MiKa7*8 Knows how to post... Geschrieben 11. September 2022 MaSTeRLuK1899 schrieb vor 1 Minute: Du gehst bei deinem Posting aber davon aus, dass sich ein internationaler Sportdirektor vorher 0 mit dem Verein beschäftigt hat bevor er bei Rapid unterschreibt. Ich nehme an, dass sich ein kompetenter Kandidat spätestens zu dem Zeitpunkt wo es finale Gespräche gibt genauestens mit dem Kader auseinandersetzt und sich auch die Spiele der heurigen Saison ansieht. Kann ja auch sein, dass jemand wie Herzog interimistisch übernimmt und der SD bis kurz vor der Winterpause den Markt am Spieler - und Trainersektor sondieren kann. Das sollte genug Zeit sein um sich ein Bild zu verschaffen und wenn man den Plan dahinter klar kommunziert, sehe ich auch kein Problem dabei. Es ist in keinster Weise eine einfache Situation und es wird auch keinen perfekten Plan für solche Situationen geben, nur ich persönlich traue es Zoki nicht mehr zu, dass er einen neuen Trainer installiert. Dazu waren die Bestellungen von Feldhofer und Kulovits einfach zu katastrophal. Ohne auf den letzten Absatz einzugehen, wäre auch interessant, wer im Präsidium den sportlichen Teil über hätte. Da kann es anfangs ja auch zu einer Unterstützung kommen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
puch maximus Bunter Hund im ASB Geschrieben 11. September 2022 gruenes_blut schrieb vor 4 Stunden: Es ist einfach deshalb so frustrierend weil einige Fans schon wieder Luftschlösser bauen die dann beim ersten Windstoß zusammenbrechen werden. Man verwendet die derzeitige Momentaufnahme um vorgeschobene Argumente und Anschuldigungen zu konstruieren. es ist ja eigentlich genauso wie 2016 - da wussten auch alle, dass einer rosigen Zukunft Rapids nur Barisic im Weg steht. Dann kam alsbald die große Ernüchterung…Schuld waren aber immer die Anderen. wir haben 6 Jahre gebraucht um diesen Scherbenhaufen auf zu räumen und jetzt schreit man erneut nach einem Neuanfang der in Wahrheit eine Verlängerung der Politik des Scheiterns sein wird. Wenn das vor 6 Jahren ein Scherbenhaufen war, wie nennst du die jetzige Situation? Wenn nicht jetzt ein Neuanfang wann dann? Ich war nie der Barisic Fan auch als er Trainer bei uns war, hab ihm aber natürlich eine Chance gegeben. Spätestens nach dem ablösefreien Abgang von Ljubicic ist er unten durch bei mir. Im Scouting oder Jugendbereich darf er gerne sein Können zeigen, der Posten als Geschäftsführer Sport ist zumindest eine Nummer zu groß für ihn. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MiKa7*8 Knows how to post... Geschrieben 11. September 2022 Ballbesitzfussball schrieb vor 1 Minute: Ja, ich finde Ruttensteiner als Trainer besser als Herzog. Als Sportdirektor wär er natürlich auch eine gute Wahl, beide gemeinsam auch... Für mich ist der Trainer weniger wichtig als der GFS oder SD. Von da sollte die Richtung ausgehen und eine starke Persönlichkeit kann, vorausgesetzt des sportlichen Erfolges, über Jahre eine Konstante sein. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ballbesitzfussball Posting-Maschine Geschrieben 11. September 2022 MiKa7*8 schrieb Gerade eben: Für mich ist der Trainer weniger wichtig als der GFS oder SD. Von da sollte die Richtung ausgehen und eine starke Persönlichkeit kann, vorausgesetzt des sportlichen Erfolges, über Jahre eine Konstante sein. Ja, er hätte bei Rapid auch wkl eine Perspektive sich auszutoben. Unsere Akademie ist die 2.besten in Österreich und auf der Überholspur. Das neue Trainingszentrum...normalerweise muss ihn das reizen, da kann er sich verwirklichen. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmo Postet viiiel zu viel Geschrieben 11. September 2022 chris843 schrieb vor 31 Minuten: Weiß jemand, welchem Klub Rutttensteiner zugetan ist? Mir kommt vor ich hab diesbezüglich mal LASK (und/oder BW Linz) gelesen. Sollte euch aber egal sein. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burschi Rapid Wien Geschrieben 11. September 2022 ist tojner nur mit herzog gut oder auch mit ruttensteiner? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MiKa7*8 Knows how to post... Geschrieben 11. September 2022 cmo schrieb vor 4 Minuten: Mir kommt vor ich hab diesbezüglich mal LASK (und/oder BW Linz) gelesen. Sollte euch aber egal sein. Trainer war er beim FC Linz. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gruenes_blut Jahrhunderttalent Geschrieben 11. September 2022 (bearbeitet) puch maximus schrieb vor 48 Minuten: Wenn das vor 6 Jahren ein Scherbenhaufen war, wie nennst du die jetzige Situation? Wenn nicht jetzt ein Neuanfang wann dann? Ich war nie der Barisic Fan auch als er Trainer bei uns war, hab ihm aber natürlich eine Chance gegeben. Spätestens nach dem ablösefreien Abgang von Ljubicic ist er unten durch bei mir. Im Scouting oder Jugendbereich darf er gerne sein Können zeigen, der Posten als Geschäftsführer Sport ist zumindest eine Nummer zu groß für ihn. Die jetzige Situation liegt alleine am Trainer FF. Manchmal funktionieren Trainer nie, manchmal wie Tuchel gewinnen sie die CL und sind dann trotzdem ihren Job los wenns nicht mehr so läuft. ohne Bruckner und Pescheks Rücktritte wäre FF schon längst nicht mehr Trainer. deshalb jetzt alles und jeden zu entfernen nur damit das eigene Ego befriedigt wird halte ich für nicht zielführend. Langfristig eben nicht - wie die Erfahrung der letzten 6 Jahre eben zeigt.….und die ablösefreien Wechsel Zoki an zu Lasten zeigt eigentlich nur wie wenig man über die Realität Bescheid weiß. den Hinweis über das fehlende „Netzwerk“ (nicht von dir) finde ich auch zuckersüß- als ob man heute jemanden kennen muss der jemanden kennt der einen Spieler empfehlen kann…lächerlich in der Welt der Spielermanager/Agenturen dann auch noch der latent rassistische Vorwurf er würde nur Balkan scouten - jo eh, von wo eben Kitagawovic, Druific und Kühnic eben her sind. Ganz klar. (Ebenfalls nicht an dich gerichtet - der Betreffende wirds schon merken) bearbeitet 11. September 2022 von gruenes_blut 6 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 11. September 2022 Lichtgestalt schrieb vor 4 Stunden: ich geh derzeit davon aus, dass es zwei listen geben wird. Das glaube ich nicht auch wenn ein fairer und transparenter Wahlkampf gut tun würde. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schallvogl Botaniker Geschrieben 11. September 2022 Ruttensteiner hat halt null Erfahrung mit Transfers und Verhandlungen. Wenn also der Hauptvorwurf an Barisic ist, dass er Spieler zu früh bzw. zu billig weggehen lässt - das kann einem bei Ruttensteiner genauso passieren. Es gibt zumindest keinen Hinweis, dass er das irgendwie besser könnte, weil er's nie gemacht hat. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chris843 Alpenbummerl Geschrieben 11. September 2022 (bearbeitet) gruenes_blut schrieb vor 1 Stunde: Die jetzige Situation liegt alleine am Trainer FF. Manchmal funktionieren Trainer nie, manchmal wie Tuchel gewinnen sie die CL und sind dann trotzdem ihren Job los wenns nicht mehr so läuft. ohne Bruckner und Pescheks Rücktritte wäre FF schon längst nicht mehr Trainer. deshalb jetzt alles und jeden zu entfernen nur damit das eigene Ego befriedigt wird halte ich für nicht zielführend. Langfristig eben nicht - wie die Erfahrung der letzten 6 Jahre eben zeigt.….und die ablösefreien Wechsel Zoki an zu Lasten zeigt eigentlich nur wie wenig man über die Realität Bescheid weiß. den Hinweis über das fehlende „Netzwerk“ (nicht von dir) finde ich auch zuckersüß- als ob man heute jemanden kennen muss der jemanden kennt der einen Spieler empfehlen kann…lächerlich in der Welt der Spielermanager/Agenturen dann auch noch der latent rassistische Vorwurf er würde nur Balkan scouten - jo eh, von wo eben Kitagawovic, Druific und Kühnic eben her sind. Ganz klar. (Ebenfalls nicht an dich gerichtet - der Betreffende wirds schon merken) Also. Das.mit dem Netzwerk kommt von mir und ist meine meinung. Du hast eine ander. Ist OK und verständlich. Mir aber Rassismus vorzuwerfen kannst dir sonnst wohin stecken. Und noch so eine Meldung, und ich melde dich. Ich lass mir so.etwss nicht unterstellen. Bei allem Verständnis für Frust. Da ist eine Grenze und die überschreiten wir nicht. Kennst du mich persönlich? Wenn nicht, dann Pass auf was du von dir gibst du neumodischer tastenwichser. Und ja, das ist eine Beleidigung, weil so etwas muss ich mir von keinem unterstellen lassen. Und glaub mir, ich bin aufgrund deiner Aussage gerade noch massiv freundlich. PS. Das mit Druijf und Co hab ich in einem anderen Posting erwähnt. Und es ist nur meine Meinung, kein Rassismus. Du Tastenwichser bearbeitet 11. September 2022 von chris843 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AntiPessimist ASB-Messias Geschrieben 11. September 2022 Ballbesitzfussball schrieb vor 2 Stunden: Ja, er hätte bei Rapid auch wkl eine Perspektive sich auszutoben. Unsere Akademie ist die 2.besten in Österreich und auf der Überholspur. Das neue Trainingszentrum...normalerweise muss ihn das reizen, da kann er sich verwirklichen. Ruttensteiner wird nicht billig, aber sparen sollten wir sowieso nicht mehr auf solchen Positionen. Neben dem ÖFB ist Rapid die größte und traditionsreichste Herausforderung im österreichischen Fussball. Ich denke schon, dass das für den Willi spannend klingt, denn in Hütteldorf kann er sich inhaltlich ein Denkmal bauen wenn er es richtig macht. Aber eines muss klar sein: Ein Ruttensteiner braucht ähnlich wie Rangnick alle Freiheiten um seine Ideen umzusetzen, da würde wirklich kein Stein auf dem anderen bleiben, gut so. Ruttensteiner wäre aber kein klassischer SD/GFS viel mehr ein General Manager nach britischen Vorbild. 5 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bruno_conte Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 11. September 2022 AntiPessimist schrieb vor 29 Minuten: Ruttensteiner wird nicht billig, aber sparen sollten wir sowieso nicht mehr auf solchen Positionen. Neben dem ÖFB ist Rapid die größte und traditionsreichste Herausforderung im österreichischen Fussball. Ich denke schon, dass das für den Willi spannend klingt, denn in Hütteldorf kann er sich inhaltlich ein Denkmal bauen wenn er es richtig macht. Aber eines muss klar sein: Ein Ruttensteiner braucht ähnlich wie Rangnick alle Freiheiten um seine Ideen umzusetzen, da würde wirklich kein Stein auf dem anderen bleiben, gut so. Ruttensteiner wäre aber kein klassischer SD/GFS viel mehr ein General Manager nach britischen Vorbild. Erinnert mich ein bisserl an die Diskussion um die Nachfolge von Kühbauer. Ganz tolle Namen sind herumgegeistert und cash hätten wir auch gehabt und am Schluss wurde uns dann Feldhofer präsentiert. Dieser Mensch, der es schafft Rapid komplett umzukrempeln und die ganzen Interessensgruppen rauszudrängen, der muss erst geboren werden. Das wird es nicht spielen. Wir werden froh sein, wenn wir halbwegs kompetente Leute bekommen werden. Die größten Chancen auf die Nachfolge von Barisic hat Barisic. Diese Chancen schätze ich auf 90%. Danach wahrscheinlich Herzog mit 10%. Ruttensteiner würde wahrscheinlich nach 3 Monaten wegen Erfolglosigkeit aufgeben (müssen). Der ist so schlau und fangt sich sowas gar nicht erst an. Aber wir werden sehen, würde mich freuen wenn ich mich irre. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gruenes_blut Jahrhunderttalent Geschrieben 12. September 2022 (bearbeitet) chris843 schrieb vor 8 Stunden: Also. Das.mit dem Netzwerk kommt von mir und ist meine meinung. Du hast eine ander. Ist OK und verständlich. Mir aber Rassismus vorzuwerfen kannst dir sonnst wohin stecken. Und noch so eine Meldung, und ich melde dich. Ich lass mir so.etwss nicht unterstellen. Bei allem Verständnis für Frust. Da ist eine Grenze und die überschreiten wir nicht. Kennst du mich persönlich? Wenn nicht, dann Pass auf was du von dir gibst du neumodischer tastenwichser. Und ja, das ist eine Beleidigung, weil so etwas muss ich mir von keinem unterstellen lassen. Und glaub mir, ich bin aufgrund deiner Aussage gerade noch massiv freundlich. PS. Das mit Druijf und Co hab ich in einem anderen Posting erwähnt. Und es ist nur meine Meinung, kein Rassismus. Du Tastenwichser nein, ich kenne dich natürlich nicht persönlich. und ja, mir ist es egal ob du mich meldest oder nicht. In den letzten tagen gab und gibt es hier einfach eine reihe von Beleidigungen Richtung Vereinsoffizieller zu lesen wo weder User noch Mods einschreiten. Warum sollten sie es also wegen meinem harmlosen Posting? Demir wurde als "türkischer Rotzbua", sein Management als "Türken-Gang" und als "geldgieriger FamilienClan" bezeichnet. Man weiß plötzlich wie schleisig "die Türken" Raten begleichen und man das Geld "von denen" eh nie wieder sehen würde. Barisic hat also einen Scheißdeal ausgehandelt. Generell wissen die VIP-Club-Geher, dass Spieler aus dem Kulturkreis - also auch vom Balkan - "nur aufs Geld" schauen. Dass dies eher einen sozio-ökonomischen Hintergrund hat als eine Frage der Herkunft und als bestes Gegenbeispiel eigentlich Erwin "Jimic" Hoffer gilt, der auch aufgrund seiner Familie das noch weniger passende Angebot aus Napoli angenommen hat, vergisst man dann in seinem Hass auf "diese Leute". (sämtiche Beispiele kommen nicht von dir - stehen hier aber ohne Eingreifen der Mods öffentlich gut lesbar) Wenns dir geholfen hätte wäre ich gern bereit mich bei dir zu entschuldigen solltest du dich derart persönlich angegriffen gefühlt haben. Aufgrund deines Schlussworts fehlt mir aber der Spielraum. bearbeitet 12. September 2022 von gruenes_blut 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homegrower V.I.P. Geschrieben 12. September 2022 schallvogl schrieb vor 8 Stunden: Ruttensteiner hat halt null Erfahrung mit Transfers und Verhandlungen. Wenn also der Hauptvorwurf an Barisic ist, dass er Spieler zu früh bzw. zu billig weggehen lässt - das kann einem bei Ruttensteiner genauso passieren. Es gibt zumindest keinen Hinweis, dass er das irgendwie besser könnte, weil er's nie gemacht hat. Es kann sowieso immer passieren, nur im FM geht's a bissl leichter. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts