Zoran Barisic - Cheftrainer mit Vertrag bis 2025


_UndertakeR_

Recommended Posts

Rapid Wien
#17 schrieb vor 6 Minuten:

Findest du es gut, dass so dermaßen hier kritisiert wird, dass sogar ein Geschäftsführer von Rapid das Gefühl hat, sich auf einer PK rechtfertigen zu müssen? Und nachdem er das getan hat, wird er als trotzig bezeichnet?

Ich kann auch die Finger stillhalten und die schwemmlanda's weiterhin wüten lassen, wenn du denkst dass das besser für Rapid ist. Die meisten, die wie ich denken, haben eh schon aufgegeben.

was ich gut finde ist nicht von belang in der derzeitigen situation, auch was du oder schwemmlandla gut finden ist völlig unwichtig. 

wichtig ist was hilft dem verein rapid in dieser situation. und da seid ihr beide (ich nehme euch da jetzt stellvertretend für alle überbordenden diskussionen threadübergreifend her) nicht hilfreich. im gegenteil. 

 

bearbeitet von Burschi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Ich eindeutig Ei Fan von Zoki. Aber egal wie man zu ihm eingestellt ist: ständig zu sagen, dass man bei jedem Handeln nur das beste für den Verein will und dann an diesem Trainer festhält, grenzt an „sich selber in die Tasche lügen“. Da es derzeit nur eine Interimslösung als FF- Nachfolger geben kann, ist es obendrein auch noch feige, nicht selbst zu übernehmen. Jetzt, wo man vom Verein gebraucht wird, muss man seine eigenen Pläne einmal zurück stellen. Ich persönlich bin von Zoki enttäuscht. Gerade, weil ich der Meinung bin, dass viel mehr Qualität in dem Kader steckt. Warum Zoki das nicht allen beweisen will, verstehe ich einfach nicht. Ich befürchte, so wird er bei einem neuen Präsidium seinen Posten als SD auch nicht behalten. Was ich im übrigen wieder sehr schade finden würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
#17 schrieb vor 6 Stunden:

Weil Barisic einmal den falschen Trainer bestellt hat?

Ist dir klar, dass du in deinem Wunschszenario ein doppeltes Risiko hast? Zuerst musst du einen Sportdirektor holen und aufpassen, dass du da nicht ins Klo greifst. Und der Sportdirektor muss dann in kürzester Zeit genau den richtigen Trainer für Rapid finden und darf auch nicht ins Klo greifen.

Genau genommen ist es ein dreifaches Risiko, weil du zuallererst auch ein neues Präsidium brauchst. 

Man braucht nicht so zu tun als ob Feldhofer sein einziger Fehlgriff ist. Kulovits scheint ja auch nicht besonders erfolgreich zu ein. An Kühbauer hat er viel zu lange festgehalten. Demir ohne Not in einem windigen Deal in letzter Minute verscherbelt. Dazu nie as Problem im ZM angegangen. Also alternativlos ist er sicher nicht! 
 

Nachtrag: Die Stärken hat Zoki meiner Meinung nach im Nachwuchsbereich und als Trainer. Da kann ich ihn mir vorstellen. Das wird er allerdings nicht mehr machen. 

bearbeitet von Zidane85

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

moerli schrieb vor 2 Stunden:

Also zumindest vier Vereine haben einen weit aus besseren Kader als Rapid und spielen auch weit besser 

Rapid wird auf Augenhöhe mit weiteren 4 bis 5 Vereinen sein wo der Kader recht ausgeglichen ist 

Dazu haben von allen Vereinen wir wohl die schlechtesten Legionäre bis auf Kühn 

Dazu die ganzen Unruhen, das schreit nach UPO 

Leider wahr.

Außer wir landen beim neuen Trainer einen Goldgriff. Dann könnte man Platz 4 erreichen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Chaostheorie schrieb vor 1 Minute:

Leider wahr.

Außer wir landen beim neuen Trainer einen Goldgriff. Dann könnte man Platz 4 erreichen.

 

Geht sich nicht mehr aus wenn FF noch länger bleibt und das UPO fixieren darf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Zidane85 schrieb vor 2 Stunden:

Man braucht nicht so zu tun als ob Feldhofer sein einziger Fehlgriff ist. Kulovits scheint ja auch nicht besonders erfolgreich zu ein. An Kühbauer hat er viel zu lange festgehalten. Demir ohne Not in einem windigen Deal in letzter Minute verscherbelt. Dazu nie as Problem im ZM angegangen. Also alternativlos ist er sicher nicht! 

 

Bei DK wurde etwas zu lange gewartet, ist aber kein Grund deshalb an Zoki zu zweifeln. 

Kulovits, naja, der war in Deutschland nicht so schlecht unterwegs und sammelte dort Erfahrung. Das kann man Zoki nicht unbedingt anlasten. 

Den Demir Deal zu beurteilen ist etwas schwierig wenn da wirklich Demirs Familie samt Berater unbedingt den Wechsel erzwingen wollten. 

Das jetzige Festhalten an Ferl ist aber der absolute Wahnsinn und lässt mich stark zweifeln ob Zoki noch der Richtige für Rapid ist. 

Bei Rapid geht es immer nur kurz bergauf bevor es postwendend wieder bergab geht. Das seit Jahrzehnten. Dafür kann Zoki natürlich nichts aber aktuell ist er dran beteiligt dass es steil bergab geht. 

bearbeitet von hooluna

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine
#17 schrieb vor 54 Minuten:

Findest du es gut, dass so dermaßen hier kritisiert wird, dass sogar ein Geschäftsführer von Rapid das Gefühl hat, sich auf einer PK rechtfertigen zu müssen? 

der geschäftsführer sport ist den vereinsmitgliedern rechenschaftspflichtig und wird sich kritik gefallen lassen und sein handeln erklären müssen, insbesondere in einer situation wie der unseren.

die behauptung zocki rechtfertigt sich öffentlich wegen des asb ist  im übrigen ebenso unbewiesen wie mmn absurd. hast du in den letzten wochen mal einen blick in den boulevard, dessen foren oder gar rapids fb-account geworfen? dagegen ist das asb ein hort friedliebender buddhisten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
Burschi schrieb vor einer Stunde:

findet ihr das wirklich gut dass ihr euch untereinander bekriegt während eine der wichtigsten wahlen in der geschichte des vereins bevorsteht? 

Bei Rapid findet definitiv keine Wahl statt. Irgendwer wird sich aufstellen lassen und den darfst dann absegnen. Für alles andere ist der Verein zu unfähig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine
flanders schrieb Gerade eben:

Bei Rapid findet definitiv keine Wahl statt. Irgendwer wird sich aufstellen lassen und den darfst dann absegnen. Für alles andere ist der Verein zu unfähig. 

ich geh derzeit davon aus, dass es zwei listen geben wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Lichtgestalt schrieb vor 2 Minuten:

der geschäftsführer sport ist den vereinsmitgliedern rechenschaftspflichtig und wird sich kritik gefallen lassen und sein handeln erklären müssen, insbesondere in einer situation wie der unseren.

die behauptung zocki rechtfertigt sich öffentlich wegen des asb ist  im übrigen ebenso unbewiesen wie mmn absurd. hast du in den letzten wochen mal einen blick in den boulevard, dessen foren oder gar rapids fb-account geworfen? dagegen ist das asb ein hort friedliebender buddhisten.

Das würde ich auch so sehen.

Da sind wir friedlebene Mönche,was man ausserhalb des ASB so liest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Lichtgestalt schrieb vor 15 Minuten:

ich geh derzeit davon aus, dass es zwei listen geben wird.

Ich würde 2 Cent auf eine Liste mit Beteiligung Krammer setzen. Jemand muß schließlich den Verein vor dem Untergang retten. Und es braucht einen Platzhalter für die Kandidatur von Marek 25. Mal sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
fabi_rw schrieb vor 8 Minuten:

https://www.instagram.com/p/CiXhMQ5K24s/?igshid=YmMyMTA2M2Y=

Wie dünnhäutig willst du sein?

Zoki: Ja.

Er sollte mal seinen Frust richtig rauslassen. Einfach dem Reporter, egal auf welche Frage, antworten: Es geht´s ma olle am Oasch, es Wappler - Danke für das Gespräch.

Man merkt direkt, das Adrenalin staut sich auf und kann nicht raus....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Ich habe eine sehr hohe Meinung von Barisic und hab lange über Dinge hinweggesehen, weil ich mir dachte, es wird schon seine Gründe haben. Man kann einem SD sicher Fehler verzeihen, Fehler macht jeder und Fehler sind menschlich. 

Aber mit Feldhofer und der Besetzung im ZM hat Barisic zwei derart katastrophale Fehler gemacht, dass man darüber mMn nicht mehr hinwegsehen kann und eine Trennung alternativlos ist. Ich habe mehr und mehr das Gefühl, dass Barisic zwar ein enorm gutes Auge für Offensivspieler hat, aber dafür ZM Spieler so gar nicht einschätzen kann und sich der Wichtigkeit dieser Position im modernen Fussball vielleicht auch nicht ganz bewusst ist. Eventuell liegt es auch daran, dass er sich mit Schwab und Dejan im Kader jahrelang keine grossen Gedanken um neue Spieler auf dieser Position machen musste und ein Scheitern der neuen Spieler nicht weiter ins Gewicht gefallen ist. 

Barisic hat zwar erst einen Trainer für die KM bestellt, aber ich denke man kann mittlerweile festhalten dass er einem kompletten Blender mit 0 Kompetenz für diesen Job aufgessesen ist. 

Meiner Ansicht nach sind die Besetzung des ZM und die Besetzung des Trainerpostens die zwei wichtigsten Dinge die einen SD ausmachen. Diese Personalien MÜSSEN ganz einfach sitzen. Man bekommt es schon seit Jahren aus Linz, Favoriten und Graz direkt vor der eigenen Haustür vorgezeigt, dass alles mit einem guten ZM und einem fähigen Trainer steht und fällt. Barisic dürfte gerade in diesen beiden Kategorien seine grössten Schwächen haben. 

Bei aller Wertschätzung für das was Barisic für Rapid geleistet hat, aber mit diesen Schwächen ist man als SD leider nicht tragbar. Es ist mittlerweile schon zuviel Zeit vergangen, in der man Schwab und Dejan nicht im Ansatz ersetzen konnte und nach diesem Transferfenster habe ich auch nicht mehr die Hoffnung, dass Barisic diese Fehler ausbessern kann. 

Ich hoffe sehr, dass man für Barisic eine Stelle im Scouting oder in der Nachwuchsarbeit findet, weil diese Kompetenz sollte man sich unbedingt im Verein halten. Aber als SD fehlen dann leider doch gewisse Dinge ohne die es einfach nicht geht. 

bearbeitet von MaSTeRLuK1899

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.