu Taferner.

Würde mich massiv freuen, wenn man am Ende der Saison das als richtige Entscheidung betrachten kann, weil Wunsch zu seinen Einsätzen kommt und dabei gute Leistungen zeigt.

Denke Wunsch schafft den sprung 

Er ha alles dafür sogar der Körper sieht bei ihm schon gut austrainiertaus

Kick kann er sowieso 

bearbeitet von moerli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Silva schrieb vor 19 Minuten:

Spannendste Aussage ist mMn die Aussage zu Taferner.

Würde mich massiv freuen, wenn man am Ende der Saison das als richtige Entscheidung betrachten kann, weil Wunsch zu seinen Einsätzen kommt und dabei gute Leistungen zeigt.

Die richtige Entscheidung ist es jetzt schon, da dadurch jungen Spielern vermittelt wird, dass man mit ihnen rechnet und ihnen eine Chance gibt. Und wenn Wunsch auch noch einschlägt ist es sportlich auch eine Bereicherung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Auch wenn ich mich sehr über Taferner gefreut hätte, weil ich sehr viel von ihm halte: Die Entscheidung auf Taferner zu verzichten, um Wusch die Chance zu geben, ist nachvollziehrbar und hoffentlich am Ende auch richtig.

Ich finde ja den Teaser für den zweiten Teil interessant:

Zitat

Rapids Sportdirektor spricht dann über den Umbau der Scoutingabteilung als erste große Amtshandlung,

irgendwie baut das bei uns ja jeder neue SD, als erstes gleich mal als erstes um, oder?
Entwickeln wir uns da jetzt weiter, zurück, oder gar im Kreis?


 

bearbeitet von DAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
DAN schrieb vor 1 Minute:

irgendwie baut das bei uns ja jeder neue SD, als erstes gleich mal als erstes um, oder?
Entwickeln wir uns da jetzt weiter, zurück, oder gar im Kreis?

das ist eine gute frage - man wird sehen. ich denke am wichtigsten wäre es talente wie taferner oder kalajdzic zu finden noch bevor sie in der bundesliga aufzeigen. wir müssten mal so weit kommen, dass wir wissen welche talente in Ö den durchbruch schaffen könnten. da happert es aktuell noch. ich glaube zwar dass wir die talente kennen, aber die einschätzungen oft nicht passen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

you only hear lies
Ernesto schrieb vor 7 Minuten:

das ist eine gute frage - man wird sehen. ich denke am wichtigsten wäre es talente wie taferner oder kalajdzic zu finden noch bevor sie in der bundesliga aufzeigen. wir müssten mal so weit kommen, dass wir wissen welche talente in Ö den durchbruch schaffen könnten. da happert es aktuell noch. ich glaube zwar dass wir die talente kennen, aber die einschätzungen oft nicht passen.

unter bickel wurde ja das inlandsscouting reduziert, soweit ich weiß. hab da den satz "wenn sich bei unserer konkurrenz jemand interessant entwickelt, weiß ich das sowieso" im kopf von ihm. gut möglich, dass zoki das ganz anders sieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Ernesto schrieb vor 8 Minuten:

da happert es aktuell noch. ich glaube zwar dass wir die talente kennen, aber die einschätzungen oft nicht passen.

Das auf jeden Fall. Wenn man bedenkt, dass wir seit Jahren kein Stürmer-Talent mehr im eigenen Nachwuchs gehabt haben, dass nur ansatzweise für die KM in Frage gekommen ist bzw. teilweise auch in den U-Auswahlen keiner dabei war, sollte man annehmen, dass man da vermehrt auch anderweitig solche Talente holt. Bitter, wenn einer wie Kalajdzic quasi eh vor der Tür gespielt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Birdy90 schrieb vor 14 Minuten:

unter bickel wurde ja das inlandsscouting reduziert, soweit ich weiß. hab da den satz "wenn sich bei unserer konkurrenz jemand interessant entwickelt, weiß ich das sowieso" im kopf von ihm. gut möglich, dass zoki das ganz anders sieht.

Bickel hat doch das Gegenteil gesagt, nämlich wieder zurückzukehren auf das heimische Talentscouting. So hätte ich es in Erinnerung. Laut ihm muss da der Fokus gelegt werden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

http://www.spox.com/at/sport/fussball/oesterreich/1708/Artikel/sk-rapid-wien-scouting-konzept-fredy-bickel-andreas-mueller-bernard-schuiteman-matthias-ringler-maurizio-zoccola.html

Zitat

Stattdessen will der Schweizer die Scouts vor allem im Nachwuchsbereich einsetzen. "Die besten Spieler aus der Region sollen zu Rapid kommen. Solange ich lese, dass Spieler mit 14 oder 15 Jahren in einen anderen Teil Österreichs gehen, machen wir irgendwo etwas falsch."

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Burschi schrieb vor 3 Stunden:

genauso muss es sein bezüglich wunsch - perfekt

das muss man natürlich auch erfahren, aussendarstellung ist wichtiger denn je. vielmehr sollte es zur identität werden, dass wir auf UNSERE talente setzen. dies öffnet künftig viele türen.

genauso stelle ich mir das vor, und in ein paar jahren könnte das fruchten. solche dinge müssen einkehren, in weiterer folge gehört ständig daran gearbeitet. und das gehört ins langfristige sportliche konzept. wennst die besten spieler hast, ist es egal ob 4-4-2 oder .........

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
Plasocro schrieb vor 34 Minuten:

das muss man natürlich auch erfahren, aussendarstellung ist wichtiger denn je. vielmehr sollte es zur identität werden, dass wir auf UNSERE talente setzen. dies öffnet künftig viele türen.

 

sowas von this, und zwar auf der offiziellen homepage und nicht über interviews auf diversen plattformen. 

aber in diesem bereich sind wir einfach sehr sehr schlecht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.