Zoran Barisic - Cheftrainer mit Vertrag bis 2025

Recommended Posts

Postinho
toby_collar schrieb vor 11 Minuten:

ich finde es bemerkenswert, wie sehr du dich in deinen Argumentationen bemühst, die Tatsache zu ignorieren, dass sich Barisic den Kader vorher als SD selber zusammengestellt hat - die Draufgabe von diesen 6 Monaten als Trainer kannst in Wahrheit als Bonusrunde sehen, die bekommst für diese Kaderzusammenstellung bei keinem anderen Verein! 

Ich bin ja grundsätzlich bei dir, dass Barisic Ahnung von Fußball hat, aber für mich wäre der besser in der Leitung des Ausbildungszentrums oder in der Nachwuchsentwicklung aufgehoben. Dort wäre er weit weniger im Fokus und könnte seine Ideen ohne großem Druck versuchen 

Sollte Zoki auch nach weiteren Niederlagen Coach bleiben, ist es wichtig, dass wir trotzdem alle an einem Strang ziehen. Er hat definitiv Ahnung von Fussball, man sollte sich jedoch überlegen ob man im Staff generell etwas verändert, denn es kann doch nicht sein dass wir keinen Vorteil aus Standards herausholen können, da krankt es offensichtlich gröber.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Die wesentliche Frage ist:

Sind die Aussagen von Barisic nur so "unwissend" weil er nicht noch zusätzlich auf die Mannschaft draufhauen will oder

hat er wirklich überhaupt keine Ahnung was die aktuellen Probleme sind.

Das sollte von Katzer analysiert werden. Warum läuft es so und was hätte man besser machen können? Wenn Barisic darauf keine Antworten geben kann macht das mit ihm als Trainer leider wirklich keinen Sinn. Und das sage ich als einer der größten Barisic Befürworter. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

weizi72 schrieb vor 17 Minuten:

ist aber leider tatsache, wenn man sich an die Szenen nach Vaduz erinnert. Das hätte man alles verhindern können. Genauso, wenn man jetzt hört, dass damals ein neuer Spieler für das ZM vor der Unterschrift gestanden ist und weil man gegen Vaduz ausgeschieden ist, kam es nicht zum Transfer. Da fragt man sich eigentlich schon, warum unterschreibt der nicht vor Vaduz? Rapid hatte knapp 16 Millionen Eigenkapital und schafft es nicht mal für ca. 2 Millionen in Vorleistung zu gehen? Austria hat Schulden ohne Ende und ein negatives Eigenkapital von 14 bis 16 Millionen und kann Geld ausgeben. Ich verstehe es nicht und dann wundert man sich, wenn der Kader zu schwach ist. Ich verstehe schon, wenn man nicht das Geld raus werfen möchte, aber es muss auch jeden klar sein, dass es auch kalkuliertes Risiko geben muss, sonst bleibt man auf der Strecke!

Und wir bleiben gerade auf der Strecke!

hooluna schrieb vor 1 Minute:

Sollte Zoki auch nach weiteren Niederlagen Coach bleiben, ist es wichtig, dass wir trotzdem alle an einem Strang ziehen. Er hat definitiv Ahnung von Fussball, man sollte sich jedoch überlegen ob man im Staff generell etwas verändert, denn es kann doch nicht sein dass wir keinen Vorteil aus Standards herausholen können, da krankt es offensichtlich gröber.

Hickersberger gehört weg, das sag ich seit jahren!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Jonny Weissmüller schrieb vor 22 Minuten:

Und wir bleiben gerade auf der Strecke!

Hickersberger gehört weg, das sag ich seit jahren!!!!

So kann natürlich nicht weiter gemacht werden, alles muss schonungslos durchleuchtet werden, wenn es dann heißt Zoki bleibt, dann ist das für mich okay. Nur sollte echt alles analysiert werden und danach entschieden werden woran es denn krankt und wie es gelöst werden kann.

Es gibt ja in Wirklichkeit keine Probleme sondern nur Lösungen. :=

bearbeitet von hooluna

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler
Europäische Weltklasse schrieb vor 56 Minuten:

Das Niveau muss schön unten bleiben,  hat man das Gefühl.  Sobald ein Spieler aus der Reihe tanzt, sich gut entwickelt und gute Leistungen bringt, ist er angeblich nicht zu halten und wird innerhalb kurzer Zeit verscherbelt. Siehe zuletzt Ljubicic, der jetzt bei Dynamo aufgeigt. Mit dem Geld holt man dann 2-3 Spieler die nicht konkurrenzfähig sind. Also das verdiente Geld wieder in den Sand gesetzt und Saisonziele wieder unerreichbar. Die Mannschaft immer wieder zerlegt und geschwächt. So wird das schon seit Jahren praktiziert. 

Wobei hier die sportliche Führung - allen voran Katzer sehr schnell den Hebel angesetzt hat.

Man kann die bisherigen Verlängerungen gut oder schlecht finden aber, dass diese einerseits jedoch so schnell erledigt wurden ist stark. Andererseits noch viel wichtiger ist für mich langfristig aber die Vertragsstruktur im Kader und die ist jetzt schon um Ecken besser als in den letzten 7-8 Jahren.  Ich hoffe auch, dass die Spieler die weniger als 12 Monate bleiben somit ein Ende haben (außer wir werden mit Geld wirklich erschlagen).

Das ist ja das was mich positiv stimmt. Auch in Bezug auf Katzers Entscheidungen bzgl. Trainerteam - denn viele SD vor ihm sind an der Vertragsstruktur kläglich gescheitert. Wenn also Katzer meint, Barisic ist weiterhin der beste - dann sollte man das als Rapid Fan (egal welche Meinung man selbst hat) mittragen. Generell ist der Umgangston ja unter aller Sau bei manchen - bin da ganz bei @Burschi

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
schleicha schrieb vor 2 Minuten:

Wobei hier die sportliche Führung - allen voran Katzer sehr schnell den Hebel angesetzt hat.

Man kann die bisherigen Verlängerungen gut oder schlecht finden, aber einerseits, dass diese jedoch so schnell erledigt wurden ist stark. Noch viel wichtiger ist für mich langfristig aber die Vertragsstruktur im Kader und die ist jetzt schon um Ecken besser als in den letzten 7-8 Jahren.  Ich hoffe auch, dass die Spieler die weniger als 12 Monate bleiben somit ein Ende haben (außer wir werden mit Geld wirklich erschlagen).

Das ist ja das was mich positiv stimmt. Auch in Bezug auf Katzers Entscheidungen bzgl. Trainerteam - denn viele SD vor ihm sind an der Vertragsstruktur kläglich gescheitert. Wenn also Katzer meint, Barisic ist weiterhin der beste - dann sollte man das als Rapid Fan (egal welche Meinung man selbst hat) mittragen. Generell ist der Umgangston ja unter aller Sau bei manchen - bin da ganz bei @Burschi

Ich glaube auch, dass Katzer nicht zögern wird, wenn er meint das passt nicht mehr mit Zoki.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
toby_collar schrieb vor 11 Minuten:

ich finde es bemerkenswert, wie sehr du dich in deinen Argumentationen bemühst, die Tatsache zu ignorieren, dass sich Barisic den Kader vorher als SD selber zusammengestellt hat - die Draufgabe von diesen 6 Monaten als Trainer kannst in Wahrheit als Bonusrunde sehen, die bekommst für diese Kaderzusammenstellung bei keinem anderen Verein! 

Ich bin ja grundsätzlich bei dir, dass Barisic Ahnung von Fußball hat, aber für mich wäre der besser in der Leitung des Ausbildungszentrums oder in der Nachwuchsentwicklung aufgehoben. Dort wäre er weit weniger im Fokus und könnte seine Ideen ohne großem Druck versuchen umzusetzen.

Ich ignoriere das nicht und habe zig mal geschrieben, dass auch Barisic Fehler begannen hat, jeder SD und jeder Trainer auf der Welt macht auch Fehler, ausser die von RBS, Sturm, Lask und Austria natürlich. (sorry der musste sein). Von einem Kerschbaum wird er sich auch mehr erwartet haben. Nur sehe ich mich mittlerweilen als Gegenpol zu den populisitshen Pauschalaussagen die hier ständig fabriziert werden, hier im ASB sind die Leute einfach schlauer als unsere Verantwortlichen..... Pejic ist ja laut ASB kein Kicker, fehlt uns aber seit zwei Spielen wie ein Bissen Brot, ein Großteil unserer IV ist komplett ausgefallen, aber das erwähnt Barisic nicht einmal mit einer Silbe, er sieht die Spieler, die er zu Verfügung hat in der Pflicht. Barisc sagt im Interview nach dem Austria Spiel, wir waren nicht zweikampfstark genug, das sagt ja wohl alles aus, wird hier aber ignoriert. Wenn ich die Zweikämpfe nicht entsprechend bestreite und gewinne, dann brauch ich über die spielerische Qualität erst gar nicht zum Reden anfangen....

Vor dem Cupfinale wird uns Querfeld zusammengetreten und dann sieht Sollbauer zum drüberstreuen auch noch die Rote, für das haben wir 1HZ gut mitgehalten. Ich weiß eh, dass ich mit meiner Meinung bis auf einigen Ausnahmen hier alleine darstehe, aber damit kann ich leben. Manche von den Leuten, die hier jetzt auf Barisic draufhauen, waren froh, dass Schwab weg war und Joelinton war für manche auch zu schwach, was will man mir da noch großartig erklären.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Zidane85 schrieb Gerade eben:

Ich glaube auch, dass Katzer nicht zögern wird, wenn er meint das passt nicht mehr mit Zoki.

Hoffentlich hat er im Fall der Fälle auch die Rückendeckung von Steff....

Die nächsten 3 Spiele wird ZB sicherlich noch machen mal schauen was rauskommt. Danach muss knallhart analysiert werden warum die Saison so gelaufen ist wie sie gelaufen ist woran es hapert und ob man Zoki und dem Trainerteam die Trendumkehr und einen Platz unter den Top 3 mit dem Kader den man voraussichtlich zur Verfügung stellen kann zutraut oder nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

living legend
hooluna schrieb vor 12 Minuten:

Bevor ich weiß, ob ich am selben Strang ziehe wie die derzeit Verantwortlichen, würd ich gerne mal wissen, wohin die Reise denn eigentlich gehen soll. Angeblich haben wir hunderte Seiten Konzept, wo kaum einer weiß, was da eigentlich drinnen steht - und sorry, ich tu mir momentan wirklich schwer, bei uns irgendwie sowas wie Aufbauarbeit zu erkennen. Positiv sind sicher mal die Vertragsverlängerungen mit den jungen, aufzeigenden Spielern. Aber warum kann sich keiner der sportlich Verantwortlichen mal hinstellen und sagen, "huachts zua - wir haben das und das vor, der Weg wird zäh und wir werden Rückschlägen haben, aber blablabla...." Der gemeine Rapidfan ist leiden mittlerweile gewohnt, und ob wir jetzt noch 1-2 Jahre mehr leiden, wird dem Großteil egal sein, wir kommen ja trotzdem und fahren so gut wie überall in Massen auch auswärts - das einzige, das sich wohl viele wünschen, ist eine Perspektive zu haben und zu wissen, wohin die Reise gehen soll und wie der grobe Fahrplan aussieht, wie man das erreichen möchte. Ich hab irgendwie den Verdacht, es traut sich keiner das irgendwie zu verlautbaren, weil sie die Panik haben, dass sie daran gemessen werden könnten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
derfalke35 schrieb vor 3 Minuten:

Bei der Beurteilung von Nachwuchs oder jungen Spielern bin ich sehr vorsichtig, ich denke ein Profitrainer sieht mehr als die meisten Fans, auch wenn manche vielleicht selbst eine Fussballkarriere hinter sich haben.

Zum Rest habe ich nicht mehr viel zu sagen. Bin ja grundsätzlich nicht komplett anderer Meinung, wobei mir halt aktuell doch zu viel fehlt, als dass ich nicht zumindest leise Zweifel habe. Es gibt für alles und jeden wohl auch den richtigen Ort und den richtigen Zeitpunkt.

Zu den Nachwuchsspielern möchte ich aber schon noch sagen, dass das nicht mal explizit die einzelnen Spieler bewerten soll, sondern einfach auch die Erfahrung, dass halt eben nicht jeder, der es bei Rapid in die KM schafft, dann tatsächlich es schafft. Nur wenige schaffen es über Rapid hinaus, gar nicht so viele können sich bei Rapid dauerhaft etablieren. Die meisten "scheitern" und schaffen es im Optimalfall zum Profi im In- oder Ausland.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
derfalke35 schrieb vor 4 Minuten:

Ich ignoriere das nicht und habe zig mal geschrieben, dass auch Barisic Fehler begannen hat, jeder SD und jeder Trainer auf der Welt macht auch Fehler, ausser die von RBS, Sturm, Lask und Austria natürlich. (sorry der musste sein). Von einem Kerschbaum wird er sich auch mehr erwartet haben. Nur sehe ich mich mittlerweilen als Gegenpol zu den populisitshen Pauschalaussagen die hier ständig fabriziert werden, hier im ASB sind die Leute einfach schlauer als unsere Verantwortlichen..... Pejic ist ja laut ASB kein Kicker, fehlt uns aber seit zwei Spielen wie ein Bissen Brot, ein Großteil unserer IV ist komplett ausgefallen, aber das erwähnt Barisic nicht einmal mit einer Silbe, er sieht die Spieler, die er zu Verfügung hat in der Pflicht. Barisc sagt im Interview nach dem Austria Spiel, wir waren nicht zweikampfstark genug, das sagt ja wohl alles aus, wird hier aber ignoriert. Wenn ich die Zweikämpfe nicht entsprechend bestreite und gewinne, dann brauch ich über die spielerische Qualität erst gar nicht zum Reden anfangen....

Vor dem Cupfinale wird uns Querfeld zusammengetreten und dann sieht Sollbauer zum drüberstreuen auch noch die Rote, für das haben wir 1HZ gut mitgehalten. Ich weiß eh, dass ich mit meiner Meinung bis auf einigen Ausnahmen hier alleine darstehe, aber damit kann ich leben. Manche von den Leuten, die hier jetzt auf Barisic draufhauen, waren froh, dass Schwab weg war und Joelinton war für manche auch zu schwach, was will man mir da noch großartig erklären.

Die erste Chance im Cupfinale irgendwann nach der 90. Minute. Mehr braucht man nicht sagen. 
Pejic fehlt, das stimmt und schon alleine diese Tatsache zeigt wie schwach der Kader ist. 
Mehr sage ich dazu nicht mehr. Wir werden ja sehen ob Barisic nach dieser Saison noch Trainer ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire
hooluna schrieb vor 23 Minuten:

Schwierig mMn, adaptive Änderungen müssten vom Trainer selbst sprich Barisic initiiert werden und nicht von Vereinsseite her. Und wenn man es genau nimmt kannst höchstens bei den Trainern agieren und da bleibt dir eigentlich nicht viel Handlungsspielraum übrig als Tabula Rasa zu machen, denn dieses Stückwerk bringt weder den gehenden Personen etwas noch dem Verein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
schleicha schrieb vor 10 Stunden:

Naja, irgendwer hat es eh angeschnitten - wir haben halt auch einen Haufen Spieler dabei, die eben bald nicht mehr bei Rapid sein werden und teilweise Leistungsträger sein sollten (Knasmüllner, Petrovic, Wimmer, Dibon, Kasius) bzw. sind manche verletzt (Koscelnik, Druijf, Kühn, Hofmann, Querfeld). Dazu kommen halt jene die dann qualitativ nicht gut genug sind (Kerschbaum & Friends).

Die Mischung ist im Moment einfach komplett falsch.

Natürlich hatte Barisic einen guten Start. Das ist doch lächerlich das in Abrede zu stellen.

Wir hatten Gegner diese du Schlagen musst . Das ist der Anspruch von Rapid.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire
derfalke35 schrieb vor 7 Minuten:

es ist aber schon seine Aufgabe dies zu bewerkstelligen und nicht im Nachgang eines Derbys darauf hin zu weisen. Unsere Verteidigung samt DM mit Ausnahme von Greil haben alle den Körper um aktiv Zweikampfführung zu betreiben, lediglich kommen wir gar nicht in diese. Sprich Timing und Antizipation stimmen nicht, wenngleich ich nach den letzten 4-6 Partien eher der Meinung bin das unser Zweikampfverhalten taktische Vorgabe ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
derfalke35 schrieb vor 10 Stunden:

Danke dafür, wirklich Danke, das sagt eigentlich alles aus. In den ersten 12 Pflichtspielen hatte er 8 Siege 1 X und 3 Niederlagen, ok es hätten natürlich 12 Siege sein müssen, ganz klar, oder 11 Siege und 1X vielleicht.

Nochmal wenn der abspruch gegen altach wac ried usw nicht zu gewinnen ist,dann sollten wir die Hüttn zusperren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten