Zoran Barisic - Cheftrainer mit Vertrag bis 2025


_UndertakeR_

Recommended Posts

Posting-Pate
qlias schrieb vor 18 Minuten:

Was mich bei Zokis Transferverhandlungen verwundet - er scheint ja sehr wohl auch hartnäckig verhandeln zu können.

Siehe Druijf Kaufpreis.

Darf ich fragen wie hoch der Kaufpreis für Druijf war ? Wäre extrem ungewöhnlich wenn wir den wüssten, also den offiziellen Kaufpreis meine ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Burschi schrieb vor 3 Minuten:

hier würde mich schon interessieren wer deiner meinung nach unterschiedsspieler bei der austria ist außer braunöder? 

vielleicht teilst du mir sturm auch mit? 

in meinen Augen heißen die Unterschiede:

Schmid

Ilzer

Die Trainer passen zur Mannschaft, die Arbeit passt - sonst sehe ich es bei der Austria eher so, dass Braunöder sicherlich top ist, dann gibts a paar Spieler, die wie bei uns Tagesabhängig agieren, wie zB (auch wenn man bei Violas mitliest) Fitz - zwischen Top und Flop kriegst von dem alles. Ansonsten hab ich noch den einen oder anderen den ich interessant finde wie den Fischer oder auch Galvao, Holland, Gruber - die sind alle net so schlecht.

Bei Sturm im Kader gibts einige die giftig sind und was werden können: Um und auf dort ist Jantscher - sein Fehlen wirkt sich massiv aus auf das Spiel, Hierländer ist ein Faktor, Stankovic ist Mega, da brauch ma net diskutieren, Affengruber-Prass sind absolute Zukunftsaktien, und Kiteishvili ist mEn auch ein Unterschiedsspieler.

Also summasummarum sehe ich Sturm leicht vor uns, die Austria aber eher leicht hinter uns….. reine persönliche Reihung, was ich erlebe beim Sehen - mit NuLL Fakten belegbar - reine private Annahme

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Da Oide Bimbo schrieb vor 2 Stunden:

Vielleicht haben wir alle keine Ahnung vom Fussball-Business. Daher folgender Vergleich. Ich habe ein Geschäft mit Regenschirmen. Einer davon ist mein Lieblingsregenschirm, den ich selbst gerne am Wochenende verwenden würde. Er hat einen Preiszettel mit 10,- Euro. Fünf Minuten nach Geschäftsschluss klopft noch ein Türke an die Tür und sagt: „Ich mag diesen Schirm, er passt besser zu mir, was ist letzte Preis? Ich gebe dir um 6 Euro.  Einen Euro kriegst du gleich, den Rest bringe ich dir irgendwann in kleinen Raten vorbei.“

Ich schaue aus dem Fenster, und es fängt gleich zu regnen an, der Türke wird ungeduldig: „Was ist? Vertraust du mir nicht? Ich gebe dir mein Ehrenwort. Und wenn der Schirm funktioniert, lege ich noch 4 oder mehr Euro drauf, vielleicht. Und außerdem will der Schirm selbst auch zu mir.“

Da es mittlerweile schüttet, willige ich ein, denn das ist ein Angebot, das ich nicht ablehnen kann. Ich stehe im Regen und sage: Ist halt jetzt so.

Sorry da muss ich dir jetzt widersprechen.

Ich bleibe da gerne bei den Fakten und ein Fakt ist, dass Demir eine AK verankert hatte, als er bei uns im Winter seine erneute Vertragsverlängerung unterzeichnete, wenn ein Verein diese zieht und er wechsel will ist er somit weg. Das ist übrigens auch z.B. bei RBS so, also nicht nur bei uns, ich erinnere Haaland hatte eine AK von 20mio, obwohl er damals vermutlich schon gut das doppelte Wert war, Dortmund hat sie gezogen und Haaland wechselte, so ist das nun mal. Ohne diese AK hätte Haaland nicht unterschrieben und Demir bei uns nicht nochmals verlängert.....das ist eben das Fussballbusiness.

Ratenzahlungen sind bei Transfers eine völlig normale Vorgehensweisen und auf diese Weise konnten wir jetzt sogar mehrere Optionen einbauen die uns im Erfolgsfall mehr Geld einbringen als wenn die AK gezogen worden wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
moerli schrieb vor 2 Minuten:

Also Sturm hat sicher einige da brauchst net trotzig Reagieren, denke du kennst den Kader von Sturm und Lask

Bei Austria kannst Galvao, Gruber und Fitz zu Braunöder dazu Zählen

Wir haben Kühn, Drujif und mit abstrichen Burgi, alle anderen sind zwar gute Fußballer und waren bei ihren Vorgänger Vereinen Top nur bei uns zeigen sie bisher wenig Leistung

Ich wäre auch froh wenn diese Spieler endlich das zeigen was sie können dann hätten wir ein paar Unterschied Spieler mehr

das war nicht trotzig gemeint sondern interessiert. 

und ja - diese aufzählung finde ich interessant

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
derfalke35 schrieb vor 3 Minuten:

Sorry da muss ich dir jetzt widersprechen.

Ich bleibe da gerne bei den Fakten und ein Fakt ist, dass Demir eine AK verankert hatte, als er bei uns im Winter seine erneute Vertragsverlängerung unterzeichnete, wenn ein Verein diese zieht und er wechsel will ist er somit weg. Das ist übrigens auch z.B. bei RBS so, also nicht nur bei uns, ich erinnere Haaland hatte eine AK von 20mio, obwohl er damals vermutlich schon gut das doppelte Wert war, Dortmund hat sie gezogen und Haaland wechselte, so ist das nun mal. Ohne diese AK hätte Haaland nicht unterschrieben und Demir bei uns nicht nochmals verlängert.....das ist eben das Fussballbusiness.

Ratenzahlungen sind bei Transfers eine völlig normale Vorgehensweisen und auf diese Weise konnten wir jetzt sogar mehrere Optionen einbauen die uns im Erfolgsfall mehr Geld einbringen als wenn die AK gezogen worden wäre.

Die AK ist aber nicht gezogen worden, d.h. Gala hätte sich Diese nicht leisten können. Das ist halt auch Fakt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
bruno_conte schrieb vor 3 Minuten:

Die AK ist aber nicht gezogen worden, d.h. Gala hätte sich Diese nicht leisten können. Das ist halt auch Fakt.

das ist so belegt?

es gibt ein offizielles statement dass sich gala die AK nicht leisten konnte? 

oder ist es nicht eher so dass sie sich nicht gleich leisten wollten? 

bearbeitet von Burschi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
bruno_conte schrieb vor 5 Minuten:

Die AK ist aber nicht gezogen worden, d.h. Gala hätte sich Diese nicht leisten können. Das ist halt auch Fakt.

ja das kann durchaus so sein, (wissen wir aber nicht), dafür profitiert Rapid von etwaigen Bonuszahlungen und falls Gala nicht zahlen sollte hätten sie nicht nur mit uns ein Problem, da reagiert auch die Fifa, bzw. Uefa.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
bruno_conte schrieb vor 10 Minuten:

Darf ich fragen wie hoch der Kaufpreis für Druijf war ? Wäre extrem ungewöhnlich wenn wir den wüssten, also den offiziellen Kaufpreis meine ich.

1.8 Mio war die Kaufoption (das gilt wohl als relativ sicher) und durch das verpassen des Europacups haben wir dann im Endeffekt ca. 1.2 Mio gezahlt 

(letztere Zahl ist dann eher eine Schätzung hehe)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
bruno_conte schrieb vor 6 Minuten:

Darf ich fragen wie hoch der Kaufpreis für Druijf war ? Wäre extrem ungewöhnlich wenn wir den wüssten, also den offiziellen Kaufpreis meine ich.

Ich hab keine Ahnung, vielleicht habe ich mich auch zu sehr auf Spekulationen hier im ASB konzentriert. Rauszulesen war das wir da in Summe über Wochen doch deutlich unter dem erstgenannten Kaufpreis gelandet sind.

Muss aber ehrlicherweise zugeben das die lange "Verhandlungsdauer" möglicherweise auch dem geschuldet war, dass der Transfer auf Wunsch des abgebenden Vereins erst ab einem gewissen Stichtag offiziell wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
zackzack43 schrieb vor 10 Minuten:

in meinen Augen heißen die Unterschiede:

Schmid

Ilzer

Die Trainer passen zur Mannschaft, die Arbeit passt - sonst sehe ich es bei der Austria eher so, dass Braunöder sicherlich top ist, dann gibts a paar Spieler, die wie bei uns Tagesabhängig agieren, wie zB (auch wenn man bei Violas mitliest) Fitz - zwischen Top und Flop kriegst von dem alles. Ansonsten hab ich noch den einen oder anderen den ich interessant finde wie den Fischer oder auch Galvao, Holland, Gruber - die sind alle net so schlecht.

Bei Sturm im Kader gibts einige die giftig sind und was werden können: Um und auf dort ist Jantscher - sein Fehlen wirkt sich massiv aus auf das Spiel, Hierländer ist ein Faktor, Stankovic ist Mega, da brauch ma net diskutieren, Affengruber-Prass sind absolute Zukunftsaktien, und Kiteishvili ist mEn auch ein Unterschiedsspieler.

Also summasummarum sehe ich Sturm leicht vor uns, die Austria aber eher leicht hinter uns….. reine persönliche Reihung, was ich erlebe beim Sehen - mit NuLL Fakten belegbar - reine private Annahme

So ist es - der größte Unterschied ist der Trainer. 

Unser Kader ist zwar nicht sonderlich gut zusammengestellt, aber man muss damit nicht gegen Vaduz ausscheiden und einen absoluten Antikick spielen. Das war und ist Barisics mit Abstand größter Fehler.

Und bei den Amateuren machen wird genau dasselbe.

An solchen Schlüsselpositionen braucht es einfach gute Leute, sonst bringt dir das rundherum alles nichts. Ein schlechter Trainer kann auch mit dem besten Kader einen Stiefel spielen - dafür kann ein guter Trainer aus biederen Spielern mehr rausholen. Das sieht man mMn. bei Sturm und Austria sehr gut und war bei uns auch einst unter Barisic so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Da Oide Bimbo schrieb vor 3 Stunden:

Vielleicht haben wir alle keine Ahnung vom Fussball-Business. Daher folgender Vergleich. Ich habe ein Geschäft mit Regenschirmen. Einer davon ist mein Lieblingsregenschirm, den ich selbst gerne am Wochenende verwenden würde. Er hat einen Preiszettel mit 10,- Euro. Fünf Minuten nach Geschäftsschluss klopft noch ein Türke an die Tür und sagt: „Ich mag diesen Schirm, er passt besser zu mir, was ist letzte Preis? Ich gebe dir um 6 Euro.  Einen Euro kriegst du gleich, den Rest bringe ich dir irgendwann in kleinen Raten vorbei.“

Ich schaue aus dem Fenster, und es fängt gleich zu regnen an, der Türke wird ungeduldig: „Was ist? Vertraust du mir nicht? Ich gebe dir mein Ehrenwort. Und wenn der Schirm funktioniert, lege ich noch 4 oder mehr Euro drauf, vielleicht. Und außerdem will der Schirm selbst auch zu mir.“

Da es mittlerweile schüttet, willige ich ein, denn das ist ein Angebot, das ich nicht ablehnen kann. Ich stehe im Regen und sage: Ist halt jetzt so.

Nur jetzt musst du einberechnen das du einen Chef über dir hast bzw eine Gruppe von Hintermänner die dir den Laden zur Verfügung stellen und dir vielleicht mit dem Rauswurf drohen wenn du nicht möglichst viel Geld rausholst an dem Tag. Sonst können diese Hintermänner nicht ihre teuren Kredite abbezahlen/Strom und Gas Preise bezahlen und die Einnahmen die du am Tag gemacht hast in irgendwelchen Verbindlichkeiten verschwinden lassen. 

bearbeitet von RyanStecken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Burschi schrieb vor 1 Minute:

das ist so belegt?

es gibt ein offizielles statement dass sich gala die AK nicht leisten konnte? 

oder ist es nicht eher so dass sie sich nicht gleich leisten wollten? 

Es ist tatsächlich gar nix belegbar. Am Wenigsten, warum oder wieso die AK nicht gezogen wurde. Fakt ist sie wurde nicht gezogen und darauf hat sich der Falke bezogen. Alles andere ist Spekulation, ja.

derfalke35 schrieb vor 3 Minuten:

ja das kann durchaus so sein, (wissen wir aber nicht), dafür profitiert Rapid von etwaigen Bonuszahlungen und falls Gala nicht zahlen sollte hätten sie nicht nur mit uns ein Problem, da reagiert auch die Fifa, bzw. Uefa.

du hast dich auf die AK bezogen, daher meine Replik. Ich wollte die Fakten zurechtrücken :clever:. Mit der AK hat der Deal nix zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
Doena schrieb vor 33 Minuten:

Weiß nicht was das mit Eier haben zu tun haben soll. Ich hoffe übrigens nicht dass sich zoki das antut, er schaut für mich mit jeder Woche mitgenommener aus und für ihn bin ich froh dass er jetzt im Herbst vermutlich ein etwas entspannteres leben führen kann. Eine Doppelfunktion als Trainer, noch dazu in dieser sportlichen Situation ist vermutlich das letzte was er jetzt haben will, da kann er noch so viel Rapid im Herzen haben 

Na ja, wie willst das sonst nennen, wenn er (zugegebenermaßen meiner Meinung nach, dazu kann man ja eine andere Meinung haben) nicht handelt, wenn der Trainer nicht der Richtige ist. Doppelfunktion sehe ich ja auch nur bis zum neuen Präsidium. Und jetzt, wo wirklich im letzten Winkel auf diesem Planeten das Transferfenster geschlossen hat, dann wird er, der ja immer das beste für den Verein will, sein entspannteres Leben im Herbst zu Gunsten dem Wohle des Vereins hintanstellen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
moerli schrieb vor 19 Minuten:

Wir haben Kühn, Drujif und mit abstrichen Burgi, alle anderen sind zwar gute Fußballer und waren bei ihren Vorgänger Vereinen Top nur bei uns zeigen sie bisher wenig Leistung

Grüll war vor feldhofer mit abstand unser bester spieler!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
RyanStecken schrieb vor 17 Minuten:

Nur jetzt musst du einberechnen das du einen Chef über dir hast bzw eine Gruppe von Hintermänner die dir den Laden zur Verfügung stellen und dir mit dem Rauswurf drohen wenn du nicht möglichst viel Geld rausholst an dem Tag. Sonst können diese Hintermänner nicht ihre teuren Kredite abbezahlen/Strom und Gas Preise bezahlen und die Einnahmen die du am Tag gemacht hast in irgendwelchen Verbindlichkeiten verschwinden lassen. 

Du bist keine Bereicherung im positiven Sinn für das Forum hier!

im RL landest mit dem Text gleich mal vorm Richter!

bearbeitet von bmxjo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.