Zoran Barisic - Cheftrainer mit Vertrag bis 2025


_UndertakeR_

Recommended Posts

Posting-Pate
zackzack43 schrieb vor 50 Minuten:

höher als die 6Mille! Braucht man nur Zoki zuhören OHNE ihn zu interpretieren, er sagte es ja selber. 

Ein Vogerl zwitscherte im Winter bei der Verlängerung was von 8mille AK

Also man weiss es eigentlich nicht genau, lediglich Vermutungen. Falls die 8M stimmen, dann find ich den deal wie er jetzt ausschaut eh ok?

bearbeitet von wolf77

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
qlias schrieb vor 4 Minuten:

Ich hab keine Ahnung, vielleicht habe ich mich auch zu sehr auf Spekulationen hier im ASB konzentriert. Rauszulesen war das wir da in Summe über Wochen doch deutlich unter dem erstgenannten Kaufpreis gelandet sind.

Muss aber ehrlicherweise zugeben das die lange "Verhandlungsdauer" möglicherweise auch dem geschuldet war, dass der Transfer auf Wunsch des abgebenden Vereins erst ab einem gewissen Stichtag offiziell wurde.

+ war der Spieler zu der Zeit verletzt, kann auch das ein Mitgrund gewesen sein. Ob hier Zoki so beinhart war ist durchaus eine Hypothese. Man könnte aber genauso das Gegenteil behaupten und damit genauso richtig oder falsch liegen.

Das ist aber ein gutes Beispiel dafür, daß alles was wir hier diskutieren rein auf Annahmen beruht. Die effektiven Zahlen gibt es für uns nicht. Ist eh kein Problem aber man sollte es immer im Hinterkopf haben wenn man diskutiert. Die Alternative wäre, daß wir gar nicht darüber diskutieren weil wir eh keine belastbaren Daten haben. Ich bin natürlich für Ersteres. Und wenn sich die Rapid-Verantwortlichen darüber echauffieren, daß im Internet lauter Tastatur-Helden herumtippseln, die keine Ahnung haben, dann können sie es ja ändern und uns die Daten zur Verfügung stellen. Wird ja hoffentlich nicht am Finanzamt scheitern.

Doena schrieb vor 11 Minuten:

1.8 Mio war die Kaufoption (das gilt wohl als relativ sicher) und durch das verpassen des Europacups haben wir dann im Endeffekt ca. 1.2 Mio gezahlt 

(letztere Zahl ist dann eher eine Schätzung hehe)

Auf deine Schätzungen kann man Häuser bauen ! Zwar klein und wacklig aber sie bleiben stehen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

moerli schrieb vor 20 Minuten:

Also Sturm hat sicher einige da brauchst net trotzig Reagieren, denke du kennst den Kader von Sturm und Lask

Bei Austria kannst Galvao, Gruber und Fitz zu Braunöder dazu Zählen

Wir haben Kühn, Drujif und mit abstrichen Burgi, alle anderen sind zwar gute Fußballer und waren bei ihren Vorgänger Vereinen Top nur bei uns zeigen sie bisher wenig Leistung

Ich wäre auch froh wenn diese Spieler endlich das zeigen was sie können dann hätten wir ein paar Unterschied Spieler mehr

Bei dieser Diskussion dreht man sich halt permanent im Kreis. Woran liegt es, dass die Spieler wenig zeigen? 

Das hat einen primären Grund den Zoki so nicht sieht, nicht akzeptiert oder glaubt das wäre noch zurecht zu biegen. Da sonst auch niemand einhält gebietet, müssen wir zusehen ob er richtig liegt. Auch wenn wir das nahezu allesamt nicht glauben. 

bruno_conte schrieb vor 18 Minuten:

Die AK ist aber nicht gezogen worden, d.h. Gala hätte sich Diese nicht leisten können. Das ist halt auch Fakt.

Oder wollte, vielleicht mehr Fakt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
bmxjo schrieb vor 11 Minuten:

Du bist keine Bereicherung im positiven Sinn für das Forum hier!

im RL landest mit dem Text gleich mal vorm Richtet!

Ja und die Fußball WM in Katar und die vermeintlich gewählte WM 2030 in Saudi Arabien werden auch nur dort ausgetragen im Sinne des Sports und nicht weil es nur ums Geld geht. Wach auf Junge! Ist bei Rapid nichts anderes, nur in kleineren Sphären.

bearbeitet von RyanStecken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
bruno_conte schrieb vor 11 Minuten:

+ war der Spieler zu der Zeit verletzt, kann auch das ein Mitgrund gewesen sein. Ob hier Zoki so beinhart war ist durchaus eine Hypothese. Man könnte aber genauso das Gegenteil behaupten und damit genauso richtig oder falsch liegen.

Das ist aber ein gutes Beispiel dafür, daß alles was wir hier diskutieren rein auf Annahmen beruht. Die effektiven Zahlen gibt es für uns nicht. Ist eh kein Problem aber man sollte es immer im Hinterkopf haben wenn man diskutiert. Die Alternative wäre, daß wir gar nicht darüber diskutieren weil wir eh keine belastbaren Daten haben. Ich bin natürlich für Ersteres. Und wenn sich die Rapid-Verantwortlichen darüber echauffieren, daß im Internet lauter Tastatur-Helden herumtippseln, die keine Ahnung haben, dann können sie es ja ändern und uns die Daten zur Verfügung stellen. Wird ja hoffentlich nicht am Finanzamt scheitern.

 

Eh, vielleicht bin ich einfach zu lang zu sehr pro Barisic gewesen und will mir sein Scheitern schönreden. Finde halt bei all der berechtigten Kritik posten hier doch einige zu sehr mit Schaum vorm Mund.

Nicht einfach derzeit und ich hoffe einfach auf 3 Punkte heute für uns.

bearbeitet von qlias
Tippfehler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
RyanStecken schrieb vor 1 Minute:

Ja und die Fußball WM in Katar und die vermeintlich gewählte WM 2030 in Saudi Arabien werden auch nur dort ausgetragen im Sinne des Sports und nicht weil es nur ums Geld geht. Wach auf Junge!

Wir habe jetzt gerade über malversation bei rapid gesprochen, da hat uefa fifa katar etc nichts dsmit zu tun!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
bmxjo schrieb Gerade eben:

Wir habe jetzt gerade über malversation bei rapid gesprochen, da hat uefa fifa katar etc nichts dsmit zu tun!

Trotzdem fantasierst du, das bei Rapid alles clean zu geht. Im Fußball gehts nur ums Cash. Da kann Zoki wenig dafür, wenn er gezwungen wird finanziell das beste raus zu holen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
qlias schrieb vor 1 Minute:

Eh, vielleicht bin ih einfach zu lang zu sehr pro Barisic gewesen und will mir sein Scheitern schönreden. Finde halt bei all der berechtigten Kritik posten hier doch einige zu sehr mit Schaum vorm Mund.

Nicht einfach derzeit und ich hoffe einfach auf 3 Punkte heute für uns.

keiner von uns will Rapid verlieren sehen! da sind wir uns einig. natürlich wissen wir, dass das eine Folge hat: FF wurschtelt weiter

Hypothese: Plötzlich sehen wir heute 80 Minuten Jogo bonito mit herrlichen Kombinationen, einem 4:0, wo das Spiel top war - was werden wir hier sagen, aufgrund der Negativitä? na klar, WAC war ja irgendwas, die hätt ma 8:0 schlagen müssen - FF raus!

ich hoffe du verstehst den ätzenden Unterton im Hypotheseabschnitt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Best!!!
zackzack43 schrieb vor 1 Minute:

keiner von uns will Rapid verlieren sehen! da sind wir uns einig. natürlich wissen wir, dass das eine Folge hat: FF wurschtelt weiter

Hypothese: Plötzlich sehen wir heute 80 Minuten Jogo bonito mit herrlichen Kombinationen, einem 4:0, wo das Spiel top war - was werden wir hier sagen, aufgrund der Negativitä? na klar, WAC war ja irgendwas, die hätt ma 8:0 schlagen müssen - FF raus!

ich hoffe du verstehst den ätzenden Unterton im Hypotheseabschnitt

geb ich dir zu 100% recht!

Was ist dann die einzige Möglichkeit um dieser negativen Stimmung entgegen zu wirken?

Die Antwort ist logisch...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
RyanStecken schrieb vor 9 Minuten:

Trotzdem fantasierst du, das bei Rapid alles clean zu geht. Im Fußball gehts nur ums Cash. Da kann Zoki wenig dafür, wenn er gezwungen wird finanziell das beste raus zu holen.

Ich fantasiere hier gar nix, der mit den stories bist nur du!

Also schreib mal wer sich seinen kredit zurrückzahlen lässt, sich Strom und Gas auf vereinskosten pecken lässt, wer die hintermänner sind!

oder: steck dir deine Verleumdungen sonst wo hin und poste sie bitte nicht in einem öffentlichen forum!

bearbeitet von bmxjo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
derfalke35 schrieb vor 28 Minuten:

Sorry da muss ich dir jetzt widersprechen.

Ich bleibe da gerne bei den Fakten und ein Fakt ist, dass Demir eine AK verankert hatte, als er bei uns im Winter seine erneute Vertragsverlängerung unterzeichnete, wenn ein Verein diese zieht und er wechsel will ist er somit weg. Das ist übrigens auch z.B. bei RBS so, also nicht nur bei uns, ich erinnere Haaland hatte eine AK von 20mio, obwohl er damals vermutlich schon gut das doppelte Wert war, Dortmund hat sie gezogen und Haaland wechselte, so ist das nun mal. Ohne diese AK hätte Haaland nicht unterschrieben und Demir bei uns nicht nochmals verlängert.....das ist eben das Fussballbusiness.

Ratenzahlungen sind bei Transfers eine völlig normale Vorgehensweisen und auf diese Weise konnten wir jetzt sogar mehrere Optionen einbauen die uns im Erfolgsfall mehr Geld einbringen als wenn die AK gezogen worden wäre.

Kein Grund für sorry im Diskurs, im Gegenteil, mir ist jetzt klarer, was mich - und so gut wie alle, mit denen ich darüber geredet habe - so ärgert. Nämlich weniger die Fakten, sondern die Emotionen.

Ich verfolge Yusi seit seinem ersten Sindelfingen Turnier, war sogar auf einigen Nachwuchs-Matches, weil es immer eine Freude war, dem Burschen beim kicken zuzusehen. Und seit damals wünsche ich mir, dass er irgendwann eine richtige Wahnsinnssaison in der KM hinlegt, um danach eine Weltkarriere zu starten - als Hütteldorfer Bua. Stattdessen wird immer klarer, dass sowas nie im entferntesten angedacht war. Schon Barca war eine Schnapsidee, der Vertrag ein verklausulierter, zusammengeschusterter Offenbarungseid Rapids. Wie es scheint, war auch die AK im Folgevertrag viel zu niedrig angesetzt für einen Nachwuchs-Spieler, „den halb Europa haben möchte“. Das alles ist meinetwegen faktisch, aber auch Fakten werden von Menschen festgelegt. Wer besser verhandelt, hat für sich die bessere Realität geschaffen. Was mich ärgert, ist, dass Rapid nie die Kontrolle erlangt hat, obwohl man mehrere Verträge mitgestalten konnte. Ich bleibe bei meiner Meinung, dass ein reifer, erfahrener, mit allen Wassern gewaschener Verhandler und Vertragsgestalter wesentlich mehr herausgeholt hätte. Und das ärgert mich wegen der oben erwähnten Erwartungshaltung umso mehr. Und auch die Ratenzahlung plus Boni - üblich oder nicht - sehe ich trotzdem kritisch. Boni werden doch - korrigiere mich - i.d.R. für Leistungs- und Erfolgsfälle ausbezahlt, also Meistertitel, Europacuperfolge, Einsatzzeiten usw. Verletzt sich Yusi - und dieses Phänomen ist ja bei frisch Gewechselten gar nicht selten, keine Ahnung, warum - liegt das Risiko bei uns. Es gibt dann keine Wertsteigerung beim Weiterverkauf. Und da denke ich, hat Gala den besseren, risikoärmeren Deal gemacht also wir, wie auch schon Barca.

Aber wie gesagt, am meisten ärgert mich, dass ich ihn nicht mehr wie erhofft im Stadion sehen werde, was ich mir beim Abokauf insgeheim schon erhofft habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Da Oide Bimbo schrieb vor 6 Minuten:

Kein Grund für sorry im Diskurs, im Gegenteil, mir ist jetzt klarer, was mich - und so gut wie alle, mit denen ich darüber geredet habe - so ärgert. Nämlich weniger die Fakten, sondern die Emotionen.

Ich verfolge Yusi seit seinem ersten Sindelfingen Turnier, war sogar auf einigen Nachwuchs-Matches, weil es immer eine Freude war, dem Burschen beim kicken zuzusehen. Und seit damals wünsche ich mir, dass er irgendwann eine richtige Wahnsinnssaison in der KM hinlegt, um danach eine Weltkarriere zu starten - als Hütteldorfer Bua. Stattdessen wird immer klarer, dass sowas nie im entferntesten angedacht war. Schon Barca war eine Schnapsidee, der Vertrag ein verklausulierter, zusammengeschusterter Offenbarungseid Rapids. Wie es scheint, war auch die AK im Folgevertrag viel zu niedrig angesetzt für einen Nachwuchs-Spieler, „den halb Europa haben möchte“. Das alles ist meinetwegen faktisch, aber auch Fakten werden von Menschen festgelegt. Wer besser verhandelt, hat für sich die bessere Realität geschaffen. Was mich ärgert, ist, dass Rapid nie die Kontrolle erlangt hat, obwohl man mehrere Verträge mitgestalten konnte. Ich bleibe bei meiner Meinung, dass ein reifer, erfahrener, mit allen Wassern gewaschener Verhandler und Vertragsgestalter wesentlich mehr herausgeholt hätte. Und das ärgert mich wegen der oben erwähnten Erwartungshaltung umso mehr. Und auch die Ratenzahlung plus Boni - üblich oder nicht - sehe ich trotzdem kritisch. Boni werden doch - korrigiere mich - i.d.R. für Leistungs- und Erfolgsfälle ausbezahlt, also Meistertitel, Europacuperfolge, Einsatzzeiten usw. Verletzt sich Yusi - und dieses Phänomen ist ja bei frisch Gewechselten gar nicht selten, keine Ahnung, warum - liegt das Risiko bei uns. Es gibt dann keine Wertsteigerung beim Weiterverkauf. Und da denke ich, hat Gala den besseren, risikoärmeren Deal gemacht also wir, wie auch schon Barca.

Aber wie gesagt, am meisten ärgert mich, dass ich ihn nicht mehr wie erhofft im Stadion sehen werde, was ich mir beim Abokauf insgeheim schon erhofft habe.

Die Emotionen verstehe ich vollkommen, die hab ich auch, kannst mir glauben. Bei einem Wiederkauf sollten wir angeblich eine Beteiligung haben, kann ich aber nicht zu 100% sagen. Barca war eine Schnapsidee, es war Demirs Traumverein und die Manager haben im Hintergrund gearbeitet, ich habe seinerzeit Vergleiche mit Hlozek (jetzt 20 Jahre) von Sparta Prag hier deponiert, der hat 3 Jahre lang in der Kampfamannschaft von Sparta Prag gespielt, hatte Höhen und Tiefen, dann sogar den Vertrag um 2 Jahre verlängert, Sparta ist auch nicht Meister geworden, etc, aber er hat sich bestens dort entwickelt und ist diesen Sommer für 13mio zu Leverkusen gewechselt. Bei Demir war von Anfang an ein Hype da, das war bei Hlozek genauso, aber mit dem Unterschied, dass sein Sportmanagment immer Ruhe bewahrte um die best mögliche Entwicklung für den Spieler zu gewährleisten, da gabs auch schon in ganz jungen Jahren Angebote von Topvereinen. Ich wünsche mir natürlich, dass sich Demir bei Gala durchsetzt und wir auch von der angeblichen Widerverkaufsklausel profitieren, sollte ihm das aber nicht überzeugend gelingen wirds ganz,ganz schwierig für ihn, der Druck bei Gala ist mit Sicherheit nicht weniger groß als bei Rapid, eher größer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Korki14 schrieb vor 45 Minuten:

geb ich dir zu 100% recht!

Was ist dann die einzige Möglichkeit um dieser negativen Stimmung entgegen zu wirken?

Die Antwort ist logisch...

Heute gewinnen, bei RB punkten bzw. knapp verlieren, bei WSG zumindest punkten und im Derby gewinnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
bmxjo schrieb vor 52 Minuten:

Ich fantasiere hier gar nix, der mit den stories bist nur du!

Also schreib mal wer sich seinen kredit zurrückzahlen lässt, sich Strom und Gas auf vereinskosten pecken lässt, wer die hintermänner sind!

oder: steck dir deine Verleumdungen sonst wo hin und poste sie bitte nicht in einem öffentlichen forum!

Verleumdungen 😂😂😂

 

Wie gesagt denen die den Austragungsort für WM‘s entscheiden ist auch das Geld egal. Keiner von denen braucht Geld. Alles ausgewählt nach Stadien und aus Liebe zum Fußball. Bei uns wird auch alles dem Sport untergeordnet und Geld landet in der Kampfmannschaft hauptsächlich 😂

bearbeitet von RyanStecken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.