Zoran Barisic - Cheftrainer mit Vertrag bis 2025


_UndertakeR_

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

Egal wer kommt  - er MUSS die Idee wie wir Fußball spielen wollen fortführen können (und auch wollen). Sonst war wieder alles für die Fisch und wir beginnen von vorne mit Kaderumbau  ...... und täglich grüßt das Murmeltier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
GRENDEL schrieb vor 6 Minuten:

Beide haben noch nie eine 1. Liga Mannschaft trainiert. Maric hat einige sehr nahmhafte Co Trainer Stationen, Brunmayr zumindest hat schon 2 Mannschaften in der 2. Liga als Chef trainiert, zudem Co bei Glasner in Frankfurt.

Schwer zu sagen, ob das als Chef bei Rapid ausreicht.

Barisic ist damals auch Trainer bei Rapid geworden ohne vorheriger Cheftrainer Station.

Das sehe ich nicht als Problem an.

Sollte Maric oder Brunmayr wirklich Topfavoriten sein wird unser Spielsystem stark verändert werden.

Einzig Schopp  lässt ein ähnliches System wie Rapid spielen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
derfalke35 schrieb vor 58 Minuten:

laut einem offiziellen Statement wollen wir in naher Zukunft um den Meistertitel mitspielen, hab ich ja net erfunden.

naujo, des habens uns aber seit der Wahl im Vorjahr gepredigt, dass man in Zukunft wieder mal ganz nach oben auch angreifen will. Das ist jetzt kein Paradigmenwechsel. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
P200E schrieb Gerade eben:

naujo, des habens uns aber seit der Wahl im Vorjahr gepredigt, dass man in Zukunft wieder mal ganz nach oben auch angreifen will. Das ist jetzt kein Paradigmenwechsel. 

Ist es für mich auch nicht, nur immer wenn wir es verlautbart haben, eh schon wissen, aber vielleicht ist es diesmal ja anders.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
ofla4rocki schrieb vor 3 Minuten:

Egal wer kommt  - er MUSS die Idee wie wir Fußball spielen wollen fortführen können (und auch wollen). Sonst war wieder alles für die Fisch und wir beginnen von vorne mit Kaderumbau  ...... und täglich grüßt das Murmeltier.

wie ist jetzt eigentlich diese Idee, wie wir spielen wollen? Ich habe ja leider keine Möglichkeit mich in diese 600 Seiten einzulesen, aber erkennen kann ich wenige Konstanten? Einzig das Festhalten an einer Formation mit einem Stürmer, das scheint fix zu sein.

(und ich meine die Frage gar nicht provokant, ich kann es nämlich wirklich nicht erkennen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
NicKühn1899 schrieb vor 5 Minuten:

Wieso?

Wieso was? Maric?

Hat jahrelang bei Top-Vereinen unter Rose gelernt. Dass er Psychologie studiert hat, wird gerade bei uns nicht schaden. Ob er als Cheftrainer das Zeug hätte, weiß ich nicht. Als Co würd ich ihn aber gerne bei uns sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Homegrower schrieb vor 46 Minuten:

Yo, wie viel bekam der LASK für Kühbauer, die Austria für Schmidt, Graz fällt mir gerade der Name nicht ein?

der in Graz hatte nicht einfach einen Namen, er war: Trommelwirbel!!! El Maestro ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hugo_Maradona schrieb am 12.11.2023 um 18:54 :

Ich könnte mir vorstellen, dass es einfach zu schnell publik wurde. Bei Sky sind’s ja auch nicht komplett deppert und schreiben sowas einfach so. Durch wird es halt noch nicht ganz sein und deswegen wird das jetzt mal dementiert

 

Nachdem wirklich niemand Klugscheisser mag, sag ich jetzt nix ...... :D :finger: :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Zarael reloaded schrieb vor 28 Minuten:

War auch nur ein Scherz, weil es damals hieß, seine Philosophie decke sich mit der von Barisic 

des würd aber einiges an den letzten 13 Monaten erklären... (sorry, der musste sein ;) )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

you only hear lies
derfalke35 schrieb vor 9 Stunden:

Gibt keine Trainerdiskussion laut Katzer.

https://www.krone.at/3166080

 

dafür gibts ganz schön heftige diskussionen darüber, ob es eine diskussion gibt ;)

wer das fußballgeschäft kennt, weiß was passieren wird, wenn wir die nächsten drei spiele z. B. verlieren.

andererseits bin ich extrem froh, dass wir keine emotionale führung haben, die jetzt aktionistisch ZB rauswirft und jemanden wie kulo bis zum winter werkeln lässt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
Birdy90 schrieb vor 1 Minute:

dafür gibts ganz schön heftige diskussionen darüber, ob es eine diskussion gibt ;)

wer das fußballgeschäft kennt, weiß was passieren wird, wenn wir die nächsten drei spiele z. B. verlieren.

andererseits bin ich extrem froh, dass wir keine emotionale führung haben, die jetzt aktionistisch ZB rauswirft und jemanden wie kulo bis zum winter werkeln lässt.

ganz feine klinge 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
GRENDEL schrieb vor 24 Minuten:

Beide haben noch nie eine 1. Liga Mannschaft trainiert. Maric hat einige sehr nahmhafte Co Trainer Stationen, Brunmayr zumindest hat schon 2 Mannschaften in der 2. Liga als Chef trainiert, zudem Co bei Glasner in Frankfurt.

Schwer zu sagen, ob das als Chef bei Rapid ausreicht.

Wir kriegen halt nur Trainer, die in schwächeren Ligen gute Leistungen gebracht haben oder in einer ähnlichen Liga bei schwächeren Vereinen. Cheftrainer bei besseren Vereinen wechseln bei guten Leistungen noch weiter rauf, nur deren Co-Trainer kommen für schwächere Mannschaften als Cheftrainer in Frage (Ausnahmen gibt es immer und überall).

Guardiola und Zidane waren vor Barca und Real auch nur Trainer ihrer B Mannschaft, also warum sollte es bei uns nicht ausreichen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Schwemmlandla3 schrieb vor 48 Minuten:

Ist es nicht, nein. Das ist halt das Übliche zusammenreimen von einigen. Bei Rapid darf nie jemand einen vorherigen Rapid-Bezug haben. Nicht mal wenn er in der Ausschank arbeitet.

Ist auch eine Eigenheit von Rapid. Bei absolut jedem anderen Verein ist es völlig normal, dass Leute aus dem eigenen Verein integriert werden und Jobs übernehmen (bis hin zum Cheftrainer, auch das ist eigentlich üblich). Bzw wird es da sogar gern gesehen. Nur bei uns muss das immer nur schlecht sein und automatisch ist man dadurch nie qualifiziert genug. Kann man halt auch alles nicht erfinden.

Und wenn man sich die Ergebnisse/Erfolge anschaut, waren in den letzten ~20 Jahren die "Freunderl" auf der Trainerposition klar am erfolgreichsten (Pacult, Hicke, Zoki I, Kühbauer ca. in der Reihenfolge) und die externen Lösungen (Matthäus, Zellhofer, Canadi, Büskens) die größten Reinfaller.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
GRENDEL schrieb vor 27 Minuten:

Beide haben noch nie eine 1. Liga Mannschaft trainiert. Maric hat einige sehr nahmhafte Co Trainer Stationen, Brunmayr zumindest hat schon 2 Mannschaften in der 2. Liga als Chef trainiert, zudem Co bei Glasner in Frankfurt.

Schwer zu sagen, ob das als Chef bei Rapid ausreicht.

Brunmayr keine Ahnung! Bei Maric geb ich dir absolut Recht. Eher so der Taktiker bzw Analyst aus der zweiten Reihe! Aber als Cheftrainer, bei euch in der grünen Schlangengrube? Ob er das schafft bzw überhaupt will?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
gruenes_blut schrieb vor 18 Minuten:

sollte das passieren, dann geht für mich entgültig eine Tür zu - und zwar die zu Rapid. 

Mit so einem ahnungslosen und empathiebefreiten Haufen will ich einfach nix zu tun haben. Meine Kinder werden sicher nie wieder ein Fuzzerl Grün-Weiß tragen, dafür werde ich sorgen. 

Es ist zwar eh wurscht was ich mache für 99,99999% aller "Rapidler" aber etwas trauere ich schon den Zeiten vor dem Internet nach. Da war die Idioten-Dichte im Stadion genauso - aber man wusste wenigstens nichts davon was diese selbsternannten Experten 7x24 für Müll absondern. Das ist jetzt eigentlich nur mehr sehr schwer zu ertragen. 

Ich hoffe der Maric kann anhand einer fundierten Datenanalyse und einer professionellen PPT-Präsentation erklären weshalb der Ball hüpft und nicht nur deshalb weil darin ein Frosch sitzt wie Gurus der derzeitigen "Schoko"-Tabelle ja behaupten. 

Mein Lieber, 

da steigerst dich aber jetzt schon ein bisserl rein, und ich weiß wovon ich red. Für mich war Kühbauer so eine Reizfigur, den ich seiner Art, seiner Persönlichkeit und wie er spielen ließ nie wollte. Ich hab sogar noch einmal das Abo verlängert und ich hab jedes Match genau auf ihn schauen müssen, vis a vis von mir, wenn er herumgehüpft ist oder mit total grantigem Gsicht durch die Gegend gegiftet hat. Und trotzdem hab ich zu Rapid gehalten, und ich hab kritisiert, aber nie seinen Rauswurf gefordert. Und bei mir bekommt jeder seine Chance und ich beurteile immer fühestens nach einer Halbsaison. So auch bei ZB, aber ZB noch lange weiter werkeln zu lassen wäre wie einen neuen Sattel für ein totes Pferd zu kaufen.

Und ich war mir auch nicht zu schade, im nachhinein zu respektieren, dass Kühbauer einer der erfolgreicheren Trainer der letzten 15 Jahre war. 

Eine Entlassung von ZB nach den letzten 13 Monaten ist keine fehlende Empathie, er hat genug Empathie erfahren als Krammer öffentlich seinen Fehler bekannt hat und ihn zurück geholt hat (und sozusagen rehabilitiert), und als er voriges Jahr den Trainerposten bekam, trotz seiner ebenso unglücklichen Periode als SD.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.