Zoran Barisic - Cheftrainer mit Vertrag bis 2025


_UndertakeR_

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

Ich weiß Marktwerte bilden nicht immer die Realität bzgl. der Leistungsfähigkeit eines Kaders ab, aber sehr wohl das aktuelle Standing/Reputation am Markt. Und da ist der rückblickende Vergleich aus den letzten 4 Jahren einfach wirklich ernüchternd. Sowohl absolut als auch relativ haben wir die schlechteste Entwicklung bei den relevanten Ligakonkurrenten. Wenn man die Geldentwertung der letzten 4 Jahre miteinbezieht sieht es noch düsterer aus. Eine der wichtigsten Kapitalanlagen des Vereins, die Spieler, verfallen sukzessive im Wert.

Ich war ja die letzten 3 Jahre seit Zokis Rückkehr ein grosser Verfechter seiner Person und Tätigkeit, aber dieser nüchterne Blick auf die Zahlen hat mich jetzt echt in meiner Überzeugung aus der Bahn geworfen. Wir haben eine handfeste sportliche Krise die uns mittelfristig, wenn sich das so weiterentwickelt, auch wirtschaftlich irgendwann erwischen wird. Ja, wir lukrieren Transfererlöse, aber offensichtlich sind wir nicht in der Lage sie so zu reinvestieren, dass wir unser Leistungsvermögen halten oder, wie es zu wünschen wäre, steigern können.

Wir müssen diesen Teufelskreis aus schlechter Performance = Niedriger Kaderwert = Niedrigeres Ablösepotenzial = Geringere Transfer/Kaderbudget = Schlechte Performance schleunigst durchbrechen. Andernfalls bluten wir langsam, metaphorisch betrachtet, sportlich aus. Wir können uns einfach keine Fehltritte mehr leisten. Es muss jetzt endlich alles dem sportlichen Erfolg untergeordnet werden und dafür sollte die Vereinsstelle endlich mal aus der Komfortzone raus.

60695BE3-39B6-4BF8-8EDE-3AD99B8C0EF3.jpeg

bearbeitet von AntiPessimist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
AntiPessimist schrieb vor 5 Minuten:

Ich weiß Marktwerte bilden nicht immer die Realität bzgl. der Leistungsfähigkeit eines Kaders ab, aber sehr wohl das aktuelle Standing/Reputation am Markt. Und da ist der rückblickende Vergleich aus den letzten 4 Jahren einfach wirklich ernüchternd. Sowohl absolut als auch relativ haben wir die schlechteste Entwicklung bei den relevanten Ligakonkurrenten. Wenn man die Geldentwertung der letzten 4 Jahre miteinbezieht sieht es noch düsterer aus. Eine der wichtigsten Kapitalanlagen des Vereins, die Spieler, verfallen sukzessive im Wert.

Ich war ja die letzten 3 Jahre seit Zokis Rückkehr ein grosser Verfechter seiner Person und Tätigkeit, aber dieser nüchterne Blick auf die Zahlen hat mich jetzt echt in meiner Überzeugung aus der Bahn geworfen. Wir haben eine handfeste sportliche Krise die uns mittelfristig, wenn sich das so weiterentwickelt, auch wirtschaftlich irgendwann erwischen wird. Ja, wir lukrieren Transfererlöse, aber offensichtlich sind wir nicht in der Lage sie so zu reinvestieren, dass wir unser Leistungsvermögen halten oder, wie es zu wünschen wäre, steigern können.

Wir müssen diesen Teufelskreis aus schlechter Performance = Niedriger Kaderwert = Niedrigeres Ablösepotenzial = Geringere Transfer/Kaderbudget = Schlechte Performance schleunigst durchbrechen. Andernfalls bluten wir langsam, metaphorisch betrachtet, sportlich aus. Wir können uns einfach keine Fehltritte mehr leisten. Es muss jetzt endlich alles dem sportlichen Erfolg untergeordnet werden und dafür sollte die Vereinsstelle endlich mal aus der Komfortzone raus.

60695BE3-39B6-4BF8-8EDE-3AD99B8C0EF3.jpeg

Ist schon ein sehr negativer Trend! Wobei man natürlich mit Demir 5 Mio und Aiwu 3.5 Mio, 2 Spieler abgegeben hat die uns auf die besagten 31 Mio wieder rauskatapultieren würden. Von dem her hatte man nicht die Möglichkeit nachzubessern.

Aber ja, es zeigt sich halt das was wir schon seit Jahren haben. Nämlich Stillstand. Wir machen immer nur das notwendigste um gerade so auf dem Niveau zu bleiben wo wir gerade sind. Wenn’s gut läuft wird weniger gemacht und investiert um nachhaltig besser zu werden. Wenn’s schlecht läuft wird wieder mehr Zeit/Geld in die Mannschaft gesteckt. Ein Trainer ausgetauscht oder sonstiges um den Fans wieder etwas Hoffnung zu geben und sie bei Stange zu halten. Das ist ne ewige Spirale, die auch Bickel in seinem Interview genannt hat. ,,Man redet sonst in 10 Jahren wieder über die selben Probleme‘‘

Liste Steffen Hofmann oder Marek, das ist halt wahrscheinlich wieder das selbe. Hoffnung für Fans ist dann wieder da. Man redet groß daher. Floskeln über Floskeln und am Ende des Tages und nach der ersten Anfangseuphorie stagniert das alles wieder, dann haben wir ne kurze Phase wo wir uns weder freuen noch ärgern, wo seitens Verein um Geduld gebeten wird und wenn’s dann richtig los gehen soll, läufts wie immer mies und alle sind grantig und hinterfragen wieder alles. Dann beginnt alles von vorne.

Solange diese Statuten und Gremien bei uns tätig sind bzw Gang und gäbe sind wird sich im Verein nicht viel ändern. Auf einen 2 Platz folgt ein Dritter dann ein 5 und dann wieder ein vermeintlicher Neustart.

bearbeitet von RyanStecken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
AntiPessimist schrieb vor 10 Minuten:

Ich weiß Marktwerte bilden nicht immer die Realität bzgl. der Leistungsfähigkeit eines Kaders ab, aber sehr wohl das aktuelle Standing/Reputation am Markt. Und da ist der rückblickende Vergleich aus den letzten 4 Jahren einfach wirklich ernüchternd. Sowohl absolut als auch relativ haben wir die schlechteste Entwicklung bei den relevanten Ligakonkurrenten. Wenn man die Geldentwertung der letzten 4 Jahre miteinbezieht sieht es noch düsterer aus. Eine der wichtigsten Kapitalanlagen des Vereins, die Spieler, verfallen sukzessive im Wert.

Ich war ja die letzten 3 Jahre seit Zokis Rückkehr ein grosser Verfechter seiner Person und Tätigkeit, aber dieser nüchterne Blick auf die Zahlen hat mich jetzt echt in meiner Überzeugung aus der Bahn geworfen. Wir haben eine handfeste sportliche Krise die uns mittelfristig, wenn sich das so weiterentwickelt, auch wirtschaftlich irgendwann erwischen wird. Ja, wir lukrieren Transfererlöse, aber offensichtlich sind wir nicht in der Lage sie so zu reinvestieren, dass wir unser Leistungsvermögen halten oder, wie es zu wünschen wäre, steigern können.

Wir müssen diesen Teufelskreis aus schlechter Performance = Niedriger Kaderwert = Niedrigeres Ablösepotenzial = Geringere Transfer/Kaderbudget = Schlechte Performance schleunigst durchbrechen. Andernfalls bluten wir langsam, metaphorisch betrachtet, sportlich aus. Wir können uns einfach keine Fehltritte mehr leisten. Es muss jetzt endlich alles dem sportlichen Erfolg untergeordnet werden und dafür sollte die Vereinsstelle endlich mal aus der Komfortzone raus.

60695BE3-39B6-4BF8-8EDE-3AD99B8C0EF3.jpeg

Unser Kader wird ja auch von Jahr zu Jahr schlechter. Das ist Realität. Kann mich nicht erinnern wann dieser qualitativ so beinander war. 12/13 vielleicht 

bearbeitet von zidane001

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Eins noch, Rapid war immer bemüht den Hype möglichst in Grenzen zu halten, oftmals wurde betont, dass es wichtig ist, dass Demir sich entwickelt und sich in die Kampfmannschaft spielt um Einssatzzeiten zu haben, dann kam der angeblich große Coup mit Barca, Rapid hat ihm keine Steine in den Weg gelegt, dann wurde die Rückkehr emöglicht, der Spieler wieder aufgebaut und nach den ersten guten Spielen hieß es wieder baba, da gibts eben Leute die das ganz klar forcieren, aber am Ende muss eben auch der Spieler zustimmen. Wieso hat Demir z.B. keiner Vertragsverlängerung um 2-3 Jahre nach dem Barca Debakel zugestimmt ? Ja wir befinden uns momentan in schwierigen Zeiten, aber es gibt Dinge da braucht man auf Rapid nicht draufhauen und die Demir Causa ist mMn so eine. 

Ich hab halt auch sehr oft gesehen, dass sich bei solchen Werdegängen viele Spieler dann nicht bei großen Vereinen durchgesetzt haben, ich wünsche es ihm natürlich, das er es schafft und er einmal ein "großer" Kicker wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
qlias schrieb vor 2 Stunden:

Was mich bei Zokis Transferverhandlungen verwundet - er scheint ja sehr wohl auch hartnäckig verhandeln zu können.

Siehe Druijf Kaufpreis.

Und da waren wir der Profiteur, weil Druijf unbedingt zu uns wollte und Alkmaar hat ihre Forderungen reduzieren müssen Jetzt sind wir halt der Verein, der unter Umständen schlechter aussteigt. Vielleicht aber auch besser als mit der AK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
bruno_conte schrieb vor 2 Stunden:

Die AK ist aber nicht gezogen worden, d.h. Gala hätte sich Diese nicht leisten können. Das ist halt auch Fakt.

Ich vermute die AK war zum jetzigen Zeitpunkt gar nicht möglich zu ziehen. Jede AK hat im Normalfall eine zeitliche Beschränkung, damit der abgebende Verein noch reagieren kann - zB bis 31 Juli oder 15 August. 

Aufgrund der medialen Infos würde ich die AK übrigens auch auf 8 Millionen schätzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

qlias schrieb vor 2 Stunden:

Was mich bei Zokis Transferverhandlungen verwundet - er scheint ja sehr wohl auch hartnäckig verhandeln zu können.

Siehe Druijf Kaufpreis.

Die zuerst kolportierten 800.000 wären ganz ok gewesen.

Später wurde jedoch von 1.5 Mio gesprochen,.das wäre aus meiner Sicht zu viel gewesen.

So gesehen haben die hartnäckigen Verhandlungen einen Preisnachlass, aber trotzdem keinen guten Deal gebracht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
derfalke35 schrieb vor 2 Stunden:

Eins noch, Rapid war immer bemüht den Hype möglichst in Grenzen zu halten, oftmals wurde betont, dass es wichtig ist, dass Demir sich entwickelt und sich in die Kampfmannschaft spielt um Einssatzzeiten zu haben, dann kam der angeblich große Coup mit Barca, Rapid hat ihm keine Steine in den Weg gelegt, dann wurde die Rückkehr emöglicht, der Spieler wieder aufgebaut und nach den ersten guten Spielen hieß es wieder baba, da gibts eben Leute die das ganz klar forcieren, aber am Ende muss eben auch der Spieler zustimmen. Wieso hat Demir z.B. keiner Vertragsverlängerung um 2-3 Jahre nach dem Barca Debakel zugestimmt ? Ja wir befinden uns momentan in schwierigen Zeiten, aber es gibt Dinge da braucht man auf Rapid nicht draufhauen und die Demir Causa ist mMn so eine. 

Ich hab halt auch sehr oft gesehen, dass sich bei solchen Werdegängen viele Spieler dann nicht bei großen Vereinen durchgesetzt haben, ich wünsche es ihm natürlich, das er es schafft und er einmal ein "großer" Kicker wird.

Deswegen hat man ihm auch ohne Leistung sofort den 10er aufgedrückt obwohl den damals andere Spieler wollten die mehr für rapid geleistet haben :D

Zumindest im wirtschaftlichen Bereich wird man nicht so unglücklich über das "Jahrhundertalent" gewesen sein. Sportlich hast du aber vermutlich Recht 

Glaub der arme @Woodywar ja das erste Opfer weil seine Jungs sofort einen Demir 10er wollten 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
RyanStecken schrieb vor 2 Stunden:

Verleumdungen 😂😂😂

 

Wie gesagt denen die den Austragungsort für WM‘s entscheiden ist auch das Geld egal. Keiner von denen braucht Geld. Alles ausgewählt nach Stadien und aus Liebe zum Fußball. Bei uns wird auch alles dem Sport untergeordnet und Geld landet in der Kampfmannschaft hauptsächlich 😂

Verstehst du ernsthaft nicht dass alles was du hier schreibst nix anderes als Verleumdungen sind?

Groß erzählen wen du nicht alles kennst und was du nicht für super Einblicke hast aber belegen lässt sich absolut nix von deinen Aussagen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

Najo Zoki…

Sind das jetzt die vermeintlich richtigen, nicht die besten?

Ist der Trainer alternativlos gewesen?

Aiwu, Kara? Fountas, Ljubicic und Demir? Vielleicht war die Einschätzung nicht das gelbe vom Ei?

So gern man ihn haben muss, aber das und die leidige Vertragsgeschichte wird ihm hier und heute das Genick brechen.

bearbeitet von LaDainian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Wie viel Schaden darf dieser Mensch im Verein noch verursachen? Das gibt's doch nicht mehr, hätte er nur einen Funken Anstand würde er heute selbst zurücktreten. An Peinlichkeit nicht mehr zu überbieten, ganz Österreich lacht über uns. 

Aber es hat ja keiner Ahnung außer  Supermanager Barisic :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.