Transferthread 2019/20


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Aphox schrieb vor 35 Minuten:

Edit: du warst damit nicht gemeint, du kannst deine Meinung ja auch ordentlich argumentieren ;) 
Eben, genau wie du sagst, diese Spieler haben alle natürlich schon mal (mal mehr mal weniger) gezeigt was sie drauf haben, sonst wären sie nicht bei uns. 

ABER: keiner dieser Spieler hat das schon ernsthaft über einen längeren Zeitraum bewiesen, Mwepu z.B. hat bei einem guten Spiel ca. 5 schlechtere abgeliefert. Was ist sehe, ist das uns aktuell die Führungsspieler mit (auch internationaler) Erfahrung fehlen - weil eben alle weg. Walke der einer dieser Spieler wäre, ist länger verletzt und man kann hier nicht sagen wann und wie er wieder kommt. Aber egal, Goalie kommt ja keiner (Coronel gehört uns ja schon).

Klar ist es toll dass wir derzeit so viele Talente haben, das begeistert mich ja auch. Aber in einer Saison in der man CL spielt (hoffentlich zumindest als Platz 3 überwintert) wird das nun mal alleine schwerlich reichen (außer wir spielen wieder so eine Wundersaison). Da braucht es auch 2,3,4 gestandene Spieler die eine Mannschaft in heiklen Situationen auch führen können. Die haben wir nicht (mal vielleicht vom Andi Ulmer abgesehen). Das fehlt mir. Valon war z.B. so einer. 

ich hab es eh schon X-Mal geschrieben, aber vielleicht noch ein letztes klares Mal auch hier:

Ich spreche der aktuellen Mannschaft keinesfalls die Qualität ab, ausgezeichnete Kicker zu sein. Aber allein dieses Kriterium bringt halt noch keinen Erfolg. Für mich fehlt da einfach die richtige Mischung. Aber natürlich sind erfahrenere Neuzugänge auch kein Versprechen Erfolg zu haben, das ist mir schon klar. 

Es kann ja auch noch was passieren, daher sagte ich ja, ich warte noch ab. 

Besser kann ich es auch nicht darlegen, sorry :) 

Ich gebe dir teilweise durchaus Recht, anmerken sollte man aber (das bezieht sich auf deinen Post vorher): RB kann nicht mehr x - beliebig Geld für Transfers nachschießen, die Sponsorbeiträge dürfen nur mehr  einen Bruchteil (ich glaube 30%) des Gesamtbudgets ausmachen. Daher sind wir ja auch seit einigen Jahren so sehr auf diese Transfererlöse angewiesen.

Es ist also absolut notwendig, dass wir Jahr für Jahr durch Spieleverkäufe Einnahmen lukrieren, anders wäre dieser Apparat auf dem Niveau nicht meht finanzierbar. Dass es uns diesen Sommer natürlich so hart trifft ist vor der CL nicht optimal, war aber einfach absehbar und der ein oder andere braucht wohl auch einfach den nächsten Schritt. Bei Schlager und  speziell dem unkonstanteren Wolf kann man natürlich hinterfragen, ob eine weitere Saison nicht sinnvoll gewesen wäre, aber böse sein darf man beiden nicht.

Und man muss schon klar sagen: Leute wie Schlager, Sama, Haidara und Co. standen genauso in den Startlöchern, als vor ihnen Leute wie Kampl, Ilse oder Leiti gespielt haben. Und als die weg waren, wurden sie reingeworfen und es auch funktioniert. Natürlich sind es jetzt vielleicht der ein oder andere zuviel und das Gesamtgerüst etwas wackeliger, aber wir haben noch immer Ramalho, Ulmer, Junuzovic oder Minamino. Hwang ist auch keine 20 mehr und hat schon ein paar Saisonen am Buckel.

Ich sage auch ganz offen, der ein oder andere externe Neuzugang speziell fürs Mittelfeld und auch im Sturm (9er) würde mir gefallen, aber sogar Leute wie Dabbur oder Guli haben mehr als eine Saison Anlaufzeit gebraucht, bis sie funktioniert haben. Dazu ist unsere Spielanlage halt einfach nicht ganz so einfach, kommt aber Leuten wie Koita und Co. absolut entgegen.

Die Samassekous, Schlagers usw. haben wir de facto also schon, siehe Bernede, Camara, Diarra, Koita.....

Also man kann es drehen und wenden wie man will, ich seh es mittlerweile auch etwas entspannter, der Kader ist hochveranlagt und prädestiniert für Tempofussball. Einfach JM mal arbeiten lassen, der Druck der CL Quali fällt weg und CF wäre nicht so erfolgreich, wenn er nicht in der Hinterhand schon die ein oder andere Option hätte, sofern man nachbessern muss. Hat man unter OG dann auch in Form von Wisdom und Radosevic gemacht z.B.

bearbeitet von Ultimate84

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
chrischinger86 schrieb vor 16 Minuten:

Bring den Freund nicht auf noch sinnbefreitere Ideen :lol:, sonst schaut er wahrscheinlich auch noch einmal, ob er Ati, Schober oder Heimann bekommen kann ...

Dähne und Zynel hast vergessen. Die übrigens beide im gleichen Club sind und dieser Club hat zu viele Goalies :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
chrischinger86 schrieb vor 2 Stunden:

Es wäre zumindest ein fatales Zeichen bzw. eine fatale Botschaft, die der Verein damit aussendet. Coronel kann ja im Falle einer Rückhol-Aktion nichts dafür, dass Freund und Co. keine bessere Lösung hinbekommen/wollen. 

Was genau ist denn die fatale Botschaft, wenn Salzburg Coronel als Ersatzgoalie holt, solange Walke verletzt ist?
Hab das Fatale daran irgendwie noch nicht erkannt.

Ich würde mir zwar einen besseren 1er Goalie als Stanko/Walke wünschen, aber was an Coronel als Ersatz für den geplanten Ersatztorwart schlimm bzw. fatal ist, bis dieser wieder fit ist, habe ich nicht begriffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Go home, you're drunk!

Bei all den Meinungen denke sind wir uns in einer Sache einig:

Wir wollen alle Erfolg haben! 

Das bedeutet für mich persönlich (und ja, mir ist bewusst dass ich hohe Ansprüche habe) das Double national, und ein Überwintern international (CL oder mit Platz 3 eben EL). 

Und jeder hat natürlich seine eigene Meinung, mit welchem Personal bzw. mit welcher Kaderzusammenstellung man das am besten erreicht. Völlig legitim. Am Ende wird es sich sowieso zeigen ob der, vom Verein gewählte, Weg der richtige war.

*2 Euro ins Phrasenschwein*  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Aphox schrieb vor 5 Minuten:

Bei all den Meinungen denke sind wir uns in einer Sache einig:

Wir wollen alle Erfolg haben! 

Das bedeutet für mich persönlich (und ja, mir ist bewusst dass ich hohe Ansprüche habe) das Double national, und ein Überwintern international (CL oder mit Platz 3 eben EL). 

Und jeder hat natürlich seine eigene Meinung, mit welchem Personal bzw. mit welcher Kaderzusammenstellung man das am besten erreicht. Völlig legitim. Am Ende wird es sich sowieso zeigen ob der, vom Verein gewählte, Weg der richtige war.

*2 Euro ins Phrasenschwein*  

Ich will ein kühles Bier im Stadion und gute Freunde neben mir. Erfolgt ist schön aber zweitrangig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Unabhängig davon, ob wir noch Spieler von extern holen, oder mit dem bestehenden Kader spielen: Die Automatismen werden aufgrund des Kaderumbruchs und des Trainerwechsels fehlen. An "Geduld" wird daher wohl kein Weg vorbeiführen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...
Aphox schrieb vor 16 Minuten:

Und jeder hat natürlich seine eigene Meinung, mit welchem Personal bzw. mit welcher Kaderzusammenstellung man das am besten erreicht. Völlig legitim. Am Ende wird es sich sowieso zeigen ob der, vom Verein gewählte, Weg der richtige war.

Einmal möchte ich dich noch zitieren. Wir wissen bereits, dass der vom Verein gewählte Weg der richtige war und ist. Völlig egal, ob wir 6x in der CL verlieren. Dieser Weg ist der einzig richtige Weg für uns. 

Allen, die das anders sehen, empfehle ich eine Dosis RBS-Spiele von vor 2012 ;)

bearbeitet von aXXit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
aXXit schrieb vor 21 Minuten:

Hwang ist unser neuer Guli, nicht mehr, nicht weniger. Und das kann er genau so gut wie unser alter Guli. Er war vor seiner Leihe im Ranking nicht umsonst vor Gulbrandsen und hat 6 Torbeteiligungen in 12 (Teil-)Einsätzen in der EL. 

Du vergisst bei deiner Stürmeraufzählung auch so Leute wie Prevljak oder Minamino. 

Diese Floskel "das reicht für die CL nicht" kann ich btw. auch nicht mehr lesen. Was heißt reichen? Wir sind in der CL, also hat es gereicht. Für den Gewinn reicht es wahrscheinlich auch nicht, wenn wir 1 Milliarde ausgeben würden. 

Ich bin ehrlich absolut froh, dass unser Management nicht wegen der gelungenen CL-Quali in alte Muster abdriftet und externe 25-jährige unseren eigenen "Waffen" vorsetzt.

Hwang war aus meiner Sicht vor seiner Leihe im Ranking vor Gulbrandsen, weil zweiterer einfach noch nicht auf dem Level war wie in der letzten Saison. Ich schätze Gulbrandsen ehrlich gesagt auch etwas höher ein als Hwang.

Vergessen in dem Sinne habe ich die beiden nicht, von Minamino halte ich - warum auch immer - etwas mehr als Prevljak.

Mit "das reicht für die CL nicht" war nicht die Qualifikation für selbige gemeint, präziser wäre möglicherweise "das reicht in der CL nicht" gewesen, keine Frage. Gewinnen werden die CL sowieso nie, unabhängig von der Geldmenge, die wir investieren würden. In der EL haben wir eine super Rolle gespielt in den letzten beiden Jahren, ich wäre schon zufrieden, in der Gruppenphase eine halbwegs gute Leistung von uns zu sehen. 

Grundsätzlich finde ich den Weg unseres Managements ausgezeichnet und ich freue mich auf die kommende Saison, nicht nur wegen der CL. Wir werden ja sehen, wie es läuft, nichts würde mich mehr freuen, als daß ich dann mit meiner Skepsis vollkommen auf dem Holzweg gewesen bin.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Was ich bei der ganzen "Warum verstärken wir uns nicht für die CL" - Diskussion nicht verstehe ist, mit welchen Spielern sollte man sich denn verstärken?
Wir holen junge Spieler und entwickeln sie, bis sie bereit für den nächsten Schritt und praktisch zu gut für unsere Liga sind.

Wie soll man denn jetzt diese Spieler qualitativ gleichwertig ersetzen, bzw. welche Spieler die zu gut für unsere Liga sind, sollten denn kommen?
Da komm ich bei der Jammerei, dass wir jetzt einmal CL spielen und nur Abgänge haben nicht ganz mit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Ultimate84 schrieb vor 20 Minuten:

Die Samassekous, Schlagers usw. haben wir de facto also schon, siehe Bernede, Camara, Diarra, Koita.....

Also ich mach mir da auch überhaupt keine Sorgen; unser Kader ist bereits ein sehr guter und im Fall der Fälle wird man auch kurzfristig noch nachlegen können. Was mir ein bisschen fehlt sind die "österreichischen" Perspektivspieler. Außer Vallci und mit Abstrichen Farkas sehe ich da jetzt keinen in Stammplatznähe (ala Schlager, Lainer, Wolf).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Spiderman schrieb vor 6 Minuten:

Also ich mach mir da auch überhaupt keine Sorgen; unser Kader ist bereits ein sehr guter und im Fall der Fälle wird man auch kurzfristig noch nachlegen können. Was mir ein bisschen fehlt sind die "österreichischen" Perspektivspieler. Außer Vallci und mit Abstrichen Farkas sehe ich da jetzt keinen in Stammplatznähe (ala Schlager, Lainer, Wolf).

Das sehe ich auch so, bei Liefering ist wohl Adamu der Österreicher mit der meisten Perspektive.

Und da frage ich mich schon, warum die ganze Akademie Arbeit bei den Österreichern nicht so fruchtet. Schlager und Wolf sind die Nachwuchsmannschaften durchlaufen und haben es geschafft, aber wer kommt nach?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Dystan schrieb vor 2 Minuten:

Das sehe ich auch so, bei Liefering ist wohl Adamu der Österreicher mit der meisten Perspektive.

Und da frage ich mich schon, warum die ganze Akademie Arbeit bei den Österreichern nicht so fruchtet. Schlager und Wolf sind die Nachwuchsmannschaften durchlaufen und haben es geschafft, aber wer kommt nach?

Die Arbeit fruchtet eh. Nur für Salzburg reicht es oft nicht ganz. Ein Meisl oder Ingolitsch sind BL Spieler. Wir fluten auch die zweite Liga mit Spielern, die ihre Chance bei Liefering erhalten haben. Jeder kann nunmal nicht Nationalspieler werden und es ist nicht selbverständlich, daß jährlich Österreicher in unser Team kommen.

Salzburg bietet die besten Voraussetzungen talentierte Spieler an die Spitze zu führen. Aber es kommen eben auch andere Faktoren dazu, die man nicht steuern kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.