Taxiarchis Fountas wechselt zu D.C. United


Silva

Recommended Posts

Postinho

Also ich muss gestehen, dass er mir bisher eigentlich weder positiv noch negativ aufgefallen ist. Allerdings vertrete ich die klare Meinung, dass wir Ledionäre nur dort holen sollten, wo sie klar besser sind als vergleichbare heimische österreichische Spieler und das Niveau der Mannschaft heben. Für Kaderverbreiterung brauchen wir in meinen Augen keine Legionäre.

...und ob jemand, der mir bisher nichtmal bei einer Mannschaft wie St. Pölten großartig aufgefallen wäre nun wirklich das Zeug dazu hat eine klare Verstäkung für uns zu sein, seh ich doch etwas zwiespältig. Da sieht man bereits bei Martic, dass ein St. Pöltner Leistungsträger nicht zwangsläufig bei uns ein Leiberl hat. Nun kommt mit Fountas noch dazu ein Legionär... ich seh das durchaus kritisch.

Aber wie bei jedem Spieler bilde ich mir meine Meinung erst, nach ein paar Monaten Eingewöhnung. Möge er mich positiv überraschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ginger Elvis
TatarFredl schrieb vor 11 Minuten:

bei aller Liebe aber Rapid darf für Ivan niemals 2 Mio Euro an Ablöse bezahlen.

Wer hat das gefordert? 

Ivan wird mit Sicherheit um einiges günstiger als diese KO zu kriegen sein, Krasnodar will den nach dieser lt. Statistiken mäßigen Saison bei uns ja auch loswerden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Billie schrieb vor 3 Minuten:

Wer hat das gefordert? 

Ivan wird mit Sicherheit um einiges günstiger als diese KO zu kriegen sein, Krasnodar will den nach dieser lt. Statistiken mäßigen Saison bei uns ja auch loswerden. 

du schreibst davon, dass du es stört wieso er als Ivan Ersatz gilt. Ganz einfach, weil ein Ivan Verbleib unter rationalen Aspekten nicht vertretbar ist.

Folglich absolut richtig, die KO nicht zu ziehen und für Ivan epassenden Ersatz zu suchen und das ist jetzt mal halt Fountas. Ich sehe das Problem hier nciht.

bearbeitet von TatarFredl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
TatarFredl schrieb Gerade eben:

du schreibst davon, dass du es nicht verstehst wieso er als Ivan Ersatz gilt. Ganz einfach, weil ein Ivan Verbleib unter rationalen Aspekten nicht vertretbar ist.

erkläre das mal dan_72 :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Patrax Slater schrieb vor 5 Minuten:

ablösefrei und sicher kein top verdiener. einziger nachteil ist der legionärsplatz. ansonsten hat man da nix verhaut, sollte sich fountas nicht profilieren können. 

das ist ein riesen nachteil, weil man jetzt einen ausländer weniger holen wird.................

grahovac belegt schon sinnloserweise einen

also sind es schon 2 ausländer, die wir nicht holen können, die wirklich den unterschied ausmachen könnten

fürs bankerl einen ausländer holen und dann auch noch 3j vertrag...... riesen fehler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ginger Elvis
TatarFredl schrieb vor 3 Minuten:

du schreibst davon, dass du es stört wieso er als Ivan Ersatz gilt. Ganz einfach, weil ein Ivan Verbleib unter rationalen Aspekten nicht vertretbar ist.

Folglich absolut richtig, die KO nicht zu ziehen und für Ivan epassenden Ersatz zu suchen und das ist jetzt mal halt Fountas. Ich sehe das Problem hier nciht.

Natürlich ist ein Ivan-Verbleib vertretbar, wenn man die KO nicht zieht und die Ablösesumme neu verhandelt. Krasnodar wäre schön dumm, sich da nicht gesprächsbereit zu zeigen. 

Und ja, als Ivan-Nachfolger sehe ich ihn deshalb nicht, weil Fountas mE seinen Plafond bald erreicht haben wird und den sehe ich klar unter Ivans. Für mich ein klassischer Flügel #4. Statt Berisha bspw. vollkommen okay – wenn Ivan aber tatsächlich nicht geholt wird, muss noch ein wesentlich stärkerer Flügel her, sonst müssen Murg und Schobesberger (falls beide bleiben) nächste Saison wieder jede Partie spielen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Billie schrieb vor 3 Stunden:

Natürlich ist ein Ivan-Verbleib vertretbar, wenn man die KO nicht zieht und die Ablösesumme neu verhandelt. Krasnodar wäre schön dumm, sich da nicht gesprächsbereit zu zeigen.

ich glaube du unterschätzt die Gehaltsstruktur bei Klubs wie Krasnodar. Schau dir mal an was das Stadion von denen gekostet hat. Dort kostet das VIP Klo soviel wie unsere Arena.

Da kannst du noch soviel verhandeln, Ivan würde einen Mio Betrag an Ablöse + ein fürstliches Gehalt kosten, dass er nicht ansatzweise anhand der Leistung rechtfertigt.

Wie man auf die Idee kommen kann einen Verbleib als vertretbar einzuordnen erschließt sich mir nicht, sorry! Aber gut, vielleicht sind persönliche Empfindungen dabei.

bearbeitet von TatarFredl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Billie schrieb vor 3 Minuten:

Natürlich ist ein Ivan-Verbleib vertretbar, wenn man die KO nicht zieht und die Ablösesumme neu verhandelt. Krasnodar wäre schön dumm, sich da nicht gesprächsbereit zu zeigen. 

Und ja, als Ivan-Nachfolger sehe ich ihn deshalb nicht, weil Fountas mE seinen Plafond bald erreicht haben wird und den sehe ich klar unter Ivans. Für mich ein klassischer Flügel #4. Statt Berisha bspw. vollkommen okay – wenn Ivan aber tatsächlich nicht geholt wird, muss noch ein wesentlich stärkerer Flügel her, sonst müssen Murg und Schobesberger (falls beide bleiben) nächste Saison wieder jede Partie spielen. 

Tomasevic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.