Erste Bank Eishockey Liga 2019/2020


Recommended Posts

denn wer beichtet, der vermasselt
OoK_PS schrieb vor 5 Stunden:

Wie viele der aktuellen österreichischen EBEL-Vereine sind älter als 15 - 20 Jahre? Insofern kommt das eh nicht überraschend. Ein ständiges sich neugründen und umfärben.

älter als ich (bj 1991) sind nur die beiden kärntner vereine. es gibt zwar zu jeder stadt vorgeschichten, aber die jetzigen versionen sind alle in den 90ern (außer den caps) entstanden. 

bearbeitet von Bane

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
schlagi009 schrieb vor 18 Stunden:

Die Vorstände, die Fans, alle großen Sponsoren werden wechseln (liwest, Linz AG, Greiner, KeKelit, Holter, Molin etc..).

Die Linz AG ist jedenfalls nicht mehr Sponsor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All hail groundhog supremacy!

Das kann noch ziemlich ungut werden, wenn man sich nicht irgendwie einigt. Ich kenne mich zwar im Linzer Eishockey nicht so aus, aber was man so raushört ist Freunschlag ja nicht unbedingt bereit "seinen" Verein abzutreten.

Die Sponsoren sind aktuell wohl auch ca. 50/50 aufgeteilt und was ist mit dem Stadion? Offiziell wird der auslaufende Vertrag Ende April ja nicht verlängert, heißt das die Liga hat gepfuscht? Oder wie kann ein Verein die Lizenz bekommen, wenn er für die nächste Saison offensichtlich keine Zusage für ein Stadion hat? Oder gab es eine Zusage für das Stadion, auf die sich die BWL berufen können? Auch bei den Spielern stelle ich mir das interessant vor, wäre es da nicht möglich, dass der ein odere andere Verein jetzt evtl. die Chance nützt um Spieler aus Linz abzuwerben, sollten die Verträge ungültig werden? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!
grufi schrieb vor 19 Minuten:

bis wann muss die Lizenz für die kommende Saison abgegeben werden?

bzw. geht das überhaupt noch?

solche fristen sind bei uns Komplett hinfällig, die Liga ist froh, wenn sie vereine findet, die mitspielen wollen/können, da wird es nicht an fristen scheitern, glaub Bozen hat auch Schon des öfteren erst 1-2 Monate vor beginn genannt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
flanders schrieb vor 10 Minuten:

Gäbe es in Oberösterreich noch eine zweite Eishockey Halle? 

wozu? ich lehne mich nun einfach mal hinaus und sage es ganz einfach - Black Wings wird es nicht mehr geben und der neu gegründete Verein übernimmt einfach die Position der Black Wings - Thema durch

ach, es ist manchmal so einfach :D

bearbeitet von Lookin4someAcTioN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
Lookin4someAcTioN schrieb vor einer Stunde:

wozu? ich lehne mich nun einfach mal hinaus und sage es ganz einfach - Black Wings wird es nicht mehr geben und der neu gegründete Verein übernimmt einfach die Position der Black Wings - Thema durch

ach, es ist manchmal so einfach :D

Davon gehe ich eh auch aus. 

Die Frage ist ja nur theoretisch sofern der jetzige Verein es schafft bis auf die Halle alle Linzenzkriterien zu erfüllen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Es wird evtl. keine Black Wings mehr geben - allerdings den neuen Verein. Der aber aus den Black Wings MA besteht (wie oben schon geschrieben). 

Ob der neue Verein als Black Wings antreten darf, werden die Anwälte klären. Die Spieler können ohne Probleme zum neuen Verein wechseln, da die alten Wings keine Halle mehr haben. Es geht bei dem ganzen ja eigentlich nur darum, Freunschlag weg zu bekommen. 

Freunschlag hat ja so gut wie alle entfernen lassen. Trainerteam, Manager, Pressesprecher, Marketing Chef... 

bearbeitet von schlagi009

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DerFremde schrieb vor 13 Minuten:

Auf Twitter hab ich gelesen, dass alle Spieler Verträge mit einer Firma haben, die der Frau vom Fraunschlag gehören und sie nur an die Blackwings verliehen waren.

Kannst das bitte posten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey ho, let's go!
Tintifax1972 schrieb vor 20 Minuten:

Kannst das bitte posten?

Zitat

Wir nehmen zur Kenntnis, dass Peter Freunschlag, den Verein alleine führen möchte. Dazu passt auch, dass die „Black Wings Marketing GmbH“, in welche die Sponsorengelder fließen, zu 94 % seiner Frau Andrea Freunschlag und zu 6 % Peter Freunschlag gehört und dass die „LIWEST Black Wings Profis GmbH“ zu 100 % Peter Freunschlag gehört, bei der die Profi-Spieler unter Vertrag stehen und an den Verein verliehen werden.

OÖN vom 11.April, diese Passage ist aus diesem Artikel:

https://www.nachrichten.at/sport/wintersport/black_wings/black-wings-krise-die-drei-vizepraesidenten-ziehen-sich-zurueck;art107,3250034

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.