Transferthread 2019/20


Recommended Posts

Knows how to post...

Es muss doch garnicht funktionieren. Wir sind jezt mal in der CL fix dabei und da werden unsere Jungs ablosen - so waht? Je nach Auslosung kommen wir in die EL oder auch nicht. Die Erfahrung kann den Kids aber keiner mehr nehmen und manche Spieler wie Szobo werden dadurch ihren Marktert von 20 Mio. auf 40 Mio erhöhen.

Für uns ist das ganze also sowieso nur einen Win-Win-Situation - da wir es über die Quali sowieso nicht in die CL schaffen und die Bonus-Einnahmen uns mehr Spielraum für die komende Saison verschafft.

Was passiert, wenn man einen Kader zusammenhät nur um in die CL zu kommen hat man letzte Saison gesehen. Jeder ist geblieben und nichts -rein garnichts - hat es gebracht. Dafür zahlen wir dieses Saison durch die ganzen Abgänge die Rechnung. Da könnte man Freund sogar dafür kritisieren: alles Mögliche versucht und trotzdem gescheitert!

So wie es stand jetzt ist und man keine weiteren Spieler holt, ist die logische Konsequenz aus dem dauerhaften Versagen in der CL-Quali, dass man es bei dem Spieler(Talent)material, welches man hat belässt und das ganze einfach durchzieht.

Zum jetztigen Zeitpunkt bringt es sich einfach nichts wenn man Spieler für 10, 20, 30 Mio holt nur um diese eine Saison in der CL irgendwie positiv zu beenden; man müsste diese Neuverpflichtungen auch über die nächsten 2, 3 Jahre mitfinanzieren und dann auch noch mt Gewinn weiterverkaufen. Und das ist einfach ein Punkt an dem wir (noch) nicht sind und ohne regelmäßig CL-Teilnahmen auch in Zukunft nicht sein werden.

Also die CL einfach so als "gimmick" mirnehmen, den jungen Spielern vertrauen und unseren Weg weitergehen und alles wird gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Also „rein gar nichts gebracht“ stimmt auch wieder nicht. Ja, Cl-Quali nicht geschafft, aber: Souverän Meister und Cupsieger geworden, perfekte EL-Gruppenphase, extrem geiles Rückspiel gegen Brugge und inmerhin auch gegen Napoli daheim gewonnen. Das will ich nicht missen.

Was nicht heißen soll, dass mir der RBS-Weg nicht gefällt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
barracuda schrieb vor 23 Minuten:

Also „rein gar nichts gebracht“ stimmt auch wieder nicht. Ja, Cl-Quali nicht geschafft, aber: Souverän Meister und Cupsieger geworden, perfekte EL-Gruppenphase, extrem geiles Rückspiel gegen Brugge und inmerhin auch gegen Napoli daheim gewonnen. Das will ich nicht missen.

Was nicht heißen soll, dass mir der RBS-Weg nicht gefällt.

Sorry, aber das Double und das EL-Maximux haben wir auch schon geholt ohne die ganze Mannschaft zu halten.

Fakt ist (und ich benutzte das Wort Fakt so gut wie nie): das zusammenhalten der Mannschaft hat uns nicht in die CL gebracht. Warum sollten wir (Freund) den selben Fehler jetzt nochmal machen und eine Mannschaft aufbauen/zusammenhalten die es vermutlich wieder nicht schaffen wird.

Man kann Risiken eingehen und das ist auch gut so; was man aber nciht tuen sollte, aus all der Erfahrung die wir gesammelt haben, ist, dass wir uns eine Mannschaft zusammenkaufen die einfach nur auf kurzfristige Ziele ausgelegt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
*KichertBeimKacken* schrieb vor 2 Minuten:

Sorry, aber das Double und das EL-Maximux haben wir auch schon geholt ohne die ganze Mannschaft zu halten.

Fakt ist (und ich benutzte das Wort Fakt so gut wie nie): das zusammenhalten der Mannschaft hat uns nicht in die CL gebracht. Warum sollten wir (Freund) den selben Fehler jetzt nochmal machen und eine Mannschaft aufbauen/zusammenhalten die es vermutlich wieder nicht schaffen wird.

Man kann Risiken eingehen und das ist auch gut so; was man aber nciht tuen sollte, aus all der Erfahrung die wir gesammelt haben, ist, dass wir uns eine Mannschaft zusammenkaufen die einfach nur auf kurzfristige Ziele ausgelegt ist.

Ich denke hätte man Lainer und Co. schon im Sommer gehen lassen, hätte man den Titel durchaus gegen einen bärenstarken LASK verlieren können. So gesehen finde ich den Fakt nicht ganz richtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Alerion schrieb vor 2 Minuten:

Ich denke hätte man Lainer und Co. schon im Sommer gehen lassen, hätte man den Titel durchaus gegen einen bärenstarken LASK verlieren können. So gesehen finde ich den Fakt nicht ganz richtig.

Es bleibt ein Fakt weil wir nicht in die CL gekommen sind.

Ob Lainer jetzt den Unterschie zum Titelgewinn ausgemacht hat kann ich nicht beurteilen. Ich würde eher sagen dass wir auch ohne Lainer das double geholt hätten; aber das ist kein Fakt sonder nur eine Vermutung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
*KichertBeimKacken* schrieb vor 7 Minuten:

Sorry, aber das Double und das EL-Maximux haben wir auch schon geholt ohne die ganze Mannschaft zu halten.

Fakt ist (und ich benutzte das Wort Fakt so gut wie nie): das zusammenhalten der Mannschaft hat uns nicht in die CL gebracht. Warum sollten wir (Freund) den selben Fehler jetzt nochmal machen und eine Mannschaft aufbauen/zusammenhalten die es vermutlich wieder nicht schaffen wird.

Man kann Risiken eingehen und das ist auch gut so; was man aber nciht tuen sollte, aus all der Erfahrung die wir gesammelt haben, ist, dass wir uns eine Mannschaft zusammenkaufen die einfach nur auf kurzfristige Ziele ausgelegt ist.

Ich kritisiere ja nicht den Weg dieses Sommers, finde nur die konkrete Aussage „Mannschaft halten hat sich nichts gebracht“ für weit verfehlt und unfair.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
barracuda schrieb vor 32 Minuten:

Also „rein gar nichts gebracht“ stimmt auch wieder nicht. Ja, Cl-Quali nicht geschafft, aber: Souverän Meister und Cupsieger geworden, perfekte EL-Gruppenphase, extrem geiles Rückspiel gegen Brugge und inmerhin auch gegen Napoli daheim gewonnen. Das will ich nicht missen.

Was nicht heißen soll, dass mir der RBS-Weg nicht gefällt.

das ging halt nur, da man wolf, lainer, schlager mit ausstiegsklauseln gehalten hat oder ihnen versprochen hat sie gehen zu lassen... 

glaubst der schmäh geht jedes jahr? 

der umbruch war klar! 

schau dir ajax an...

omg die sind bis ins Halbfinale der cl gekommen...

und bleibt deswegen nur 1 spieler mehr? nein da zerfällt auch der ganze stamm, so ist das in einer kleinen liga! 

und schau dir frankfurt an, große liga aber kleiner verein. super erfolgreiche saison und die wichtigesten spieler weg. glaubst die können einen adäquaten ersatz holen? 

NEIN das ist der lauf des Fußballs und da können wir fans nichts dagegen machen... 

umso erfolgreicher, umso mehr top spieler verlierst du...

aber du kannst auch nicht erfolgreich sein wie rapid zb und du verlierst auch die besten Spieler und kannst nix tun

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
FATBEAT000 schrieb Gerade eben:

das ging halt nur, da man wolf, lainer, schlager mit ausstiegsklauseln gehalten hat oder ihnen versprochen hat sie gehen zu lassen... 

glaubst der schmäh geht jedes jahr? 

der umbruch war klar! 

schau dir ajax an...

omg die sind bis ins Halbfinale der cl gekommen...

und bleibt deswegen nur 1 spieler mehr? nein da zerfällt auch der ganze stamm, so ist das in einer kleinen liga! 

und schau dir frankfurt an, große liga aber kleiner verein. super erfolgreiche saison und die wichtigesten spieler weg. glaubst die können einen adäquaten ersatz holen? 

NEIN das ist der lauf des Fußballs und da können wir fans nichts dagegen machen... 

umso erfolgreicher, umso mehr top spieler verlierst du...

aber du kannst auch nicht erfolgreich sein wie rapid zb und du verlierst auch die besten Spieler und kannst nix tun

Ehrlich gesagt weiß ich nicht was du mir damit erklären willst bzw. wo ich in irgendeiner Weise etwas anderes behauptet hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
barracuda schrieb vor 4 Minuten:

Ich kritisiere ja nicht den Weg dieses Sommers, finde nur die konkrete Aussage „Mannschaft halten hat sich nichts gebracht“ für weit verfehlt und unfair.

Es hat sich nichts gebracht diese Mannschaft zu halten. Das Ziel CL wurde verfehlt und statt EL-Halbfinale haben wir es auch nur ins Viertelfinale geschafft. Wo soll da ein Vorteil sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
*KichertBeimKacken* schrieb vor 2 Minuten:

Es hat sich nichts gebracht diese Mannschaft zu halten. Das Ziel CL wurde verfehlt und statt EL-Halbfinale haben wir es auch nur ins Viertelfinale geschafft. Wo soll da ein Vorteil sein?

Ich steig aus 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
barracuda schrieb vor 2 Minuten:

Ich steig aus 

Tut mir leid falls ich mich unverständlich ausgedrückt habe und das dazu geführt hat, dass du austeigst.

Aber nur um die Fakten zusammenzutragen:

17/18 kamen wir unter Rose ins EL-Halbfinale

18/19 kamen wir ins.... die Mannschaft wurde unter sämtlichen finanziellen Aspekten und Mitteln zusammengehalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
*KichertBeimKacken* schrieb vor 1 Minute:

Tut mir leid falls ich mich unverständlich ausgedrückt habe und das dazu geführt hat, dass du austeigst.

Aber nur um die Fakten zusammenzutragen:

17/18 kamen wir unter Rose ins EL-Halbfinale

18/19 kamen wir ins.... die Mannschaft wurde unter sämtlichen finanziellen Aspekten und Mitteln zusammengehalten.

Ok. Das EL-Halbfinale ist also der Maßstab. Scheidet man gegen Napoli aus, das 1-2,5€ mehr hat aus, ist es Misserfolg und die Gruppenphase nichts wert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
barracuda schrieb vor 2 Minuten:

Ok. Das EL-Halbfinale ist also der Maßstab. Scheidet man gegen Napoli aus, das 1-2,5€ mehr hat aus, ist es Misserfolg und die Gruppenphase nichts wert.

Nein, das ist noch immer nicht auf das worauf ich hinauswollte.

Es geht einzig und aleine um die Teilnahme an der CL. Für einen Klub wie unseren ist da das Geld das man durch verkäufe verdienen kann und noch viel mehr.

Das Beispiel an der EL war mehr oder weniger nur der Unterschied zwischen einer Mannschfft die ein Trainer gerade übernommen hat (17/18) und einer Mannschafft die zusammenbleibt (18/19). Und rein vom Erfolg her gibt es da keinen Unterschied.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
*KichertBeimKacken* schrieb vor 2 Minuten:

Nein, das ist noch immer nicht auf das worauf ich hinauswollte.

Es geht einzig und aleine um die Teilnahme an der CL. Für einen Klub wie unseren ist da das Geld das man durch verkäufe verdienen kann und noch viel mehr.

Das Beispiel an der EL war mehr oder weniger nur der Unterschied zwischen einer Mannschfft die ein Trainer gerade übernommen hat (17/18) und einer Mannschafft die zusammenbleibt (18/19). Und rein vom Erfolg her gibt es da keinen Unterschied.

es war halt das pech, dass wir uns letztes jahr nicjt für die cl qualifiziert haben! 

sonst hätte jeder gesagt super cf, alle Spieler gehalten und dadurch in die cl gekommen! und dann hätte jeder gesagt verdiente spieler, ihr könnt alle gehen es muss platz werden für die nächste generation wie bernede, koita, haland, szobo... 

und jetzt nur weil die Vorgeschichte anders ist beginnt das große suddern? 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.