Zoran Barisic - Cheftrainer mit Vertrag bis 2025


_UndertakeR_

Recommended Posts

Posting-Maschine
Woody schrieb vor 10 Minuten:

Dann erst das Vaduz Spiel und kurz drauf der Demir Abgang. In Summe sind wohl selbst den größten Optimisten wie mir, hart die Augen geöffnet worden, dass wir die nächsten Jahre genauso im sportlichen Mittelmaß herumdümpeln werden wie die letzten Jahre.

Ist halt auch übertrieben. In den letzten Jahren waren wir 2 mal 2er und einmal 5er, also Mittelmaß ist für mich was anderes. Ich bin mir auch ziemlich sicher dass das grösste Problem auf der Trainerbank sitzt und es mit einem richtigen Trainer ganz schnell wieder nach oben gehen kann. 

Man muss halt auch nicht immer alles überdramatisieren. Die Situation bei der Austria vor einem Jahr war um ein vielfaches schlimmer als bei uns und sie sind mit einem richtigen Trainer und sicher keinem besseren Kader 3er geworden. Solange die erste Amtshandlung des neuen Präsidiums ein neuer Trainer ist habe ich wenig Bedenken, dass wir die Saison in den Top 4 beenden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Woody schrieb vor 25 Minuten:

 Demir war für viele wohl eher ein Symbol als der unverzichtbare Leistungsträger in unserem Kader.

Richtig. Es geht auch nicht um den Demir Transfer. Er wär sowieso bald weg gewesen, das sind die Menchanismen im Fussball. Demir und Vaduz haben nichts miteinander zu tun.

FF erzählt bei der PK wie toll sie Demir nicht wieder aufgebaut haben, aber das ist sch...egal, das sind so verzweifelte Versuche um zu vermitteln wie toll wir nicht eh arbeiten. Zoki glaubt an den Kader, soll so sein. Aber da muss am Platz was zu sehen sein nach einem halben Jahr und vor allem darf so was wie Vaduz nie und nimmer passieren, vor allem das wie. Die launigen Ansagen vom Zoki in Ehren, aber so ein Dahinwurtscheln gehts sich in Zeiten wo die Konkurrenz dermassen aufgerüstet hat nicht mehr aus. Ich erkenne sein Leistungen bis jetzt an, vor allem die Stabilisation im Fnanziellen, das Trainingszentrum ist da, alles top. Aber wir sind ein Fussballverein der vom Tagesgeschäft lebt, irgendwie ist mir da ein bissl zuwenig Nachdruck, kommt mir halt so vor.

bearbeitet von Ballbesitzfussball

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
Da Oide Bimbo schrieb vor 1 Stunde:

Vielleicht haben wir alle keine Ahnung vom Fussball-Business. Daher folgender Vergleich. Ich habe ein Geschäft mit Regenschirmen. Einer davon ist mein Lieblingsregenschirm, den ich selbst gerne am Wochenende verwenden würde. Er hat einen Preiszettel mit 10,- Euro. Fünf Minuten nach Geschäftsschluss klopft noch ein Türke an die Tür und sagt: „Ich mag diesen Schirm, er passt besser zu mir, was ist letzte Preis? Ich gebe dir um 6 Euro.  Einen Euro kriegst du gleich, den Rest bringe ich dir irgendwann in kleinen Raten vorbei.“

Ich schaue aus dem Fenster, und es fängt gleich zu regnen an, der Türke wird ungeduldig: „Was ist? Vertraust du mir nicht? Ich gebe dir mein Ehrenwort. Und wenn der Schirm funktioniert, lege ich noch 4 oder mehr Euro drauf, vielleicht. Und außerdem will der Schirm selbst auch zu mir.“

Da es mittlerweile schüttet, willige ich ein, denn das ist ein Angebot, das ich nicht ablehnen kann. Ich stehe im Regen und sage: Ist halt jetzt so.

Komplett falscher Vergleich.

Eher so: Du hast eine Aktie eines Unternehmens, von dem du viel hältst. Dem Unternehmen wird eine große Zukunft vorausgesagt aber seit 18 Monaten hat das Unternehmen Schwierigkeiten. Vor 18 Monaten war die Aktie 12€ wert. Seitdem fällt der Kurs kontinuierlich. Aktuell ist er bei 6€, nächstes Jahr könnte er bei 2-3€ sein.

Außerdem gibts eine Klausel, dass in 2 Jahren das Unternehmen seine Aktien einziehen kann und du mit leeren Händen da stehst.

Jetzt um 6€ verkaufen oder halten, weil es könnten ja plötzlich alle Schwierigkeiten verschwinden und der Kurs wieder steigen?

bearbeitet von schallvogl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
Da Oide Bimbo schrieb vor 1 Stunde:

Vielleicht haben wir alle keine Ahnung vom Fussball-Business. Daher folgender Vergleich. Ich habe ein Geschäft mit Regenschirmen. Einer davon ist mein Lieblingsregenschirm, den ich selbst gerne am Wochenende verwenden würde. Er hat einen Preiszettel mit 10,- Euro. Fünf Minuten nach Geschäftsschluss klopft noch ein Türke an die Tür und sagt: „Ich mag diesen Schirm, er passt besser zu mir, was ist letzte Preis? Ich gebe dir um 6 Euro.  Einen Euro kriegst du gleich, den Rest bringe ich dir irgendwann in kleinen Raten vorbei.“

Ich schaue aus dem Fenster, und es fängt gleich zu regnen an, der Türke wird ungeduldig: „Was ist? Vertraust du mir nicht? Ich gebe dir mein Ehrenwort. Und wenn der Schirm funktioniert, lege ich noch 4 oder mehr Euro drauf, vielleicht. Und außerdem will der Schirm selbst auch zu mir.“

Da es mittlerweile schüttet, willige ich ein, denn das ist ein Angebot, das ich nicht ablehnen kann. Ich stehe im Regen und sage: Ist halt jetzt so.

du meine güte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
zackzack43 schrieb vor 12 Stunden:

Nachdem er zwei grandiose Trainer bestellt hat, Kulo, FF - sollte er das in Zukunft das nicht mehr machen.

Die Demirgeschichte ist wie sie ist, ob man jetzt Ernesto, Burschi oder sonst wen glaubt - was solls. Er hat Demir unterhalb der AK jetzt verkauft, mit irgendwelchen nicht nachvollziehbaren Boni, weil man die uns nicht verrät, könnte man vielleicht inkl WVB über die AK kommen und steht somit besser da.

Soll jeder denken was er will, diese Leistung darf eigentlich nicht schön geredet werden! Alleine das kein Journalist gecheckt hat, die Aussage: mit leicht erreichbaren Boni und einem etwaigen Weiterverkauf kanns mehr werden als die AK uns gebracht hätte - heisst auf deutsch: Jetzt weniger als AK, aber vielleicht unter Umständen wenn 1,2,3,4,5,…. passiert, wirds wirtschaftlich besser.

Wie hoch war denn die AK?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 55 Minuten:

Ist halt auch übertrieben. In den letzten Jahren waren wir 2 mal 2er und einmal 5er, also Mittelmaß ist für mich was anderes. Ich bin mir auch ziemlich sicher dass das grösste Problem auf der Trainerbank sitzt und es mit einem richtigen Trainer ganz schnell wieder nach oben gehen kann. 

Man muss halt auch nicht immer alles überdramatisieren. Die Situation bei der Austria vor einem Jahr war um ein vielfaches schlimmer als bei uns und sie sind mit einem richtigen Trainer und sicher keinem besseren Kader 3er geworden. Solange die erste Amtshandlung des neuen Präsidiums ein neuer Trainer ist habe ich wenig Bedenken, dass wir die Saison in den Top 4 beenden

Wenn dann die erste Amtshandlung  des Präsidiums ist, den Trainer auszutauschen, dann ist wahrscheinlich bereits Winterpause und wir haben zu viele Körner liegen gelassen. Deshalb - und im Lichte der derzeitigen Situation- sollte ZB die Eier haben und JETZT die Mannschaft übernehmen. Wer weiß, vielleicht sehen wir Zoki noch einmal das Heft des Handelns in die Hand zu nehmen als ständig Passagier zu sein. Nur von Spiel zu Spiel zu „wurschteln“ kann es ja auch nicht sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
wolf77 schrieb vor 26 Minuten:

Wie hoch war denn die AK?

höher als die 6Mille! Braucht man nur Zoki zuhören OHNE ihn zu interpretieren, er sagte es ja selber. 

Ein Vogerl zwitscherte im Winter bei der Verlängerung was von 8mille AK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
Ansa schrieb vor 10 Minuten:

Wenn dann die erste Amtshandlung  des Präsidiums ist, den Trainer auszutauschen, dann ist wahrscheinlich bereits Winterpause und wir haben zu viele Körner liegen gelassen. Deshalb - und im Lichte der derzeitigen Situation- sollte ZB die Eier haben und JETZT die Mannschaft übernehmen. Wer weiß, vielleicht sehen wir Zoki noch einmal das Heft des Handelns in die Hand zu nehmen als ständig Passagier zu sein. Nur von Spiel zu Spiel zu „wurschteln“ kann es ja auch nicht sein.

Weiß nicht was das mit Eier haben zu tun haben soll. Ich hoffe übrigens nicht dass sich zoki das antut, er schaut für mich mit jeder Woche mitgenommener aus und für ihn bin ich froh dass er jetzt im Herbst vermutlich ein etwas entspannteres leben führen kann. Eine Doppelfunktion als Trainer, noch dazu in dieser sportlichen Situation ist vermutlich das letzte was er jetzt haben will, da kann er noch so viel Rapid im Herzen haben 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Woody schrieb vor 4 Stunden:

Ich glaub man kann die Situation etwas mit Druijf vergleichen. Es gab eine festgelegte Ablösesumme, die offensichtlich deutlich höher war als 6 Mio. Das hatte dem Interessenten nicht gepasst, deshalb wurde im Endeffekt ein neuer Deal ausgehandelt. Der wird aus Gala Sicht wohl besser sein als die AK - sonst hätten sie es nicht gemacht.

Gala wollte a) die AK Summe nicht zahlen sondern nur 6 Mio und b) wollten sie den Betrag über einige Jahre abstottern.

Nun wird man sich bei uns unter anderem auch die Frage gestellt haben, ob wir im Winter oder nächstem Sommer einen besseren Deal bekommen würden. Daran hat man scheinbar nicht geglaubt. Sonst hätte man nicht so übereilt gehandelt.

Der Wille des Spielers war glaub ich fast eher untergeordnet. Den hatte Zoki auch bei der PK kaum erwähnt. Abgesehen davon wurde der ja wohl bereits berücksichtigt als man die AK vereinbart hatte. Er war ja ohnedies jederzeit frei zu gehen - wenn er jemand bringt der die AK zahlt.

 

Komisch finde ich dass bei der Verlängerung im Februar die AK nirgends erwähnt wurde. Ganz im Gegenteil hat man den Fans (wörtlich) gesagt „man wolle das Heft des Handels selbst in der Hand haben“. De facto hatten wir das nie!

Und die Hoffnung, die man geweckt hat, dass man um Demir eine schlagkräftige junge Mannschaft aufbauen will… eigentlich auch unrealistisch, wenn es ohnedies eine jederzeitige AK gibt.

erklärte Zoki ja gestern auch, dass er damit das Heft des Handeln in der Hand halten wollte - ist zwar kompletter Schwachsinn, weil mit AK bist passagier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Ballbesitzfussball schrieb vor einer Stunde:

Richtig. Es geht auch nicht um den Demir Transfer. Er wär sowieso bald weg gewesen, das sind die Menchanismen im Fussball. Demir und Vaduz haben nichts miteinander zu tun.

FF erzählt bei der PK wie toll sie Demir nicht wieder aufgebaut haben, aber das ist sch...egal, das sind so verzweifelte Versuche um zu vermitteln wie toll wir nicht eh arbeiten. Zoki glaubt an den Kader, soll so sein. Aber da muss am Platz was zu sehen sein nach einem halben Jahr und vor allem darf so was wie Vaduz nie und nimmer passieren, vor allem das wie. Die launigen Ansagen vom Zoki in Ehren, aber so ein Dahinwurtscheln gehts sich in Zeiten wo die Konkurrenz dermassen aufgerüstet hat nicht mehr aus. Ich erkenne sein Leistungen bis jetzt an, vor allem die Stabilisation im Fnanziellen, das Trainingszentrum ist da, alles top. Aber wir sind ein Fussballverein der vom Tagesgeschäft lebt, irgendwie ist mir da ein bissl zuwenig Nachdruck, kommt mir halt so vor.

Ich finde das der Kader nicht besser geworden ist gegenüber von Vorjahr

Ja alle Spieler sind ganz gut aber Unterschiedsspieler haben wir Maximal zwei, dass hat aber jeder Verein in Österreichs erster Liga einige sogar mehr wie Lask, Sturm ja sogar die Austria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
qlias schrieb vor 2 Minuten:

Was mich bei Zokis Transferverhandlungen verwundet - er scheint ja sehr wohl auch hartnäckig verhandeln zu können.

Siehe Druijf Kaufpreis.

Bei druijf war es aber eine klare und einfache Sache, hier war ja der Spieler klar auf unserer Seite und dadurch hatten wir bei diesem Transfer die Zügel in der Hand und wenn du die Partei des Spielers selbst hinter dir hast lässt sich hier alles einfacher nach deinen Wünschen regeln, noch dazu spielte der Faktor Zeit nicht ganz so eine wichtige Rolle 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
moerli schrieb vor 6 Minuten:

Ich finde das der Kader nicht besser geworden ist gegenüber von Vorjahr

Ja alle Spieler sind ganz gut aber Unterschiedsspieler haben wir Maximal zwei, dass hat aber jeder Verein in Österreichs erster Liga einige sogar mehr wie Lask, Sturm ja sogar die Austria

hier würde mich schon interessieren wer deiner meinung nach unterschiedsspieler bei der austria ist außer braunöder? 

vielleicht teilst du mir sturm auch mit? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Best!!!
moerli schrieb vor 5 Minuten:

Ich finde das der Kader nicht besser geworden ist gegenüber von Vorjahr

Ja alle Spieler sind ganz gut aber Unterschiedsspieler haben wir Maximal zwei, dass hat aber jeder Verein in Österreichs erster Liga einige sogar mehr wie Lask, Sturm ja sogar die Austria

Korrekt. 

Wennst ehrlich bist vom Kader her auf dem 4ten Platz. 2 Klassen hinter den Bullen und ungefähr 1 Klasse hinter Sturm und Lask - alleine schon aufgrund fehlender Mentalität.

Und mit unserem derzeitigen Coach wirds halt schwer diesen 4ten Platz zu ergattern.

Zoki hätte durch die ganzen Abgänge die Möglichkeit gehabt eine gewisse Struktur in den Kader zu bringen.

Über bleibt eine Mannschaft die durchaus Talent hat, jedoch auf den wesentlichen Positionen nicht stark genug besetzt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Burschi schrieb vor 2 Minuten:

hier würde mich schon interessieren wer deiner meinung nach unterschiedsspieler bei der austria ist außer braunöder? 

vielleicht teilst du mir sturm auch mit? 

Also Sturm hat sicher einige da brauchst net trotzig Reagieren, denke du kennst den Kader von Sturm und Lask

Bei Austria kannst Galvao, Gruber und Fitz zu Braunöder dazu Zählen

Wir haben Kühn, Drujif und mit abstrichen Burgi, alle anderen sind zwar gute Fußballer und waren bei ihren Vorgänger Vereinen Top nur bei uns zeigen sie bisher wenig Leistung

Ich wäre auch froh wenn diese Spieler endlich das zeigen was sie können dann hätten wir ein paar Unterschied Spieler mehr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.