Zoran Barisic - Cheftrainer mit Vertrag bis 2025


_UndertakeR_

Recommended Posts

...
Hütteldorfer94 schrieb vor 27 Minuten:

Eigentlich hätte der Kurs schon nach dem Vaduz-Match korrigiert werden müssen. Dass man zu dem Zeitpunkt aber nicht die Nerven wegschmeißen wollte und noch darauf gehofft hat, die Probleme würden sich irgendwie von selbst lösen, kann ich sogar in gewisser Weise nachvollziehen. Jetzt sind wir jedoch einige Wochen weiter und es zeigt sich: Nichts wird besser, im Gegenteil. Die Mannschaft zeigt am Platz irgendwas. Und der Trainer hat kein Konzept, um das Ruder noch mal herumzureißen. Wenn diese Saison noch halbwegs gerettet werden soll, muss spätestens in der Liga-Pause was passieren. Ansonsten wurschteln wir bis zur WM/OHV weiter. Aus dem Cup sind wir bis dahin dann schon ausgeschieden. Und das UPO wird auch schon etwas näher gerückt sein.

Ich habe den Eindruck, Zoki will lieber mit wehenden Fahnen untergehen als einen eigenen Fehler zu korrigieren. Das ist schlichtweg vereinsschädigend. Und nein, die Meriten der letzten Jahre (und die hat er!) dürfen für die Entscheidung jetzt keine Rolle spielen.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
#17 schrieb vor 15 Minuten:

 

Aber nur weil aktuell KM und Rapid 2 schlecht spielen, nimmt das der schwemmlandla sofort als Munition gegen den Sportdirektor und behauptet das 3 Jahre (!) null  weiterging. Das ist nicht nur dumm, sondern meiner Meinung nach auch hinterfotzig

Seit 2-3 Jahren (ausgenommen Rapid II letzte Saison) geht es jedoch kontinuierlich bergab, so fair muß man sein.

 

bearbeitet von hooluna

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ppg schrieb vor 1 Minute:

Ich habe den Eindruck, Zoki will lieber mit wehenden Fahnen untergehen als einen eigenen Fehler zu korrigieren. Das ist schlichtweg vereinsschädigend. Und nein, die Meriten der letzten Jahre (und die hat er!) dürfen für die Entscheidung jetzt keine Rolle spielen.  

Zoki macht keine Fehler. Auch hat er mit der sportlichen Misere der Kampfmannschaft (und zweiten Mannschaft) nichts zu tun. Jahrhundertblamagen inkludiert. Da sind alle schuld, nur nicht Zoki. Vermutlich wir Fans sogar mehr als der sportlich Verantwortliche. 

Thats it! Es kann so einfach sein. Und jetzt gebt Zoki noch 3 Jahre und alles wird gut. Das Weststadion wird bald mit 25000 Abos gefüllt sein ob des Traumfußballs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
moerli schrieb vor 43 Minuten:

Also zumindest vier Vereine haben einen weit aus besseren Kader als Rapid und spielen auch weit besser 

Das wäre ja an und für sich kein Problem. Das eigentliche Problem ist dass 11 Teams einen besseren Trainer als Rapid haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
MaSTeRLuK1899 schrieb Gerade eben:

Das wäre ja an und für sich kein Problem. Das eigentliche Problem ist dass 11 Teams einen besseren Trainer als Rapid haben

Genau das hat Zoki zu verantworten. Wenn er wenigstens heute mit der Korrektur beginnen würde :animatedfacepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Schwemmlandla3 schrieb vor 15 Minuten:

Danke für die Blumen. Was soll ich da noch näher ausführen,

Faktisch korrekte Argumente wären mal gut. Wie kann es sein, dass 3 Jahre lang bei den Amas null weiterging, wir aber trotzdem inzwischen in Liga 2 sind und mehr Spieler in die KM und in weiterer Folge ins Ausland bringen, als jeder andere Verein abseits von Salzburg? Du benimmst dich wie ein Kleinkind, das nicht bekommt was es will und deswegen ständig gegen Zoki stänkert. Und dann reagierst du mit Ironie und ziehst andere Meinungen ins Lächerliche, wenn dir irgendwer mal Paroli gibt und deine Argumente auseinandernimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
ppg schrieb vor 31 Minuten:

Mit der Bestellung von Kulo hatte er nichts zu tun?

Klar. Dann hat er aber auch mit allem anderen, was bei den Amas passiert ist, zu tun. Inklusive dem Positiven. 

Es überrascht mich aber nicht, dass jetzt sogar schon der Trainer der Amas dafür verwendet wird, um den Sportdirektor rauszumobben. Blöd, dass die U18 gerade Zweiter ist, denn dafür ist er als GF Sport ja auch verantwortlich.

hooluna schrieb vor 26 Minuten:

Seit 2-3 Jahren (ausgenommen Rapid II letzte Saison) geht es jedoch kontinuierlich bergab, so fair muß man sein.

 

Ernsthaft jetzt? Vor 4 Jahren war der Verein wieder mal im Chaos. Es wurde Gogo Raus in der Pause gegen Bukarest skandiert, dann massive Kritik an Bickel geübt, sodass der das Handtuch geworfen hat. Dann kam Zoki und es ging erst mal 2 Saisonen nur nach oben. Kein Wunder dass ihr alle so negativ seid. Ihr kennt ja nicht mal die jüngste Vergangenheit von Rapid

bearbeitet von #17

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
#17 schrieb vor 25 Minuten:

1) man hat so viele Spieler hochgezogen, wie kein anderer Verein. Dazu eine gute Quote in den Nachwuchsnationalteams

2) man spielt jetzt in Liga 2 und nicht mehr nur Regionalliga. Ein langfristig sehr wichtiger Schritt.

3) die Trainingsbedingungen für Amas und Nachwuchs sind so gut wie noch nie

Bei den Nationalteams und bei Liga 2 gebe ich dir recht. Das sind definitiv Qualitätsmerkmale. Was die neuen Trainingsmöglichkeiten bringen, wissen wie noch nicht.

Bez. der hochgezogenen Spieler: Hochziehen alleine reicht nicht, die Spieler müssen in der Kampfmannschaft auch längerfristig überzeugen können. Nur so erspart man sich künftig Transfers von Durchschnittsspielern. Manche der hochgezogenen Spieler wurden zurecht wieder zurückbeordert, weil sie noch nicht soweit waren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
#17 schrieb Gerade eben:

Ernsthaft jetzt? Vor 3 Jahren war der Verein wieder mal im Chaos. Es wurde Gogo Raus in der Pause gegen Bukarest skandiert, dann massive Kritik an Bickel geübt, sodass der das Handtuch geworfen hat. Dann kam Zoki und es ging erst mal 2 Saisonen nur nach oben. Kein Wunder dass ihr alle so negativ seid. Ihr kennt ja nicht mal die jüngste Vergangenheit von Rapid

Den Weg aus dem Chaos hat Bickel selbst noch geschaufelt durch die Bestellung von Kühbauer. Das muss man dem Fredy noch anrechnen.

Hätte Barisic schon bewiesen, dass er einen Trainer finden kann, dann würde ich es durchaus auch probieren. Leider gibt es aber mMn. nicht ansatzweise ein Zeichen dafür, dass er das kann. 

Was lässt dich da optimistisch sein, dass er nicht den nächsten Feldhofer/Kulo holt? 

Ich würde ihm weiterhin vertrauen gute Spieler zu finden. Mehr aber auch nicht. Und das reicht eben als SD nicht, wenn du keinen Trainer findest der dann auch ansatzweise was zusammenbringt. Dass er jetzt zwei Transferfenster lang auch bei der Kaderzusammenstellung massive Schwächen offenbarte, tut da natürlich noch viel mehr weh. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Best!!!
#17 schrieb vor 13 Minuten:

Faktisch korrekte Argumente wären mal gut. Wie kann es sein, dass 3 Jahre lang bei den Amas null weiterging, wir aber trotzdem inzwischen in Liga 2 sind und mehr Spieler in die KM und in weiterer Folge ins Ausland bringen, als jeder andere Verein abseits von Salzburg? Du benimmst dich wie ein Kleinkind, das nicht bekommt was es will und deswegen ständig gegen Zoki stänkert. Und dann reagierst du mit Ironie und ziehst andere Meinungen ins Lächerliche, wenn dir irgendwer mal Paroli gibt und deine Argumente auseinandernimmt.

Du bist einfach nur verbohrt was Barisic betrifft! Da helfen dann auch keine Argumente ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
#17 schrieb vor 8 Minuten:

Klar. Dann hat er aber auch mit allem anderen, was bei den Amas passiert ist, zu tun. Inklusive dem Positiven. 

Es überrascht mich aber nicht, dass jetzt sogar schon der Trainer der Amas dafür verwendet wird, um den Sportdirektor rauszumobben. Blöd, dass die U18 gerade Zweiter ist, denn dafür ist er als GF Sport ja auch verantwortlich.

Ernsthaft jetzt? Vor 4 Jahren war der Verein wieder mal im Chaos. Es wurde Gogo Raus in der Pause gegen Bukarest skandiert, dann massive Kritik an Bickel geübt, sodass der das Handtuch geworfen hat. Dann kam Zoki und es ging erst mal 2 Saisonen nur nach oben. Kein Wunder dass ihr alle so negativ seid. Ihr kennt ja nicht mal die jüngste Vergangenheit von Rapid

Es wurde kurzzeitig besser, kurzzeitig, wie immer bei Rapid. 

Ich kann ja damit leben, kein Problem, bin seit 35 Jahren dabei, bin geeicht. 

Bin bis vor Vaduz pro Zoki gewesen, jetzt aber FF weiter wursteln lassen ist jedoch Vereinsschädigend. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
schleicha schrieb Gerade eben:

Hätte Barisic schon bewiesen, dass er einen Trainer finden kann, dann würde ich es durchaus auch probieren. Leider gibt es aber mMn. nicht ansatzweise ein Zeichen dafür, dass er das kann. 

Was lässt dich da optimistisch sein, dass er nicht den nächsten Feldhofer/Kulo holt? 

Was lässt dich optimistisch sein, dass unser neues Präsidium einen fähigen Sportdirektor holt? Und der Sportdirektor dann einen fähigen Trainer und nicht den nächsten Feldhofer/Kulo?

Meine Meinung zu Barisic lässt sich ganz einfach zusammenfassen:

Ich denke, dass es extrem schwierig sein wird, jemanden zu finden, der einen besseren Job macht, als Barisic. In Österreich fällt mir niemand ein. Aus dem Ausland ist immer schwierig, weil Rapid sehr speziell ist. Ich glaube nicht, dass ein ausländischer Sportdirektor bei Rapid aufkreuzt, sich in Rekordzeit das richtige Bild von Mannschaft, Liga und Verein machen kann und dann den richtigen Trainer holt. 

Barisic kennt Rapid. Er kennt sich fachlich gut aus. Er war selber ein guter Trainer. Er hat den Kader zusammengestellt. Er kennt die Mannschaft. Er kennt die Herausforderungen und den Druck. Er kennt auch die Fehler, die Feldhofer und Kühbauer gemacht haben. Wenn ein neuer Sportdirektor übernimmt, kennt der wahrscheinlich nicht mal die Hälfte unserer Kaderspieler, es sei denn es ist jemand, der die österreichische Liga stark verfolgt. Wie soll der auf Anhieb den richtigen Trainer identifizieren und dann noch überzeugen, zu Rapid zu kommen?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien

findet ihr das wirklich gut dass ihr euch untereinander bekriegt während eine der wichtigsten wahlen in der geschichte des vereins bevorsteht? 

hörts mal auf die diesen kindereien, die mechanismen im fußball greifen sowieso egal wer welche pro oder contra argumente für wen auch immer liefert.  

bearbeitet von Burschi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Burschi schrieb vor 1 Minute:

findet ihr das wirklich gut dass ihr euch untereinander bekriegt während eine der wichtigsten wahlen in der geschichte des vereins bevorsteht? 

hörts mal auf die diesen kindereien, die mechanismen im fußball greifen sowieso egal wer welche pro oder contra argumente für wen auch immer liefert.  

Findest du es gut, dass so dermaßen hier kritisiert wird, dass sogar ein Geschäftsführer von Rapid das Gefühl hat, sich auf einer PK rechtfertigen zu müssen? Und nachdem er das getan hat, wird er als trotzig bezeichnet?

Ich kann auch die Finger stillhalten und die schwemmlanda's weiterhin wüten lassen, wenn du denkst dass das besser für Rapid ist. Die meisten, die wie ich denken, haben eh schon aufgegeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Es ist einfach deshalb so frustrierend weil einige Fans schon wieder Luftschlösser bauen die dann beim ersten Windstoß zusammenbrechen werden. Man verwendet die derzeitige Momentaufnahme um vorgeschobene Argumente und Anschuldigungen zu konstruieren. 
 

es ist ja eigentlich genauso wie 2016 - da wussten auch alle, dass einer rosigen Zukunft Rapids nur Barisic im Weg steht. Dann kam alsbald die große Ernüchterung…Schuld waren aber immer die Anderen.

wir haben 6 Jahre gebraucht um diesen Scherbenhaufen auf zu räumen und jetzt schreit man erneut nach einem Neuanfang der in Wahrheit eine Verlängerung der Politik des Scheiterns sein wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.