Zoran Barisic - Cheftrainer mit Vertrag bis 2025


_UndertakeR_

Recommended Posts

Fussballliebhaber
RomanHammer schrieb vor 11 Minuten:

Welches Interview? 

Im Kurier:

Vor dem Frühjahrsstart erklärte der Abwehrspieler noch, dass Rapid mit "dominanteren Fußball" und "spielerischen Lösungen" überzeugen will. Davon war jedoch nur wenig zu sehen. Die Hütteldorfer konnten bisher nicht an alte Zeiten unter Trainer Zoran Barisic anschließen. Warum? "Wenn du in dieser Pressing-Liga andere Lösungen willst, musst du spielerisch auch mutig sein", so Dibon.

"Vielleicht haben wir zu viel auf mögliche Punktegewinne geschielt und zu wenig das durchgezogen, was wir in der langen Vorbereitung eingeübt hatten."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zidane85 schrieb vor 33 Minuten:

Fußball ist aber schon noch ergebnisorientiert. Man könnte auch sagen „Hey Platz 5, aber gut gespielt man erkennt wo du hinmöchtest und wir wollen das Endergebnis sehen.“ Beides ist aber nicht der Fall. Vom Trainingsweltmeister hast nichts wenn man davon nichts auf dem Platz sieht. 

Tjo, also wenn wir uns noch auf 4 wurschtln weil die anderen zu blöd sind, ist die Welt eh in Ordnung, alles klar.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
derfalke35 schrieb vor 29 Minuten:

Im Kurier:

Vor dem Frühjahrsstart erklärte der Abwehrspieler noch, dass Rapid mit "dominanteren Fußball" und "spielerischen Lösungen" überzeugen will. Davon war jedoch nur wenig zu sehen. Die Hütteldorfer konnten bisher nicht an alte Zeiten unter Trainer Zoran Barisic anschließen. Warum? "Wenn du in dieser Pressing-Liga andere Lösungen willst, musst du spielerisch auch mutig sein", so Dibon.

"Vielleicht haben wir zu viel auf mögliche Punktegewinne geschielt und zu wenig das durchgezogen, was wir in der langen Vorbereitung eingeübt hatten."

Ich interpretiere die Aussage so, dass wir zu mutlos agiert haben und die Vorgaben des Trainers nicht umgesetzt wurden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Fox Mulder schrieb vor 10 Minuten:

Ich interpretiere die Aussage so, dass wir zu mutlos agiert haben und die Vorgaben des Trainers nicht umgesetzt wurden.

So sehe ich das auch. Kurz nach der Übernahme durch Zoki hat man den LASK im Weststadion hergespielt, das war echt super zum ansehen. Da haben wir auch keine weiten Pässe von IV Richtung Burgi gespielt sondern schön die Lösung über das Kurzpassspiel gesucht. 
 

keine Ahnung warum man im Frühjahr davon abgewichen ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Fox Mulder schrieb vor 11 Minuten:

Ich interpretiere die Aussage so, dass wir zu mutlos agiert haben und die Vorgaben des Trainers nicht umgesetzt wurden.

ok, das würde einiges erklären, wenn man es so interpretiert, aber da muss dann von Barisic auch entsprechend Druck kommen, das umzusetzen was er sich vorstellt, wobei er hat ja auch öfters davon gesprochen, dass wir mutig auftreten wollen, schau ganz blick ich da auch nimmer durch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
derfalke35 schrieb vor 10 Stunden:

@AC58So, sorry hab erst jetzt Zeit für eine konkrete Antwort. 

Wie schon erwähnt kann ich mir nicht erklären warum wir unser Ding nicht durchziehen, ich kann es wirklich nicht verstehen und kann nur spekulieren, dass wir auf Punkte spielen müssen, weil wir eben doch die EC Einnahmen wie einen Bissen Brot benötigen. (rein spekulativer Natur meinerseits)

Ich vestehe grundsätzlich nicht, warum sich unsere Verantwortlichen nicht offen und ehrlich hinstellen und kommunizieren, dass es wohl 2 Jahre dauern wird, bis wir den Anschluss an die Top3 wieder finden werden, das wäre mMn ehrlich und die Basis um etwas langfristig aufbauen zu können, da man damit auch die Fans klar informiert. Ich kann nicht sagen ob Barisic der richtige Trainer dafür ist, ich denke, er ist einer der etwas konkret umsetzen und durchziehen kann, von dem er überzeugt ist und ich bin zu 100% überzeugt, dass es ihm nur um Rapid geht, von keinem Menschen im Verein ausser vielleicht bei Steffen, bin ich so davon überzeugt, dass der Verein die absolute Priorität hat. Dennoch wissen, wir, das hilft alles nix, wenn es keine entsprechende Entwicklung gibt, mir ist beim Lesen der Worte von Dibon auch fast das Geschicht eingeschlafen, damit du micht richtig vestehst. Vielleicht verstehe ich manche Prozesse nicht, vielleicht bin ich auch zu ungeduldig, denn in den letzten xx Jahren waren wir alle zu ungeduldig. Die Wahrheit ist doch, dass wir einen Titelhunger haben der seit 15 Jahren nicht gestillt werden konnte und daher selbst die VM unter Kühbauer nicht wirklich gefeiert wurden = bei Rapid sind andere Mächte im Spiel. Darin sehe ich eben das großes Problem, wir wollen doch wer sein, der wir schon lange nimmer sind und diese Erwartungen wurden in der Vergangenheit weiter geschnürt. Sind wir uns doch ehrlich, nur weil wir die meisten Fans und eine erfolgreiche Historie haben, entsteht doch noch lange kein Anspruch auf einen Titel ---> Erfolg ist unser Erbe und Gebot zugleich, das Erbe stimmt natürlich, das Gebot ist seit längerem eine Bürde, die keiner mehr stemmen kann, zig Trainer, zig SD sind an dieser Bürde gescheitert. 

Meine Nachbarin hier in Wien ist 83, eine unglaublich eloquente Lady, ihr Onkel hat bei Rapid und im Wunderteam gespielt, sie war heute bei mir auf ein + Glaserl Wein (daher erst jetzt die ausführliche Antwort) und wir haben über Rapid diskutiert, so wie wir immer über Rapid diskutieren und sie hat mich gefragt, warum wir eigentlich nicht diesen modernen Fussball spielen, den andere Vereine spielen. Ich hab versucht ihr es zu erklären, sowie ich es hier im Forum versuchte zu erklären und sie hat mich gefragt, ob ich denke, dass wir diese individuelle Qualität auch bekommen werden, die wir dafür benötigen um das zu spielen und ja ich weiß es nicht und ich sagte wir werden auch Geduld dafür brauchen und sie meinte, ob sie soviel Geduld überhaupt noch haben kann..... 

Dic quo vadis, et quam longa via sit, Rapid.

das wurde doch bei der PK vom Steffen eh gesagt ca. bei Minute 31

https://tv.skrapid.at/detail/video/unsere-greenie-pressekonferenz-vor-dem-spiel-gegen-den-lask-22082

Das es bis zu 3 Jahre dauern kann/wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Homegrower schrieb vor einer Stunde:

Tjo, also wenn wir uns noch auf 4 wurschtln weil die anderen zu blöd sind, ist die Welt eh in Ordnung, alles klar.

 

Nein ist es nicht und so war es auch nicht gemeint. Für mich reicht das bisher Gesehene für einen Tausch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Burschi schrieb vor 2 Stunden:

woher weißt du dass dies nicht genauso gesehen wird bei den verantwortlichen? Gesehen auf die saison 23/24? 

War völlig wertfrei gemeint. 

derfalke35 schrieb vor 54 Minuten:

ok, das würde einiges erklären, wenn man es so interpretiert, aber da muss dann von Barisic auch entsprechend Druck kommen, das umzusetzen was er sich vorstellt, wobei er hat ja auch öfters davon gesprochen, dass wir mutig auftreten wollen, schau ganz blick ich da auch nimmer durch.

Oder er erreicht die Mannschaft nicht (mehr) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europäische Weltklasse schrieb vor einer Stunde:

Ohne Glücksgriff Burgstaller würde sich die Barisictruppe mit Hartberg, Altach und WSG auf Augenhöhe um einen Tabellenplatz messen. Wobei auch mit Burgstaller kaum ein Klassenunterschied zu sehen ist.

So ist es, bis auf wenige Ausnahmen ist das was Rapid in dieser Saison zeigt eine spielerische Bankrotterklärung gepaart mit Slapstick Einlagen und Geschenken unserer Verteidiger!

Das kann normal kein Trainer überleben außer eben bei Rapid.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Zidane85 schrieb vor 9 Minuten:

War völlig wertfrei gemeint. 

Oder er erreicht die Mannschaft nicht (mehr) 

sorry, aber diese Aussage ist wirklich sowas von falsch...

wurb schrieb vor einer Stunde:

das wurde doch bei der PK vom Steffen eh gesagt ca. bei Minute 31

https://tv.skrapid.at/detail/video/unsere-greenie-pressekonferenz-vor-dem-spiel-gegen-den-lask-22082

Das es bis zu 3 Jahre dauern kann/wird

Ich habs gehört, ich würde mir es aber noch präsenter wünschen, so eine PK erreicht mMn verhältnismässig nur recht wenig Leute.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
wienerfußballfan schrieb vor 1 Minute:

Ich denke das wenn wir wirklich 6ter werden sollten es doch schwer sein wird Zoki zu halten oder?

Das ist für mich sowieso klar, platz 5/6.

Alles andere eine direkte ec quali wäre für mich ein entlassungsgrund.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Jonny Weissmüller schrieb vor 6 Minuten:

So ist es, bis auf wenige Ausnahmen ist das was Rapid in dieser Saison zeigt eine spielerische Bankrotterklärung gepaart mit Slapstick Einlagen und Geschenken unserer Verteidiger!

Das kann normal kein Trainer überleben außer eben bei Rapid.

 

die Ziele waren oberes Playoff und Cupfinale, beide Zielen wurden erreicht, also wird man mit Barisic auch in die nächste Saison gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
derfalke35 schrieb vor 4 Minuten:

die Ziele waren oberes Playoff und Cupfinale, beide Zielen wurden erreicht, also wird man mit Barisic auch in die nächste Saison gehen.

Ein Ziel kann doch niemals das Erreichen des OPO sein. Das muss generelle Grundvoraussetzung sein. Wie kann man so etwas nach außen hin als Ziel ausgeben. Ist mir schleierhaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.